Unangenehme Erfahrung Mischkonsum - Speed, Alkohol, Cannabis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plenero
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2015 23:13    Titel: Unangenehme Erfahrung Mischkonsum - Speed, Alkohol, Cannabis Antworten mit Zitat

Bin neu hier im Forum deswegen Moin erst mal. Very Happy

Ich werde versuchen, diesen Erfahrungsbericht so detailliert wie möglich zu schreiben, um euch es evtl zu erleichtern, mir zu sagen, was genau da mit mir los war und was da passiert ist.
Sorry im Voraus, wenn ich einige von euch langweile oder zu viel drum rum rede. Very Happy

Dieses Wochenende habe ich eine eher unangenehme Erfahrung mit einem eigentlich für mich bekanntem Mischkonsum gemacht.
Vorab ein paar Infos.. Ich bin 19 Jahre alt und von ganz normaler Statur. Den ersten Kontakt mit Speed hatte ich vor ca. 2 Jahren. Von da an ca. ein 3/4-Jahr lang etwa jedes zweite Wochenende gezogen. Dann war ich ne längere Zeit lang "clean" und bin jetzt seit ungefähr 3, 4 Monaten wieder so gut wie jedes Wochenende am Ziehen. Alkohol trinke ich schon n paar Jährchen an Wochenenden.. Mal mehr, mal weniger. Cannabis hingegen konsumiere ich wirklich selten, und wenn, dann in wirklich geringen Mengen zum "Runterkiffen". Ist einfach nicht meins.
Okay, genug damit Very Happy

Dieses Mal fing das WE schon am Donnerstag an. Wir (2 Kumpels und ich) waren also inner Disco. Vorher schon 'n paar Nasen gezogen und paar Bierchen getrunken. Wie das dann so ist, immer wieder nachgelegt und getrunken (allerdings nur Bier, und davon auch nicht viel).
Freitag dann gegen 13 Uhr Zuhause gewesen und bis 18 Uhr geschlafen.
Freitagabend dann bei nem Kumpel gehangen. Wieder zu dritt. Gezogen, getrunken und FIFA gezockt wie so bekloppte und zwischenzeitlich mal n halbes Teil geschmissen. Dazu muss ich sagen, dass ich auf Teile mal n echten Absturz hatte und seitdem maximal ein mal im Monat eins nehme. Ab und zu mal raus.. Kippen holen oder was sonst so zu besorgen war. So ging das dann also weiter.. Bis Samstagabend. Natürlich kaum gegessen und auch nicht geschlafen.
An diesem Abend stand wieder Party auf dem Plan. Diesmal aber auf 'ne Electro-Party. Als wir bei der Party ankamen hatte ich seit dem Donnerstag in etwa 1,5 - 2g Speed gezogen. Dort angekommen also weiter gezogen.. Demzufolge mehrere Bier und 2, 3 Shots getrunken. Getanzt und gefeiert bis ca. 5 Uhr morgens.
Dann sind wir zurück zum Kumpel. Dort angekommen noch ein wenig FIFA zocken und labern, labern, labern..
Irgendwann am Morgen (ca. 10 Uhr) baute einer meiner Kumpels einen Joint. Normalerweise rauche ich kein Gras. Früher hab ich mich selten mal "runter gekifft". Aber ist auch länger her gewesen.
Jedenfalls stellte ich mich schon langsam darauf ein, den Weg nach Hause anzutreten. Ich war allerdings noch viel zu wach um schlafen zu können. Also entschied ich mich dazu, ein paar mal an der Tüte zu ziehen. Wie gesagt, nicht so meine Droge. Deshalb nur 5-6 mal dran gezogen.

Es vergingen keine 5 Minuten. Ich spürte kaum noch meine Beine. Mein Kopf kribbelte und es fühlte sich an als ihn jemand zusammendrücken würde. Doch damit nicht genug. Nach kürzester Zeit war es mir weder möglich auch nur einen vernünftigen Satz auszusprechen, noch konnte ich klar denken. Meine Gedanken waren absoluter Quatsch und genau das versetzte mich dann in Panik. Ich wollte aufstehen, doch ich konnte nicht und es fiel mir extrem schwer, auszudrücken, was mit mir los ist und welche Beschwerden ich hatte. Ich bat meinen Kumpel etwas entspannte Musik anzumachen. Ich trank Wasser und schloss die Augen. Doch geholfen hat das nicht wirklich, im Gegenteil.. Ich musste die Augen offen halten, um mir selbst zu beweisen, dass ich noch bei Bewusstsein bin. Alles war völlig verschwommen, ich sah "Blitze" und es fühlte sich ständig so an als ob irgendwas abgerissen ist.
Also damit meine ich, dass ich immer wieder versucht habe etwas zu sagen und dann während dem Reden "aufgewacht" bin, und überhaupt nicht mehr wusste, was ich vor einer Sekunde noch gesagt habe. Meine komplette Wahrnehmung war im Arsch.
Das ging etwa 2 Stunden so, bis mich eine Freundin abholte und nach Hause fuhr. Sie machte mir noch etwas Obst und gab mir Wasser. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht bin ich auch gleich im Anschluss eingeschlafen.
Als ich am Abend aufgewacht bin, sah ich vereinzelnd noch diese "Blitze". Mir ging es aber schon viel besser. Meine Kumpels hingegen haben neben der normalen Wirkung vom Gras überhaupt nichts gemerkt.

Jetzt rückblickend würde ich dieses Erlebnis einen "Horrortrip" nennen.
Ich kann mir jedoch absolut nicht erklären, was das war. Kann das echt an dein paar Zügen am Joint liegen?
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, was da mit mir passiert ist.
Letztendlich kann ich draus lernen. Sowas passiert mir (hoffentlich) nicht noch mal.

Danke, Liebe Grüße..
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt von der kombi, alkohol,speed und cannabis.

wobei alkohol und speed sich in der toxizitaet gegenseitig potentzieren.

cannabis hingegen die schaedlichkeit des speeds verringert.

lass einfach den alkohol weg .

Lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.drugcom.de/drogen/mischkonsum/konsumberichte-und-expertenkommentare/speed-alkohol/speed-alkohol-alter-20-jahre-maennlich/

guckst du hier

Lg andy
Nach oben
Plenero
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Ich muss aber sagen, dass ich bisher nie Probleme bei der Kombination Speed/Alkohol hatte.
Es war ja auch alles bestens. Bis ich halt am Joint gezogen habe.
Was mich halt so verunsichert, ist das, dass ich wirklich nur ein paar mal ganz kurz dran gezogen habe und unmittelbar danach diesen "Trip" hatte.

Habe vorhin noch etwas gegooglet und bin auf den Begriff "Schlafparalyse" gestoßen, wo man einen ähnlichen Zustand erreicht.
So ganz erschließt sich mir das aber noch nicht.. Confused
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald alkohol und cannabis aufeinander treffen, potenziert sich die wirkung , aber nicht die toxizitaet des alkohols.

also abends zum chillen en bier und en joint ist gut.

voll auf speed zusaufen und dann das falsche gras zum falschen zeitpunkt, nicht gut , da passiert genau das was dir passiert ist, hi ,hi

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und guck mal du hast weder ne ahnung was du gezogen hast, noch was du geraucht hast.

Du hast keinerlei konzept fuer nen mischkonsum.

Du solltest evtl. Deinen konsum ueberdenken , statt dir ueber ne schlafparalyse gedanken zu machen.

lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin