Subutex entzug

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
texman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2015 14:22    Titel: Subutex entzug Antworten mit Zitat

Hallo
ich fange heute mein Subutex entzug an! von 8mg/d auf null!
als hilfsmittel habe ich 20 Lyrica 300mg!
mein plan: alle 12 stunden 1 Lyrica zu nehmen für max. 10 Tage!
Nach oben
texman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2015 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte um eure meinung!
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2015 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo texman,

schreib doch mal paar Eckdaten, so wie:

- Wie lange schon 8mg?
- Beikonsum?
- Warum nimmst du Subu?
- Warum willst du aufhören?

Zu Lyrica kann ich dir nichts sagen, soll aber helfen. Zum Entzug von 8mg, habe ich selber erfolgreich gemacht. Aber nicht direkt auf Null, sondern über Wochen abdosiert (sehr empfehlenswerte Methode!). Warum tust du dir das gerade zu Weihnachten an? 8mg ist nicht gerade wenig.

LG Mohandes
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2015 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du noch nie Ly genommen hast,dann kannst die Kapsel dritten,oder mindestens halbieren.
Nach ner ganzen kann einen ganz schoen übel werden,Vorsicht.
Nach oben
texman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2015 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir diesen zeitraum gewählt weil ich da Zeit habe bis zum 11.1 (Urlaub)
ich in seit 6Monta ungefähr wieder auf Subutex! kein beikonsum!
ich war davor 7 Jahre Clean. Im Sommer rückfall mit Subutex.
sonst zu meiner Person Ich Arbeite sehr viel bin Verheiratet und habe 2 Kinder.
Muss auf jedenfall jezt weg von dem Zeug! Chef, meine Frau sollen davon nix mittbekommen. ist schwer was ich mir vorgenommen habe aber es muss irgendwie klappen! Ach ja mein Konsum war i.v.!
jetzt ist schluss! Gestern die letzte dosis morgens um 9 Uhr genommen.
Heute Morgen um 9 Uhr eine 300mg Lyrica! bis jezt gehts mir recht gut Very Happy
Nach oben
texman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2015 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke mit 600mg Lyrica am Tag um den Subutex entzug besser durchzustehen für max.10 Tage wird Helfen.
Ich nehme nix anderes als Lyrica.
Der Erste 0 Tag geht vorbei...
werde weiter berichten...

Bis jetzt merke ich nix vom Entzug aber ist ja erst der Erste Tag Smile
und das mit 600mg Lyrica
Dosis: 1xMorgens 300mg, 1xAbends 300mg
Nach oben
Lexomil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.12.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2015 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

Ich bin im 9. Tag KALT Entzug von Subutex von ca. 24-32mg/Tag das seit 1 Jahr davor 16mg\3-4 Jahre lang also 1 ganzes Jahr war ich jetzt so hoch dosiert bzw habe sinnlos die Tabletten mir rein geworfen...
Lyrika kenne ich gut, hab ich früher gegen meine Angststörung bekommen, aber hat bei mir leider nicht gewirkt.

Bei mir ist noch immer nicht besser, mir geht es mal so mal so , , stimmung meistens ganz unten, kein Appetit nichts, ich will meistens nur im Bett liegen, keine Kraft für raus gehen oder sonstiges.. ich nehme zur Unterstützung Bromazepam 2-3 tbl am tag manchmal 4 und remergil (mirtazepin) zum schlafen. körperlich spüre ich eigentlich wenn ich ehrlich bin nichts bis auf manchmal warm kalt warm kalt "nur" meine psyche ist total auf dem Boden.

Der 5. bis 7. Tag die Tage waren für mich psychisch die "schlimmsten" das verlangen nach Subu war extrem weil die Entzugserscheinungen sich bei mir extrem Psychisch geäusert haben (zbsb. sinnlosigkeit bringt sowieso nix, ich werde sowieso wieder rückfällig usw.) die Tage jetzt gestern und heute waren so halb halb noch immer liege ich meistens im Bett und sobald ich aufstehe versuche ich wieder zu schlafen mit Mirtazepin und Bromas.

sorry wollte nicht extra einen Thread aufmachen sondern hier berichten wie es mir ging/geht. Weiß jemand von Euch wann ein ENDE in Sicht ist?

also eins was sicher ist das 10 Tage ohne Hilfsmittel mir nicht reichen ich denke mal die ersten 14-21 Tage bin ich auf die mirtazepin angewiesen zum schlafen )wegen den bromas das ist noch mal ein anderes kapitel die nehme ich seit über 15 jahren in einer dosierung von 12 mg mit subu, ohne sub wie jetzt hab ich die dosis aufs doppelte gesteigert.. das will ich als nächstes entziehen obwohl ich noch immer große Angst habe rückfällig von Subu zu werden...

ich denke die ganze zeit nur ein krümel unter die zunge und schon ist der ganze "spuck" vorbei und ich kann wieder raus gehen und normale Dinge tun und die positive seite sagt "halte noch durch , das packst du nur noch paar tage usw" wie ein Teufel und ein Engel im Gehirn hehe Very Happy

Die ersten 4-5 Tage ging es mir noch "relativ" gut da bin ich meistens abends viel spazieren gelaufen bis zu 2 Stunden aber seit dem 5. Tag klappt das mit dem raus gehen nicht mehr , fühle mich viel zu schlapp und kaputt... liegt natürlich auch an der dosierung jeden Tag 4 Tabletten sub war schon ne ganze menge..

die ersten 3-4 Tage finde ich immer sehr leicht zb wenn mir die tabletten ausgegangen sind und ich 3 tage drauf verzichten musste das hab ich kaum mit bekommen (zb freitag bis montag oder dienstag) ich denke die schlimmsten Tage kommen zumindestens bei mir ab dem 5. Tag bis xx Tage? mehr weiß ich leider nicht weil ich bei mein letzten Entzug leider nur 10 Tage ausgehalten habe...

ich drück dir die daumen das Du den Entzug schaffst und viel Kraft! bitte schreib ein wie es dir geht, ich werde mich jetzt wieder hin legen oder falls ich noch ein wenig kraft habe ein Spaziergang machen das ist zumindest mein Ziel noch für heute abend...

Liebe Grüße & viel Erfolg!
Nach oben
texman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2015 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Heute ist Tag 2 auf null! habe heute morgen eine Lyrica 300mg genommen
und es geht mir relativ gut. meine Entzugs Symptome sind:
ständiges Gähnen und leichte Rücken schmerzen was aber gut auszuhalten sind. konnte auch heute Nacht gut schlafen.
Wen das so bleibt dann bin ich recht zuversichtlich das ich das schaffe!
Bin auf Tag 4/5/6 gespannt!
da soll der Entzug am schlimmsten sein!
Habe noch 17 Lyricas 300mg zur Verfügung!
sonst nix! ich werde die Lyricas mit keinem anderen Medikament kombinieren!
Keine Benzos und keine AD
Nach oben
texman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2015 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lexomil
wie geht es dir so?

also ich muss sagen das trotz Lyrica ich meinen Entzug deutlich spüre!
Kann mir nicht vorstellen wie es ohne Lyrica währe!
und ich bin grad mal am ende von Tag 2!
mal schauen wie es mir morgen gehen wird!

mfg. Texman
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Texman,

ist ja schon mutig, von 8mg Subutex auf 0...
Allerdings kann Buprenorphin von jeder Dosis abgesetzt werden, ohne dass ein "schwres" Entzugssyndrom eintritt, Du wirst nicht über das Stadium II hinauskommen - allerdings dafür recht lange damit zu tun haben.
Stadium 2 heisst: Opiathunger, Naselaufen, Schwitzen, Frieren, Ziehen in der Muskulatur, dünne Stühle, Kopfschmerzen, Übelkeit - aber NICHT Bauchkrämpfe mit Erbrechen und schweren Durchfällen, schmerzhafte Muskelkrämpfe, Unfähigkeit, sich auf den Beinen zu halten...

Für alle, die Buprenorphin nehmen: Das Zeug ist wirklich sehr potent, in der Schmerztherapie wird die Äquivalenz zu parenteralem Morphin mit 75-fach gerechnet- Also 1x4mg BUP entspricht 1x900mg Substitol oder 300mg Morphin IV (=100mg Heroin) pro Tag

LG

Praxx
Nach oben
texman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx

ich denke das ich Stadium 2 schon überwinden werde. der Einzigste Grund für mich das ich das nicht schffen werd ist die Zeit! am 11.1.16
muss ich wieder Arbeiten gehen ich hoffe das ich bist dorthin Einigermassen Fit
bin. aber da ich am 23.12 (letzter Arbeitstag) die letzte dosis genommen habe denke ich das ich bis dorthin schon fitt seine werde (2,5) Wochnen!

Heute ist Tag 3 und noch ist alles gut ausszuhalten! ich hoffe das ich Stadium2 mit meinen Lyricas gut überwinden kann!

Praxx noch eine Frage gibt es auch noch Stadium 3 / 4 ?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi tex

man spricht von 4 Entzugstadien, die man aber nicht zwingwend durchmachst.
Nach praxx wirst du eben über Stadium 2 nicht hinauskommen. Das Problem
beim Entzug von Subutex oder Metha ist eher die Zeit. U.U. musste mit nen paar
mehr Tagen rechnen als 14 bist du wieder voll einsatzfähig bist.


viel Erfolg!

LG N
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Texman,

ja, es gibt auch noch Stufe 3 und 4, google mal 'Clinical Opiate Withdrawal Scale'.

Wie Praxx schon schreibt, 8mg kalt ist gewagt aber über Stufe 2 wirst du nicht hinauskommen.

Was ich beim Entzug von Metha und Subu so schrecklich fand, ist nicht die Höhe sondern die Länge des Entzuges. Es hört einfach nicht auf. Ich möchte dir keinesfalls den Mut nehmen, aber den Tatsachen solltest du ins Auge sehen. Mein klinischer Metha-Entzug (von 70mg über 15 Jahre plus BK gelegentlich) erreichte seinen Peak nach einer Woche, nach 14 Tagen wurde es langsam besser ... aber nur langsam und das zog sich über Wochen so hin, in Wellen noch Schübe).

Bei Subu, welches ich später noch 4 Monate nahm (8mg) wollte ich mir weder nochmal einen kalten noch einen klinischen Entzug antun. Ich habe das Subu erst in großen, dann kleineren Schritten über Wochen abdosiert. Weh getan hat nur der letzte Sprung auf Null (da hätte ich die Krümel nochmal krümeln sollen). Ansonsten aber schmerzfrei - diese Methode kann ich immer wieder nur empfehlen.

Viel Erfolg und berichte weiter!

LG Mohandes
Nach oben
texman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mohandes59 und nebukadnezar

also an dieser stelle mus ich sagen das ich 2008 von 24mg subutex im Knast entzogen habe und ich war zu der zeit seit 2005 drauf! also 3 jahre am stück jeden tag 24mg subutex zu mir gennomen habe, und nach 3 wochen war alles vorbei kein Schwitzen, keine schlaflosen Nächte, kein heiss-kalt mehr!

dan war ich bis diesem sommer clean! habe geheiratet, 2 Kinder gezeugt und mir nen coolen job als Obermonteur in einer Elektro-Firma besorgt!
leider bin ich durch einen schlechten Freund und meiner dummheit im sommer wieder drauf gekommen!

ich werde beweissen das es möglich ist von dem dreck in 2,5 Wochen also in
18-19 Tage weg zu kommen! und wie der einsatz fähig zu sein!
vieleicht nicht 100% aber 80% bestimmt!
die reichen mir um wieder arbeiten zu gehen!
Nach oben
texman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2015 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

und bitte nicht vergessen das ich nicht Kalt entzihe
sondern mit Lyrica!
habe heute morgen die dosis aus 600mg. erhöt und es ist ausszuhalten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin