Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Codon Anfänger
|
Verfasst am: 8. Jan 2016 15:15 Titel: |
|
|
Um sich deiner Frage anzunähern..
Ich denke das körperliche Abhängigkeiten entstehen sobald die Droge Rezeptoren belegt die Organe betreffen und so mit den Kreislauf, Stoffwechsel oder Hormonhaushalt (vlt. Transmitter -> nicht im Hirn sondern zur Kommunikation zwischen den Organen) beeinflusst. Die Organe bauen eine Art Tolleranz auf und funktionieren nun normal mit der Droge... eigtl ähnlich wie eine psych. Abhängigkeit.
Setzt du den Stoff ab, ist dein Körper auf Entzug und die Organe funktionieren nicht mehr richtig.
Opioide belegen sehr viele solcher Rezeptoren bspw. im Darm. Deshalb werden manche Opioide gegen Durchfall eingesetzt werden... oder anders; sorgen für Verstopfungen wenn man keinen Durchfall hat.
Dauerkonsum= Gewöhnung -> Anpassung des Organs (trotz Opioid Normalfunktion) -> Absetzten führt zu Durchfall
Ähnlich stelle ich mir das auch für die Funktion des Kreislaufs vor..
Im Gegensatz zu einer psych. Abhängigkeit jedoch sind körpl. Abhängigkeiten in einer Woche durch langsames substituieren ausgestanden. Dann bleibt nur noch der Kopf...!
Eine vlt. kindliche Erklärung. Ein biochem. Ansatz wäre mir jetzt aber zu viel... |
|
Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jan 2016 16:05 Titel: |
|
|
Gaucho hat Folgendes geschrieben: | Meiner erster Turn waren gerade mal 30mg Codein und die turnen nach meiner langen Konsumpause auch heute noch leicht. |
Das hast du schon ein paar Mal erwähnt und ich versteh's immer noch nicht.
Meinst du wirklich die Entsprechung von 2-5mg Morphin?
DXM finde ich in dem Zusammenhang so verkehrt wie Alkohol. Im Titel steht Tramadol, nicht das Serotonin vergessen. Körperlich läuft es dort ein wenig anders, Opioide und DXM können zusammen in Depressionen umschlagen, mit Tramadol noch schneller als mit anderen.
DXM verlängert den ohnehin langsameren SRI-Entzug - auf den sich der Opiaffe normalerweise nicht bezieht. Dabei ist er meistens. |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2016 01:03 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich metabolisiert mein Organismus das Codein und DHC einfach nur wesentlich stärker, das würde auch die Wirkung erklären. Denn von 5 mg Morphin merke ich nichts. Oral müssen es schon mindestens 20mg sein. |
|
Nach oben |
|
 |
coldworker Silber-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2016 16:36 Titel: |
|
|
@gaucho
Mann ich benneid dich grad übelst. Weil soooo geringe dosen bei dir was bewirken
Warst du.auch schon mal so drauf wie "wir" und bist dann mal auf entzug oder ne therapie gemacht, dass du dort."gelernt" hsst damit umzugehen und den teufel zu überwinden oder warst du immer schon low dose unterwegs?
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2016 17:49 Titel: |
|
|
Bis jetzt ist mir dieses Privileg eines "harten Entzugs" erspart geblieben Meine maximale Dosis wenn ich 3 Monate durchgehend mit ein Paar Tagen Pause dazwischen konsumiere, waren immer so 120 mg DHC.
Wenn ich diese Grenze erreicht habe, mache ich einfach wieder eine längere Konsumpause von 1-1,5 Monaten. Mehr als psychisch leichtes Craving hatte ich also noch nicht.
Wenn ich von anderen höre, die beim ersten Mal 200mg Codein genommen haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da muss man sich echt nicht wundern wenn die Kacke am dampfen ist.
Eine Konsumpause lohnt sich aus zweierlei Gründen. Die Toleranz wird gesenkt, was auch den Geldbeutel enorm schont, außerdem emtfaltet der Rausch dann wieder seinen ursprünglichen Charakter und die Wirkung ist um einiges schöner.
Da mein Körper Codein und DHC anscheinen so gut metabolisiert, kostet mich ein unvergesslicher Rausch eigentlich nie mehr als 1€. Warum sollte ich dann mit Heroin rumspielen?
Morphintabletten hebe ich mir für die besonderen Moment auf. An Opium komme ich momentan leider nicht ran, erst wieder im Sommer. |
|
Nach oben |
|
 |
|