Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanny123 Anfänger
|
Verfasst am: 6. Jan 2016 16:34 Titel: Psychose durch XTC, Speed und Cannabis ? |
|
|
Guten Tag ,
erstmal etwas zu mir :
Ich bin weiblich, werde in einem Monat 18 und habe seit dem ich 13 bin Erfahrungen mit unter anderem :
Cannabis
LSD
XTC
Speed
Tramadol
Tilidin ..
Ich habe Ewigkeiten keine Drogen mehr genommen dachte mir aber an Silvester das dass ein guter Anlass wäre es mal wieder anzuprobieren also nahm ich 1 pinkes hello Kitty und etwas Speed nach einiger Zeit ging es mir sehr gut , hatte auch keine Halluzinationen .. Als ich nach ca 8 Stunden durch Feiern langsam runter kam nahm ich noch 1/4 von einer grünen rolex ( mit evtl 2 cb?!) danach fuhren wird zu einem Kumpel um zu kiffen , ich hatte auf einmal totale Halluzinationen die nach ca 2 Stunden aber wieder weg waren .. Wir führen dann nach Hause..
Zu Hause angekommen bekam ich totale Kreislaufprobleme und hatte mit Übelkeit zu kämpfen was aber nach ca 2 tagen wieder weg war .. Am nächsten Tag bin ich mit Herzrasen aufgewacht und bin schnell zum.Arzt gegangen der daraufhin den Krankenwagen gerufen hat . im krankenhaus habe ich mich wieder beruhigt , mit meinem Körper war wieder alles ok .
Doch das entscheidende ist nun ..
Seit dem ich an dem Tag Cannabis geraucht habe und diese Halluzinationen hatte sind diese bis heute nicht komplett verschwunden , ich versuche mal zu erkalten was ich sehe :
Ich nehme die Farbe grün verstärkt wahr vorallem spiegelnde flächen haben einen leichten hellgrünen schimmer..und außerdem sehe ich ganz viele kleine rote Punkte das ist alles nicht extrem auffällig aber mich stört es extrem vor allem wenn es dunkel ist . manchmal gibt es solche Momente an denen es mal 2 stunden komplett weg ist aber heute habe ich das Gefühl dass es sich verstärkt hat , außerdem habe ich seit ca 3 tagen total mit Durchfall zu kämpfen .. Ich bin körperlich und geistig total fitt habe aber wie schon gesagt diese leichten Halluzinationen ..
Der Arzt im Krankenhaus hat mir für morgen einen Termin in der Kinder und Jugendpsychiatrie gemacht zur Untersuchung ich halte diese Ungewissheit bis dahin aber nicht aus , mir schießen so viele fragen durch den Kopf
deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen mich hier anzumelden . Mir war das aufjedenfall eine Lehre .
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke schon mal im voraus |
|
Nach oben |
|
|
coldworker Silber-User
|
Verfasst am: 6. Jan 2016 18:00 Titel: |
|
|
Es kann sein dass dein hirn das 2 cb nicht ganz vertragen/verarbeitet hat und in verbindung dann mit cannabis (was ja auch höchst psychedelisch wirkt - überhaupt.das zeug was es heutzutage gibt) noch nicht ganz verarbeitet hat und dass dein gehirn jetzt ne weile braucht um den trip zu "verstehen".
Also wenn ich du wär würd ich, solange du diese hallus hast auf gar keinen fall mehr iegenwas halluzinogenes (auch THC) nehmen.
Das ganze wird sich aber wenn du wirklich jetzt ne weile nix mehr von dem zeug nimmst (auch MDMA wirkt halluzinogen) wieder verschwinden.
Aber ich würde auch in zukunft mit so zeug aufpassen, wenn schon mal sowas in der art passiert ist.
Ausserdem kommst du ja jetzt eh in das KH für jugendliche und da wird dir da sicher geholfen.
Ciao und alles gute!
C |
|
Nach oben |
|
|
Sanny123 Anfänger
|
Verfasst am: 6. Jan 2016 18:21 Titel: |
|
|
Erstmal dankeschön
Nein ich werde in der Psychiatrie nur untersucht und darf dann wieder nach Hause
Ich habe die letzten Tage öfters mal Panikattacken und ich wünsche mir einfach nur dass das aufhört aber ich hab das Gefühl das es immer schlimmer wird ..
Also habe ich keine Psychose und das wird irgendwann wieder weg gehen ? Wenn ich das Gefühl habe dass meine Halluzinationen schlimmer werden bekomm ich total das Herzrasen als wäre ich gerade auf LSD das macht mir Angst
Kann es sein dass irgend eine Droge noch in meinem Körper ist und noch wirkt ? |
|
Nach oben |
|
|
coldworker Silber-User
|
Verfasst am: 6. Jan 2016 18:52 Titel: |
|
|
Du nimmst ja keine benzos oder?
Also kannst du dir für zwei bis drei wochen lorazepam oder alprazolam für deine panikattacken verschreiben lassen. Aber du darfst sie nicht länger als zwei bis drei wochen mehmen wegen der gefahr einer abhängigkeit.
Es gibt aber auch nicht-benzo-anxiolytika wie opipramol oder lyrica. Die helfen auch recht gut aber die solltest du auch nach spätestens drei wochen wieder ausschleichen, weil man davon auch abhängig werden kann. Aber.das zeug nur zur überbrückung nehmen!
Ja! Du kannst beruhigt sein, der scheiß den du jetzt beisammen hast vergeht wieder
Aber bitte mach nicht den fehler und kipp auf die anxiolytika rein, die ich dir empfohlen hab. Denn nichts ist grausamer als eine benzoabhängigkeit. Mit lyrica siehts aber auch so aus!
Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
Sanny123 Anfänger
|
Verfasst am: 6. Jan 2016 19:12 Titel: |
|
|
Nein benzos nehme ich nicht
Geht das alles auch vorbei ohne dass ich irgendwelche Tabletten nehmen muss ? Habe total Angst es damit schlimmer zu machen :/ |
|
Nach oben |
|
|
coldworker Silber-User
|
Verfasst am: 6. Jan 2016 21:12 Titel: |
|
|
Das kann ich dir leider nicht zu 100 %.beantworten. Die "psychose" geht sicher weg ich wollt dir nur einen tip geben, dass du deine panikattacken los wirst.
Aber mach dir nicht zu viele sorgen und mach dich nicht verrückt.
Das wird bald wieder alles in ordnung sein |
|
Nach oben |
|
|
Sanny123 Anfänger
|
Verfasst am: 6. Jan 2016 21:35 Titel: |
|
|
Dankeschön für die ganzen Antworten das beruhigt mich schon etwas
Mein Herz schlägt auch ziemlich schnell den ganzen Tag schon das beunruhigt mich auch |
|
Nach oben |
|
|
coldworker Silber-User
|
Verfasst am: 6. Jan 2016 23:59 Titel: |
|
|
Nunja also das.mit.dem herzen kann ich mir jetzt auch nicht erklären. Wann hast du nochmal die untersuchung? |
|
Nach oben |
|
|
Praxx Foren-Guru
|
Verfasst am: 7. Jan 2016 00:17 Titel: |
|
|
Tabletten, die du von den Ärzten bekommst, machen ganz bestimmt nichts schlimmer.
Ob das bei dir noch Drogeneffekt ist oder ob das ein erster Schub eine Psychose ist, kann jetzt noch niemand sagen. Das wird noch ein paar Wochen dauern, bis das klar ist.
Immer wieder seltsam: Jeder unbekannte Dreck von der Straße wird bereitwillig eingeworfen - aber verordnete Medikamente sind igitt bah bah und hochgiftig und ganz schlimm gefährlich
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
|
korn Silber-User
|
Verfasst am: 7. Jan 2016 00:31 Titel: |
|
|
Hi Sanny123,
ich kann nachvollziehen dass es in so einer Lage schwierig ist, Ruhe zu bewahren.
Veränderte Farbsicht kenne ich schon, aber einzeln von keiner der drei Substanzen.
Verlust einzelner Farben habe ich bisher mit MMDA in Verbindung gebracht, kein Tippfehler, sondern prinzipiell Muskat. Das hat bei mir etwa eine Woche angehalten und war beunruhigend. Erhöhter Puls kann sich so auch erklären.
MDMA+Amphetamin+THC als anderen Weg zum selben Symptom gesehen, treffen sie sich am 5-HT. Hinkt wenig genug um jetzt einmal davon auszugehen, dass es sich mit dessen Erholung von einer Überkonzentration binnen der zweiten Woche -vielleicht sogar früher - zu schneller Besserung kommt.
Entspanne deinen Körper, Atemübungen, dann will der Geist lieber mit |
|
Nach oben |
|
|
|