BILD-Zeitung "Wir bilden ihnen ihre Meinung ein ! "

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Barça Fan hat Folgendes geschrieben:

Jede Meinung MUSS erlaubt sein! Nur das ist Freiheit!


nur soviel dazu:

Jede Meinung muss erlaubt sein, ABER nicht die LÜGE!

LG N
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstgerechte verbohrte User, oder was?

Ich muss andere nicht anscheißen, nur, weil sie nicht einer Meinung mit mir sind und ich muss auch nicht nach Papi rufen, wenn ich mich nicht durch setzen kann.

Ich bin wach und hab es nicht nötig, hier seitenweise einen Agro zu schieben, nur weil ein anderer nicht nach meiner Pfeife tanzt.

Und die Sache ist natürlich auf Eurer Seite, Mann geht mir das auf die Eierstöcke!
Gibts bei Euch nix anderes?
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann immer was lernen, so viel steht fest...

Mir geht es um Eure Doppelmoral!

"den Holocaust leugnen ist strafbar"

Das aus dem Mund eines Junkys! Drogenbesitz ist auch strafbar.
Und es gibt Deutsche, die eher einem ehemaligen Soldaten,der die Leute mit in den Tode getrieben hat, als einem Fixer einen Platz an seinem Tisch anbieten würde...

Da kann man mal sehen, wie sehr es auf den Blickwinkel ankommt. Hier geht es ja nur ums "petzen", denn dafür, dass ich das scheiße finde, werde ich hier angegangen mit "schwach".

Was schwach? Anzinken kann ich gar nicht ab und dabei bleibt es auch!
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ts,Ts,Ts.. warum einige immer glauben, wenn sie ein paar Brocken kapiert haben, hätten sie die Welt verstanden..

Es ist eine menschliche Schwäche, herrührend aus der Art, wie unser Repräsentationssystem funktioniert, gerne nach verantwortlichen Personen mit bewussten Zielen zu suchen und dann einen „Gegenentwurf“ zu „erfinden“, der dann all die erkannten Schwächen nicht hätte (und der, seltsamerweise, zu den eigenen Persönlichkeitsmerkmalen passt..).

@Barca
Du hast viel von Deiner Mutter übernommen – hauptsächlich die Einstellung, es gäbe zu Allem eine ideologische Lösung und die „verantwortlichen“ Kräfte seien Personen.
Natürlich sind Egalitarismus, Anarchismus und Nihilismus Ideologien – sogar fundamentalistische (sie begründen Alles mit einer Idee, dem jeweiligen Fundament).

Egalitarismus, konsequent verfolgt, ist sogar eine der totalitärsten Denkrichtungen, weil man alle Unterschiede durch Natur und Situationen gewaltsam einebnen müsste.

Anarchie ist strenggenommen logisch unmöglich – sobald mehr als eine Person beteiligt ist, muss für erfolgreiche Interaktion, ja bereits Kommunikation, ein Korpus gemeinsamer Praktiken ersonnen werden bzw. angeboren sein.

Du meinst auch wohl eher einen libertären Individualismus – da sind wir dann beim Recht des Stärkeren und der Abhängigkeit von der Gnade des situativ Bevorzugten; upps, auch wieder ein Widerspruch in sich, nicht wahr? Wink

Hier über den Nihilismus zu debattieren, führt jetzt zu weit und übersteigt meine Zeit und Lust.

Und was den „Völkermord“ angeht:

Völkermord ist definiert durch den bewussten Versuch, die Gesamtheit oder den Großteil einer ethnischen Gruppe auszulöschen. Wenn Du also schon Ami-Beispiele verwenden willst, nimm die Indianer, nicht den Irak..

Allerdingst trennt man dann auch gemeinhin noch zwischen Tötungen im status belli und innergesellschaftlichen „Säuberungen“--> Nazis/Juden, Türken/Armenier..

Wenn Du Deine Begriffsbestimmungen sauber ausführst, was Du grundsätzlich mal tun solltest, bricht der Vergleich aller Deiner Beispiele mit dem Holocaust zusammen. Und was das „Leugnen“ angeht: wenn Du echte Gegenbeweise findest, veröffentliche sie und werde berühmt, das verbietet Dir niemand (hier und zur Zeit, wohlgemerkt. Das Schöne an einem freien Land mit liberaler Demokratie.)

„Jede Meinung muss erlaubt sein!“

Wenn sie inkohärent ist und gegen den gesellschaftlichen Grundkonsens gerichtet, hat jede Gesellschaft das Recht, die öffentliche und agitatorische Äußerung einer solchen „Meinung“ an Argumente zu binden, die auch durchgehen – eben nicht nur oberflächlich, sondern tatsächlich.

Dabei die Abkürzung der Berufung auf etablierte Regeln zu nehmen, führt dann allerdings wieder zu Konfliktpotential, siehe dakini vs. Den Rest Wink
Also: mehr Argumentieren, weniger „Meinung“ – dann wird das was mit dem Frieden und so.. Smile
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in Türkei läuft die heftigste islamisierung die ich je gesehen habe, ich sehe überall Weihnachtsbäume und das geilste ist, die spielen in Einkaufszentren auch noch ,"Jingle bells" ...alter was ist nur aus der Türkei geworden...die Frauen lachen nicht mehr in der Öffentlichkeit, die halten mittlerweile an roten Ampeln ...

Und die Scheissdeutsche Presse hat nichts anderes zu berichten, dass hier sonst was herrscht...wie blöd die deutschen Bürger gehalten werden, ist mir jetzt noch viel bewusster geworden
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey mesut976 Wink

Warum regst du dich denn überhaupt auf,
die Türkische Regierung, macht mindestens genau so viel Propaganda,
wie die Deutsche Politik.

Wir sind in einen Freien Land,
jeder entscheidet selbst für sich, welche Medien er konsumiert,
die dummen lesen Bild, Spiegel oder Stern und sind mit der Version der Politik zufrieden,
die schlauen suchen sich unabhängige Medien.

Zum Spiegel, lese dir mal die Kommentare dort durch,
niemand glaubt die Propaganda dort.

LG.JP
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bild kauf ich mir net,sind ja mehr Möpse drin zu sehen als sonstwas,wird man ja Matt in der Rübe...

Gruß...
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also diese christianisierung geht mal gar nicht...Im Riesen Istanbul Akasya Einkaufscenter auf allen Etagen Jingle Bells und Weihnachtsbäume geht mal gar nicht und schon gar unter dieser "So strengen, radikal islamsichen Regierung" ist sowas doch gar nicht denkbar ...dieser böse Diktator, wir kann der nur ...

Es besteht eindeutig eine Gefahr vor einer radikalen Christianisierung,wenn das so weiter geht muss ich nächstes Jahr noch Weihnachtsgeschenke mitbringen

Ne ne du, während in Deutschland was über islamisierung berichtet, christianisiert sich Istanbul... Wie lustig das wirklich alles ist, werde ich wahrscheinlich heimlich erst in ein paar Tagen verstehen

Oh Man, Ihr seit jetzt wahrscheinlich richtig verwirrt...aber ich schreibe wirklich nur was ich hier erlebt habe ... Und dieses Einkaufscenter ist ein Riesen Ding


http://emlakkulisi.com/resim/orjinal/MTM2NTUzNT-akasya-avmnin-acilisi-onumuzdeki-yila-ertelendi.jpg
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Iyi Aksamlar Mesut...

Ist doch gut,die Türkei ist sehr Liberal...in anderen Islamischen Ländern,würdest du eher den Weihnachtsbaum um die Ohren gehauen bekommen...

Nicht alles so ernst nehmen...wir sind kleine Penner,die am Weltgeschehen kaum was ändern können...

Gelogen,das sich die Balken biegen,das machen alle,...Erdogan und Merkel,,,...andere Länder noch viel Schlimmer...

von der Leyen hatt letztens gesagt,die "Finanzströme" der IS müsse man "Austrocknen"...der Lacher des Jahrhunderts,wäre es nicht so Traurig...Waffen müssen verkauft werden,Kriege als Wirtschaftsmotor Quasi...

In USA haben kleinkinder zugriff,auf geladene Waffen im Kleiderschrank,weil Obama gegen die Waffen/Wirtschafts Lobby machtlos ist...

In den heiligen Emiraten fahren die Herren der Schöpfung,auf eigens gebauten Rennstrecken mit ihren Ferarries und Lambos rennen,lassen Weltbeste Autotuner einfliegen für ihr Hobby,bauen Hotels die so Teuer sind,das es unfassbar ist,und lassen ihre armen Brüder im Dreck verecken...

Wie hatt Salman Rushdie mal gesagt...ohne Religion wäre die Menschheit besser dran...

Guten Rutsch,falls man sich nicht mehr liest...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

was bitte haben jingle bells und weihnachtsbäume mit dem christentum zu tun?
aber macht nichts, wahrscheinlich wolltest du nur wieder ein wenig komisch sein, weil mit argumenten hast du das ja nicht so...

zu dakini=> ja, ne, schon klar, als junkie hat man den mund zu halten. eigentlich ein wunder, dass wir überhaupt noch wählen dürfen...
beim holocaust gibt es keine 2 meinungen und natürlich würdest du niemals petzen, auch nicht, wenn deine nachbarin vergewaltigt wurde und du die einzige zeugin bist oder wenn du weißt, dass morgen auf xy ein anschlag verübt wird, du würdest schweigen, weil du ja so gerade bist...
aber entschuldigung, ich tu dir unrecht, immerhin hast du ja in den letzten 3 tagen filme über den holocaust gesehen...


graham
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Graham,

um die Doppelmoral ging es Dakini...

Manch einer,der im TV die Toleristenwerbung sieht und klatscht,ach ja...ihr armen Flüchtlinge,ist zu Geizig,einem Obdachlosen vorm Edeka mal 5 Euro zu geben ,...darum geht es...

Dokus über den 2.Weltkrieg,hab ich en mass gesehen,als Hitler Polen brutalst überfallen,und vergewaltigt hatt,war das dem Ausland scheissegal...selbst die USA sind erst dann "Eingestiegen",als der Angriff auf Pearl Harbour stattfand,ansonsten hätten die kein "Fuss" gerürt...

Selbst mal gutes Tun im Umfeld,eventuell mal 10 Euro in die Hand nehmen,und verschenken...daran scheitern 99,9 Prozent der Menschheit,,...RTL 2 oder Tele 5 geht aber schon...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das in Istanbul in den Einkaufszentren Weihnachtsstimmung läuft, ist ja nun wirklich nicht verwunderlich. Istanbul war und ist eine Weltstadt, die Geschäfte sollen laufen und die Touristen kaufen.
Entscheidend ist doch vielmehr, das man sich eine Meinung argumentativ bildet und herleitet. Eine einfache Meinung kann man übers Wetter haben, aber zu Themen wie z.B. Holocaust, IS, Terror in Paris etc. gibt es Tatsachen, bewiesene Hintergründe. Da kann man nicht einfach irgendwelche kruden Thesen aufstellen, die einem gerade in Kram passen. Mal abgesehen von dummen, respektlosen Äußerungen.
Und zur Lügenpresse: das ist doch dummes Zeug. Seit es Zeitungen und Medien gibt sind sie manipulativ und man hatte noch nie die Möglichkeit wie heute, sich Informationen zu besorgen und zu erkennen, wer was publiziert, schreibt.
Ich war gestern erst in einer Ausstellung, in der u.a. Propaganda aus der Zeit 1908-1918 zu sehen, zu lesen war. Und unabhängig von Entente- also Deutschland, Austria, Ungarn- oder Mittelmächten - England, Frankreich, Italien,Russland, USA- waren die Inhalte der Presse manipulativ.
Und damals wie heute konnte man sich trotzdem ein `Meinung`bilden, heute nur viel einfacher.
Muss man nur etwas für tun!

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

nanana, bisschen schnell geschrieben, ...
Entente - England etc,..., Mittelmächte - Deutsch... etc.


LG N
-
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin