Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 31. Dez 2015 11:39 Titel: |
|
|
Ich finde auch, das ist ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits mag da was dran sein und ein Medikament ist sicher hilfreich, wenn gar nichts mehr geht.
Aber oft reicht Therapie nicht. Ich habe auch satt Thera hinter mir. Sie bildet den Grundstock, zu verstehen, zu reflektieren. Aber zur Veränderung braucht es häufig mehr. Heute weiß man, dass der Körper eine "eigene Chemie" ausbildet, die auch die Gefühle bestimmt. Sie entwickelt sich im Lauf der Zeit durch Erfahrungen und Einflüsse der Umwelt.
Es ist durch aus möglich, diese zu verändern. Indem man anders handelt, anders denkt. Das dauert seine Zeit, aber ich kann das unterschreiben, erlebe es selbst.
Medikamente verhindern solche Entwicklungen und langfristig tut man sich vermutlich nichts gutes. |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 31. Dez 2015 12:07 Titel: |
|
|
@Dakini
Moin, das eine schließt das andere ja nicht aus. bzw. macht es einigen so eine Thera (falls nötig) erst mögl.und Reflektion und was Du beschreibst.
Zitat: | Medikamente verhindern solche Entwicklungen und langfristig tut man sich vermutlich nichts gutes. |
Du hast dieses Medikament ja nie genommen und kennst es nicht oder? Es verursacht ja keinen Rausch oä.
Mir hat es zB. auch nicht geholfen, aber ich kenne einige Menschen, die dadurch wieder normal leben können.
Und wenn es einem helfen kann die Krankheit Alkoholismus zB. in den Griff zu kriegen, why not?
Einem Diabtheker redet man ja auch nicht sein Insulin schlecht oder einem Depressiven seine AD´s, wenn er dadurch wieder am Leben teilnehmen kann.
Ok, ich hoffe Du verstehst, was ich meine.
Wünsche Dir/Euch einen guten Rutsch!
LG James |
|
Nach oben |
|
 |
Lizzardqueen Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Jan 2016 14:39 Titel: |
|
|
Menschliches Versagen? Himmel, sowas nennt sich Abhängigkeit! Das kann ich ja echt leiden, wenn Leute meinen, man könnte "einfach aufhören wenn man nur wirklich will" und wenn man das nicht packt, ist das halt "menschliches Versagen"...
Whatever, zurück zum Thema: Ist dein Psychologe ein Suchttherapeut oder halt irgendein Psychotherapeut? Hast du mal ne Suchttherapie gemacht wo du Strategien zur Rückfallprophylaxe lernst? Da gibts natürlich auch Therapien die was können und welche die nix bringen...aber vielleicht musst du noch andere Strategien ausprobieren bis du das gefunden hast, was dir am besten taugt. Dir ist ja offensichtlich durchaus bewusst, was passiert wenn du dir ne Nase "gönnst" und was da alles dranhängt, was du dadurch alles verlierst etc...
Trotzdem klingst du so, also hättest du noch nicht die Nase voll davon...
Du findest das Zeug immernoch toll, bezeichnest es als dein Kryptonit, es kotzt dich nicht so an, dass du dich davor ekelst - was brauchst du noch, was soll noch passieren? Deine große Liebe wieder verlieren bis sie gar nicht mehr wiederkommt? |
|
Nach oben |
|
 |
Lizzardqueen Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Jan 2016 14:41 Titel: |
|
|
oh hier ging ja eine Seite weiter, sorry, mein Beitrag gehört zu diesem Post:
Barça Fan hat Folgendes geschrieben: | Ernstgemeinter Hilferuf ja? Hört sich eher an wie nen Propaganda Text der Anti Drogen Fraktion...
Freundin weg, Führerschein weg, job weg...Ey Bro das alles ist dein menschliches Versagen und ich kann verstehen dass das scheiße ist und du verzweifelt bist aber gib doch die Schuld jetzt bitte nicht den Drogen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|