Als Polamidon -Patient nach Marrokko

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Setmefree
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2016 15:23    Titel: Als Polamidon -Patient nach Marrokko Antworten mit Zitat

HEY.
IN 3 Wochen wollen wir nach Marrokko.
Wer hat persönliche Erfahrung mit den Einreisedokumenten.
Müssen wir zum Gesundheitsamt.
Oder reicht ein Arzt -Attest und Kopie des Rezeptes.

DANKE FÜR ANTWORT
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2016 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich war während meiner Sub sehr oft in Marroko, allerdings geschäftlich.
Bin immer ab Köln geflogen. Hatte die Methadict Tabs dabei, und nie Probleme,
wurde nie kontrolliert. Aber Risiko bleibt.
Für Nr.Sicher: http://www.indro-online.de/marokko.htm

Hoffe ist noch aktuell! Sonst dort anrufen!

LG N
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2016 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel 7ch weiß zum Gesundheitsamt. Aber das gilt für Europa. Ansonsten Risiko wie Nebukadnezar sagt
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2016 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ja nicht so problematisch zu sein, wie man auf dem Link liest.
Eine Bescheinigung in Französisch, wo alles draufsteht, sollte ja machbar sein.
Der Arzt darf ja in solchen Fällen bis zu dreissig Tage im Jahr für Reisen im Ausland verschreiben. Allerdings muss er das nicht. Hier sollte man sich wohl frühzeitig absichern, dass der Doc auch mitspielt.

Gruß, Fritze
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2016 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

btw , ich kann jedem, der mit Sub zu tun hat, die Adresse und Internetseite von Indro in Münster echt empfehlen, hat mir in 20 Jahren immer weitergeholfen.

LG N
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2016 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nach den internationalen Bestimmungen des UN Narcotics Control Boards ist eine Beglaubigung des Dokuments durch das Gesundheitsamts zwingend vorgeschrieben. Ist in den heutigen Terrorzeiten sicher empfehlenswert, solche Bestimmungen akribsch einzuhalten.
Für die Dauer des Urlaubs ist eine Umstellung auf Tabletten grundsätzlich empfehlenswert - Flaschen können im Flieger auslaufen!
Also: Notwendigkeitsbescheinigung mit Angabe von Substitutionsmittel, Tagesdosis, Reisedauer und Gesamtdosis mit Stempel vom Gesundheitsamt und eine Kopie des Rezepts.

LG

Praxx
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2016 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst auf jeden Fall eine Bescheinigung.Kann man ausdrucken.Auf jeden Fall drauf achten,daß sie für Nicht-Schengenstaaten gilt!Damit mußt Du zum Arzt,der muß Praxisadresse,Namen und Tel.-Nr. eintragen und unterschreiben.Dann mußt Du mit dem Schriebs zum Gesundheitsamt,bzw. zum Amtsarzt,der muß die Angaben überprüfen und Auch unterschreibe,,sowie ein mächtig imponierendes Siegel per Stempel anbringen.Dazu brauchst Du noch Paß oder Ausweis,sowie 10 Euro.Die Formulare sind vorgedruckt in Deutsch/Englisch. Die Bedingungen für Auslandsreisen mit Bfm-Medis. sind deutschlandweit einheitlich.Damit bist Du dann auf der rechtlich sicheren Seite.Ich weiß das genau,da ich jedes Jahr mehrere Male in's Ausland reise.Im Frühjahr 2015 war ich in Marokko,aber auch schon in USA,Cuba und andere.Ich bin Schmerzpatient und muß Morphin spritzen,bin also mit Ampullen,Spritzen,Kanülen u.ä.unterwgs.Ich hatte in über 10 Jahren noch nie Probleme bei Kontrollen,nur mit demEssen in Marokko,urgs nicht jedermanns Sache.Ich wünsche Dir eine tolle Reise,lohnt sich!Viel Spaß,R.
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2016 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ups,Praxx war schneller,ich muß tippen üben!
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2016 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:

Für die Dauer des Urlaubs ist eine Umstellung auf Tabletten grundsätzlich empfehlenswert - Flaschen können im Flieger auslaufen!

LG

Praxx

... und die Tabes kann man am Mann mitnehmen, denn wenn der Koffer mal einen Umweg macht, ist Holland in Not!

LG N
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2016 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rikchen,

deklarierst du deine "Mitbringsel" beim Zoll oder läßt du es darauf ankommen, ob du kontrolliert wirst?

LG

Praxx
Setmefree
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2016 23:03    Titel: Marrokko -Reise Antworten mit Zitat

Danke für Eure umfangreichen Antworten
Ihr habt uns sehr geholfen
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2016 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx! Mitbringsel ist gut.Ich habe immer alle wichtigen Medis im Handgepäck.Soviel ist es nun auch nicht,selbst in Ampullenform.Wenn ich 10 Tage verreise,rechnen wir 3x1 Amp.,also 30,dazu eine Notration 33,das alles vom Amtsarzt abgesegnet und in durchsichtige Tüten.Dazu noch die anderen Ampullen,die aber alle frei mitnehmbar sind.Die ganze Sache kommt mit Amt.-schreiben bei der Kontrolle auf's Band und gut is.Geguckt wurde immer,ist auf dem Bildschirm ja auch deutlich zu sehen,ich mußte aber noch nie deswegen die Tasche aufmachen.Als Schmerzpatient zu betrügen erscheint mir sinnlos,ich mein das Ganze kostet 10Euro und ein bisschen Laufen.Naja,Kleinstadt,das geht. Allerdings verstehe ich nicht,was der Zoll damit zu tun hat?! Ich hoffe,es gibt nicht schon wieder irgendwelche seltsamen Erneuerungen die mir bis jetzt entgangen sind,ich möchte demnächst in die NL zum Verwandtenbesuch.Übrigens mache ich das auch so bei Autoreisen,bei Kontrollen zeige ich dann das Amts.-arztschreiben vor.Ein Blick auf die Tüte,mehr ist nie passiert.Warum auch? LG, R.
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2016 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ist ja ein Unterschied, ob du Schmerzpatient bist oder drogenabhängiger Subpatient. Wir sind erstmal alle böse Buben/Mädels!
Naja, kommt ja nicht von ungefähr.
Aber eine Vorzeigepflicht gibt´s doch nicht, oder?, von wegen schlafende Hunde und so...

LG N
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2016 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin baff ! Jemand, der's in die Substitution geschafft hat, sollte mit derartigen Kleinigkeiten schon fertig werden.
Es gibt drei Möglichkeiten - legal, illegal oder gar nicht.
Erstere ist klar, die zweite wäre ab in die gutbestückte Reiseapo - da kramt sich keiner durch, die dritte wäre, sich in Marokko umzusehen. Da gibt's zumindest saugute, winzig kleine Mohnkapseln. Sogar Dein Substitut wird aufzutreiben sein.
Mal ganz abgesehen vom H.
Everything, anything, especially for you ! Wink LOL, das wirst Du vermutlich so oder ähnlich zu hören bekommen. Manche von diesen Leuten sind wirklich gut im Aufstellen von Spezialitäten. Nur muß man IMMER extrem vorsichtig sein, sonst ziehen sie Dir das Fell über die Ohren Wink
Natürlich könnte es Dich zurückwerfen, wenn Du quasi rückfällig wirst. Ich habe es auch nur als Möglichkeit erwähnt, eine von dreien.
Persönlich würde ich die zweite wählen, das hab' ich auch schon x-mal gemacht.
Der legale Weg ist in Ländern wie Marokko so eine Sache. Wenn sich da einer beim Zoll nicht auskennt, gibt's keine Einreise mit dem Zeug oder womöglich gar keine. Alles schon passiert.
Mich ließ man 1970 nicht einreisen, weil ich lange Haare hatte. "Langhaarige haben wir schon genug." Man konnte sich dort von Zöllnern die Haare schneiden lassen und dann einreisen. Einen hab' ich gesehen, der den Weg gewählt hat. Der ging unterirdisch mit seiner neuen Frisur Wink
Ich bin abgedreht und nach A'dam gefahren, oder war's die Türkei ? Eins von beiden. Problemlos übrigens Wink
Viel Spaß Wink
Cheers
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin