Tramalentzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2016 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also Codon, wenn Du's schon überlauerst, dann störe das romatische Dating doch nicht, indem Du es publik machst ... Wink

A.dele - warum nicht, da tut sich bestimmt einiges. Und wer jetzt in die Richtung von Codon denkt, der ist völlig am Holzweg.
Die Wälder hier sind vielfach ziemlich naturbelassen, die Bauern verwenden kaum Pestizide, kaum Dünger, das spürt man richtig.
Schamanenland halt wo die Bäume noch sprechen und wo an Artus' mystischer Tafelrunde neben meinen Hunden auch ein Falke Platz nimmt und Mad John (eine Figur aus einem Album der Small Faces - Acidmusik) auch. Morpheus' Tempel ist gleich nebenan ...
Und gemeinsam tanzen, ja, warum nicht ? Tanzen kann viel bewirken. Will da nicht näher darauf eingehen, aber Du weißt es ja eh.
Ich war ein paarmal in Konya (TR), wo die Derwische zu Hause sind. Und ich habe mitgetanzt. Sagen wir so, ich hab's probiert Wink Nicht einfach, sich einfach um die eigene Achse zu drehen, ohne sich in Grund und Boden zu schrauben. Die Mevlevi-Musik dazu wirkt wirklich wie eine Droge. Das sind aber Sachen, die man hier nicht so erzählen sollte. Zu viele Blindgänger, die nie etwas in der Richtung auch nur probiert haben, melden sich zu Wort.
Bowie ist auch ok, ich habe alles außer dem neuesten Album von ihm da und dazu noch ein paar hundert Livemitschnitte (bootlegs), die man nirgendwo kaufen kann.
Es ist also angerichtet zum Tanz im Wald Wink
Ganz was Anderes - wie geht es Dir, A.dele ? Besser, viel besser, unerträglich gut ?
Du hast's ja eh schon geschafft ! Bleib' d'ran, denk' an die Daumen ... Wink
Cheers
Nach oben
A.dele
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2016 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab auch noch nie Ritualtänze abgehalten oder mit Derwischen, Schamanen o.ä. getanzt. Diesen Orden in der Türkei kannte ich bisher auch nicht. Habe mich kurz belesen und kann mir darüber nicht wirklich eine Meinung bilden. Es hat, glaube ich, viel mit dem Koran zu tun, und mit dem habe ich nun gar nichts zu tun auch nicht mit dem Christentum oder sonst einer Religion. Wobei ich denke, dass man für extatische oder spirituelle Tänze oder Riten nicht religiös sein muss. Man kann sich im Einklang mit Erde und Natur befinden ohne ein höheres Wesen dafür anbeten zu müssen. Aber das allles führt hier sicherlich zu weit.

Du möchtest wissen wie es mir geht rock:
Ich weiß es nicht! Ich denke eigentlich gut. Allerdings macht mir der Schlafmangel langsam zu schaffen. Mein Körper verlangt nach ausreichend Schlaf, aber es geht nicht. Die Euphorie hat nachgelassen, ich bin aber nicht depressiv oder träge. Es geht schon allles ganz gut. Jedoch hätt ich jetzt manchmal gerne ein paar Tröpfchen! Natürlich lasse ich es aber sein!

LG
A.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2016 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

A.dele, die Derwische sind eine Sekte des Islam, das stimmt. Aber das ist ein ganz anderer Islam, einer der fast allen anderen muslimischen Strömungen ein Dorn im Auge ist. Zu liberal, viel, viel zu weltoffen und vor allen Dingen pazifistisch. So was im Zusammenhang mit Islam zu erwähnen, das geht leider schon fast zu weit in diesen Tagen.
In der Türkei gibt's den Mevlevi-Ordnen nur noch, weil zu bekannt weltweit. Im Alltag haben die Leute etliche Hürden zu bewältigen, die man staatlich gelenkte Repressionen nennen könnte.
Ich bin übrigens kein Moslem, ich bin konfessionslos, habe meine eigenen Ideen.
Darum ist's mir eigentlich egal, ob Moslems beim Mevlevi oder Hindus auf Bali mit ihrem Gamelan oder Naturgottheiten verehrende Stämme am Kongo mit ihren Trommeln.
Im Endeffekt geht es nicht mehr um eine durch eine Religion bestimmte Gottheit, sondern um den Kontakt zu höheren, möglicherweise sogar "göttlichen" Sphären. Mit den göttlichen Sphären habe ich so meine Probleme, ich will's mal so stehen lassen, aber bitte nicht mißverstehen - andere Betrachter, andere Rückschlüsse.
Es ist einfach Trance, die kann man religiös einfärben, man muß es aber nicht und ich tu's ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil, ich entkleide die Methoden ihres religiösen Hintergrundes um sie für mich nutzbar zu machen.
Das funktioniert ganz wunderbar, Trance in vielen unterschiedlichen Formen ist für mich ein Psychedelikum und ein Weg, um durch die unterschiedlichen Betrachtungsweisen, welchen man ein Ding bewußt-unbewußt aussetzen kann, zu interessanten Erkenntnissen zu gelangen.
Nichts Weltbewegendes, aber immer wieder kleine Erfolgserlebnisse. Das baut auf, hält den Geist rege und ist gerade in Zeiten, wo's einem nicht so gut geht, ein wahrer Segen.
Du hast es schon erlebt, A.dele. Natur und Natur, ist doch toll, oder ? Nimm diesen Zipfel auf und verfolge ihn weiter. Es ist allemal interessant, das kannst Du mir glauben.
Der Schlafmangel, ja, der hat mich auch immer fertiggemacht. Aber ein paar Tröpfchen sind da kein Ausweg. Im Gegenteil ! Bleib' stark, Du hast's uns versprochen !
Moringa (Oleifera) wäre etwas, das Dich recht flott pushen würde. Das ist ein Blattpulver, sieht aus wie Kratom. Nicht ganz billig, wenn die Qualität stimmt - das sollte schon sein. Da nimmst Du dann 2g/d und in ein paar Tagen merkst Du schon, wie es Dir besser geht, wie Du energetischer und fitter wirst.
Cheers
Nach oben
A.dele
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2016 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Moringa werde ich probieren. So teuer ist es nun auch nicht.

Natürlich gerät man immer mal wieder in Zustände die einer Trance sehr ähnlich sind. Ob auf natürliche Weise (mir fällt da spontan ein ganz natürlicher Akt zwischen zwei Menschen ein) oder auch durch die ein oder andere Droge. Nicht falsch verstehen, außer Marihuana und Cannabis hab ich noch keine illegalen Sachen konsumiert. Und selbst das ist schon länger her. Es gibt einige Sachen wie z.B. Meditation, die sicherlich sehr entspannend sind. Ich selbst versuche mich seit einiger Zeit in autogenem Training. Das tut mir gut, war in letzter Zeit aber wegen nervöser Zustände (!) mir nicht möglich. Und dann erlebt man spontan, ohne das man es provoziert hin und wieder Augenblicke die einen irgendwie beseelen. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
Wie gesagt, mit Derwischen hab ich noch nicht getanzt, denke aber, das wenn man es schafft loszulassen (was mir sicherlich nicht ganz leicht fallen würde, so mit ganz vielen) es total geil sein kann. Ich kann da aber nicht mitreden.

Und du hast natürlich Recht: ich habs versprochen und werde eure Daumen in Ehren halten. Scheiß was auf ein paar Tröpchen !
Nach oben
Codon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2016 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin verwirrt, aber das ist ja eh mein Grundzustand Razz

Reisetabletten bzw. Emisan(?) (DHM) hilft echt beim einschlafen, eine sollte unterstützen, zwei sollten zum einschlafen zwingen..
Gibt es echt preiswert und Rezeptfrei in der Apotheke. Kann man vereinzelt mal nehmen, wenn ein die Schlaflosigkeit zu sehr plagt, vlt nicht jeden Tag da dann bestimmt auch eine Abhängigkeit entstehen könnte.

LG
Nach oben
A.dele
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2016 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß Codon, ich nehme jeden Abend davon eine. Zwei, oder ein stärkeres Mittel kann ich nicht nehmen, da ich sonst am nächsten Tag total benommen bin. Ich muss arbeiten und meine Sinne beieinander haben.
Vor ca. 14 Tagen, am Anfang des Entzuges (ich hatte mich krankschreiben lassen) habe ich an einem Abend zwei Flaschen Wein und 15 mg Zopiclon zu mir genommen. Das ich das ausgehalten habe, wundert mich noch immer. Ich trinke selten Alkohol, nehme nie Schlaftbl. und wiege 52kg. Aber es ging mir damit besser, wenigstens für ein paar Stunden Confused .

Weswegen genau warst du jetzt verwirrt Codon?
Nach oben
Codon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2016 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen des Tanzes.. bin wohl etwas Weltfremd, haha Very Happy

Ja das stimmt, die verklatschen. Haben dem Affen aber trotzdem gut über den Tag geholfen.

Obwohl man ja behaupten kann das Trama ja auch den nächsten Tag verklatscht, oder? Zu dem Schlafproblemen habe ich auch noch nicht wirklich viel gefunden. Klar Zypoclon bzw. andere/richtige (wie auch immer Zypo einzustufen ist) Benzos funktionieren, birgen aber auch ein ziemliches Abhängigkeitsrisiko. Ich glaube bis auf DHM gibts da nichts. Da muss man wohl leider durch.. :/

Ich bin jetzt seit 4/5 Wochen ohne und ich kann immernoch nicht richtig schlafen. Ich schlaf zwar meißtens problemlos ein, aber komme gefühlt nie in die Tiefschlafphase. Ich hab jetzt deswegen regelmäßig Kopfschmerzen -.- hoffe du hast das Problem nicht allzulange an der Backe! Das geht nämlich richtig auf den Zünder. Aber iwann geht alles vorbei.

Wie kommst du damit klar das du in ständiger Versuchung bist?

2 Flaschen Wein auf eine 52kg Frau, das müsste man sich mal in promille umrechnen :O
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

A.dele hat Folgendes geschrieben:
... denke aber, das wenn man es schafft loszulassen (was mir sicherlich nicht ganz leicht fallen würde, so mit ganz vielen) es total geil sein kann.

Ja, es ist eine Art Loslassen. Manche Dinge rücken sich wie von selbst zurecht. Aufpassen, das sind Kleinigkeiten, aber wenn eine Kleinigkeit verschoben wird, gibt sie den Blick auf Anderes frei und so geht man dann weiter und weiter ...
Es ist ja irgendwo alles ähnlich, von Schamanismus angefangen über verschiedenste Meditationstechniken bis hin zum Autogenen Training, worin auch Elemente des Schamanismus (die Urform der Philosophie, der Medizin etc, nicht mehr, aber auch nicht weniger, also NICHT der esoterische Möchtegernschamanismus) zu finden sind. Sogar Autosuggestion wurzelt dort.
Hochinteressant, sogar von außen betrachtet.
Aber wenn man sich der Praxis der Trancetechniken widmet, dann wird's noch interessanter. Und Deine Unruhe, die in den Griff zu bekommen, das wäre eine der leichteren Übungen damit.
Ursprünglich begann mein Interesse für Schamanismus ja, um die Wirkung von Psychedelika zu beeinflussen. Damit habe ich ein Tor aufgestoßen, hinter welchem sich unglaublichste Dinge verstecken.
Darum finde ich es lustig, wenn Leute sich über schamanische Tänze lustig machen, wenn sie gar nicht einmal wissen, wozu der Tanz dient, was man damit bewirken kann.
Es ist einfach unglaublich, wenn man sich dreht wie ein Derwisch und nach einiger Zeit "sieht" man sich selbst als Kreisel, der sich weiterdreht. Man selbst aber fliegt irgendwo in der Gegend herum. Ohne Drogen !
Da spielt sich aber noch viel mehr ab im Inneren. Es ist wirklich interessant. Man kann unglaublich viel tun und erreichen damit.
Mit autogenem Training wirst Du in näherer Zukunft nicht viel Freude haben, es sei denn, Du bringst Dich davor dazu, daß Du Ruhe gebe kannst, daß Du einigermaßen zentriert bist. Autogenes Training ist kein Heilmittel, es dient letztendlich dazu, Leistungen zu steigern, Abläufe zu optimieren. Dazu braucht es eine recht stabile Basis, die Du im Moment bestimmt nicht hast.
Aber bald wirst Du stabil und fest auf beiden Beinen stehen !
Um noch kurz auf Dein zartes Erröten ein paar Posts zuvor zurückzukommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann waren meine Mädels auf dem Bild züchtig Wink Macht aber gar nix, wichtig ist, daß es einem gut geht. Und bei weniger heftigen Turkeys kann es passieren, daß Körper und Geist plötzlich gleichschalten und man die verrücktest scheinenden Dinge macht Wink
Durchhalteparole ! Wink
Cheers
Nach oben
Codon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ahah um eine mögliche Falschinterpretation meines Posts vorzugreifen, ich habe mich ganz und gar nicht darüber lustig gemacht, höchstens über mich selbst! Jeder hat seine Version von Spiritualität, solllte es selbst der Rationalismus sein ist dieser selbst viel zu ungewiss um ihn nicht als Glauben zu betiteln.

Sollte ich die Zwischenzeile jedoch falsch interpretiert haben, betrachte das hier als ungeschrieben rock.

LG
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Codon hat Folgendes geschrieben:
Sollte ich die Zwischenzeile jedoch falsch interpretiert haben, betrachte das hier als ungeschrieben rock.

Keine Sorge, Codon, ich hätte Dich direkt adressiert, wäre mir etwas aufgestoßen Wink
LG road
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

@A.dele
Von 1500mg/d bei 54kg auf Null, Hut ab! Weiter so, die Daumen werden immer mehr Smile

@Codon
Pheniramin.


Will euch eigentlich gar nicht stören Wink
Nach oben
A.dele
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Korn, du störst nicht. Im Gegenteil, ich bin so froh, dass ich wenigstens hier drüber reden kann.
Und hey, du hast recht: ich bin gut, oder Cool?! Danke

Codon, die Versuchung ist zwar da, und ich denke auch manchmal "ach, wär das schön" aber ich sag mir immer wieder, dass ich ja nicht blöd bin und denselben Scheiß noch mal mache.
Der Schlafmangel nervt echt, und ich bin drauf und dran am WE mal was "richtiges" zu nehmen um wenigstens ein mal vernünftig zu schlafen. Ich schau mal...

Rock, leider kann ich bei deinen spirituellen Erfahrungen nicht wirklich mitreden. Ich erlebe aber immer wieder kleine und große Situationen im Alltag und im Job die mich in "glückselige" Zustände versetzen.
Das autogene Training habe ich tatsächlich gemacht um fitter, leistungsfähiger und entspannter zu sein und hatte es schon ganz gut drauf. Z.Zt. gehts aber leider gar nicht. Ich hoffe, ich habs nicht verlernt.

LG
A.
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, ja, du bist gut!

Der Schlaf wird wieder, langsam, mach dir da keinen Druck. Bei mir hat es 2-3 Wochen gedauert bis autogenes Training wieder ansatzweise möglich war.

Bewegung und körperliche Verausgabung, also mehr Stoffwechsel, hat mir die Nachwirkungen verkürzt.
Die introvertierte Version von Tanz ist glaub' ich "spazieren gehen" Wink
Mir ist nach 2-3 Wochen auch aufgefallen, dass ich wieder mehr Sinn für Details entwickelt habe.

Kopf hoch, es geht aufwärts Smile
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2016 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

A.dele hat Folgendes geschrieben:
Rock, leider kann ich bei deinen spirituellen Erfahrungen nicht wirklich mitreden. Ich erlebe aber immer wieder kleine und große Situationen im Alltag und im Job die mich in "glückselige" Zustände versetzen.

Ersteres ist klar, ich praktiziere ja schon seit -zig Jahren. Aber Du hast allem Anschein nach beste Voraussetzungen für, sagen wir, Reisen in die Innenwelt (Anderswelt, wie immer man es nennen mag).
Daß wir gemeinsam in den Wald gehen, das ist wohl sehr weit hergeholt, der Vorschlag war ja als Hinweis zu verstehen, daß Du die Augen weiter öffnen solltest. Du hast mM nach einen guten Zugang zur körpereigenen Psychedelik.
Korn hat übrigens sehr gut angemerkt, daß Spazierengehen eine schlanke Version von Tanz ist.
Ich wohne seit einigen Jahren am Land. Entschleunigung, nachdem ich Jahrzehnte in Ameisenhäufen verbracht habe. Es ist unglaublich, was das bewirkt ! Kann nicht jeder machen, man muß ja auch von etwas leben. Aber man muß nicht alles so extrem machen, wie ich es tu' Wink
Cheers
Nach oben
A.dele
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2016 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letzte Nacht, nach 40 Trpf. Atosil gechlafen wie ein Baby. Eine totale Wohltat!

Ich wüsste eigentich gerne mal, mit wem ich es hier zu tun habe. Mögt ihr mal schreiben, was ihr genommen habt, wieviel, wie lange und ob ihr clean seid oder nicht?
Ich bin nicht neugierig, ich bin nur froh, wenn ich alles weiß
Wink


LG
A.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin