Drogengeil... aber warum?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jassy85
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2015 19:31    Titel: Drogengeil... aber warum? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben!

Hätte da mal ne Frage.

Habe eine Zeitlang gekifft und einmal Koks probiert.
Aber das Koksen hatte bei mir keinerlei Wirkung.

Seit einigen Tagen habe ich total grosses Verlangen nach Drogen egal welcher Art.
Kann mir bitte jemand erklären warum das so ist, denn ich stehe ziemlich an da ich mit keinerlei anderen Drogen zu tun hatte.

LG Jazmina
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2015 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal behaupten, dass man nicht nach einer Droge verlangen kann, die man nicht kennt.
Solltest du also darauf anspielen, dass dir eventuell jemand etwas in den Kaffee getan haben könnte (was bei einigen Drogen überhaupt nichts bringt), würdest du dich nach Kaffee sehnen, weil du ja überhaupt nicht wissen kannst, warum dieser dir auf einmal so gut tut.

Es wird wohl mit deinem Kiffen zusammenhängen.

Du solltest mal versuchen für dich feststellen, in welchen Situationen du am liebsten gekifft hast und was du für eine, für dich positive Wirkung dabei empfunden hast.

Kann es vielleicht sein, dass du momentan in einer Phase bist, die genau gegenteilig von diesem Gefühl ist?

Ich erkläre es mal so:

Ich bin heroinsüchtig. Heroin hat mich immer beruhigt und meine Sorgen genommen.
Wenn ich heute Stress und Sorgen habe, bin ich natürlich am empfänglichsten für Heroin.

Vielleicht ist dir das ja irgendwie eine Hilfe. Aber eine andere Erklärung habe ich auch leider nicht dafür.

Gruß, Torsten
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mal behaupten, dass man nicht nach einer Droge verlangen kann, die man nicht kennt.
Solltest du also darauf anspielen, dass dir eventuell jemand etwas in den Kaffee getan haben könnte (was bei einigen Drogen überhaupt nichts bringt), würdest du dich nach Kaffee sehnen, weil du ja überhaupt nicht wissen kannst, warum dieser dir auf einmal so gut tut.

Es wird wohl mit deinem Kiffen zusammenhängen.

Du solltest mal versuchen für dich feststellen, in welchen Situationen du am liebsten gekifft hast und was du für eine, für dich positive Wirkung dabei empfunden hast.

Kann es vielleicht sein, dass du momentan in einer Phase bist, die genau gegenteilig von diesem Gefühl ist?

Ich erkläre es mal so:

Ich bin heroinsüchtig. Heroin hat mich immer beruhigt und meine Sorgen genommen.
Wenn ich heute Stress und Sorgen habe, bin ich natürlich am empfänglichsten für Heroin.

Vielleicht ist dir das ja irgendwie eine Hilfe. Aber eine andere Erklärung habe ich auch leider nicht dafür.

Gruß, Torsten

------▶ also bei mir wars damals ähnlich. Ich hatte auch nur gekifft, viele meiner freunde waren aber schon seit jahren auf den illegalen acidparties unterwegs und haben mir halt immer erzählt was da so abging und mit der zeit wurde das ganze immer interessanter für mich und dann kam bei mir auch irgendwann der punkt, an dem ich gierig nach all dem zeugs war, was meine kumpels so konsumiert und mir mit erzählungen schmackhaft gemacht haben... bis ich dann mal mitgefahren bin und dann hab ich von einem tag auf den andern alles (ausser H, tabs und morph und so) alles konsumiert, was ich in die finger bekommmen hab...

Ich kann ihn also sehr gut verstehen. Man kann durchaus auf drogen aller art gierig sein obwohl man sie noch nie genommen hat...

Aber dass das ganze mit dem kiffen zusammenhängen kann glaub ich auch, weil er ja zumindest mal die hemmschwelle überschrittten hat, wenn auch "nur" cannabis, eine illegale substanz zu nehmen...

Ich kann dir nur den tipp geben, wenn du wirklich sachen ausprobieren willst mach es nicht alleine sondern mit kumpels die sich auskennen, damit du eventuelle falsche dosierungen vermeidest und nicht zu viel eerwischst... aber jeder süchtige, der schon länger drogen konsumiert, wird dir wahrscheinlich sagen: LASS ES LIEBER! weil mit den harmlosen sachen fangts an und du steigerst dich dann automatisch und die hemmschwelle sinkt immer weiter... denn ich für meinen teil bin nicht "gerne" süchtig - wenn ich nochmal die zeit zurückdrehen könnte und die wahl hätte, würd ich mich für nen anderen weg entscheiden das kannst du mir echt glauben! Wink

Mach einfach was du für richtig hältst!

Gruß
Hel
aelc
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2015 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dein Intresse wurde einfach erweckt, einmal durch das kiffen (hab ich auch durchlebt Razz ) und zweitens durch erzählungen (meistens während des kiffens,was sich ja ohnehin schon tiefer einprägt, die von solchen erlebnissen berichten)

Ich denke es ist die Vorfreude, die du hast. Was es mit deinem Körper anstellt und so etwas. Du stellst es dir halt vor und erlebst die erlebnisse durch und da in Vorstellungen meistens alles 'gut' ist, (es sei denn man schiebt paras Laughing ) bekommst du natürlich mehr Lust.
nadlrodriguez
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

hey
ich habe (tue ich auch heut noch ab und zu) gekifft ich bin inzwischen auf anderes umgestiegen da mich das kiffen nach ner zeit irgendwie runtergezogen hat aber drogen sollen ja schöne gefühle machen Very Happy
ich hab bis jetzt 3-4 xtc genommen und ich finde es klasse Razz probiere demnächst auch trüffel
zu deiner frage ( zumindest kann ich das bei mir so erklären) drogen verändern deine Psyche und dein wahrnehmung, kommt ja drauf an was du nimmst
und dieses gefühl die die drogen geben kann der mensch nicht ohne drogen fühlen deswegen ist es ja auch gift
das kann man ganz einfach so erklären wenn du verliebt bist würdest du ja auch gerne die ganze zeit mit ihm/ihr zusammen sein den dieses gefühl was du bei ihm/ihr hast kann dir kein anderer geben
ich hoffe diese antwort war hilfreich
Wink
paulkiffte
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2016 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

alle zustände die du erreichen kannst, kannst du auch sonst erreichen
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2016 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:

LOL, wie im Film French Connection, mit dem Nasenspray, der eigentlich H ist. Der Typ war auf Nasenspray Wink Und am Schluß, wo sein Lieferant verurteilt wird, der Satz: Er wird mir fehlen ... Wink

Die Drogengeilheit kenne ich aus dem Knast. Mensch, da hat man sogar Angst, daß es nichts mehr gibt, wenn man 'rauskommt. Das ist schön fies Sad

paulkiffte hat Folgendes geschrieben:
alle zustände die du erreichen kannst, kannst du auch sonst erreichen

Da stimme ich Dir zu. Nur ist's halt nicht so einfach, man braucht Jahrzehnte, um einigermaßen trittsicher zu sein. Für ein paar normale, psychedelische "Reisen" in eine "Anderswelt" (im eigenen Inneren) reichen ein paar Wochen. Aber nichts davon kann man im Löffel aufkochen ... Es dauert den meisten einfach zu lange, man braucht zu viel Ruhe und Konsequenz für die meisten Menschen in einer hektischen Zeit.
Man kann übrigens auch davon quasi süchtig werden ... Glaub's mir, 's ist so.
Mit körperlichen Entzugssymptomen wie Schlaflosigkeit. Matsch im Kopf ist eh klar.

Cheers
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin