Maximale Zeit Nachweisbarkeit im Urin

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madcat
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 02:39    Titel: Maximale Zeit Nachweisbarkeit im Urin Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Erstmal zu mir. Ich bin 36 Jahre alt , 1,86m groß und wiege 90 kg.
Bin in der Substitution insgesamt 4 Jahre gewesen und die Maximaldosis war 6 ml Methadon, nur zuletzt wurde ich dann auf 5 ml eingestellt.
So nun bin ich seit knapp 14 Tagen auf 0 ml und habe den Entzug fast überstanden.
Meine Frage ist nun:

Wie lange könnte das Methadon noch in meiner Urinkontrolle nachweisbar sein?

In der Entzugseinrichtung meinten die was von 14 Tagen, die aber nun schon rum sind.

Ich habe nun noch bis zum 12.01.2016 Zeit , dass meine Urinkontrolle auf Methadon negativ ist, sonst werde ich in der Therapieeinrichtung nicht aufgenommen.

Habe mir nun selber Teststreifen bestellt und den Clean-nachweis kann ich auch über meine Ambulanz bekommen.

Denkt ihr, bis dahin wird nach der Dauer der Substitution und meiner Statur, meine UK negativ sein?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus

MFG Madcat
hel
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Methadon is in einer woche draussen. 14 tage ist allermaximalst wenn du nen stoffwechsel von nem 80 jährigen hast. Die auf der station gehen sie halt auf nummer sicher.

Gruß
Hel
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oft wird nicht auf Methadon, sondern EDDP getestet (Stoffwechselprodukt von MTD), das kann deutlich länger positiv bleiben!

LG

Praxx
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Madcat,
deine wievielte entgiftung von methadon/polamidon ist das?nur so rein
interressehalber frage ich!ach und hast du kalt gemacht oder wurdest du
in den 2 wochen bis auf null runterdosiert?gruss Vittorio
Madcat
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also ich wurde in ein paar wochen runterreduziert und bin nu seid heute genau 14 Tage auf Null.
Kalt habe ich mir ehrlich gesagt nicht zugetraut!

LG Madcat
hel
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx

Stimmt, bei uns zum beispiel wird EDDP getestet, aber ich hab gegalubt, dass is einfach nur die chem. Abküzung für methadon oder so aber dass das die abbabaprodukte sind, wusste ich nicht.

Ja dann wirds wohl länger als eine woche nachweisbar sein...

Gruß
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der EDDP-Test wurde eigentlich eingeführt, weil zuviele mit einem Tropfen oder Krümel MTD (oder reinspucken) aus Fremdurin oder verdünntem Apfelsaft MTD-positive UKs gebastelt haben.

LG

Praxx
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

diese verf****** Kontrollen werden verschärft, weil irgendwelche Vollhonks das Bescheissen nicht lassen können und dann noch so hohl sind und sich erwischen lassen.
Darunter muss dann wieder halb Substituierten_Schland leiden.

Ich wollte an Weihnachten nach Hause fahren zur family
(mach ich 2mal im Jahr) für noch nichtmal ne Woche.
Was krieg ich gestern an die Ohren:
"Bei Substitol generell no TH"
Auch nicht mal ne klitzekleine Ausnahme für Weihnachten, und das mir, einem knapp 50Jahre alten Mann, der 25Jahre Drogen überlebt hat.
Da kratzt du dich doch am Kopf und hinterfragst, ob das Ding mit der Substitution und diesem ewigen Kontrollwahn, ob sich das noch irgendwie auszahlt.

In meinem Fall muss ich jetzt fürn 25. und 26.12. auf Pola, da gibts anscheinend TH, krieg für 2 Tage 7meter Pola, um dann am 27.12. wieder täglich mein Substitol einzunehmen.

Da fragt man sich echt, wer hier eigentlich unterbelichtet ist.
Und die Lust sich weiterhin in Substitution drangsalieren zu lassen, zumal du eh schon ganz unten bist vom Ansehen her bist - dann vllt doch anfangen H zu verticken, mit Knastoption in der Hinterhand, aber ich bin mein eigener Chef.

Frohes Fest
hel
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

@quasimodus

Da geb ich dir vollkommen recht. Der grund warums bei.substi kein TH gibt, ist, weil.es so.dermaßen viele leute missbrauchen umd es sich in die scheiß venen fetzen. Und da pauschalisieren sie halt und scheren.alle über einen kamm...obwohl man ja einfach nur einstichstellen kontrollieren kann -.also.die ärztin - und wenn alles passt kann man ja ne TH machen, wenigstens zu weihnachten...

Also ich kann deine wut total.nachvollziehen...
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Problem, das die die es ernst meinen, leiden müssen weil es zu viel Idioten gibt. Bei meinem (vielleicht ) neuen Substiarzt hat letzten einer versucht bei der Vergabe einen Rezeptblock zu klauen. Ende vom Lied am WE lässt er die Patienten nur noch einzeln in die Praxis. D. H. Schön zwanzig Min vor der Tür im Regen stehen...
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

jo, da gab's hier auch mal n arzt, wo man nur einzeln rein durfte. war bei schlecht wetter immer besonders prima und das haben wir hier oft! hier gibt's auch noch n doc, der hat 2 wartezimmer, eines für patienten und eines für junkies; der pure luxus:)

n rezeptblock klauen; wie bekloppt muss man sein? die dinger kann man in allen varianten im net(im darknet Laughing) für drölf euro fuffzich kaufen...

aber mal was anderes => ich weiß jetzt nicht wer alles von euch noch beikonsum hat aber zumindest von hel weiß ich's genau und deswegen frag ich mich, ob das denn jetzt um soviel besser ist, als die leute, die sich das substitol ballern?! es ist genauso süchtiges verhalten und nur weil angeblich deswegen kein th ausgegeben wird, mit dem finger auf die substitol junkies zu zeigen, finde ich ein wenig überheblich!

des rätsels lösung ist dabei doch so "furchtbar" einfach=> nicht mehr zum doc gehen, die substitution canceln und wieder einigermaßen frei sein!

graham
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
moin,

diese verf****** Kontrollen werden verschärft, weil irgendwelche Vollhonks das Bescheissen nicht lassen können und dann noch so hohl sind und sich erwischen lassen.
Darunter muss dann wieder halb Substituierten_Schland leiden.

Ich wollte an Weihnachten nach Hause fahren zur family
(mach ich 2mal im Jahr) für noch nichtmal ne Woche.
Was krieg ich gestern an die Ohren:
"Bei Substitol generell no TH"
Auch nicht mal ne klitzekleine Ausnahme für Weihnachten, und das mir, einem knapp 50Jahre alten Mann, der 25Jahre Drogen überlebt hat.
Da kratzt du dich doch am Kopf und hinterfragst, ob das Ding mit der Substitution und diesem ewigen Kontrollwahn, ob sich das noch irgendwie auszahlt.

In meinem Fall muss ich jetzt fürn 25. und 26.12. auf Pola, da gibts anscheinend TH, krieg für 2 Tage 7meter Pola, um dann am 27.12. wieder täglich mein Substitol einzunehmen.

Da fragt man sich echt, wer hier eigentlich unterbelichtet ist.
Und die Lust sich weiterhin in Substitution drangsalieren zu lassen, zumal du eh schon ganz unten bist vom Ansehen her bist - dann vllt doch anfangen H zu verticken, mit Knastoption in der Hinterhand, aber ich bin mein eigener Chef.

Frohes Fest

Hi Quasi,

Du hast so was von recht. Scheiss heuchlerische Politiker, allen voran die Hexe M. Mortler. Das kannst du nur noch kotzen. Auch Süchtige sind Menschen. Gilt für uns die Menschenrechtskonvention?

Schon die Sumerer, lange vor Christus, wussten von der heilenden Kraft des Papaver Somniverum. Der Schöpfer hat seinen Kindern die Natur geschenkt. Eine Natur mit Heilmitteln wie Schlafmohn, Cannabis, dem Peyote Kaktus u.v.m

Es entspräche vielmehr einer christlichen Einstellung, den Menschen die eigenverantwortliche und selbstbestimmte Nutzung der Natur zu gestatten, als die Natur unter Prohibition zu stellen.

Außerdem ist Substitol TH fähig. Scheiss Kontrollitis, scheiss Prohibition, scheiss verlogene Gesellschaft, scheiss Politiker.

Frohes Fest

Der Leviathan
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso soll Substitol nicht TH fähig sein? Das habe ich jetzt schon öfters gehört... es ist ja genau so ein Substitut wie Pola oder Subutex. Ich meine es gibt ja keine gesonderten Vorschriften im BtMVV .
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2015 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Phil78 hat Folgendes geschrieben:
Wieso soll Substitol nicht TH fähig sein? Das habe ich jetzt schon öfters gehört... es ist ja genau so ein Substitut wie Pola oder Subutex. Ich meine es gibt ja keine gesonderten Vorschriften im BtMVV .

Hi Phil,

Substitol ist TH-fähig. Wie es scheint, wollen die wenigen SubstiDocs, die das Zeug überhaupt verschreiben, kein TH geben. ob die meisten, die Substitol bekommen, nachgewiesen BK haben und deshalb kein TH bekommen, weiß ich nicht. Aber es ist nicht verboten , Substitol TH zu rezeptieren.

Ich hätte auch Bock darauf, das zu probieren. Dann kann ich aber wahrscheinlich nicht mehr ins Ausland reisen. Mit Subutex ist das nicht so das Problem.

LG der Leviathan
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2015 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alle,

das Problem heisst "Sicherheit im Betäubungsmittelverkehr". Wie kennen alle die Geschichten aus Österreich, insbes. Wien.

Als Ärzte wissen wir natürlich, dass Substitol sehr gut missbrauchbar ist - und im Falle des "Missbrauchs" hochgefährlich!

Parenteral konsumiert, ist Substitol 2.5-5x wirksamer als oral. Und es macht bei Injektion einen Flush, der dem von Schore durchaus vergleichber ist.

Es ist eine Riesenversuchung, sich entweder mit entretardierem Substitol hochzudosieren oder das Zeug teilweise zu verticken und den Rest zu fixen.

Wir als Ärzte werden haftbar gemacht, wenn unseren "Schützlingen" dabei etwas passiert und wir nicht peinlich genau vorgegangen sind bei der Entscheidung, ob jemand TH mit Substitol bekommt.

Ich muss schon sicher sein, dass ich den Patienten durch eine Mitnahmeverschreibung für Substitol nicht gefährde. Und die meisten Substitolpatienten bekommen das Zeug, weil sie sonst ständig Heroinbeigebrauch haben.

LG

Praxx
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin