Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 10:27 Titel: |
|
|
Brown_Sugar hat Folgendes geschrieben: | Zitat : Er sagte ja ach Herr XYZ sie sind so cool und ich habe keine Freunde und bin voll Gay,
ich würde ihnen ja gerne TH geben aber positiv geht das leider nicht,
sind sie trotzdem noch mein Freund
Is dasn Scherz? XD Welcher vernünftige Arzt redet denn so mit seinen Patienten)) . Ich stell mir das gerade bildlich vor und krieg mich nemme vor lachen... |
ne mein voller Ernst
Ich habe ihm gesagt "nur kuckiii nix grabschiii",
dann war er voll traurig
[/list] |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 10:45 Titel: |
|
|
Ach Sporty gerade erst gesehen,
ja Uk's machen die in der Praxis,
und Speichel geht ab ins Labor
Beim Speichel war ich aber immer negativ ,
nur bei Uk's positiv,
die können also doch den Beikonsum bei Substitol nachweisen.
Die sagen nur das sie das nicht können damit die kein Th geben müssen
LG.JP |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 11:19 Titel: |
|
|
JP hat Folgendes geschrieben: | Ach Sporty gerade erst gesehen,
ja Uk's machen die in der Praxis,
und Speichel geht ab ins Labor
Beim Speichel war ich aber immer negativ ,
nur bei Uk's positiv,
die können also doch den Beikonsum bei Substitol nachweisen.
Die sagen nur das sie das nicht können damit die kein Th geben müssen
LG.JP |
Kann nur sein das bei uns irgendwann auch Speicheltests kommen.
Wie ist das eigentlich, wenn man immer am kontrolltag später konsumiert ,ist das sicher in 6vollen tagen draussen, wa?
Oder sieht man länger als in Urin? |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 11:31 Titel: |
|
|
Im Speichel ist H nach zwei Tagen draußen,
also wenn du dann am dritten Tag Speichel abgibst bist du negativ
Bei Uk kann es 5-7 Tage dauern, viele sind nach 4 Tagen schon sauber.
Ich habe auch einen Fehler gemacht,
kann ja wie viele nicht auf Kommando pinkeln,
also mache ich es wie alle und pinkel zu Hause in ruhe in ein Take Home Döschen und mach das dann in Ruhe in den Uk Becher,
ich hätte also nur mal ein paar Tage clean sein müssen und zwei volle Flaschen auffüllen müssen damit ich genug Vorrat hätte,
aber war zu Faul sonst hätte ich bestimmt auch schon Take Home.
Bei uns gehst du alleine in eine geschlossene Toilette, und kannst machen was du willst
Sonst ist Speichel auch nicht schlecht, falls die Ärzte so Gay sind und auf Sicht Uk's stehen  |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 15:49 Titel: |
|
|
Das ist ja super,dass Speichel kürzer Drogen anzeigt.
Dein Speichel ging auch labor,richtig?
Ist ja prima sich hin und wieder einmal die Woche was zu geben.
Reicht mir auch völlig.
Hab das ja die letzte Zeit mit zopis auch so gemacht.
Letzte Woche sogar gar keine gefressen  |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 17:16 Titel: |
|
|
Genau ging Labor.
Speichel hat aber auch noch den Vorteil das damit eigentlich eine Sucht Uk überflüssig wird,
klar kannst du da noch schummeln, aber durch den Speichel Testen hat der Arzt ja dann seine Sicherheit das alles oki ist.
Habe bei drei Substitution nie Sicht Uk gemacht,
und wenn es mal soweit sein soll dreh ich mich muss und piss der Alten auf die Schuhe
So dem Arzt ist egal ob ich fahre,
wenn ich wieder komme behandelt er mich weiter.
Aber wenn ich vor Silvester zurück fahre werde ich mir für Neujahr noch mal Pola oder H kaufen,
der Arzt wird an keinen Feiertag mehr mit mir Geld machen
Meine Familie kommt immer näher, bin gleich schon in Hannover dann schnell raus eine rauchen bin voll auf Nikotin turky, voll schlimm rauche eigentlich alle 5 Minuten eine,
und jetzt schon fast 30 Minuten keine mehr.
Aber Berlin mit all seinen Sorgen ist erstmal weit weg  |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 19:22 Titel: |
|
|
Los Fritzos hat Folgendes geschrieben: | Das ein BtM-Rezept nur einen Tag gültig ist, ist natürlich völlig schwachsinnig. Das Rezept hat eine Gültigkeit von sieben Tagen. |
Habe heute Vormittag wiederholt in Apo nachgefragt. Der Apothekenbesitzer selber meinte dieses Mal dazu, das Opi-Rezept sei 7 Tage gültig, genau wie du bereits geschrieben hast. Wird das Rezept später als wie auf dem Rezept angegeben eingelöst, werden vergangene Tage abgezogen und für diese Zeit keine Medikamentation heraus gegeben. Schließlich werden diese Flaschen nicht mehr benötigt. In der Arztpraxis würde in so einem Fall aber sicherlich nachgefragt bzw. geprüft werden, was in dieser Zeit gemacht wurde. Insofern denn die Apotheke dem Arzt berichtet, dass ein Rezept nicht vollständig eingelöst werden konnte. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 24. Dez 2015 17:42 Titel: |
|
|
@JP
Deinen Frust kann ich grundsätzlich nachvollziehen, unabhängig von einem möglichen Fehlverhalten deinerseits. Ich selber ging sehr naiv in die Behandlung. Insgesamt hatte ich geglaubt, man würde zwar etwas strikter, ansonsten jedoch wie bei einer Erkältung behandelt. Doch nahezu jeder hat es in sich, die Schubladen für die Bewertung anderer Menschen. Nur dass die Neueinordnung derart schnell verläuft und dass tatsächlich eine der untersten Schubladen verwendet werden, das hatte mich sehr überrascht. Außerdem war ich der festen Ansicht, man werde doch ein Leben nicht weiter zerstören.
Wenn etwa eine Arbeit vorhanden ist, nicht irgendeine Aushilfsstelle, wenn auch eine solche nicht geringer eingestuft werden sollte, sondern eine Stelle in meinem Beruf, die seit 6 Jahren Bestand hatte. Es wurde ignoriert, dass es sich gegenseitig beisst, regelmäßiges Erscheinen in der Praxis und regelmäßige Arbeit. "Andere schaffen es auch in die Praxis, trotz Berufstätigkeit!", wie oft habe ich das gehört, wie oft innerlich den Kopf geschüttelt oder auch mal etwas gesagt, in freundlichem Ton kritisiert. Schlussendlich erhielt ich nach 3 Monaten die Kündigung. Meine Leistung war nahe Null, da ich extremst platt vom Pola war. 8nteressiert hat es keinen, nun könne ich ja regelmäßig kommen und BK entfiele nun ja wohl.
Wie erwähnt wollte ich mal über Wochenende meine Tochter besuchen. Es sei möglich, vorort zum Arzt zu gehen. Dass viele Praxen bereits ausgelastet sind, wird grundlegend ausgeschlossen. Da ein Test positiv war, erhielt ich keine Ration für 2 bis 3 Tage. Kurioserweise war gleiches aber möglicg, als der Arzt selber verreisen beabsichtigte. Da interessierte es niemanden, wie ein Testergebnis ausgefallen sein könnte. Es hätte wohl sogar komplett durch alle Bereiche positiv sein können.
Inzwischen, nach rund eineinhalb Jahren, habe ich TH. Jetzt, wo ich gänzlich am Boden bin, keine feste Arbeit, von Arbeitslosengeld auf Harz4 gefallen, verschuldet, völlig desillusioniert und ohne Orientierung und nur noch geringer Motivation, eine Anstellung zu finden, so lange die Bindung an das Medikament besteht. Jederzeit kann TH gestrichen werden, es reicht ein unerklärlich positives Testergebnis oder ein schlechter $ag für den Arzt. Zudem könnte es schwierig werden, es zum Arzt wegen eines neuen Rezeptes zu schaffen. Die Praxis hat von 8 bis 16/17 Uhr, Mi. und Fr. nur bis 12 Uhr geöffnet. Eine Arbeitsstelle fängt häufig um 8 Uhr an und endet nach 16 Uhr, und dann auch noch zur Apotheke? "Andere schaffen es auch in die Praxis… !"
Erfährt man Rückschlag um Rückschlag, kann es sehr frustrieren. 8n der Arztpraxis muss man freundlich bleiben, jedwedes böses Wort oder zu harsche Kritik kann das aus für die Therapie bedeuten. Es besteht nun mal eine schwere Abhängigkeit, zum Opiat wie auch zum Arzt. Das Forum ist ein Ort, an dem sich ein wenig Luft gemacht werden kann, so verhindert man, dem Arzt in den Finger zu beissen und mit blutverschmiertem Mund auszurufen: "Ich schaffen es auch mit HIV zu leben!"  |
|
Nach oben |
|
 |
Würschdle Anfänger
|
Verfasst am: 24. Dez 2015 20:13 Titel: |
|
|
Wieso ist er ein Drecksarzt? Du bist doch positiv Lieber Herr Junkie |
|
Nach oben |
|
 |
Phil78 Gold-User

|
Verfasst am: 24. Dez 2015 21:52 Titel: |
|
|
Crazy, ich finde deine Geschichte echt hart. Kann man den Arzt nicht melden? |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 24. Dez 2015 22:01 Titel: |
|
|
Crazy,hast du mal drüber nachgedacht zu entgiften?
Ich mein,dass wird jeder ueberlegen in substi.
Bei dir wäre es wohl echt angebracht.
Du bist doch todungluecklich.
 |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 25. Dez 2015 12:31 Titel: |
|
|
Hallo CrazyMan,
entschuldige das ich jetzt erst Antworte,
jeder will Weihnachten etwas von dir o.O
Deine Geschichte repräsentiert die Geschichte von vielen hier,
ich bin genau so naiv in die Substitution gegangen,
für Leute die nie das Elend so richtig kennengelernt haben,
ist es gleich doppelt so hart, wenn sie auf einmal wie Scheiße behandelt werden.
Hatte doch letztes Jahr eine Weiterbildung gemacht,
und bin 2 Wochen vor Ende,
zu meinen alten Substi Arzt, der mich mehrere Jahre kannte,
und wusste das ich nicht baller und bei dem ich ein Jahr Th hatte,
ich sagte ihm das ich an zwei Tagen Th brauche,
also an den Tagen wo wo ich wegen Arbeitszeit nicht zum Arzt schaffe.
War vorher ein Jahr clean, erst die Weiterbildung hat mich wieder in die Sucht getrieben,
darum wollte ich die auch auf biegen und brechen zu Ende bringen,
war so am Ende, hätte es aber trotzdem geschafft.
Der Arzt sagte natürlich das geht nicht,
4 Tage Th und ich hätte meine Weiterbildung fertig gehabt.
Aber wie du sagst, du sollst erstmal alles verlieren,
und dann, ja und dann, bleiben die meisten ganz unten.
Genau so wie der Arzt seine Junkys braucht,
nur ja und amen sager.
Mich stört es auch wie andere Behandelt werden,
denn das könnte ja auch ich sein.
Die Leute die Ey am Arsch sind,
scheinen mit der Substi super klar zu kommen,
vielleicht söllten wir erstmal betteln gehen,
bevor wir in die Substi gehen, damit wir besser damit klar kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 25. Dez 2015 13:09 Titel: |
|
|
Nana...
Zugegeben - Suchtkranke erhalten im gesamten Medizinbetrieb eindeutig NICHT dieselbe Zuwendung, Aufmerksamkeit und das selbe Mitleid wie alle anderen... Ameisen zitiert in seinem Buch eine Patientin der Entgiftungstation: "Hätte Gott mir nicht Krebs schicken können? Dann würden mich wenigstens meine Kinder besuchen kommen!"
Trotzdem finde ich es ungerecht, nur auf den Ärzten herumzuhacken, die einfach nicht den Notnagel spielen wollen.
@JP: Warum schimpst du auf den "Scheißarzt", der dir nicht einfach gegen die Vorschriften TH geben darf und will, und nicht auf deinen Scheiß-Dealer, der dir einfach keinen Stoff auf Kredit geben will, nicht mal für ein paar Tage, oder zu blöd ist, seinen Nachschub zu organisieren?
Aber der Arzt allein ist schuld daran, wenn du deine WB im letzten Moment vor die Wand fährst... NUR zwei Wochen - aber das war dann DEINE Fehlplanung. Du hättest ja gleich zum Arzt gehen können, als der Rückfall passierte... aber nein, es muss gewartet werden, bis gar nichts mehr geht - der gute Doktor hilft dir dann schon aus der Patsche.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Salute Silber-User

|
Verfasst am: 25. Dez 2015 15:14 Titel: |
|
|
Substituierte und Ärzte sollten zusammenarbeiten, gemeinsam einen Plan erstellen,daß jeder weiß wo und wie er dran ist.
Take Home sollte genauso selbstverständlich sein, wie bei jeden anderen Schmerzpatienten auch.
Wenn Take Home bei Schmerzmittelpatienten erlaubt, warum dann nicht auch beim Substituierten ?
Jedoch wird der Substi, noch bevor er die Tür beim Doc. geöffnet hat als Tagedieb und Betrüger abgestempelt.
Dieser Generalverdacht verhindert doch eine erfolgreiche behandlung, daß wissen
die Ärzte, doch ein paar €uronen mehr und schon sind moralisch Uk und tägliches kommen gerechtfertigt.
Solange es für Tägliche vergabe und Urin-kontrolle extra Kohle gibt wird sich da nichts ändern.
Stellt euch vor, es ist vergabe und keiner geht hin...
FROHE WEIHNACHTEN
Salute |
|
Nach oben |
|
 |
Phil78 Gold-User

|
Verfasst am: 25. Dez 2015 19:35 Titel: |
|
|
Salute, genau so sollte es sein. Ich hab einige Ärzte kennen gelernt (durch die Vorgehensweise meiner alten Ärztin, da musste ich in anderen Städten zur Vergabe). Für mich war meine Szene bezeichnent: ich kam in die Praxis (war ein Allgemeinmediziner). Da ich auf dem Weg zur Arbeit war, wsr ich dementsprechend gekleidet.
Ich wurde sehr nett begrüßt und ich wurde mit Sie angesprochen. Als ich dann sagte warum ich da bin änderte es sich. Die Dame wurde sehr unfreundlich und fing an mich zu dutzen. Auf meine Frage hin was das soll wurde sie aehr aggressiv und gab mir zu vetstehen, dass ich ruhig sein sollte ansonsten könne ich was erleben. Da ich keine Lust darauf hatte und wenig Zeit fügte ich mich. Anderseits habe ich auch das Gegenteil erlebt.
Mein neuer Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und ich hab mit ihm die bestmögliche Lösung für uns gefunden. Am besten fand ich den Satz von ihm: Herr..., ich kenne Sie noch nicht gut, also kann ich Ihnen nicht vertrauen, aber ich kann Ihnen auch nicht misstrauen. Lassen Sie uns gut zusammen arbeiten. U
Sowas wünsche ich mir. Aber leider gibt es meist nur das Misstrauen von den Ärzten. Sicherlich nicht ohne Grund, aber jeder ist anders. Und nur weil 3 Leute vor den Arzt verarscht haben muss ich dies nicht such tun. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|