Wer kann mir helfen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baerenhexe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 00:11    Titel: Wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin etwas ratlos ob ich hier richtig bin?
Mein Mann und ich spiel(t)en seit ca. 1 Jahr Age of Conan (Ein Onlinespiel für Erwachsene). Mit dem Unterschied, dass ich mich immer mehr davon entferne, ja sogar überhaupt keine Lust mehr auf PC-Spiele und dergleichen habe.
Und mein Mann dafür immer mehr spielt. 4 Stunden sind da nichts.
Für mich und unser Kind bleibt fast keine Zeit mehr, neben der Arbeit. Geschweige denn für Unternehmungen, Haushalt und dergleichen...
Vorher war er Online-Sex-Süchtig, inzwischen nicht mehr, er hat ja seine neuen Freunde dort in dem Spiel. Mit TS und der Gilde kann er ja sehr gut kommunizieren.
Ich kann nicht mehr zusehen, wie er im Spiel immer weiter versinkt!
Wir sind inzwischen in einer Eheberatung. Aber direkte Hilfe gegen die Spielsucht ist das leider nicht.
Er macht sich nichts mehr aus gemeinsamen Gesprächen. Im Gegenteil er findet keine gemeinsamen Gesprächsthemen mit mir. Wie denn auch? Wir reden fast nicht mehr... Ich seh ihn fast nur noch am PC. Morgens nach dem Aufstehen wird schnell Kaffee gemacht für ihn alleine, ein Knopfdruck und er taucht wieder in sein Spiel ein. Zwischenzeitlich wird kurz nach Tips gegoogelt. Kurze Raucherpause - danach aufs Klo und schon gehts wieder weiter.
Das wenn ihn keiner aufhält den ganzen Tag. Mal ist ein kurzer Wechsel zu CSS oder dergleichen und dann wieder AoC.
Abends das gleiche Spiel!
Freunde haben wir keine mehr. Vergrault durch bloßes PC spielen.
Arbeitskollegen von ihm spielen auch.
Mit mir kann er nichts mehr anfangen. Er weiss nichts mit mir anzufangen, was ich auch vorschlage ist ihm nicht interessant genug. Wenn wir was planen wirds vergessen oder umgangen, so dass er wieder Zeit für sich und den Computer hat.
Bin inzwischen eifersüchtig auf das blöde Dingensda!
Einziger Abschaltort vom Tagesgeschehen ist der PC und das Spiel, sonst wird durch und durch geplant.
Küsse, Zärtlichkeiten sind aufs Minimum beschränkt. Sex gibt es gar nicht mehr!
Alles bleibt an mir hängen! Arbeit, Kind, Haushalt und Tiere.
Will ich mal was von ihm, wird gleich gemeckert und alles schlecht geredet.
Ich komm einfach nicht mehr an ihn ran! Das ist zum Verzweifeln! Sad

Twisted Evil Rolling Eyes

Ich bin wirklich unglücklich!
Versuche mich zwar nicht mehr nur auf uns zu konzentrieren, sondern nur auf mich und unsere Kleine. Aber je mehr ich das mache, umso deutlicher und klarer sehe ich, dass es das Kämpfen um ihn nicht mehr lohnt. Und ihn aufzugeben - davor habe ich Angst!
Er ist doch mein Mann! Ich liebe ihn trotzdem er sich mir gegenüber nicht besonders nett verhält!
Habt ihr einen Rat?
Nach oben
Soldo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,
also von solchen Problemen hört man öfter und ich persönlich würde einfach mal das Internet ausmachen und ihm zum Gespärch zwingen und ihm sagen das dass so nicht weiter gehen kann. Wenn er sich nicht mit dir darüber unterhalten will dann musst du ihm wohl oder übel sagen das es sonst vorbei ist vll sieht er dann mal was er von dir hat. Klar ist er dein Mann und du liebst ihn aber wenn dein leben sowieso nur noch aus dir und deinem Kind besteht dann ist es ja eig jacke wie hose ob er nun da am daddeln sitzt. So seh ich das. Aber probier es erstmal mit einem ernsten Gespräch und sag ihm deine Meinung "entweder DU oder AoC" und guck das er das auch ernst nimmt und sich am Gespräch beteilig und nicht ein Ohr rein anderes raus.
wünsche dir viel Erfolg dabei und hoffe das ihr das wieder hinbekommt.

lg
Nach oben
burberry
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde direkt Hilfe bei professionellen Suchtberatern suchen. Wenn du ein paar Empfehlungen möchtest, melde dich gerne bei mir Liebe Grüße! Al.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich würd irgendwann austicken und den PC zerstören oder die Leitung kappen.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das besonders konstruktiv wäre.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Cappu hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub ich würd irgendwann austicken und den PC zerstören oder die Leitung kappen.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das besonders konstruktiv wäre.

Wäre auch irgendwie Gewalt, wenn auch "nur" gegen Sachen des Partners.

Gruss
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

burberry hat Folgendes geschrieben:
Ich würde direkt Hilfe bei professionellen Suchtberatern suchen. Wenn du ein paar Empfehlungen möchtest, melde dich gerne bei mir Liebe Grüße! Al.

Und weg ist sie die E-Mailadresse!
Nach oben
burberry
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

und warum?
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

burberry hat Folgendes geschrieben:
und warum?


Datenschutzgründe. Du wirst da gegen Dich selbst geschützt.
Ich hatte gestern in dem PN Thread darüber mit "Lars" eine Diskussion, der das auch nicht glauben konnte.
Mich sogar vorführen wollte deshalb. Aber die Wirklichkeit ist eben so.
Über die Gründe habe ich dort ausführlich, nicht mehr und nicht weniger, spekuliert.
Gruss
Und es keine Maschine die das macht, dann wäre es direkt geschehen.
Es ist Menschenhandwerk!
Nach oben
Baerenhexe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 20:11    Titel: ... Antworten mit Zitat

Waren letzte Woche auf einem Fahrradurlaub. Nur wir beide. Nun ja, plötzlich funktionierte die Beziehung wieder - zwar ohne Sex aber mit mehr Gefühlen, zusammen Lachen und wirklich lange Gespräche.

Very Happy

Kurz nachdem wir wieder hier daheim gelandet waren, wieder das gleiche Spielchen wie immer! Tagelang am PC hocken, fast ohne Pause. (Schon im Urlaub hatte ich gemerkt, dass er Abends ohne Fernseher nicht zur Ruhe kam).
Mad

Ich habe fast keine Geduld mehr! Zum Glück ist meine beantragte Kur nicht mehr weit - noch 2 Monate dann bin ich erst mal für 3 Wochen weg!!!

Hmm das mit der Suchtberatung würde ich jederzeit gerne in Anspruch nehmen! Nur leider glaube ich bringt es nicht viel. Mein Mann denkt nämlich er sei nicht süchtig! PC ist einfach nur sein HOBBY!
Das es uns als Familie stört, dass sieht er gar nicht.
In der Eheberatung wird auch nicht weiter darauf eingegangen. Dort heisst es ich sei einfach nur eifersüchtig auf den PC. Stimmt ja im gewissen Maße auch. Bekomme meinen Mann ohne seinen PC oder Laptop gar nicht mehr zu Gesicht. Ja zum Kaffee holen schon, aber sonst wenn ich möchte, dass er mir hilft oder für mich oder die Kleine da ist, dann höre ich oft nur gemurre und gemecker.
Und ehrlich so will ich langsam nicht mehr weiter machen. Hab jetzt schon wieder einen Kloß im Hals.

Crying or Very sad

Gute Nacht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin