Zuckersüchtig - Eure Erfahrung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2016 19:28    Titel: Zuckersüchtig - Eure Erfahrung Antworten mit Zitat

Passend zur aktuellen Thematik von Suchtmittel.de, würde ich gerne einen Thread über das omnipräsente Problem der Zuckersucht eröffnen, auch weil ich mich selber darin wiedererkenne. Die Zuckersucht beeinflusst mein Leben mehr als mir lieb ist und zahlreiche Versuche den Zuckerkonsum zu beschränken oder ganz darauf zu verzichten sind bereits gescheitert.

Dabei hätte ich es bitter nötig und würde meiner Gesundheit einen großen Gefallen damit tun. Nicht das ich unsportlich wäre oder irgendwelche Gewichtsprobleme hätte, aber der exzessive Zuckerkonsum bereitet meinem Darm doch große Probleme (Morbus Crohn), die ich nur durch Opiate oder Kortison lindern kann.

Im Schnitt esse ich bestimmt jeden Tag um die 100 Gramm Reinzucker und eine Tafel Schokolade verputze ich schonmal gerne nach dem Aufstehen, so als Snack zwischendurch. Das würde ich gerne ändern, aber der Entzug von Zucker ist für mich ungefähr vergleichbar mit dem von Opiaten, noch dazu dass er allgegenwärtig ist.

Die ersten zwei Tage gehen noch einigermaßen und ich ersetze meine Süßigkeiten meist durch Bananen und Datteln. Aber mit der Zeit bekomme ich doch das Gefühl, dass meinem Körper irgendetwas fehlt und dann werde ich unruhig und schlecht gelaunt.

Sobald ich diesem Verlangen dann nachgebe, fühle ich mich wieder pudelwohl und habe das Gefühl endlich ein Mensch zu sein. Meine längste zuckerfreie Zeit war 1 Woche, aber die kam mir einfach nur unerträglich lang vor.

Die Zuckersucht wird gerne von vielen Menschen belächelt, doch ich halte sie vergleichbar mit anderen Süchten z.T sogar schwerwiegender. Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2016 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Falter...

Im letzten Post schreibst du noch,das du Von Opiaten eine Pause machen musst,um sie wieder geniessen zu können,jetzt ist es die Zuckersucht...

Übermorgen vermutlich die Föhnsucht...

Bist wohl mit allen "Wassern" gewaschen...

Meinst du dein Gesülze durchsschaut niemand...
Nach oben
Milchschnitte
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2016 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Fang mal an, wirklich Drogen zu nehmen und höre auf, per copy and paste Berichte von anderen hier rein zu setzen, dann kommt die Appetitlosigkeit von ganz alleine, außer von THC.

Im Avatar vertan? Eigentlich ist die Zuckersucht doch so nen Hamster und Ratte-ding?

Schwachmat!
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2016 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ne,Zuckersucht vergleichbar so schlimm bei dir wie opiate .

Dein gestreckten inrernetstoff portionierst in popelmengen,aber Industriefraß schon am morgen.
Meld dich mal mit den Fred im Brigitteforum oder sowas,gibts bestimmt.
Wünsche dir kraft!
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2016 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten gaucho.
Ich komme auch gut u gerne auf 100g Einfachzucker.
Neben meinen hauptkohlenhydraten aus Reis,Kartoffeln, u Hafer.
Ich kann fressen,da ich Bodybuilding mache bis sich die Balken biegen.
Esse 4grosse Mahlzeiten,dazu dann täglich nen ein 1-2eis.
Nach den training gibts ein shake aus proteinpulver u Einfachzucker.
Gerade gabs ne Menge Weihnachtssuesses.
Mir gehts dabei wunderbar,wo das Problem?
Solange mein Arsch nicht verfettet alles tutti.
Moin gibts wieder nen hartes training u gut ist.

Gesund ist es leider nicht.Zucker
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2016 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Ja ne,Zuckersucht vergleichbar so schlimm bei dir wie opiate.

Ich vermute, es ist weniger körperlich, sondern psychisch gemeint, also der psychische Drang, Opiate zu konsumieren, der psychische Drang, zuckerreich zu futtern. Wobei Opiate anscheinen das Essverhalten bei einige Leuten mehr in Richtung süß verschieben. Das habe ich schon häufiger gehört/beobachtet und kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen: Nutella- und Marmeladenbrot(e), Kakao, et cetera, den gesamten Tag über, was ich inzwischen abstellen konnte (z.B. einfach kein Kakao-Pulver einkaufen).
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2016 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hab ich beobachtet - je mehr ich konsumiere, desto mehr Bock auf Süßes hab ich insgesamt. Wenn ich Wochen habe, an denen ich nur gesund esse, ganz wenig rauche usw, habe ich auch weniger Lust auf Zucker. Anscheinend schreit mein Belohnungscentrum um so lauter, je mehr ich zuführe. Je weiter ich abdosiert bin, desto weniger Lust auf Zucker, das auch. Konnte ich all die Jahre verfolgen. Also scheint weniger Zufuhr damit ein her zu gehen, auch mehr Lust auf gesundes zu haben. Ein paar Wochen kaum Zucker und ich habe gar keine Gier mehr danach. Dann schmeckt vieles viel zu süß.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2016 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das kann ich auch bei mir beobachten, obwohl ich schon immer sehr viel genascht habe. Auch schon von meiner Opiatzeit, als ich noch vollkommen ohne irgendwelche Drogen gelebt habe.

Dafür habe ich früher jeden Tag noch mindestens einen 0,33 Energydrink am Tag getrunken - 365 Tage über viele Jahre. Als ich dann darmkrank wurde, bin ich auf Cola umgestiegen, aber auch das ging nicht dauerhaft gut.

Solange man körperlich gesund ist und der Darm nicht rummuckt, macht man sich auch keine ernsthaften Gedanken über seinen Zuckerkonsum. Aber wenn, dann ist es bereits zu spät, so wie bei mir.

Eigentlich müsste ich meine Ernährung komplett umstellen und den ganzen Süßkram, der mich so krank gemacht hat, weglassen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn meine bisherigen Versuche sind gescheitert.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2016 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt auch zich alternativen.
Hat man n hieper auf suesses gibts halt ne Cola light,oder energy light.
Wer prügelt sich denn den Zucker noch in fluessigform rein?
Spart man lieber fuer eis ectr ein.
Zurzeit trinke ich nur noch Tee mit Süßstoff ausser im training Wasser pur.

Kann nur lachen über Leute die 1,5l Cola(ca.160gzucker) trinken.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2016 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Süßstoffe sind bekanntermaßen chemische Gifte, allen voran Aspartam - welches sich in zahlreichen Experimenten als karzinogen entpuppt hat.

Aspartam eine Erfindung von Monsanto - unserem Lieblingskonzern. Nebenbei wird die Insulinausschüttung erhöht und dem Gehirn etwas vorgegaukelt was nicht vorhanden ist. Süßstoffe verstärken also den Heißhunger nach Süßem und schaden nebenbei dem Körper massiv. Ergo keine Alternative.

Die einzige Alternative wäre für mich der Vollrohrzucker, welcher als einziger noch chemisch unbehandelt ist und sämtliche Mineralstoffe des Zuckerohres enthält. Der raffinierte Zucker in seiner isolierten Form (also Monosaccharide) ist ein Mineralstoffräuber.

Nur leider findet sich der Vollrohrzucker praktisch nirgendwo, da zu teuer und starker Eigengeschmack. Einzige Ausnahme: Gepa Zarte Bitter 70% Schokolade
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2016 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der neuesten efsa Studie ist aspartam absolut unbedenklich solange man die grenzen einhaelt!
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2016 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lol u Süßstoffe erhöhen das Insulin nicht.
Denke mal nach was das fuer Diabetiker bedeutet!
Hier sieht man wieder was du fuer Ahnung hast
LOL
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2016 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht so tragisch gaucho,verzeih meine Artikulation.
Hab selbst damals gedacht aspartam wäre das gift schlechthin.
Die neue efsa Studie ist auch europaeisch.

Aber die insulingeschichte ist wirklich daneben,siehe Diabetiker.
Würden die insulinschuebe bekommen bei lightcola kann das gefährlich werden.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2016 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt, aber wieso glaubst du irgendwelchen von den Großkonzernen finanzierten Studien?

Aspartam ist der meistverwendete Süßstoff schlechthin und ein milliardenschwerer Industriezweig. Ich glaube kaum das Monsanto, die übrigens auch den Bedarf für das hochtoxische Entlaubungsmittel Agent Orange während des Vietnamkrieges gedeckt haben , eine negative Studie zulassen würden.

Von Monsanto kommt grundsätzlich nichts unbedenkliches oder gar gutes. Die produzieren generell nur chemische Gifte und genmanipuliertes Saatgut , welches resistent gegen ihr hauseigenes toxisches Herbizit "Round Up" ist-...normale Pflanzen gehen davon ein.

Also glaub nicht blind "irgendwelchen" Studien, sondern benutze deinen gottgegebenen gesunden Menschenverstand. Dieser sagt mir auch, dass Aspartam gesundheitsschädlich ist.
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2016 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Aspartam und andere Süßungsmittel, sowie in Bezug auf Monsanto muss ich Gaucho da komplett Recht zusprechen. Sehe das ähnlich und dass Monsanto buchstäblich über Leichen geht ist nicht widerlegbar! (allerdings hat Monsanto nicht viel mit dem Thema des Forums zu tun, weshalb ich mir Belege dazu jetzt mal spare)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin