Ohne Grund traurig im Urlaub-wo kommt das her?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cariote
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2016 13:25    Titel: Ohne Grund traurig im Urlaub-wo kommt das her? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Weihnachten ist vorbei mit Verwandtenbesuch von A nach B und mit viel Arbeit. Am Silvestertag bin ich mit meinem Mann an die Nordsee gefahren. Ich liebe das Meer und die Weite. Gestern haben wir nachts am Strand das Feuerwerk gesehen. Ich habe mich in den Sand gelegt und den Sternenhimmel und das Feuerwerk angesehen. Mein Mann hat Fotos gemacht.
Es war beeindruckend.

Das blöde ist nur dass ich ohne Grund traurig bin. Ich sehe das Meer und fange an zu heulen weil es so beeindruckend ist. Ich sehe das Feuerwerk und wieder traurig. Ich gehe durch den Ort und bin traurig. Mein Mann fragt was los ist weil es keinen Spass mit mir macht da ich auch recht still bin. Ich weiss nicht was los ist. Einfach traurig.
Am liebsten würde ich mich an den Strand setzen und ein paar Stunden aufs Meer gucken, alleine. Mache ich auch noch, ist halt recht kalt. Habe keine Winterausrüstung mit weil ich nicht so viele Taschen mitnehmen wollte.

Irgendwie ist der Kontrast zwischen Action und immer was machen, hier , da hin, dort hin und jetzt: 2Tage einfach nichts, der Kontrast ist schon arg.
Nicht mal WLan gibt es in der Wohnung. Nur 1Fernseher für uns zwei. Überlasse ich dann meinem Mann.

Irgendwie ist es nicht nur Trauer sondern auch fast selbstverletzende Verhaltensweisen, in T-Shirt an Strand zum Feuerwerk nachts und so ( auf meine Jacke habe ich mich drauf gelegt und in Himmel geguckt) Mit normalen Schuhen ins Meer, nasse Füsse natürlich...und so einen Mist. Irgendwo hinsetzen und in die Gegend gucken...und dabei die ständige Trauer. Normale Leute machen solche Dinge nicht.

Also, was sind das für komische Anwandlungen? Wir wollten hier Spass haben und fröhlich sein aber nun bin ich eher ein Spassblocker.

Könnte nun anfangen mit Selbstdiagnostik aber ich lasse es ...Habe an Borderline gedacht da die so Gefühlsschwankungen haben...Habe ich etwa doch Borderline und weiss es gar nicht?! Ist doch Blödsinn...oder...

Am meiner Opiatdosis habe ich nichts geändert. Daher kommt es nicht.

Euch ein frohes neues Jahr!

lg Caro
schneck249
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2016 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine liebe,

Viel Rat kann ich dir leider auch
nicht geben trotzdem wollte
Ich dir ein paar zeilen da lassen.

Erstmal ein gutes und gesundes neues jahr
Für euch beide. ☺☺

Vielleicht liegt es am stress der die tage zuvor war
Und nun von dir fällt. Du hast dich ja so gefreut
Auf die tage am Meer.
Du bist mit nur mit dem shirt bekleidet am Meer gewesen?
Nicht das du dir da ne Lungenentzündung einfängst!
War dir nicht kalt oder hast du das in dieser zeit gar nicht
Richtig bewusst wahr genommen?

Pass auf dich auf.
Falls du reden möchtest ab 19 uhr bin ich in der arbeit.
Nummer kann ich dir nochmal senden. Melde dich einfach
Wenn du möchtest.

Viele grüße aus bayern

A.
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2016 14:59    Titel: Re: Ohne Grund traurig im Urlaub-wo kommt das her? Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Das blöde ist nur dass ich ohne Grund traurig bin. Ich sehe das Meer und fange an zu heulen weil es so beeindruckend ist.

Cariote, ist es nicht toll, wenn man durch Eindrücke in der Natur zum Weinen kommt ? Ich fand diese Momente immer ganz, ganz toll, obwohl eine gewisse Melancholie mitschwingen mag.
Ich erinnere mich an eine Situation in Goa: ein großer Adler "schwebt" vor einer Palme im stürmischen Wind. Er steht förmlich im Wind, bewegt nur ein paar Federn ... Aber kein Wölkchen am Himmel ... Ein traumhaftes Bild, wirklich. Der Sturm, der majestätische Vogel und im Hintergrund aus einer Hütte kam laute Musik - Rolling Stones. Das paßte so schön zusammen, es war so beeindruckend, daß mir die Tränen kamen. Und doch war es kein Glücksmoment. Eine eigenartige Atmosphäre zwischen Aufbruchs- und Endzeitstimmung.
Über viele andere, ähnliche Situationen könnte ich berichten. In den Bergen zB, da sieht man öfters jemand mit feuchten Augen. Und doch ist es immer eine eigenartige, fast beklemmende Stimmung, die da aufkommt.
Vielleicht erkennen wir Menschlein in solchen Situationen angesichts der Natur, daß wir doch nur eine Nebenrolle spielen im großen Theater des Lebens. Auch wenn wir uns noch für so wichtig halten.
Irgendwie klingt aus Deiner Schilderung, daß Du grundsätzlich unzufrieden bist. Einfach generelle Unzufriedenheit, dann wird jede Kleinigkeit wie für zwei Tage "nur" ein Fernseher oder kein WLAN zum spürbaren Problem.
An den Strand zu gehen und die ganze Melancholie so richtig ausleben, sie herauszulassen, das kann Dir bestimmt helfen. Ich hoffe und wünsche es Dir zumindest.
Cheers
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2016 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro,

ich hatte im Sommer ein ähnliches Feeling. Wir waren auch für 10 Tage an der
Nordsee auf Langeoog.Ich hatte mich sehr darauf gefreut, weil ich an der See
immer ein glückliches , entspanntes Gefühl erlebt habe. Blick auf die unendliche
Weite der See, verbunden mit der herrlichen Luft und Stille, waren/sind für mich ein
Inbegiff des glücklich seins. Aber anders wie erwartet empfand ich tiefe
Melancholie ( keine Trauer), konnte das erst gar nicht zuordnen. Warum? Habe es
dann einfach akzeptiert und zugelassen, ohne mir das Hirn zu zermartern, wieso
dieses Feeling? Das Leben besteht ja nun mal nicht nur aus guten Feelings, es gibt
halt immer weiss und schwarz, und ohne beide Seiten gibt es keine der beiden.

Die Tage auf Langeoog waren dann auch sehr schön!

Frohes Neues,

LG N
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2016 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Weihnachten,oder Neujahr nüchtern durchlebt,wird eher Traurig/Nachdenklich...ganz normal...man Denkt über sein Leben nach,was man alles Verbockt hatt,oder über Angehörige/Freunde die nicht mehr da sind...

Dann noch vor einer schönen Naturkulisse,um so mehr...

Eigentlich sollten so Tage eher besinnlich durchlebt werden,man rennt aber eher Lallend um 0.30 an Neujahr auf der Straße rum,und Grüßt seinen Nachbar,mit dem man sonst das ganze Jahr über kein Wort Spricht...
mesut976
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2016 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das letztens auch, ich war ehrenamtlich unterwegs und da war jemand der hat auf den Boden mit ner Decke auf ein Stück Pappe geschlafen.

Und wie der Zufall es wollte, hatten wir im Lager ein Bett inclusive Matratze und ganz neuem Bettzeug (wurde vorher von anderen großzügigenBürgern hier gespendet) und nun ja, also hat er den Zuschlag bekommen inclusive Lieferung und Aufbau.

Als ich dann Zuhause war, habe ich mir dann Gedanken gemacht, wie dieser junge Mann sich wohl an diesem Abend auf sein neues erstes Bett freuen würde. Der muss sich doch gefreut haben wie ein kleines Kind und konnte es wohl kaum abwarten, dass endlich Nacht zum wird und er in sein Bett hüpfen kann.

Und na ja, das ist jetzt 3 Wochen her und während ich das jetzt das schreibe stimmt mich das immer noch sehr traurig.

Ich war echt 2-3 Tage wie versteinert, das hat mich wirklich mitgenommen

Ich war in diesem Moment so dankbar, wie gut es denn manche Leute haben und wir wissen das einfach nicht zu schätzen.

Während manche überlegen ob es denn ein Mercedes oder bmw wird, ob wir heute zum Pizza Mann oder in die döner Bude gehen, oder ob wir nach Mallorca oder nach L.A fliegen oder oder ... Der Mensch an sich braucht eigentlich fast gar nichts. Aber der Fernseher, Internet und die Geldgeile Industrie verderben die Menschheit...

Mit freundlichen Grüßen
mesut976
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Wer Weihnachten,oder Neujahr nüchtern durchlebt,wird eher Traurig/Nachdenklich...ganz normal...man Denkt über sein Leben nach,was man alles Verbockt hat,oder über Angehörige/Freunde die nicht mehr da sind...

Dann noch vor einer schönen Naturkulisse,um so mehr...

Eigentlich sollten so Tage eher besinnlich durchlebt werden,man rennt aber eher Lallend um 0.30 an Neujahr auf der Straße rum,und Grüßt seinen Nachbar,mit dem man sonst das ganze Jahr über kein Wort Spricht...

Das kann sehr gut möglich sein, ich hab auch viel verbockt. Aber glaubt mir, jeder Mensch der es wirklich gut meint, wird auch eine zweite, dritte oder vierte Chance bekommen. Ich wünsche ich es denen auf jeden Fall, wenn jemand erkennt dass er Mist gebaut hat, dann hat der auch eine Chance verdient.

Das mit Silvester sehe ich genauso, vor allem wenn dann alle besoffen sind und so tun als wäre alles Friede Freude Eierkuchen und am Nächsten Tag ist jeder einzelne Gedanke einfach nur noch peinlich an diesen Abend.

Und am nächsten Tag geht's dann wieder ganz normal weiter, es gibt mit Sicherheit einige die meinen es gut und wünschen einem auch wirklich nur das beste. Aber in 9 von 10 Fällen ist es nur Heuchlerei und für sowas bin ich einfach zu alt.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cariote,

viele befassen sich mit sich selbst, haben sie plötzlich die Zeit dafür. Ich war vor inzwischen langer Zeit auf den Kanarischen Inseln zum Windsurfen. Nebenbei, es war über ein Jahrzehnt vor der Problematik. Die Wellen waren so hoch, dass ich es nicht aufs Brett schaffte. Zwar hätte ich mir ein anderes Board geben lassen können, ich hatte übermütig einen sogenannten Sinker vorbestellt gehabt, der so gut wie keinen Auftrieb hatte, lies mich stattdessen krankschreiben und mir einen Gutschein aushändigen.

Nun hockte ich auf der Sonnenliege herum oder spazierte durch die triste Sandwüste. Auf einmal hatte ich nur mich alleine und meine Gedanken, die vorher mit anderen Dingen beschäftigt waren. So fühlte ich mich auf einmal völlig herunter gezogen und wusste auch nicht direkt, warum, wieso, weshalb. Zum Glück konnte ich mich wieder ablenken, lieh mir ein Mountainbike und erkundete die Umgebung, anstatt passiv in der Nähe des Hotels abzuhängen.

Als ich mich zwischendurch auf eine Liege legte, um Musik zu hören und zu entspannen, kam ich mit der etwas älteren Liege-Nachbarin ins Gespräch, die wie ich alleine anwesend war. Sie klagte theatralisch, wie sehr sie dieser Urlaub fertig mache. Selbst die Liegen könne sie nicht in Ruhe geniessen, ständig der verwehte Sand und starke wind, sie werde richtig depressiv davon. Zu dieser Zeit konnte ich ihre Argumente nicht nachvollziehen, das allerdings auch heute nicht. Was hat der Sand oder Wind großartig mit ihrer Gefühlslage zu tun, dachte ich mir und hatte sogleich das Gefühl, sie habe ganz sicher grundlegend ein Problem mit Depressionen.

Wird es ruhiger, gibt es kaum oder gar nichts mehr, womit sich unbedingt befasst werden muss, dann kommt das aus den Tiefen der Seele empor, was sonst von anderen Angelegenheiten an der Oberfläche der Seele nach unten verdrängt wurde. Und ich bin mir sicher, das weisst du selbst.

Du hast nun die Gelegenheit, herauszufinden, was da noch herum dümpelt. Natürlich nicht die ganze Zeit, der Ausflug bliebe sonst sehr negativ in Erinnerung. Ich würde mir eine halbe Stunde abends dafür planen. Das so, dass du möglichst ungestört bist. Es ist allerdings nicht immer einfach, die Ursache für eine Gefühlslage herauszufinden.

Viel Spaß und Erholung weiterhin!
Cariote
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr lieben. Ich lese nachher alle Nachrichten. Habe noch nicht alles gelesen. Wir wollen gleich noch nach Langeoog rüber und ich muss mich noch fertig machen.
Das Sehen von euren Nachrichten hat mich traurig gemacht.
Mein Mann ist sicherlich irritiert von so viel Trauer. Danke fùrs Angebot Schneck.
Danke auch für die Idee alleine ans Meer zu gehen und halt traurig zu sein. Das mache ich noch.
Weiter habe ich noch nicht gelesen.
Bis später, lg Caro
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2016 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Caro,

ich glaube nicht, dass Du gleich an eine PS denken musst, wenn Du traurig bist.
Dafür machst Du auch einen zu aufgeräumten Eindruck.

Vllt hast Du einfach nur ZEIT, zu fühlen, sonst bist Du ja immer in action.
Und wie bei dem Tod der Großmutter (viel später) mögen sich Gefühle an die Oberfläche schaffen, die sonst keine Chance haben.

Mach Dir keine Gedanken darüber (sagt sich so leicht, aber ich meine es ernst), dass Du deshalb eine Spaßbremse bist. Ich finde es schön, wenn Gefühle "zu Wort" kommen dürfen, auch, wenn es solche sind. Du bist nicht auf der Welt, um immer zu funktionieren! Du darfst auch mal zu Dir kommen und das ist nicht immer von Hochstimmung gekrönt. Wir nehmen ja keine Opiat-Substitute, weil alles so wunderbar war, oder ist.

Es mag einiges in Dir schlummern, das seine Berechtigung einfordert, erkannt zu werden, gesehen zu werden. Und vllt hast Du das Shirt ausgezogen, um Dich zu spüren, es muss gar nicht selbst-verletzenden Hintergrunds sein, es kann auch damit zu tun haben - unbewusst noch mehr spüren zu wollen..

Aber ich hab noch eine Idee, die ich Dir auf anderem Wege zukommen lasse. Das kannst Du dann ja mal im Auge behalten.

Herzliche Grüße, Dakini
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2016 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Dr. Mabuse,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mir viel besser geht, wenn ich relativ (bin ja noch auf Tex) nüchtern bleibe an den Feiertagen. Egal, ob an Weihnachten mit der Familie oder Sylvester: ich war so froh, morgens nicht mehr mit nem Kater auf zu wachen!

Konnte das Fest der Liebe feiern und kein Konsumfest. Und an der Jahreswende hab ich mich verabschiedet von allem, was ich nicht mit ins neue Jahr nehmen mag und das neue begrüßt. Das geht ja besoffen gar nicht, oder sonst wie zu geknallt. Von daher vermisse ich echt nix, mache das schon das 7. Jahr so. Ganz bewusst, grad an den Feiertagen. Ich kann auch gar nicht fressen und stopfen, muss, seit ich mich damit beschäftigt habe, immer dran denken, dass andere kurz vorm verhungern sind. Ich glaub, das ist ne Frage der Einstellung. Früher war grundsätzlich Abschuss angesagt - das letzte Mal war ich eine Woche fix und foxí. Auch deshalb die Kehrtwendung, war ganz schön heilsam Smile Und nüchtern(er) spürt man sich, da waren auch Stunden, in denen ich z.Bsp mit Kindheitskram konfrontiert wurde. Ist ja schon mal gut möglich, wenn man die ganze Familie um sich hat usw. Gut, dass ich klar war, da ist es einfacher, mit so was um zu gehen. Da kamen schon alle möglichen Gefühle auf. Es war nicht nur warm und kuschelig. Aber ich stehe eh schon ne Weile im Wind der Gefühle, da fiel das nicht weiter ins Gewicht. Wenn man sonst immer beschäftigt ist, sind es die Tage,an denen manches hoch kommt.

Andere sind ja nicht drauf, so haben sie natürlich an Sylvester, Fasching usw die Gelegenheit, sich mal gehen zu lassen. Hab es ja früher auch so gemacht Wink
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2016 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig zu sein ohne einen greifbaren Grund dafür zu finden, das kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es die Depri + weitere Probleme.

Gerade jetzt zum Jahreswechsel bin ich mal wieder fett im Blues. Ich hoffe sehr, das gibt sich die nächsten Tage, wenn der Alltag wieder Einzug hält.

Liebe Caro: Hattest Du auch schon mal Probleme mit Depris?

LG der Leviathan
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2016 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dakini...

Als meine Mutter 2011 verstorben ist,hab ich als Alki Abends keinen Tropfen runterbekommen,es hätte mich Emotional komplett zerrissen,,,,

Ich hab zwar wie Versteinert auf der Couch gelegen,und Teilweise mit Schnappatmung an die Decke geschaut,weil der Tag so krass war,ein Mensch den man Wahnsinnig Liebt,wird Mittags im Leichensack aus dem Haus getragen...

Sylvester war bei mir gut,bin um 21 Uhr ins Bett,hatte zwar bedenken,ich könne aufwachen,und mich als Loser fühlen,weil ich um 0.05 nicht auf der Straße war...aber nichts...Gut gepennt,die Ballerei im Halbschlaf mitbekommen,...,...Morgens gepflegt ein Kaffe gemacht,und Gedacht siehste get doch...ich brauch das nicht mehr,bis Morgens um 5 irgendwo rumzusitzen,,,

Gruß...
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2016 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, Dr. Mabuse, das muss schrecklich gewesen sein, ich mag mir das gar nicht weiter vorstellen. Meine Mutter ist noch am Leben, aber wir dachten, sie stirbt (schon einige Jahre her). Ich bin in den Wald gerast..und ganz sicher waren es die mächtigsten Gefühle, die ich kenne. Und das war am letzten Tag im Jahr?...

Am Jahresende mache ich mir seit ein paar Jahren Gedanken über das, was ich nicht behalten mag und was ich brauche..Vorsätze sind das nicht, das würde bei mir eh in die Hose gehn, aber es ist toll, daran zu denken, wenn es um mich herum bunte Blumen regnet. Ich fahr total auf Feuerwerk ab. Und meine Wohnlage ist super. Ich sehe so viel mehr, als wenn ich draußen rum hüpfe, bin dem Himmel auch näher. Es passt schon gut, mir das am Fenster anzuschauen. Ich freu mich immer, weil es eben so schön aussieht. Und allein geht das super. Zwischen durch sieht man schon mal bei Geburtstagen oder anderen Anlässen welche...

einen schönen Abend für alle hier!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin