Wie lange wirkt pulverisiertes Buprenorphin sublingual?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2015 18:52    Titel: Wie lange wirkt pulverisiertes Buprenorphin sublingual? Antworten mit Zitat

Hallo, Leute!

Ich fahre morgen vier Tage in den Urlaub und habe eine Tagesdosis von 0,5 Milligramm. Heute prompt zwei Milligramm gekauft. Leider ist die Text beim Teilen total zerbrochen. Jetzt habe ich Pulver.

@Praxx schrieb mal, das pulverisiertes Buprenorphin sublingual genau so stark wäre wie nasal. Stimmt das? Und was besonders wichtig ist: Hält die Wirkung dann auch 24 Stunden an? Oder muss ich es dann zwei Mal einnehmen?

Ich will wirklich nicht mehr nasal konsumieren; aber ich habe Angst davor, einen Entzug zu haben, wenn ich es mit dieser Methode mache.

Was soll ich tun?

Über eine kompetente Antwort bis morgen würde ich mich freuen.

LG
Stein
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir keine Sorgen, Stein. Das pulverisierte Bupre wird genau so lange wirken, wie solches, dass in Tablettenform verpresst ist.

Außerdem solltest Du gut dosieren können.

Genieße die Tage.

LG der Leviathan
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2015 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stein,

super, da bist Du ja schon ein ganzes Stück weiter, seit ich Dich letztes Mal las.

Pulverisiert hält sich der Wirkstoff auf jeden Fall 20 Tage, das weiß ich, weil es so lange da lag,mehrfach, bis das letzte kleine Häufchen unter der Zunge verschwand. Es wirkt, wie die volle Tablette. Kein Unterschied. Wie beim sniefen? Kann ich nicht mit reden. Aber da ich keinen Unterschied zur ganzen Tablette erfühle - und das würde ich 100pro merken - kann das also nicht sein, sonst würden die Leute ja nicht sniefen...

Nette Urlaubstage für Dich!
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten!

Mit der Umstellung auf sublingual tue ich mir tz gleicher Dosis nicht leicht.

Auf jeden Fall ist es zum Aushalten. Man muss wissen, wann es genug ist.

LG
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas: Wenn man Buprenorphin pulverisiert und unter die Zunge legt, wirkt das auf jeden Fall besser wie sublingual. Auch wenn es an den nasalen Konsum meines Erachtens nicht ganz herankommt. Einfach mal versuchen, wer nicht mehr nasal konsumieren möchte!

Gruß
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte das anders wirken? Es ist doch egal, ob ich mir die Tablette direkt oder zu Pulver zerstampft in den Mund stecke, bis alles aufgelöst ist, oder?

Gruß, Fritze
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag daran liegen, dass

a) je nach Speichelfluss doch so einiges bei sublingualer Applikation im Magen landen kann.

b) Pulver naturgemäß eine deutlich größere Oberfläche hat und so mehr Wirkstoff pro Zeiteinheit ins System gerät.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2016 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Macht allerdings bei Buprenorphin nicht viel Unterschied... außer der raschen transmucosalen Resorption aus wässriger Lösung ist Bupre in jeder Hinsicht träge...

Ich persönlich glaube ja nicht, dass die nasale Anwendung da einen messbaren Unterschied machen würde.

LG

Praxx
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2016 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Warst nicht Du es, praxx, der mir dazu geraten hat?

Du schriebst, dass es nur auf das Pulverisieren ankommt, und dass pulverisiertes Bupre unter der Zunge genau so turnt wie nasal.

Ich merke auf jeden Fall, dass es sich so schneller auflöst.

LG
Stein
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2016 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Wirkung verstärken kann, wenn es bereits verflüssigt sublingual eingenommen wird.
Allerdings ist es in Wasser nur schwer löslich. Stoffe wie Aceton oder Methanol sind da zwar besser geeignet, aber nicht so bekömmlich.
Vielleicht geht es ja auch mit anderen Flüssigkeiten. Ich bin kein Chemiker.

Gruß, Fritze
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin