Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thrill_Cosby Anfänger
|
Verfasst am: 3. Jan 2016 16:35 Titel: Angst vor Benzoabhängigkeit |
|
|
Hi Leute,
ich brauche dringend euren rat.
Vor einem Jahr hat mich nach 8 Jahren meine große liebe betrogen, was mich wirklich bis heute komplett fertig macht.
In dieser Zeit habe ich angefangen ab und zu Benzos zu konsumieren, da es das einzige ist was meinem Kopf mal Pause gönnt, und mich einfach nicht darüber nachdenken lässt.
Ich habe immer längere Pausen gemacht nach jedem Konsum, da ich wirklich großen Respekt und Angst vor einer Abhängigkeit habe.
Jetzt zur Weihnachtszeit hat mich die ganze Trennungsgeschichte nochmal richtig übel eingeholt, weshalb ich am 23.12 innerhalb von 2 Tagen ca. 40 Tavor (0,5mg) plattgemacht habe… und das alles im Suff! Ergebnis war ein totaler Filmriss!
Jetzt, eine Woche später, an Silvester habe ich wieder 2-10er Blister Tavor (diesmal 1mg) innerhalb von 1 tag plattgemacht (wieder im Suff, wieder Filmriss)!
Jetzt habe ich gestern 20mg Diazepam genommen, wovon ich auch noch knapp 2 ½ Blister hier habe!
Meint ihr das ich nach diesen dummen Aktionen demnächst mit Entzugserscheinungen bzw. einer sucht rechnen muss, oder meint ihr das ich nochmal mit einem blauen Auge davon komme wenn ich es jetzt endlich lasse!
Habe sie wie gesagt nicht am Stück genommen, aber durch die hohe Dosis an Tavor habe ich irgendwie angst das es evtl. zu spät sein könnte!
Ich weiß das es absolut dumm von mir war und das es die Probleme nicht löst sondern nur überdeckt, aber Liebeskummer kann so verdammt schlimm sein!
Ich bin echt am Verzweifeln und hoffe das ihr mir rat geben könnt!
Gruß! |
|
Nach oben |
|
 |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 3. Jan 2016 17:37 Titel: |
|
|
Psychisch abhängig bist du wahrscheinlich schon, da du ne Ausrede hast, zu konsumieren. Körperlich kannst du noch die Kurve kratzen. Schmeiß die Diaz weg, auf der Stelle. Die haben ne längere HWZ als Tavor, bleiben also auch länger im Körper. |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 3. Jan 2016 17:50 Titel: |
|
|
Hallo, ich stimme Revo zu. Psychisch ist es schon jetzt problematisch. Ob Dein Körper rebelliert? Schmeiß die Dias weg und beobachte, wie sich Dein Körper verhalten wird. Sollten Symptome auftreten, versuche, diese zu ignorieren.
Du stehtst an dem Point of no return. Bitte gehe nicht über die Schwelle.
Alles Gute für Dich und viel Erfolg.
LG der Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Mabuse Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Jan 2016 19:57 Titel: |
|
|
Hallo Cosby...
Mit den Benzos kann ich dir nicht helfen,da keine Ahnung...
Mit deiner Beziehung erging es mir ähnlich...du warst 8 Jahre mit mit deiner Traumfrau zusammen(Vermeintlich vielleicht?)...das steckt man nicht so einfach weg,eigentlich gar nicht,da es sauwehtut...du Trauerst jetzt 8 Monate,und diese Phase sollte langsam zum abschluss klingen,lenk dich ab,vielleicht eine andere,Bekannte,Arbeitskollegin usw. mal zum Kaffe einladen...
Ich weis wies dir geht,...ich war auch einst wahnsinnig verliebt,die Beziehung war grad mal 1 1/2 Jahre,im Laufe dessen gab es immer mehr streit,...Eskaliert das ganze,als die Dame meiner Wahl,abends mit einem Besenstiehl auf mich losging,weil ich eine halbe Stunde später wie verabredet vom Freund kam...ich machte daraufhin Schluss,innerlich nicht,ich wollte ja eher einen Warnschuss setzten,...zeit zum Nachdenken,aber man ist schneller Vergessen,wie der Burger in der Pfanne gewendet ist,nach einer Woche schon mit einem anderen im Bett...im laufe der nächsten Monate,erfuhr ich,das sie mit meinem halben Bekanntenkreis im Bett war,...klar die war Hübsch,hätte damals locker als Model gehen können...einmal war se noch mal bei mir,mir ham am Hoftor bissjen gebabbelt,aufeinmal meinte sie ihre Muschi würde jucken,...ich wei das sie mich damit verletzen wollte,...ich hab dann gesagt öfter waschen Hilft vielleicht...
Ich weis was Liebesschmerz ist,aber wenn du jetzt nicht aus deiner Opferrolle rauskommst,und wieder anfängst zu Leben,...kanns wirklich Böse für dich ausgehen...
Gruß... |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Jan 2016 20:19 Titel: |
|
|
Von jetzt an wird mir immer die Frau mit dem Besenstiel einfallen, wenn ich Dich lese, Dr. Mabuse...
@ Thrill, Der Liebeskummer war über die Feiertage wieder heftiger, dann wird es auch wieder milder und wenn Du die Pillen weg wirst, bist Du auf der sicheren Seite. Ich denke da ebenso, wie Revo und Levi. Und wünsch Dir, dass Du beides vergißt: die Frau und die Pillen. Es gibt besseres. Du kannst das noch schaffen, ohne weit heftigere Unannehmlichkeiten  |
|
Nach oben |
|
 |
Thrill_Cosby Anfänger
|
Verfasst am: 3. Jan 2016 21:25 Titel: |
|
|
Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben: | Hallo Cosby...
Mit den Benzos kann ich dir nicht helfen,da keine Ahnung...
Mit deiner Beziehung erging es mir ähnlich...du warst 8 Jahre mit mit deiner Traumfrau zusammen(Vermeintlich vielleicht?)...das steckt man nicht so einfach weg,eigentlich gar nicht,da es sauwehtut...du Trauerst jetzt 8 Monate,und diese Phase sollte langsam zum abschluss klingen,lenk dich ab,vielleicht eine andere,Bekannte,Arbeitskollegin usw. mal zum Kaffe einladen...
Ich weis wies dir geht,...ich war auch einst wahnsinnig verliebt,die Beziehung war grad mal 1 1/2 Jahre,im Laufe dessen gab es immer mehr streit,...Eskaliert das ganze,als die Dame meiner Wahl,abends mit einem Besenstiehl auf mich losging,weil ich eine halbe Stunde später wie verabredet vom Freund kam...ich machte daraufhin Schluss,innerlich nicht,ich wollte ja eher einen Warnschuss setzten,...zeit zum Nachdenken,aber man ist schneller Vergessen,wie der Burger in der Pfanne gewendet ist,nach einer Woche schon mit einem anderen im Bett...im laufe der nächsten Monate,erfuhr ich,das sie mit meinem halben Bekanntenkreis im Bett war,...klar die war Hübsch,hätte damals locker als Model gehen können...einmal war se noch mal bei mir,mir ham am Hoftor bissjen gebabbelt,aufeinmal meinte sie ihre Muschi würde jucken,...ich wei das sie mich damit verletzen wollte,...ich hab dann gesagt öfter waschen Hilft vielleicht...
Ich weis was Liebesschmerz ist,aber wenn du jetzt nicht aus deiner Opferrolle rauskommst,und wieder anfängst zu Leben,...kanns wirklich Böse für dich ausgehen...
Gruß... |
sie hat mich innerhalb von 8 jahren 4 mal betrogen, zuletzt mit dem bruder meiner besten freundin! nach 2 monaten kam sie wieder zurück, wollten mit allem neu anfangen... neue möbel gekauft usw. dann hat sie mich genau einen monat später, an meinem 30 geburtstag (auf den tag genau) wieder verlassen und ist zurück zu ihm!
andere frauen hatte ich genug im letzten jahr, hätte auch schon längst wieder in einer beziehung sein können, aber ich fühle mich bei jeder unwohl!
versteh mich selbst nicht mehr!
vielen dank für die antwort, und die tipps! |
|
Nach oben |
|
 |
Infomix Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 19:46 Titel: |
|
|
Abhängigkeit
Benzodiazepine sollten stets nur für kurze Zeit angewendet werden, da sich rasch eine Toleranz bildet, mit der Gefahr, dass sich eine psychische und körperliche Abhängigkeit entwickelt. Schätzungen zufolge sind in Deutschland etwa 1,1 Millionen Menschen abhängig von Benzodiazepinpräparaten. Die Gefahr der Abhängigkeitsentwicklung ist vor allem dann gegeben, wenn Benzodiazepine - im Szenejargon auch „Benzos“ genannt - missbräuchlich, also nicht aufgrund einer medizinischen Indikation oder in höheren als den verordneten Dosen eingenommen werden.
Jedoch kann sich auch bei ärztlich verschriebenen niedrigen Dosen eine Abhängigkeit entwickeln. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn bei allzu unkritischer Verschreibungspraxis die Einnahme über Monate oder sogar Jahre erfolgt oder andere Ärzte für zusätzliche Verschreibungen konsultiert werden, weil der Alltag ohne Benzodiazepine nicht mehr zu bewältigen ist. Dieser Prozess kann sich schleichend und unbemerkt vollziehen, da die Abhängigkeit bei niedriger Dosierung im Alltag oft kaum auffällt.
Bekannt ist, dass der Abhängigkeitsentwicklung in der Regel psychische Probleme vorausgehen. Frauen scheinen davon stärker betroffen zu sein. 70 Prozent aller Medikamentenabhängigen sind weiblich. Zudem steigt das Risiko einer Medikamentenabhängigkeit mit dem Alter. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 22:06 Titel: |
|
|
Lol,schön kopiert.
Dafür kramst jetzt DEn alten Fred hoch,oder wat?  |
|
Nach oben |
|
 |
Infomix Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 22:17 Titel: |
|
|
Yes, genau Sportsfreund.
Ton in Ton mit den Überschriften  |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 22:49 Titel: |
|
|
Keine Ahnung wie man von Diazepam abhängig werden kann. Ich meine, den ersten Abend wenn man so 30-40 mg genommen hat, ist das ja noch irgendwie ganz nett und man fühlt sich ziemlich high bzw. entspannt.
Aber die Rechnung kommt dann spätestens am nächsten Tag nach dem Aufwachsen und man fühlt sich für die nächsten 48 Stunden einfach nur noch elendig müde, unkoordiniert, lustlos - wie ein volltrunkener. Der Zustand dauert bei Diazepam durch die lange Halbwertszeit so extrem lange an, dass sich der Kosten/Nutzenfaktor hier einfach nicht lohnt.
Bei Etizolam oder Alprazolam kann ich den Suchtfaktor ja noch irgendwie nachvollziehen, denn die sind nach spätestens 8 Stunden raus aus dem Körper, aber nicht bei Valium. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 23:06 Titel: |
|
|
Noe,bin bei Diaz top fit.
Und benzos gibts bzw gabs bei mir nur mit spritt |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 23:44 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich hast du auch eine sehr viel höhere Benzotoleranz als ich und außerdem trinke ich keinen Alkohol, niemals.
Von mir aus jede Droge, aber Alk no way. Nichtmal eine Mon Cheri ist bei mir drin.
Ich verabscheue den Geschmack von Alk, den Rausch, die Konsumenten und deren Mentalität. Ist einfach eine verdammte Spießerdroge und mit solchen Leuten geb ich mich nicht ab. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 23:54 Titel: |
|
|
Gut,als du ne höhere toleranz zuhaben ist jetzt kein hit?
Also ich dosier bei z.b Diaz nicht unter 40mg mit minimum 2bier vorher.
Bei zopiclon zurzeit erst 4dann nochmal 2-3x ne 7,5mg tab.
Will aber runter gehen auf 3pro session.
Kommt halt alles nicht an flunis ran,bin aber Gott froh das flunis auf BTM Liste kamen.
Zu gefährlich. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 23:57 Titel: |
|
|
Benzos ohne paar g Alkohol ist wie sex ohne reinstecken.
Ohne Witz! |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 28. Feb 2016 00:37 Titel: |
|
|
Kiffen + Alk + Diaz = Absturz
Diaz und H gehen gut, aber ohne Opioide,