Wirkung Tilidin > Fentanyl vergleichbar?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 08:06    Titel: Wirkung Tilidin > Fentanyl vergleichbar? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Frage mich immer wieder folgendes:

Gibt es einen Unterschied zwischen der Euphorie eines niederpotenten Opioids wie Tramal/Tilidin und einem potenten Opiat wie Fentanyl?

Ich habe Tilidin 100mg und bin wirklich gut bedient damit, sediert, sehr glücklich, so extrem ist das selten. Gibt ja viele die auch gar nichts spüren. Gegen Akut Schmerzen habe ich Oxy Akut 5 mg. Um ehrlich zu sein: Wirklich viel besser ist es nicht. Von der Sedierung etwas besser vielleicht, mehr nicht. Oxy = Heroin. Ich denke das ist schon sehr potent, mehr Erfahrung, mit stärkeren Opiaten habe ich "leider" nicht. Sorry, dass ich immer mit Schmerzpatient nerve, aber irgendwie muss ich mich immer rechtfertigen, ich finde, wenn man schon mit einer Krankheit bestraft ist, dann darf man die Opiate, die man sowieso einnehmen muss auch ein wenig missbrauchen. Warum auch nicht?


Also jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht, bitte berichten! Smile
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Sorry, wenn irgendwo Fehler drin sind. Jemand hatte sich letzes mal über nicht ausreichende Beschreibung der Frage beschwert. Bin nur gerade mega drauf und habe Schmerzen, ich hoffe mir sei verziehen. Ansonsten bitte nachfragen, wenn was unklar ist.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Xylo,

komisch, ich wollte gerade in einem anderen Thread antworten, doch
je mehr ich geschrieben habe, desto mehr fühlte es sich wie
Jammerei an und somit hab ich meinen Kommentar erst gar nicht
abgeschickt.

Ich bin kein Schmerzpatient - ich bin Opiat süchtig, ich hab mal ein
Jahr mit Oxycodon rum gemacht, doch ich habe viel mehr genommen.
Angefangen hab ich mit 80 mg und geendet hat es mit 400 mg!

Tilidin finde ich eher unangenehm, denn davon wird mir nur schlecht,
vor 30 Jahren fand ich Tilidin toll, denn da hat es noch euphorisch
gewirkt, aber Heute, nee kann ich nicht brauchen.

5 mg Oxy ist jetzt auch nicht besonders viel, ich denke bei einer
Dosissteigerung würdest du erhebliche Unterschiede zum Tili ent-
decken, aber ob es das Wert ist?

(Sister Morphin ist schon eine miese Braut! - Klar, sie gibt dir alles,
zumindest am Anfang und ehe du dich versiehst hat sie dir alles
genommen!)
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Xylo,im Prinzip hast Du schon recht.Unsereins ist schon genug gestraft.Das Doofe ist nur,daß mit jedem Mißbrauch die Toleranz steigt.Und die Überlegung,daß mein Schmerzmittel nicht mehr richtig wirkt,hält mich auf jeden Fall zurück.Das wäre eine Katastrophe,ne das ist es nicht wert.(nur ganz,ganz,ganz selten)Du hörst Dich so entnervt an,sind die Schmerzen so groß? Die Dosis ist noch nicht so hoch,wenn Du aber solche Schmerzen hast,stimmt was nicht.Man sagt doch immer:so viel wie nötig und so wenig wie möglich.
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2015 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Xylo,

Schmerzpatient und Rausch gehen nicht leicht zusammen, das habe ich auch erfahren müssen. Das Schmerzmittel selbst halte ich für den Genuss ungeeignet, ich bin darauf angewiesen, wie @Rikchen auch geschrieben hat. Rotation macht keinen Spaß. Dafür sind Opiate wechselwirkende Teufel.

Zur Eingangsfrage bin ich nicht sicher worauf du hinaus willst, die analgetische Potenz allein ist kein aussagekräftiger Wert über das Wohlbefinden. Vergleiche Fentanyl Lutscher mit Piritramid IV und du weißt was ich meine. Ganz ausklammern kann das ein Schmerzpatient nicht, Schmerzlinderung ist zwangsläufig Wohlbefinden und entspannende Müdigkeit.
Nur ist es denn wirklich ein Opiatrausch auf den du überhaupt Lust hast?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin