Clonazepam Rivotril 2mg nach kurzer einnahme absetzen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rannax
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2015 18:40    Titel: Clonazepam Rivotril 2mg nach kurzer einnahme absetzen Antworten mit Zitat

hallo, habe seit ca 15 tagen nunmehr insgesamt 50 tabletten à 2mg clonazepam oder rivotril konsumiert. manchmal waren es nur 1 tablette, manchmal 5 am tag. und 2 tage lang, so in der mitte der komsumzeit habe ich gar keine genommen. die wirken bei mir gar nicht mehr, ich habe aber angst, dass sich entzugserscheinungen einstellen,. weil 15 tage ja das durchaus auslösen können. meine sonstige geschichte diesbezüglich:
ich habe im sommer einen benzoentzug (zolpidem)in der klinik gemacht, der auch mit rivotril durchgeführt wurde. zwischendurch, bis heute habe ich recht häuftig wieder zolpidem konsumiert, jedoch nicht täglich.
wenn ich hier so manchen horrorgeschichten höre, wird mir echt bange und ich frage mich, ob der rivotrilmissbrauch über die 15 tage einen (heftigen) entzug auslösen kann und wie ich dem am besten vorsorge.

vielen dank im voraus
Nach oben
PaulPanther
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2015 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nö, wenn Du jetzt aufhörst dürfte es da keine Probleme oder nen Entzug geben nach 2 Wochen bei der Menge.
Und wenn Du eh schon nen Entzug mit Rivos gemacht hast kannst es ja auch etwas einschätzen oder? da sagtest ja nix zur Menge..
Gruß
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2015 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der kurzen Einnahmedauer und der langen HWZ (30 Stunden) von Clonazepam dürfte das eine ganz sanfte Landung geben, wenn du einfach absetzt...

LG

Praxx
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2015 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 15 tahen hast du sicher keinen entzug. Ausserdem gehören clonazepam von der breitmachenden wirkung zu einem der schwächstwn benzos die es gibt (von der therapeutischen wirkung allerdings undschlagbar)

Gruß
Hel
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2015 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

Umd es.tut mir leid praxx dass.ich dir widersprechen muss aber ich würd mal sagen dass clonazepam ne HWZ von maximal 25 stunden hat.Denn ich hab ja ne weile mit clona entzogen und.hab spätestens nach 23 - 25 stunden nen affen deschoben.

Gruß
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2015 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hel,

da kommt es, wie immer, darauf an... der Mensch ist kein physkalisch-chemischer Apparat, und solche Meßgrößen sind immer Durchschnittswerte. Drogen wie Arzneimitel wirken und metabolisieren von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Es gibt Menschen, bei denen bleibt Codein völlig wirkungslos, und andere, da wirkt es wie reines Morphin.

Andere Substanzen oder auch Nahrungsmittel können zusätzlich den Abbau von Substanzen hemmen wie beschleunigen,

Außerdem ist die Gleichung Halbwertszeit=Wirkdauer auch nicht unbedingt richtig. Gerade Süchtige mit hoher Toleranz werden schon bei viel geringeren Änderungen der Blutkonzentration entzügig.

LG

Praxx
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2015 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey praxx!.

Ich hätt mal ne frage: bei mir schießen die allermölichsten benzos.so sie sie sollen/also so wie bei jedem.anderen auch. Nur bei clonazepam ist es so, dass die dinger bei den meisten leuten reinknallen wie nur was und.ich kann 70 stück 2 mg nehmen und spür überhaupt gar nix.

Das.mit der metabolisierung und der verschiedenen aufnahme in den organismus bei den verschiedenen menachen versteh ich schon. Aber dann wärs ja bei allen benzos so, und nicht nur bei clonazepam oder?

Kappier ich nicht ganz und geht mir auch tofal auf die nerven ehrlich gesagt...

Gruß
Hel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin