Ritalin / Medikinet zum Lernen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sedateor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2016 21:28    Titel: Ritalin / Medikinet zum Lernen Antworten mit Zitat

Hallo,
nimmt einer Ritalin zum lernen?
Ich möchte wissen wie viel man braucht um gut lernen zu können. Ich möchte es nicht regelmäßig nehmen, sondern nur falls ich es nicht schaffe genug zu lernen.. Nach 17Uhr kann ich nicht mehr gut lernen. Also würde ich gerne wissen wie viel ich (17; 1,84m; 70kg; Männlich) brauche um 3h oder so ordentlich und gut zu lernen.
Danke im Vorraus! Smile Wink
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lern einfach im nüchternen zustand so wie all deine anderen kollegen auch. Man kann auch ohne ritalin oder irgenwelche hilfsmittel lernen. An mamchen tagen ist man aufnahmefähiger und an anderen weniger.

Also wenn ich du wäre würd ich das so akzeptieren. Ausserdem bezweifle ich, dass dein hirn im zustand von einer droge, wenn du gerade lernst, sich irgendwas davon merkt. Ich hab dazu während meines studiums speed und manchmal auch H "verwendet", um zu lernen. Hat in dem zustand auch wunderbar geklappt - hab mir alles nach dem zweiten mal durchlesen gemerkt und meine damalige freundin hat mich auch abgeprüft und hab alles richtig runtergeleiert - nur am nächsten tag war alles wieder pfutsch.

Also glaub mir, lern wenn du nüchtern bist denn dann ist dein gehirn am aufnahmefähigsten und nicht beeinträchtigt. Entweder das hirn merkt sichs an dem tag oder eben nicht. Dann lern einfach am nächsten tag einfach nochmal.

Ciao
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd nicht damit anfangen, für jeden scheiß ein hilfsmittelchen zu verwenden sonst brauchst du irgendwann selbst zum kacken ne zigarette weil du sonst nicht kannst...
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Sedateor:

Mal kurz abends was einschmeißen läuft so einfach nicht. Wenn du um 15 Uhr sagen wir 20mg nimmst, kannst du ohne Hilfsmittel mit verdammt viel Glück gegen 1 Uhr pennen.

Ergo: du brauchst es am nächsten Tag wieder.

Ich geb dir einen guten Rat: Wenn dir dein Hirn, so wie es jetzt ist, am Herzen liegt, lass den scheiß. Die geliehene Energie fordert dein Körper irgendwann zurück und der Preis dafür ist, dass du in deiner Leistungsfähigkeit und deinem Denken stark eingeschränkt bist und den alten Zustand möglicherweise nie wieder zurückkriegst. Ritalin ist der schlimmste Kredithai von allen Drogen, die ich bisher genommen hab und das ist eine ganze Menge.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sedateor,

"neuronales enhancement" mit MPH oder Amphetaminen ist quatsch. Einen positiven Effekt auf das Lernergebnis - und darauf kommt es an - haben Stimulanzien nur bei Menschen mit Aufmerksamkeits-Defizit-Störungen.

Gesunde Menschen bleiben dadurch länger wach und sind (leider nur quantitativ!) produktiver, schaffen also ein größeres Pensum. Da aber die Verankerung des Gelernten im Gedächtnis im Schlaf erfolgt, nützt das größere Pensum nichts, weil das Gelernte nicht haften bleibt.

Zudem geht die Fähigkeit verloren, wichtiges und unwichtiges zu unterscheiden.

Ich hab mal in den 60ern einen Deutsch-Hausaufsatz mit Hilfe von Captagon in der Nacht vor dem Abgabetermin geschrieben.

Mann, fühlte ich mich toll - 40 Seiten Text, richtig gut - dachte ich... bis die Zensur kam: Wenig Inhalt extra breit ausgewalzt, 4-...

Also lass es! Mach ein vernünftiges Zeitmanagement mit ausreichend Pausen, dann kriegst du das schon gepackt. "Hirndoping" klappt nur bei kranken Hirnen...

LG

Praxx
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, ich sollte mal Abraham a Santa Clara übersetzen. Einen Redeausschnitt. Klar, wird mit links erledigt, Preludin sei dank ...
Glücklicherweise war ich nüchtern, bevor ich das Ergebnis präsentiert habe. Daß ich, obwohl Santa Clara schon schwere Kost ist, solchen Scheiß produzieren kann, das war mir zuvor nicht bewußt.
Also bitte immer überprüfen, was man produziert hat, bevor man es aus der Hand gibt !
Andere Geschichte: eine Druckerei, da haben einige zwei aufeinanderfolgende 12-Stunden-Schichten gemacht, Captagon sei Dank. Hat sich im Geldbörserl ausgezahlt. Es waren aber Zoombies mit Geldbörserl ...
Wie man es betrachtet, es bringt nichts ...
Cheers
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde wirklich auf das hören, was dir revo, praxx und rock dazu geagt haben.

Lass es lieber sein. Denn wenn du auf ritalin bist, wirdst du dir in der früh eine geben, dann mittags noch eine und abends dann noch eine...da wir ja schließlich giftler sind.. (und die wirkingbvon ritalin istt leider geil - ZU geil - sonst würdens nicht so viele so gerne nehmen. Aber sie.praxx schon geschriebenn hat, dass die ritalinwirkung nur bei ADHSlern seine voll e wrkung zeigt - bei ottonormaljunkies macht es dich einfach gaga in der birne. kein.vorwurf oder dsss ich wss besseres bin oder so Wink.) Da ist mit schlafen dann sense.

Und weil du am nächsten tag ja wieder funktionieren und wach sein musst um zu lernen, musst du dir in der früh dann gleich wieder de nächste reinwerfen und so weiter und so fort das geht dann immer so weiter und dss ganze nimmt kein ende. Neben dem wozu dir die anderen schon slles gesagt haben. und wies einer meiner vorrendner schon gesagt hat: kredithai! Weil du KANNST einfach nicht aufhören mit dem scheiß..

Also überleg dir gut was du tust...denn du hast ja schließlich in deinemn thread geschrieben , , dass du das zeug täglich zum lernen brauchst. Ausserdem verändert es erheblich deine persönlichkeit verändert Wink

Ciao[/quote]
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich wieder mal jemand von einem bekannten Youtuber (Open Mind) inspirieren lassen, der erst kürzlich ein Video über Ritalin veröffentlicht hat.

Dieser Youtuber hat in seinem Nachtrag aber auch erzählt, dass er unter ADHS leidet und bei gesunden Menschen MPH eher dazu führen, dass man viel Bullshit schreibt und erzählt.

Man schreibt und erzählt dann zwar quantitiv sehr viel, aber die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ergo ist man als Nicht-ADHsler weniger leistungsfähig.
Nach oben
Sedateor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke Leute! Smile
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur eins dazu sagen;ritalin ist ein sauzeug wenn man nicht unter
adhs leidet!es macht schwer abhängig und ist meiner meinung von den
nebenwirkungen und auftretenden depris und auch öfters hallus schlimmer
als zb. pep,also finger weg!
denn lernen fällt nur die erste zeit leichter und dann beginnt es ins gegenteil
umzuschlagen.
man wird unkonzentrierbarer und nervös!
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Domenico, kann ich bestätigen.

Allein schon das Runterkommen ist das widerlichste, was ich von allen Drogen kenne. Weder Pep noch Koks konnten das toppen.
Ritalin zapft halt die Energie im Vorrat ab, aber irgendwann ist die weg und es wird immer noch zu viel abgezockt, bis irgendwann nichts mehr vorhanden ist, was das Zeug ausbeuten kann.

@Sedeator:

Das einzige, wofür das Zeug gut ist, ist zum Ziehen als billige Pep-Alternative für einmal alle 2 Wochen, wenn man im safen Bereich bleiben will.

Zum Lernen geht es nicht und ich fürchte, dass du da schon ein gewaltiges Problem hast, wenn du dir selbst nach 17 Uhr keine Ruhe mehr gönnst. 17 Uhr ist Feierabend! Sonst kommt dasselbe raus wie mit Ritalin, nur dauert es länger.

Schau mal in mein Tagebuch, meine Geschichte lief auch so ab, ich wollte unbedingt leistungsfähiger werden, dann kam das Ritalin. Und es ging nicht gut aus.
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2016 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

heallo leute!

hätte mal ne frage:

aber bitte nur wer antworten, der sich WIRKLICH auskennt Wink

ich selber habe ritalin zwar noch nie ausprobiert. würde es aber gerne mal tun. weil mir schon sehr viele leute gesagt haben, dass es wie koks gemischt mit crystal wirkt. (ich würde es übrigens schlucken, da ich nicht ballere).
nicht falsch verstehen, ich hab nicht vor, darauf reinzukippen, ausserdem bin kein ADHSler - weiß also nicht wie es bei leuten wirkt, die diese krankheit nicht haben.

aber es haben mir so viele leute so dermaßen schmackhaft gemacht, dass der turn unbeschreiblich geil sein soll und deshalb frage ich halt...und ich hätt auch bezug dazu es mal zu probieren - mich hats halt immer davon abgehalten, eben weil ich kein ADHSler bin...

danke!
C
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2016 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

hey lass mal treffen,
vielleicht kann ich dir auch schmackhaft machen:
meine PISSE zu trinken oder mein KAKA zu essen.

Oder ich sag dir gleich: Spring von der Brücke

Und der Depp tut es auch noch Very Happy Very Happy Very Happy *facepalm*
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2016 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

@coldworker

Ich denke mal, dass ich mich da einen Experten nennen kann. Nehme das Zeug schon seit über 1 Jahr, manchmal Clean-Phasen, zum Lernen oder für die Freizeit und hab schon alles mögliche durchprobiert.

Das Zeug wird weder geballert, noch geschmissen für die Wirkung, nach der du suchst. Das wird gezogen. Und wenn du keine gesundheitlichen Probleme willst, nimmst du dir 54mg Concerta (sind retards) und entretardierst die. Dann halt pulverisieren.

Es ist so definitiv eins der stärksten Upper. Du kriegst eine Euphorie und Motivation für alles mögliche. Wenn du rauchst, wirst du während du drauf bist vermutlich mehr rauchen, war jedenfalls bei mir immer so. Bei höhere Dosis wirst du zum unangenehmen Zeitgenossen, da hielt ich mich teilweise für den Erlöser der Welt und wollte die Weltherrschaft an mich reißen.

Es kann gut sein, dass es klappt, wenn du es eben maximal einmal die Woche am WE nimmst, wo du auch auspennen kannst. Auf keinen Fall zum Lernen. Von Medikinet und den normalen Ritas lass die Pfoten weg, das geht gezogen gar nicht, da kriegst du soviel Dreck in die Nase, als hättest du dir Mehl reingezogen.
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2016 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Revo hat Folgendes geschrieben:
@coldworker

Ich denke mal, dass ich mich da einen Experten nennen kann. Nehme das Zeug schon seit über 1 Jahr, manchmal Clean-Phasen, zum Lernen oder für die Freizeit und hab schon alles mögliche durchprobiert.

Das Zeug wird weder geballert, noch geschmissen für die Wirkung, nach der du suchst. Das wird gezogen. Und wenn du keine gesundheitlichen Probleme willst, nimmst du dir 54mg Concerta (sind retards) und entretardierst die. Dann halt pulverisieren.

Es ist so definitiv eins der stärksten Upper. Du kriegst eine Euphorie und Motivation für alles mögliche. Wenn du rauchst, wirst du während du drauf bist vermutlich mehr rauchen, war jedenfalls bei mir immer so. Bei höhere Dosis wirst du zum unangenehmen Zeitgenossen, da hielt ich mich teilweise für den Erlöser der Welt und wollte die Weltherrschaft an mich reißen.

Es kann gut sein, dass es klappt, wenn du es eben maximal einmal die Woche am WE nimmst, wo du auch auspennen kannst. Auf keinen Fall zum Lernen. Von Medikinet und den normalen Ritas lass die Pfoten weg, das geht gezogen gar nicht, da kriegst du soviel Dreck in die Nase, als hättest du dir Mehl


reingezogen.




hey revo!

danke für deine antwort. also ich gehe damit so um wie mit speed etc. ziehen halt? hab leider keine ahnung, wie man eine tablette entretardiert. früher als ich noch tramaltabs und so gennommen hab, hab ichs halt in der mitte durch gebrochen, habs zerbröselt und der plastikmist (oder was das is) der dann übrig bleibt, den hab ich immer weggeschmissen. is das eh korreklt so oder?


ausserdem dachte ich dass concerta kapseln mit pulver drin sind.
also du würdest sagen, vom richtigen ritalin die finger lassen, auch nicht entretardieren und nicht ziehen...
das problem is halt, an concerrta komm ich nicht ran, an ritalin schon.
mir haben die leute halt berichtet, es würde wie sauguter speed mit MDMA und crystalmäßig drüberfahren...
und du würdest sagen, sparsam damit umgehen weils eh stark wirk das zeug...

grüße
C



@ paulchenkifferpisser:
na, rättchen, schon wieder nen neuen nick oder wie?
Razz Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin