| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Jan 2016 21:52 Titel: |
|
|
Niesen, Strecken und Gähnen sind wohl die lächerlichen Kleinigkeiten eines Opi
Entzugs. Wenn das anfängt zu nervern, hast du fast die Scheisse hinter dir.
Bei mir hat es viele Monate gedauert, aber ich hatte andere Voraussetzungen.
Bei dir wirds wohl bald merklich nachlassen und gg. Null gehen.
LG N |
|
| Nach oben |
|
 |
A.dele Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2016 22:18 Titel: |
|
|
Alles ist relativ. Für jedes Individium spielen andere Faktoren eine Rolle um sich schlecht oder gut zu fühlen. Ich freue mich aber sehr, von anderen Erfahrungen zu hören und evtl. für mich zu nutzen. Dies ist mein erster und hoffentlich letzter Entzug. Ich frag mich andauernd wie blöd ich sein konnte abhängig zu werden, obwohl ich über alle Gefahren ausreichend informierd war! Hallo, wie kann man so blöd sein, und dieses scheiß Zeug immer wieder nehmen?! Und das schlimme: ich bin immer noch blöd! Ich bab Angst, mir in absehbarer Zeit wieder was einzupfeifen! Wieso? Hätte ich es jetzt hier, weiß ich nicht, ob ich stark genug wäre es zu lassen. Die pysische Komponente ist eigentlich ein Scheiß gegen die psychische. Jeder der Bock hat, mir die Daumen zu drücken, dass ich es schaffe, der darf das gerne mache und sich von mir gedrückt und herzlich bedankt fühlen.
Liebe Grüße
A. |
|
| Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Jan 2016 22:58 Titel: |
|
|
Tja, der physische E. ist die Pflicht, der psychische die Kür!
...meinen Daumen haste!
Viel Erfolg!
LG N |
|
| Nach oben |
|
 |
A.dele Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2016 23:03 Titel: |
|
|
| Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2016 14:07 Titel: |
|
|
| nebukadnezar hat Folgendes geschrieben: | | ...meinen Daumen haste! |
Meinen auch
Aber Du weißt, was das heißt, wenn nebukadnezar und ich Dir die Daumen drücken ? Es bedeutet, daß Du verpflichtet bist, die Sache durchzuziehen !
Wenn nicht, dann strafst Du die Magie unseres Daumenhaltens Lügen und das kann nicht sein, das darfst Du nicht riskieren !
Also tu's für uns, die netten Kerle vom Forum hier
Spaß beiseite, mit dem Hund eine Runde zu drehen, das hat was, freut mich, daß Du den Tipp aufgegriffen hast und daß er Dir wenigstens etwas Positives gebracht hat.
Weitermachen ! Nur nicht stehenbleiben (im wörtlichen und im übertragenen Sinne), Du mußt körperlich und geistig in Bewegung bleiben, das ist ungeheuer wichtig !
Und achte darauf, daß jetzt das "Loch" kommt. Das Loch besteht aus jenen Bereichen in Dir, die bisher für den Stoff zuständig waren. Konsumieren ist eine zeitaufwändige Sache. Man muß besorgen, konsumieren, versuchen, es sich gut gehen zu lassen etc. All diese Zeit muß man nun mit anderen Dingen füllen, sonst hört der psychische Abfuck nie auf und das Rückfallrisiko steigt immens an.
Suche Dir etwas, womit Du Dich ernsthaft beschäftigen kannst/willst in nächster Zeit. Du wirst es brauchen, um über diese eklige Hinterlassenschaft des Affen (selbst ist er ja schon weg) zu kommen, ohne darauf auszurutschen.
Alles Gute !
Cheers |
|
| Nach oben |
|
 |
A.dele Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2016 18:46 Titel: |
|
|
Ich werde mir alle Mühe geben, eure Daumen nicht zu missbrauchen? Gaaaanz ehrlich. Ihr seid wirklich nette Jungs Ein klitzekleines Problem gibt es da aber noch: ich muss nichts besorgen. Ich sitz an der Quelle! Muss morgen wieder arbeiten. Ich denk schon über einen Jobwechsel nach...
Ich danke euch sehr
LG
A. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2016 01:01 Titel: |
|
|
Hey A.dele, ich würd´meinen Daumen ja auch noch dazutun´, aber vorher möchte ich (und nebuk&rock mit Sicherheit auch...)gerne wissen, wie Dein erster Arbeitstag verlief?
Für Dich ja sozusagen, die Rückkehr an den Ort Deiner "Verbrechen".
Würde Dir wirklich sehr wünschen, es bei diesem einem Mal Entzug zu belassen, weil diese werden immer mieser, im Laufe der Zeit.
Und natürlich manifestiert sich die die Opioid-Abhängigkeit vor allem psychisch immer mehr...überleg´mal, wie sehr Du JETZT schon diesen Suchtdruck im Kopf hast. Und das wird immer stärker, kannst Du Dir ja bestimmt selbst denken.
Hier im Forum haben sehr viele Jahre und Jahrzehnte (inklusive mir) auf Opiaten verbracht, und leider haben es viele bis jetzt nicht geschafft, opiatfrei zu leben, me too
Von daher sei schlau, und lass den Mist. Und wenn Du an "der Quelle" arbeitest, hast Du bestimmt auch Zugang zu den härteren Kalibern. Und diese würden im Laufe der Zeit fast zwangsläufig kommen. Und die Gefahr, dass Du Dir das Leben damit versaust, ist definitiv zu groß, um das zu riskieren.
Ich wünsche Dir viel Kraft und den nötigen Willen, die letzten Tage des so gut wie überstandenen Entzuges auch noch zu meistern.
Ein pelziger Freund ist hier wirklich sehr hilfreich.
Du schaffst das!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
A.dele Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2016 08:52 Titel: |
|
|
Hallo Kamikaze und alle anderen,
es lief sehr gut an meinem ersten Arbeitstag nach dem Entzug.
Ich bin jetzt in einer irgendwie euphorischen Phase. Soll heißen, ich fühl mich toll und bin extrem aktiv. Es hat mich nichts dazu gedrängt wieder was zu nehmen.
Aber ich bleibe mit meinen Gefühlen und Empfindungen eher vorsichtig. Vielleicht handelt es sich dabei um eine manische Phase, denn dieser Aktivzwang plus sehr wenig Schlaf kommt mir auch nicht ganz normal vor.
Vielleicht sollte ich aber auch einfach aufhören alles auf die Waagschale zu legen und mich einfach darüber freuen, dass es so ist wie es ist.
LG
A. |
|
| Nach oben |
|
 |
A.dele Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2016 10:09 Titel: |
|
|
Mich würde sehr interessieren, ob andere auch diese euphorische Phase nach einem O.entzug mitgemacht haben? Ist der Absturz nachher nur noch schlimmer? Oder ist es vielleicht ganz natürlich und normal, ohne das man es überbewerten müsste? Ich möchte immer irgendetwas tun, bei der Arbeit könnte ich den Laden alleine schmeissen und schlafen tue ich max. 5Stunden (mit leichter Schlafmed.). Als ich heute morgen mit Hundi draußen war und er nach eine Maus gebuddelt hat und ich währenddessen Musik hörte tanzte ich doch tatsächlich im Wald ( '74/'75 The Connells) mit geschlossenen Augen . Hoffentlich hat mich keiner gesehen! Ich bin zwar ein emotionaler aber doch kontrollierter Mensch. Normal kann das nicht sein.
Also bitte her mit euren Erfahrungen!
Danke
A. |
|
| Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2016 11:19 Titel: |
|
|
Morgen A.dele,
es ist der Königsweg, zu entziehen, wenn man den Stoff vor der Nase liegen hat. Wenn Du das schaffst, und Du schaffst es, dann bist Du wirklich gut - und DU BIST wirklich gut, vergiß' das nicht.
Sag' niemals nie ! Auch wenn Du das sagst, es reicht zuzugreifen und Dein Vorsatz ist beim Teufel. Mit allen negativen Folgen, denn schnell ist das Gerüst, das man sich gebaut hat, um 'rauszukommen, wieder eingebrochen.
Wenn Du Dir aber sagst, ich kann, muß aber nicht und ich will auch gar nicht, dann bist Du auf der sichereren Seite.
Beruflich damit zu tun zu haben, das kenne ich. Arzneimittelgroßhandel ... Nicht eine einzige Tablette habe ich gestohlen, obwohl da einiges zu klauen gewesen wäre. Nö, wo der Fuchs wohnt, stielt er nicht. Man muß ja überhaupt nicht stehlen, obwohl man das als Süchtiger anders sieht. Da stielt man nicht, man nimmt sich bloß das Lebensnotwendige
Fällt mir gerade auf, daß Stoff zu "nehmen" wirklich gar nicht als Diebstahl erlebt wird. Es wird schon was gestohlen, aber ich kenne viele, die keinen fremden Cent anrühren würden, bei einer Flasche Paracodin aber in die Knie gehen. Offenbar ist die Empfindung unterschiedlich bei Sachwerten bzw Gift.
Hast Du es mal als Diebstahl gesehen, was Du machtest ?
Dein Waldtanz ist ein Hammer. Er zeigt, daß Du schon auf einem guten Weg bist. Sonst macht man so was nicht wenn man gerade kracht.
Ähnliches gehört bei mir fast zum Alltag. Kopfhörer 'rauf, Colosseum Live aufgerufen und dann ab durch die Mitte. Die drivige Musik sorgt für ein echtes Spaziergangserlebnis (ich hab' auch andere Musik, Colosseum war nur ein aktuelles Beispiel )
Warum machst Du Dir Kopfzerbrechen deswegen ? Es ist doch toll, wenn man das kann ! Du hast Dich ja auch wohlgefühlt, oder ? Darf man etwas nicht tun, obwohl es guttut, nur weil jemand denken könnte, die spinnt ? Ja sag' mal, wo sind wir denn ? A.dele, laß' Dich nie von so was beeinflussen. Denk' an die Millionen Chinesen, die mitten am Gehsteig in aller Seelenruhe ihre Tai Chi oder Chi Gong-Übungen machen. Ohne mit einer Wimper zu zucken. Recht habe sie !
Wir sollten mal gemeinsam mit drei Hunden in Wald und Flur herumwandern, da wäre was los und es käme bestimmt zum einen oder anderen "magischen" Moment, denn ich habe eine sehr enge, schamanische Bindung an die Natur.
Mäuse gibt's hier auch, und Hasen, Fasane, Rehe, Wildschweine, Reiher, Störche, alles Mögliche an Getier. Da kann es schon passieren, daß man Reh und Storch auf ein Foto bekommt. Oder daß man von Rehjungen begrüßt wird. Wenn man ruhig ist, kommen sie auf einen zu ... Aber nicht angreifen !
ist immer was los, mit zwei großen Hunden kann das schon mal so enden, daß ich dastehe und die zwei wollen mich zweiteilen, weil einer da was riecht und der Andere dort ...
Nütze die Energie der euphorischen Phase ! Sonst wirkt diese Energie nämlich ermüdend, ohne daß sie genützt wurde. Um dann aus dem Tief wieder herauszukommen bedarf es neuerlich an Energie ...
Cheers |
|
| Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2016 12:16 Titel: |
|
|
High A.dele
Schau' Dir einmal dieses Bild an.
https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_picture.pl?l=deutsch&rais=1&oiu=http%3A%2F%2Fasimplicidadedascoisas.files.wordpress.com%2F2012%2F10%2Fp3.jpg&sp=2c7d19608e06272a33fbc41d64758e28
Das fiel mir ein, nachdem ich von Deinem Tanz las. Nicht falsch verstehen, es wirkt sehr erotisch. Gemeint ist aber ein Archetypus, nämlich der der Reinheit.
Im Wald zu tanzen, das ist ein uraltes Ritual, das ua der Reinigung dient. NEIN, kein esoterisches Gequatsche, das ist mir zuwider bis zum Anschlag.
Nicht alle Überlieferungen und Traditionen müssen gleich esoterisch sein. Leider kommt das immer wieder reflexhaft, wenn man so ein Thema anspricht.
Du hast Dich wohler gefühlt danach, leichter ? Ganz bestimmt !
Ballast abgeworfen, gereinigt, und das ganz ohne esoterischen Hokuspokus aber mit einer von Anbeginn der Menschheit wirksamen Methode, dem Tanz.
Cheers
PS: Sandro Botticelli, von dem das Bild ist, hat eine Reihe ähnlicher Bilder gemalen, alle ein Hammer ! Auf die Augen der dargestellten Menschen achten ! Sie sprechen oft Bände  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2016 14:21 Titel: |
|
|
Hey A.dele- find´s echt super, dass Du das so gut auf die Reihe bekommen hast.
Und das mit dem tanzen ist doch auch supie...
Man sagt ja, dass bei Depressionen u.a. Schlafentzug hilft, was ich auch bejahen kann. Und Du hast ja sehr wenig geschlafen in der letzten Zeit.
Das KANN ein Grund sein, warum diese Post-Entzugseuphorie recht häufig ist.
Dazu kommt natürlich auch dieses unendlich gute Gefühl, wieder FREI zu sein.
Läuft doch alles...mach weiter so!
@rock: Ich finde, die Mädels schauen eher ein wenig betrübt/ konsterniert.
Nicht ganz passend zu dem eigentlich schönen Ereignis...oder habe ich nen Knick in der Optik? Aber auch die Münder sind eher traurig, mMn.
Oder sind die Damen nur ein wenig weggetreten?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2016 15:04 Titel: |
|
|
Kamikaze, auch darum habe ich auf die Augen auf den Bildern hingewiesen. Sie bilden oft einen interessanten Kontrast zur Darstellung als Ganzes.
Das Bild Venus und Mars, auch ein Archetypus übrigens (Venus wäre das weibliche Yin und Mars das männliche Yang der chinesischen Philosophie), ist ein gutes Beispiel. Oder die Bilder mit mehreren Figuren wie das mit den heiligen drei Königen, mir fällt jetzt der Titel partout nicht ein.
Die Damen drücken meiner Meinung nach die Reinheit, die Unschuld auch mit ihrem eher diffusen Augenausdruck aus. Die Augen sind irgendwie so, als könnten sie jeden Ausdruck annehmen, in einer Art Warteposition im Dämmerschlaf
Man könnte eventuell reine Hingabe annehmen.
Als Kunst- und Philosophiefreak (altchinesisch ...) muß ich jetzt gewaltsam stoppen, sonst wird's zu sehr ot
Cheers |
|
| Nach oben |
|
 |
A.dele Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2016 15:55 Titel: |
|
|
Das Bild gefällt mir. Es ist leicht mystisch und drückt Ruhe und Entspannung aus. Bei meinem "Waldtanz" ging es allerdings etwas anders zu
Ich werde versuchen, meinen derzeitigen Zustand zu nutzen und positiv zu sehen.
Und Rock: du möchtest magische Momente mit mir im Wald verbringen? Aber nur wenn wir dann zu zweit tanzen! Vielleicht zu David Bowie, zum Gedenken an ihn. Das würde ihm bestimmt gefallen.
Ich danke denjenigen unter euch, die mir Mut und Zuspruch gegeben haben, und ganz besonders dir Rock.
Ich kann außer hier, mit niemandem darüber sprechen. Und ich muss sagen, das ist schon eine harte und aufwühlende Zeit.
Danke
A. |
|
| Nach oben |
|
 |
Codon Anfänger
|
Verfasst am: 12. Jan 2016 17:16 Titel: |
|
|
Ah ich wusste gar nicht das das hier auch als dating-plattform fungiert..
exdruffie-scout24.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|