Was kann ich meinen arzt sagen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Butterflylady
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 18:57    Titel: Was kann ich meinen arzt sagen Antworten mit Zitat

Bitte um eure hilfe mein arzt testet seit neuesten gras.. Und ich will das kiffen nicht aufgeben. Hat einer eine idee was ich dem arzt sagen kann damit ich weiter kiffen kann..
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling,

dein Arzt entscheidet letztlich, wie er deinen THC-Konsum einordnet ("subtitutionsgefährdend" oder nicht).
Nur Take-home darfst du definitiv nicht bekommen, solang du kiffst - das steht so im Gesetz
Kannst ihn ja einfach mal fragen, wie er das handhaben will.

LG

Praxx
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne einige die kiffen und TH kriegen.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Yupp...

Wirkliche Behandlungsstandarts gibts in Deutschland halt nicht,weder in Substi,aber noch viel Schlimmer,in der Medizin allgemein nicht...da hatt jeder Arzt narrenfreiheit,nach gut Dünken...manch einer,würde besser Regale im Discounter auffüllen,als auf die Menschheit losgelasssen zu werden...
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx

Gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse, die eine Gefährdung der Substitution durch THC belegen?
Ich sehe sonst in keiner gesetzlichen Regelung einen Anhaltspunkt, der gegen die Weitergabe von TH bei bekanntgewordenem Cannabiskonsum spricht.

Ich kenne persönlich mehrere Leute, bei denen THC in der Substitution geduldet wird und auch TH haben.


Gruß, Fritze
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da es kein gesestzlichen Anspruch auf Take Home gibt, ist es nicht relevant ob es einen gesetzlichen Anhaltspunkt gibt. Und wenn man es genau auslegt ist THC ein Stoff der missbräulich konsumiert wird, also spricht es gegen die Richtlinie:

Die Aushändigung einer Verschreibung nach Satz 4 ist insbesondere dann nicht zulässig, wenn die Untersuchungen und Erhebungen des Arztes Erkenntnisse ergeben haben, dass der Patient

1. Stoffe konsumiert, die ihn zusammen mit der Einnahme des Substitutionsmittels gefährden,
2.unter Berücksichtigung der Toleranzentwicklung noch nicht auf eine stabile Dosis eingestellt worden ist oder

3.Stoffe missbräuchlich konsumiert.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo Schmetterling,

dein Arzt entscheidet letztlich, wie er deinen THC-Konsum einordnet ("subtitutionsgefährdend" oder nicht).
Nur Take-home darfst du definitiv nicht bekommen, solang du kiffst - das steht so im Gesetz
Kannst ihn ja einfach mal fragen, wie er das handhaben will.

LG

Praxx


wo steht das so im gesetz? welches gesetz meinst du? und wo kommen die ganzen flugzeuge her?
in den rl substitution steht, dass ein th möglich ist, wenn das schaf, tschuldigung, der substitutionist, keine weiteren leckerlis nimmt, die zusammen mit dem staatlich finanzierten zaubersaft, gesundheitsgefährdend wirken könnten! da steht nirgends, dass andere drogen explizit zur folge haben, dass man kein th bekommt!

warum ist das eigentlich möglich, dass einige ärzte problemlos th an leute rausgeben, die nachweislich noch nie clean waren und das über jahre?


graham kowaltski
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das hängt mit dem 3. Satz zusammen:

Stoffe die missbräulich konsumiert werden. Und ich glaube es gab ei Gerichtsurteil dazu.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,es geht darum das THC die Einnahme des substituts nicht stört!
Keine atmungslehmung usw

Anders wie z.b.benzos usw
Nach oben
Franzdieter
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

sagt der Forumstroll,hör nicht auf ihn!Das ist eine Warnung!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der §5 BtMVV Nr 8 ist da ganz eindeutig:
Zitat:
Die Aushändigung einer Verschreibung nach Satz 4 ist insbesondere dann nicht zulässig, wenn die Untersuchungen und Erhebungen des Arztes Erkenntnisse ergeben haben, dass der Patient
1.Stoffe konsumiert, die ihn zusammen mit der Einnahme des Substitutionsmittels gefährden,
2.unter Berücksichtigung der Toleranzentwicklung noch nicht auf eine stabile Dosis eingestellt worden ist oder
3.Stoffe missbräuchlich konsumiert.

Der Konsum von Cannabis ist immer missbräuchlich - es sei denn, der Stoff entstammt einer genehmigten ärztlichen Verordnung. Der BGH hat auch eindeutig entschieden, dass Takehome mit THC-Konsum unvereinbar ist und dass der Arzt bei Takehome auch auf THC-Konsum testen muss. In Unkenntnis dieses Urteils habe ich auch lange Zeit Testkits ohne THC verwendet. Da unrechtmässig verordnetes TH von den Gerichten mit einem Tagessatz pro Rezept geahndet wird und regelmäßig zum Entzug der Substitutionserlaubnis führt, ist so etwas existenzgefährdend. Mehr als 90 Tagessätzen wegen "unerlaubter Überlassung von BtM" (juristisch "gewerbsmäßig") führen zusätzlich zum Entzug der Approbation wegen "Unwürdigkeit".

LG

Praxx
Nach oben
Franzdieter
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2015 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sportfrei mach bitte etwas gegen deinen Konsum,wird ja immer schlimmer mit Dir.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2015 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

also, wenn man seinen arzt dazu kriegt, cannabis zu empfehlen oder aufzuschreiben, dann geht das vor der kommission klar?

die btmvv ist mmn. an haarspalterei kaum zu überbieten aber was solls. ich nix mehr substitution Smile

aber was ist nun mit den ärzten, die beikonsum dulden und trotzdem th geben?
wird nicht jeder patient überprüft durch die kommission oder kann es sein, dass die patienten von arzt xy nie überprüft werden?


graham
Nach oben
Franzdieter
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2015 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja,ich sage zu meinen arzt er soll mir Opiate verschreiben,ja,mach ich Graham,danke für deinen Tipp.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2015 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nö Graham,
das funktioniert anders. Du musst mit einem Gutachten deines Arztes einen Antrag beim BfArM stellen und der muss gemehmigt sein, nur dann ist es kein "Missbrauch".

Der "Club" der Berechigten ist sehr klein - weniger als 400 in ganz Deutschland.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin