El Chapo- Wie steht ihr zu Drogenbaronen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barça Fan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 22:03    Titel: El Chapo- Wie steht ihr zu Drogenbaronen? Antworten mit Zitat

Wie ihr vielleicht wisst, wurde heute El Chapo nach seiner 2. Flucht im Juli mal wieder gefasst. Sad

Klar, jetzt jubeln alle wieder und labern von Sieg der Justiz ," Recht und Ordnung" bla bla bla.
Mich persönlich dagegen macht diese Nachricht dagegen sehr traurig und ich könnte mal wieder kotzen über diese Heuchelei...
Natürlich sind diese Drogenbosse keine Engel und betreiben ihre Geschäfte sicherlich ziemlich unmoralisch. Aber ist das nicht bei fast jedem internationalen Großkonzern so? Was ist denn mit der Textilproduktion in Asien , wo Menschen für uns wie Sklaven arbeiten? Was ist mit dem Süd amerikanischen Kakao Anbau oder den Konzernen in Afrika, die die Kleinbauern in den Ruin treihben? Was ist mit der milliardenschweren FIFA und deren Funktionäre, die die soziale Lage in Ländern wie Südafrika oder Brasilien nachhaltig verschlechtert und massiven Menschenhandel mit Hilfe korrupter Regime betreibt ( z.B. Qatar) Was ist mit dem israelischen Landraub in den palästinensischen Gebieten und den dort erzeugten Produkten, die in den Westen geliefert werden, wofür Menschen veetrieben und ermordet werden? Was ist mit der Wallstreet, der EZB oder allen anderen großen Banken, die die ganze Weltwirtschaft durch ihre Habgier und ihre Zockerei zerstört bzw eine ausgeglichene Wirtschaft gar nicht erst zulässt und die Völker dieser Welt knechtet? Was ist mit den Geheimdiensten, die unschuldige Menschen entführen, gefangen halten, foltern und die eigentlichen Drahtzieher des Terrorismus sind (11. September, IS Finanzierung ect.). Für wirtschaftliche/politische Kontrolle ( Rohstoffe, Öl) werden Millionen unschuldige Menschenopfer hingenommen.
Worin liegt denn jetzt der Unterschied zwischen dieser legalen Wirtschaft und der, von den 'illegalen' Drogenkartellen, abgesehen davon, dass die legalen Großkonzerne durch die staatliche Azpetanz und Förderung natürlich das vielfache am Umsatz machen.

Wenn El Chapo verhaftet wird, müssten dann nicht nach 'westlichem Rechtsverständnis' auch Herr Blatter, Herr Netanjahu, die Rothschilds, die Geheimdienstchefe und vermutlich 99% der CEOs von den internationalen Großkonzernen verhaftet werden? Shocked
Das groteske ist, dass ausgerechnet die USA, der größte Schurkenstaat der Welt, jegliche ' Staatsfeinde/Verbrecher' egal welcher Herkunft immer für sich beansprucht, dh. deren Auslieferung fordert.

Naja das ist meine Meinung und jetzt hab ich schon wieder ne Wutrede geschrieben aber eigentlich wollte ich ja wissen, wie ihr so über Drogenbarone denkt? Ich meine ohne diese mexikanischen oder kolumbianischen Kartelle gäbe es hier weder Marihuana noch Kokain. Da würden hier zu Lande aber viele lange Gesichter ziehen. El Chapo und seine Leute sollen wohl z.B. den Kokainexport mittels einer ganzen Boing Flotte kontrolliert haben.

In dem Sinne

Free El Chapo Twisted Evil [/list]
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube die Drogen Bosse tun mehr für ihre Mitmenschen, als irgendein legales Unternehmen.

Escobar hat Schulen gebaut,
Tausend Menschen Arbeit gegeben,
und vieles mehr, das er dem Staat den Krieg erklärt hat, ist doch verständlich, die wollten den modernen Jesus an den Teufel USA ausliefern,
da würde wohl jeder so reagieren.

Bin 100% deiner Meinung.
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Knäste in Mittelamerika/MEX/Südamerika werden zum Wohle der Insassen von Drogengeldern am Leben gehalten.
Wenn es die Hilfe nicht gäbe, würden sehr viele darin /plus Familien draussen nix zu beissen haben.
Das sich sowas etabliert hat, hat auch schon lange Traditition.

Wer mal Berichte über südamerikanische Knäste gesehn hat, n Jahrmarkt is nix dagegen.
Dort herrscht quasi Selbstversorgung.

Im Hintergrund die Bosse, immer auf gute Zusammenarbeit mit den Beamten bedacht.

Krankenhäuser, wie in Puerto Rico, werden von der el NOTA finanziert und am Leben gehalten.
Jeder junkie da ist froh , wenn er ein freies Bett erwischt.

Gute Sache, sollten die Linken hier auchmal durchboxen.

lg
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2016 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi quasimodus,
du hast da vollkommen recht ich habe auch mehrere bewrichte darüber
gesehen und jeder insasse ist froh wenn er veine zelle bekommt .
selbst wenn sie kein bewtt erwischen wenigstens ein dach über dem kopfr!
avewr was in diesen südamerikanischen knästen abgeht ist die hölle!
und wäörter kümmern sich net darum das gerechtigkeit herscht,im gegenteil!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin