benzo-listen, die wahrscheinlich nicht viele leute kennen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 15:16    Titel: benzo-listen, die wahrscheinlich nicht viele leute kennen Antworten mit Zitat

also ich hab das aus einem pharmazie-studiumsbuch einer freundin:


angstlösend, hypnotisch, muskelrelaxierend, antiepileptisch

oxazepam 2 2 1 1
ketazolam 4 3 2 2
prazepam 3 2 2 2
clobazam 2 1 1 3
bromazepam 4 3 3 3
chlordiazepoxid 4 2 2 2
clonazepam 1 2 2 5
alprazolam 4 ? ? 1
lorazepam 4 3 2 2
dikaliumchloraz. 3 2 2 3
nordazepam 3 2 2 3
diazepam 4 3 5 4

(1:sehr schwach, 2:schwach, 3:mittel, 4: stark, 5:sehr stark)

also warum zum teufel kriegen dann 80 % der substituierten oxazepam, wenns nach clona das schwächste ist, das es gibt? sogar broma ist stärker. und wenn man nach er liste geht, müssten überhaupt diazepam die stärksten sein, die es gibt. wirken tun sie allerdings am schwächsten...versteh ich nicht ganz aber bitte...)



jetzt noch ne liste:

BZD ohne komulation:

brotizolam A, P
lorazepam H
lormetazepam A, PM, H
midazolam H
oxazepam A, H
temazepam H. PM
triazolam H

BZD mit Komulation:

alprazolam retard A, P
bromazepam A, PN
chlordiazepoxid A, DmA
clobazam A, E
clonazepam E
clorazepat A, M, S
diazepam A, PM, PN, E, M
flunitrazepam H
flurazepam H
ketazolam A, PN, PS, M
oxazepam retard A, H
prazepam A

(A= Angst, DmA = Depression mit Angst, E = Epilepsie, H = Hypnotikum, M = Muskelrelaxierend, P = Panik. PM = Prämedikation, PN = Psychoneurosen, PS = Psychosomatische Störungen - alle angaben eigentlich aus dem buch von ASHTON - man kann dem also normalerweise glauben schenken)

ABER IN WELCHEM UNIVERSUM WIRKT OXA BITTE HYPNOTISCH?

mir kommt diese liste sowieso in vielen punkten etwas komisch vor, was der wahrheit nicht entspricht. wie seht ihr das?
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aaalso,

i) Die Werte, die hier genannt sind, beziehen sich NICHT auf irgendein Turnpotential, sondern geben, auf meist 10mg Diazepam bezogen, die relative Stärke der medizinisch relevanten Effekte an.

ii) Die Messungen der zu Grunde liegenden Studien wurden mit „Normalmenschen“ ohne massivste Benzotoleranz sowie im therapeutischen Dosisbereich gemacht.

iii) Die Antwort auf Deine Oxazepamfrage gibt die untere Tabelle: Oxazepam kumuliert nicht, da es selbst bereits ein Metabolit von etwa Diazepam ist.

iv) Die restlichen dort aufgeführten Substanzen haben eine recht kurze HWZ und sind sehr potent – für Menschen mit Suchtproblemen nicht gerade ideal..

v) Wie Tabelle 1 sagt, wirkt Oxazepam SCHWACH hypnotisch – bei Menschen ohne massive Toleranz und ohne ein Schlaferzwingungsbedürfnis, wie es bei drogengewohnten Menschen wohl eher nur Barbiturate tatsächlich immer zuverlässig befriedigen könnten.

vi) Im Grunde ist das wie bei Opioiden: erzähle einem H-Konsumenten mal, dass Subutex mehr als 10 Mal „stärker“ als Heroin sei – Rauscheignung und medizinisch relevante Effekte sind nun einmal ganz andere Kategorien.

vii) Schließlich ist die Wirkung vieler Benzos – mal abgesehen von sehr selektiv wirkenden, wie etwa Alprazolam oder Midazolam – ab einer gewissen Dosis nahezu identisch. Ob man sich zwei Streifen Bromas oder Dias einfährt, macht nicht sehr viel Unterschied.
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir schon klar, oxy morin, dass das keine "gilftlertabellen" sind mit hohen toleranzen...trotzem erscheint mir die liste etwas komisch, weil ich für einen ottonormalbürger dann, wenn er zum beispiel nicht schlafen kann, 1 mg lorazepam geben würde, weil es eben die nervösität etwas nimmt, gleichzeitig beruhigt und super zum einschlafen ist für einen "normalen menschen, der kein suchtproblem hat,
anstatt wird in jedem krankenhaus triazolam oder diazepam gegeben, damit die patienten schlafen können.
und ob oxazepam bei jemandem schlaffördernd wirkt, der es nicht gewohnt ist, ist eh klar, weil dieser mensch bei JEDEM benzo einschlafen würde (weil grundsätzlich irgendwie bei allen benzos die selben grundwirkungen der fall sind) bezweifeln. kommt darauf an, warum er im spital ist. wenn zum beipiel etwas schlimmes passiert ist und er einen menschen verloren hat, dann wird oxazepam wohl nicht helfen, ihn ins land der träume zu versetzen, sondern dann muss man glaube ich schon mit schwereren geschützen auffahren, wie lormetazepam oder flutnitrazepam.

mich hat nur die komplette tabelle etwas verwirrt, weil, wenn man eben nach dieser liste gehen würde, diazepam in allen punkten viel stärker ist als alles andere (und das das der richtwert von 10 mg ist für die angeführten punkte, ist mir auch klar Wink )

und mir ist es eben auch um suchtkranke menschen gegangen, wo täglich ihre benzos gleichzeitig mit der substitution ausgegeben werden. warum oxazepam wenn das so schwach is? und nicht bromazepam oder prazepam? hätten auch längere halbwertszeiten, das heißt man könnte sie wirklich nur zwei mal am tag (also morgens und abends) nehmen. aber das ist bei den normalen oxazepam nicht der fall (zumindest bei mir) weil man die schneller metabolisiert als 12 h (zumindest ei mir...).

oder warum kann man nicht zwei benzos miteinander kombinieren? wie z.B. oxazepam oder was auch immer tagsüber und zum schlafen dann ein triazolam oder sonst irgendeines, was gut zum einschlafen geeignet ist? (über fluni brauchen wir mittlerweile ja nicht mehr reden, ausser du hast so viel kohle, dass du dirs am schwarzmarkt leisten kannst. aber in D sind die benzos sowieso billig. in deutschland kriegst du zwei blister valium um 8 euro - in österreich blätterst du zum beispiel für einen blister valium 15 euro hin wenn man einen schlechten tag erwischt hat und es an dem tag gerade keine benzos am am markt gibt...

und ich hab ja noch ne liste von ashton hier rumliegen, die ich aber nicht posten wollte, wo zum beispiel drinnen steht, dass 10 mg diaz 1 mg lora entpricht, oder 10 mg diaz 30 mg oxa.
und in jeder anderen im netzt liest du 10 diaz=2 lora, und 10 diaz=20 oxa...
woran sollst du dich dann halten?!


liebe grüße
C
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon viele Benzos durchprobiert, auch das vielgelobte Etizolam und Alprazolam. Das für mich spaßigste und "euphorischste" Benzo ist nachwievor Diazepam, was sich auch mit der Tabelle deckte.

Der einzige Nachteil bei Diazepam ist jedoch die sehr lange Halbwertszeit, weshalb man es nicht mehrere Tage hintereinander nehmen kann, ohne sich schlapp und müde durch den Tag quälen zu müssen.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oxymoron hat da schon recht...

beim BZD-Einsatz in der Praxis geht es eben nicht ums "turnen", sondern um eine möglichst exakte "Diffenezialindikation" der Substanzen.
Wenn ich ein Anxiolytikum brauche, will ich nicht unbedingt, dass der Patient statt durch seine Angst vom Arzneimittel gelähmt ist...
Die bei Missbrauchern hohen Dosierungen - "gib mal 'n Streifen" wirken bei allen BZD nahezu gleich, da sind die Rezeptoren satt, die Steuerung der Gesichtszüge und der Sprache entgleist wie das Gleichgewicht...
Diazepam kumuliert - wie auch Clonazepam, Bromazepam, Flunitrazepam und einige andere.
Die Oxas, die in Ösiland fast jeder Substi bekommt, tun das nicht - das passiert zu Schutz der Konsumenten! In D sind unter Substitution massenhaft Patienten an der Kombi Metha/Fluni/Alk krepiert. Bis Flunis BTM wurden...

"Wieviel davon brauche ich, um mich total wegzuknallen" - typische Junkiefrage...

In österreich wird das Oxazepam nur verschrieben, um das BZD-Craving niedrig zu halten - nicht damit ihr euch die Birne zudröhnt!

LG

Praxx
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe sowieso nicht was toll daran sein soll, sich nur irgendwie möglich wegzudröhnen. Die meisten Drogen wirken meiner Meinung nach schöner, wenn man diese niedrig dosiert. Bei Benzos ist das genauso, denn ich kann diese angenehme Enstspannung nur bewusst wahrnehmen, wenn ich es niedrig dosiere.

Alles andere wirkt wie ein Vorschlaghammer direkt auf die Birne.
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

@gaucho: Du hast den Sinn der Drogen nicht verstanden. Es muss kicken! alles andere ist was für Luschis und Schwule. Oder warum denkst Du rauchen viele gerne von der Bong, wenn es ein Joint auch bringen würde. Oder jungen sich mit der Nadel? Weil es kick macht!
Mann mann mann, du hast es nicht kapiert!
ratte
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hänge weder an der Nadel, noch rauche ich durch eine Bong. Nur weil ich Drogen nehmen, musst das ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass ich meinen Verstand abgebe.

Grundsätzlich wäge ich vor der Nutzung bestimmter Substanzen immer den Kosten-Nutzenfaktor ab.

Die Substanzwirkung genießen und nicht missbrauchen ist meine Devise, glaub mir damit fährt man besser und kicken tut es trotzdem.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zu viele Rechtschreibfehler in meinem letzten Post, das passiert halt wenn man Musik hört und gleichzeitig schreiben will.
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2016 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe sowieso nicht was toll daran sein soll, sich nur irgendwie möglich wegzudröhnen. Die meisten Drogen wirken meiner Meinung nach schöner, wenn man diese niedrig dosiert. Bei Benzos ist das genauso, denn ich kann diese angenehme Enstspannung nur bewusst wahrnehmen, wenn ich es niedrig dosiere.

Alles andere wirkt wie ein Vorschlaghammer direkt auf die Birne.




das problem ist halt, wenn du schon so ne unglaublich hohe benzotoleranz hast, und nen benzoTURN haben willst, was bleibt dir dann alnderes übrig, also einach so viele zu nehmen, bis es eben zu ner gemütlichen wirkung kommt. ich hab vor drei tagen 30 stück 10 mg diaz, 20 stück 2,5 mg lora, 50 stück 6 mg broma, fluni 14 mg und 50 stücl oxa 50 mg - und hab ÜBERHAUPT nix gespürt?!

gibts da noch irgendeinen weg, aus der totalen mörderhammer - ja schon fast letalen dosis wieder runterzukommen oder ist da bei mir der zug abgefahren? verschrieben bekomme ich ja 30 mg broma am tag.

abbr weil irgendwer geschrieben hat, dass wenn er diaz nimmt, es sich genau mit der tabelle oben deckt - ich könnt mir 2000 mg diaz reinschmeißen und es passiert überhaupt nix - genauso mit clonazepam, alle schreiben immer, wie dicht die nicht machen weil eine 2 mg tablette 40 diaz entspricht und ich schmeiß mir 50 stück 2 mg rein und es ist GAR nix...kann es vorkommen, dass die rezeptoren "ausgeleiert" sind, oder "Nicht mehr aufnahmefähig"? das man also immun auf das zeug werden kann?

...denke da ist der einzige weg noch der entzug. aber nicht mit dem ziel, nüchtern zu bleiben, sondern dass ich nach nehm halben jahr wieder was von den benzos hab... ich bin jetzt 58 und ein drittel meines lebens drauf, da macht ein totaler entzug von pola und benzos nicht mehr viel sinn glaub ich...weil ich mein ganzes dasein mit dem zeug aufgebaut und geprägt hab...und ich fühl mich ja auch schäbig, mir solche mengen tabs einzuschmeißen und nicht mal annähernd nen effekt habe...

ach alles scheiße!

lg
C

ps. aber jetzt sind wir schon total off-topic...
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2016 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

als ich vor jahrzehnten mit den benzos angefangen hab, haben mir auch 2 stück gereciht, um ins nirvana zu kommen...ausserdem gabs da noch die barbiturate...eh besser dass es die nicht mehr gibt...100erte todesälle...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2016 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

coldworker hat Folgendes geschrieben:
...ausserdem gabs da noch die barbiturate...eh besser dass es die nicht mehr gibt...100erte todesälle...

Ja, zB gleich drei in einem Raum, alle noch die Nadel in der Vene, mausetot, ein grauenhafter Anblick !
Cheers
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2016 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist halt, dass ein Gehirn so ziemlich Alles dafür unternimmt, ein Gleichgewicht – die sog. „Homöostase“ – aufrecht zu erhalten, wie der Körper an sich und alle biologischen Systeme auch. Hirne sind enorm adaptiv leistungsfähig sowie ungemein „plastisch“ – kommt da von außen dauernd ein enormer Stimulus, wird dieser Zustand kurzerhand zur „Normalität“ erklärt und die verfügbaren Mechanismen werden aktiviert, um ein Gleichgewicht zu erzeugen.

Drogen wirken nur spürbar, wenn sie eine Differenz erzeugen können – und dem wirken die Mechanismen, wie „Abschaltung“ von Rezeptoren, größere Sensibilisierung von anderen Rezeptortypen, Ausschüttung von regulierenden Neurotransmittern etc. pp. entgegen. Dem entkommt man nur durch hinreichend große Unterschiede in den Wirkstoffspiegeln – ist jedoch das Grundlevel schon zu hoch und das System, wie im Falle von GABA und den, von Benzos agonisierten Rezeptoren, recht träge in der Anpassung, ist Schicht im Schacht, für längere Zeit..

Klar gibt’s da Ansätze mit Halluzinogenen oder anderen Brachialmethoden, das ganze System auf einmal wieder zu „Nullen“ – ob und wie das reproduzierbar klappen könnte, steht aber in den Sternen..
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2016 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und erst mal kommt der Entzug... bei den Mengen am besten 3 Monate auf der Geschlossenen, sonst funzt das nicht.

Ich kenne diese Konsumenten auch "Ich bin völlig nüchtern, hab gar nichts genommen" - aber dabei ohne Kontrolle über Mimik, Gestik, Sprache, Koordination und Gleichgewicht... (und möglicherweise auch Öffnen des Hosenstalls vor dem Pinkeln)

@ Worker: Lass dich mal filmen, wenn du mal wieder "überhaupt nichts spürst" - ist ein ähnlicher Effekt wie bei Hasselhoff mit Burger auf dem Fußboden.

LG

Praxx
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2016 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ praxx

werd ich mal ausprobieren Laughing

aber weil da irgendwer was von barbituraten geschrieben hat, wo kriegst du die denn heutzutage noch? ja manchmal phenobarbital wenn du glück hast...

alle anderen sind ja in deutschland, österreich aufgelassen worden...als einzigste zwei länder...wohn mal in tschechien was du da noch alles kriegst...

das ganze soll jetz kein "so eine scheiße die drogen wirken bei mir nicht mehr was soll ich machen - thread sein"...mir gehts nur auf die nüsse, wie man sich in einem monat so ne toleranz aufbauen kann...und hätt halst gern tipps gehabt, wie ich die wiede senken kann ( ohne nen entzug zu machen)...

alle anderen dorgen dröhnen ja noch wie sie sollen, nur eben die scheiß benzos nicht. werd mir nächstes monat mal flubromazolam betellen - die sollen ja der absolute burner sein - schauen wir da mal was los ist...

ciao
C
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin