Drogensucht - Entzugserscheinungen mit Alkohol "retten"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julia_pia
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2015 17:25    Titel: Drogensucht - Entzugserscheinungen mit Alkohol "retten& Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

(Kurz zur Information ich bin 17 mein Freund 18 und sind sei's einem Jahr zusammen.)

Ich hab mal wieder eine Frage.. mein Freund war bis vor einem Monat noch Drogen abhängig. Nun hat er von sich aus gesagt das er aufhören muss und es bis jetzt sehr gut geschafft. Allerdings hat er starke Entzugserscheinungen. Er hat Albträume, schläft schlecht, wacht nachts schweiß gebadet auf usw. Daher trinkt er jeden Abend Alkohol damit er besser schlafen kann.. wo ich natürlich gar nicht mit einverstanden bin. Gestern war er stock besoffen und hat den Tisch seiner Eltern kaputt geschlagen und den controler seiner ps4. Wohl bemerkt es war mitten in der Woche. Das geht so nicht weiter ich weiß nicht wie ich ihn helfen soll da er auch sehr stur köpfig ist und alles eher alleine schaffen will. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich

Liebe Grüße Jule
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2015 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nach was ist er süchtig?
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2015 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat Los Fritzos natürlich vollkommen recht...wir müssen schon wissen, worum es sich handelt.
Wenn es um Opiate/ Opioide geht, könnte unser nebukadnezar etwas dazu sagen. Er hat vor einem Jahr nach Langzeitzeitsubsti von Metha oder Pola mit Wodka abgekickt. Und DAS war mit Sicherheit sehr viel heftiger, als das , was Dein junger Freund gerade durchmacht.
Grundsätzlich ist es nicht unproblematisch, eine Substanz durch eine andere zu ersetzen. Oft kommt man vom Regen in die Traufe. Das es auch gut gehen kann, beweist nebuk.
Mir hat eigentlich IMMER Cannabis geholfen, egal ob ich von Heroin, Diazepam oder whatever runter wollte. ABER das ist immer unterschiedlich, was dem einen hilft, schickt den anderen in die persönliche Hölle...
Viel Durchhaltevermögen und Kraft wünsche ich euch beiden, viel zu jung, um sich das Leben mit Drogen zu versauen. Wink
mesut976
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2015 22:31    Titel: Re: Drogensucht - Entzugserscheinungen mit Alkohol "ret Antworten mit Zitat

julia_pia hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

(Kurz zur Information ich bin 17 mein Freund 18 und sind sei's einem Jahr zusammen.)

Ich hab mal wieder eine Frage.. mein Freund war bis vor einem Monat noch Drogen abhängig. Nun hat er von sich aus gesagt das er aufhören muss und es bis jetzt sehr gut geschafft. Allerdings hat er starke Entzugserscheinungen. Er hat Albträume, schläft schlecht, wacht nachts schweiß gebadet auf usw. Daher trinkt er jeden Abend Alkohol damit er besser schlafen kann.. wo ich natürlich gar nicht mit einverstanden bin. Gestern war er stock besoffen und hat den Tisch seiner Eltern kaputt geschlagen und den controler seiner ps4. Wohl bemerkt es war mitten in der Woche. Das geht so nicht weiter ich weiß nicht wie ich ihn helfen soll da er auch sehr stur köpfig ist und alles eher alleine schaffen will. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich

Liebe Grüße Jule

Hallo

das ist nichts ungewöhnliches, ich habe etwa 6 Monate jede Nacht von Kokain geträumt und bin mit einem Puls von 150 in der Nacht wach geworden ...Das ging 6 Monate jede Nacht weiter

Das ist völlig normal, allerdings muss er vorsichtig mit dem Alkohol sein . . . . vielleicht geht er zum Arzt und holt sich was für die erste Zeit.

Ist nicht ungefährlich mit dem Alkohol, im Prinzip ist es nur eine Suchtverlagerung, knallhart gesehen nimmt er immer noch Rauschmittel
julia_pia
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2015 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Er war süchtig nach vielem, Kokain, Cannabis vor allem extasy sehr viel. Ich sehe es genauso das wir noch viel zu jung sind darum will ich ihm ja auch helfen. Mesut976 ich find auch das er nun sozusagen die Drogen durch Alkohol einfach ersetzt und das bringt meiner Meinung nach gar nichts.
mesut976
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2015 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Er war süchtig nach vielem, Kokain, Cannabis vor allem extasy sehr viel. Ich sehe es genauso das wir noch viel zu jung sind darum will ich ihm ja auch helfen. Mesut976 ich find auch das er nun sozusagen die Drogen durch Alkohol einfach ersetzt und das bringt meiner Meinung nach gar nichts.

Das ist völlig richtig, aber manchmal gehört das einfach dazu, man probiert eben das ein oder andere aus. Ich hab das auch mit Bier versucht auszugleichen, bei mir hat es nichts gebracht, außer eben die Gewissheit, dass es nichts gebracht hat Smile . . . . . .

Ich persönlich halte Ecstasy für eine der schlimmsten Drogen, es flasht einem den Schädel weg und das Leben ohne Drogen wird dadurch schwieriger und langweiliger.
Also von Wolke 7 dauerhaft auf Wolke 1 ist nicht so das Wahre. Aber das Leben ist nunmal keine permanente Achterbahnfahrt.

Er muss sich jetzt an Wolke 1 gewöhnen und sich von Wolke 7 Gefühlstechnisch und Mental verabschieden. Wenn er das halbwegs hinbekommt, dann stehen die Chancen gut.

bei mir hat es knapp 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich ohne Alk und Drogen wieder lachen und Spaß haben konnte

Gruß
julia_pia
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke mesut, dein Beispiel ist Verdammt gut ich versuch ihm das auch mal so zu sagen. Ich weiß was du meinst Do ähnlich erklärte er mir das auch. Ich hoffe es wird alles gut
Revo
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alles auf einmal bleiben lassen kann niemals gut werden. Ich rate deinem Freund dringenst, mit einem nach dem anderen aufzuhören. Und hauptsächlich mit Cannabis zu ersetzen, bis er die anderen beiden eine Weile nicht mehr genommen hat.
julia_pia
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch...Er sitzt nämlich seid gestern Abend in der Zelle zum ausgenüchtern er ist wieder komplett ausgerastet musste mit vier Mann fixiert werden und nun sitzt er da. Mittlerweile glaub ich das das alles keinen Sinn mehr hat. Er lässt sich ja auch wirklich kein Stück helfen 😔
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Idee...die genannten Drogen machen alle zumindest nicht körperlich abhängig, Alkohol schon...GABA-Entzüge (Alkohol, Benzos, GBH, GBL, Barbiturate) sind die einzigen, die nicht nur eklig, sondern u.U. lebensgefährlich sind...

THC durch Alk ersetzen ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

PS: "Drogen durch Alkohol ersetzen" ist auch falsch formuliert...Alkohol ist eine Droge...nur halt eine legale
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol ist eine der schrecklichsten Drogen überhaupt. Niemals sollte man andere Drogen durch Alkohol ersetzen.

Was vielleicht mal funktioniert, ist wenn man Entzugserscheinungen von Heroin einige Tage lang durch Alkohol abdämpft. Aber wirklich nur einige Tage.
Hier geht es aber nicht um Heroin, weswegen Alkohol sowieso das falsche Mittel ist.

Gruß, Fritze
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Django,...

hab dich anfang diesen Jahres glaube ich noch gelesen...dann warst de weg...
Bist auch ein Fan von Metallica,Iron Maiden usw...soweit ich mich erinnern kann...ich auch...
Ich weis ja warum du weg bist...
Wenns nicht so rund läuft,denk an Mohandes...

Aufstehen und weiter...

Alles Gute,und Gruß...
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Hey Django,...

hab dich anfang diesen Jahres glaube ich noch gelesen...dann warst de weg...
Bist auch ein Fan von Metallica,Iron Maiden usw...soweit ich mich erinnern kann...ich auch...
Ich weis ja warum du weg bist...
Wenns nicht so rund läuft,denk an Mohandes...

Aufstehen und weiter...

Alles Gute,und Gruß...

Danke! Very Happy
Ja, Maiden Rules! Cool

Brauch ein bißchen Abstand vom Forum, aber werd schonmal hin und wieder schreiben!
Danke und VLG zurück!
hel
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 22:56    Titel: Re: Drogensucht - Entzugserscheinungen mit Alkohol "ret Antworten mit Zitat

[quote="mesut976"]
Hallo Leute,

Liebe Grüße Jule

----▶ also da geb ich dem.mesut vollkommen.recht. was bringts einem, der sich 3 oder 4 wochen (oder wie lang er sich zeit nehmen mag) .umd dann auf.ne ganz derbe, hoch süchtig machende. Droge wie alk zu verwenden. Da istn drogenentzug.ein scheißdreck.dagegen. (delirien, epilrptische anfälle und und umd) bei gras umd beim.extasy.seh ich jetzt weniger probleme...

Ich würds genauso machen - zum arzt gshen und sich was verschreiben zu lassen, was. die entzugsschmerzen lindert als so ein kotzübles mittel sie alk zu verwenden...

Aber mixh würd auxh inferessieren, WIE LANGE er sxhon bwnhos nimmt.

Der geundsatz.filt - je länged ed benzos gsnommen haf, x esfo länger der enrzuf mit sinem entweder kiezwirksamen oder lanvsieksamsn benzo zu maxhsn.

Gruß und ich.seh das gsnauso wie.mesut - ist reine suchtverlagerung...

Hallo

das ist nichts ungewöhnliches, ich habe etwa 6 Monate jede Nacht von Kokain geträumt und bin mit einem Puls von 150 in der Nacht wach geworden ...Das ging 6 Monate jede Nacht weiter

Das ist völlig normal, allerdings muss er vorsichtig mit dem Alkohol sein . . . . vielleicht geht er zum Arzt und holt sich was für die erste Zeit.

Ist nicht ungefährlich mit dem Alkohol, im Prinzip ist es nur eine Suchtverlagerung[/list]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin