Cannabis + Führerschein (individuell)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unknown45674
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Sep 2008 23:51    Titel: Cannabis + Führerschein (individuell) Antworten mit Zitat



Guten tag oder abend. Habe einen Kollegen der heute in eine drogenkontrolle gefahren ist aber in deutschlandso um ca 16 oder 17 uhr

1. Er wurde schon mal mit drogen erwischt (ca 10g)
bevor er seinen Führerschein gemacht hat und wurde bestraft, urin proben abgeben damit er beweist das er geeignet ist den fs zu erwerben. also in jedem fall vorbestraft in der richtung

2.wurde dann mal ma beim joint rauchen erwischt ( als er den fs schon hatte) aber das verfahren wurde irgendwie eingestellt.

3. er kifft regelmäßig naja vielleicht dieses wochenende mal nicht gekifft außer sonntag abends. aber sonst täglich, aber keine joints sondern raucht so 2-3 köpfe am tag. er kifft schon c.a 6 jahre also kann man sich denken das er größere köpfe raucht wie einer der nur gelegentlich raucht.

heute hat er noch nichts geraucht aber er hatte ungefähr 1g dabei , der schnelltest war positiv und sie haben ne blutprobe entnommen.

Die eigntliche frage ist ob er jetzt mit einem führerscheinentzug zu rechnen hat. hab gelesen das man das thc 12 std im blut festellen kann aber beim " junkie" auch länger. auf der p.wache haben sie ihm den fs ersma zurück gegeben nur sein auto für den heutigen tag da behalten. achja er is noch in der probezeit und wir wohnen in nrw.
und..wie sensibel lässt sich regelmäßiger konsum feststellen?

zum glück hab ich schon lange mit dem dreck aufgehört und habe solche probleme nicht.

Laughing
Nach oben
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2008 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nach meiner Erfahrung könnt ihr, somit Dein Freund, sehr wahrscheinlich mit einem Führerscheinentzug rechnen (es wird wohl ein hochoffizielles Schreiben vom zuständigen Straßenverkehrsamt kommen mit dem Betreff Entzug der Fahrerlaubnis); natürlich kann er dagegen den Widerspruch einreichen, allerdings wird dann sicherlich ne Aufforderung kommen, eine MPU ("Idiotentest") zu machen UND zu bestehen, aber bis dahin vergeht immer bis zu 1 Jahr. Bei der MPU wird in der Regel auch ne Haarprobe genommen um festzustellen, dass er auch wirklich nicht mehr THC konsumiert hat.

Ich kann euch nur raten, dass er sofort aufhören sollte, denn ein FS ist verdammt teuer. Selbst wenn er den nochmal machen möchte nach ein paar Jahren, die MPU ist auch dann vorher notwendig.

Vielleicht passiert ja auch nix, allerdings kenne ich sehr viele aus meinem Bekanntenkreis, denen es ganz genau so ergangen ist-schon bevor es diese neuartigen Schweißtests gab.

Mein Tipp: Haare zur Glatze scheren, sofort aufhören, Schreiben abwarten, bis kurz vor Ablauf der Widersprucheinlegefrist warten (7-14 Tage, jeder Tag zählt), dann Widerspruch einlegen, abwarten, evtl. dann zur erneuten Blutuntersuchung auffordern; vielleicht kann er dadurch der MPU entgehen. Schließlich wissen auch die Gesetzesvertreter, dass sich THC lange hält im Körper (habe schon Leute gesehen, die mit Depotwirkung 4 Monate THC positiv waren).

Also, viel Glück, schreibt mal, wie#s ausgeht
Nach oben
ASI.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Brauche sehr dringend weitere Tipps!

Wurde gerstern angehalten und musste blut abgeben. der test war positiv.

Was kann ich nun tun um den schaden zu verkleinern??

HIFE!!!!!!!

Danke ab alle!!!!
Nach oben
ASI.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

IST DIE AUSSAGE AUS DIESEM ARTIKEL NOCH GÜLTIG ODER WURDE ES GEÄNDERT????

QUELLE: http://www.autobild.de/artikel/drogen-am-steuer_48616.html

[Artikel aus Urheberrechtsgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Artikel ist sehr informativ, danke dafür Wink

Also laut meiner letzten Info, die ich bekam, können "Drogen" im allgemeinen bis zu 1. Woche im Blut oder Urin nachgewiesen werden, weis jetzt leider nicht ob das auch stimmt.

Mein Partner wurde Ende März mit THC am Steuer erwischt, was der Drogenschnelltest nun genau angab, weis ich leider nicht. Nur kommt bei ihm erschwerend hinzu das Fahren OHNE Fahrerlaubnis. Wir warten immernoch auf das Schreiben von der Staatsanwaltschaft.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin