Fentanylproblem, gibt es Lösung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biene
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

oh... du hast dir noch die Mühe gemacht zu schreiben, ich danke dir Laughing

Mit der Kleberei ist das immer ein Problem, nach 2 Tagen waren die Rötungen zu sehen, manche ganz schlimm.
Wir kennen auch einen Schmerztherapeuten in München, fängt der mit Ka.... an? Der wollte nur noch auf Pvt- Rezept schreiben oder kalten Entzug!
Ich habe eine Schmerzklinik ausfindig gemacht, die mir sehr gut gefällt, Enzensberg, kennt die jemand?

Jetzt kommen leider schwere Op`s auf sie zu und dazu ist die Zeit für Umstellung zu kurz.
Ich hätte da noch ganz spez. Fragen zu Ärzte an dich würde das gerne über
Pn machen... oder E- mail? Bitte nicht falsch verstehen... meine Pn ist offen.
Gute Nacht und alles Gute
Biene
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 23:09    Titel: Hallo Biene Antworten mit Zitat

wollte dir noch per pn antworten. Aber wenn ich draufklicke, bekomme ich nur den Hinweis: Bei diesem Board deaktiviert oder so ähnlich. Wenn mir jemand verraten kann wie ichs hinbekomme, werde ich mich auf jeden fall gerne mit dir austauschen.

Wenn die OPs jetzt bevorstehen, dann ist es für eine Umstellung im Moment definitiv der falsche Zeitpunkt. So etwas braucht Zeit. Und die müsst Ihr euch nehmen.

Ganz viel Kraft für dich und deine Tochter.

P.S. Wie geht das mit den PN's Twisted Evil Evil or Very Mad
Biene
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

..ich gehe mal ins Profil...
versuche zu öffnen Wink
Biene
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

komme nicht drauf, ok auf meinen Visitkarten steht auch meine E. mail..
ich habe auch diese zeigen gestattet...
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 23:56    Titel: Hallo Biene Antworten mit Zitat

hallo biene,

morgen per Email. Melde mich bei dir. Schlaf gut.
Biene
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 23:57    Titel: Re: Hallo Biene Antworten mit Zitat

docmorph1 hat Folgendes geschrieben:
hallo biene,

morgen per Email. Melde mich bei dir. Schlaf gut.

ok.. marsch an ins Betti Laughing
stressme
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2009 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biene,
Hier gibt es im Forum eine Reihe sehr erfahrene Menschen, die dir tatsächlich super weiter helfen können. Ich selber bin sehr unerfahren mit allem was Drogen anbelangt. Meine Tochter hat einen Monat lang Heroin gespritzt, und ich versuche sie bestmöglichst zu unterstützen bei ihrem Kampf clean zu bleiben.

Du hast geschrieben, (in einem anderen Thread) dass du zwischen zwei Stühlen sitzt, einerseits deine Tochter mit ihren Schmerzen, anderseits die Aerzte mit ihren Behauptungen sie sei "nur" süchtig.

Aus der Sicht einer Mutter kann ich dich nur darin bestärken, deine Tochter weiterhin ernst zu nehmen, egal was wer wie wo sagt. Allein schon das wird ihr helfen, nicht aufzugeben und nicht zu verzweifeln. Ich kenne einen schönen Spruch, den möchte ich dir und allen hier mal weiter geben: "Du brauchst in deinem Leben mindestens einen Menschen, der an dich glaubt"... deine Tochter hat so einen Menschen, und das ist unheimlich wichtig damit sie aus diesem bösen Teufelskreis raus finden kann. Fehler - ja Fehler machen wir alle. Du schreibst, du kannst dir keinen erlauben... wer schon? Aber dennoch machen wir alle Fehler. Ich denke es gibt bestimmte Voraussetzungen, unter denen auch bestimmte Fehler keinen Schaden anrichten: Vertrauen, Liebe, Glauben an einem Menschen. Es ist krass, dass es so weit kommen musste, wie es halt bei deiner Tochter kam. Sie braucht jetzt Menschen um sich, die sie verstehen und sie ernst nehmen. Dich halte ich für absolut fähig, keine Fehler in dem Sinne zu machen, ihr damit zu schaden.
Ich kann dir zum Thema Medikamenten und Drogen leider sehr wenig erzählen, bin ein unerfahrener Neuling in dem Gebiet. Aber ich helfe dir gerne dabei, dich moralisch zu unterstützen und dir mein Ohr anzubieten, wenn du reden möchtest.
LG
Biene
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2009 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

liebe stressme,
vielen Dank für deine Nachricht, tut echt gut!
Ich habe den richtigen Stuhl schon lange gewählt, da sie auch selber weiß, ich bin Abhängig, es geht nicht ohne Fenta, doch leben mit Schmerzen, das kann ich auch nicht Mama!
Sie ist so stark und besucht die Uni, darin hat sie ihren Lebenstraum gefunden, was waren wir letztes Jahr über das bestandene ABI glücklich...
ich habe sie in der großen Strechlimosine zur Abifeier in ihr Gymnasium fahren lassen, obwohl ich den € auch umdrehen muss.

Gestern kamen wieder die Tränen raus bei ihr, sie zählt die wenigen Tage, die so schnell vergehen bis zur stat. Aufnahme in Klinik am 2.Juli. Mama ich habe so Angst, Panik vor den Schmerzen und dem dummen Gelawer,
alleine schon manche Krankenschwestern, die mit großer Neugier ihre Akte gelesen haben... was da drin steht puhh.
Rolling Eyes
Ich kenne die Wahrheit, kein Arzt würde je eine Fehlbehandlung, Falschdiagnose zugeben, selbst wenn Kollegen das bestätigen und mit dem Kopf schütteln.

Wie eine Löwin, werde ich dafür sorgen, daß ihre schweren Eingriffe im Bereich des Erträglichen bleiben und ihr Aufenthalt ca. 8 Wochen so angenehm werden, wie es den Umständen nach möglich sein kann.

ganz ehrlich... ich würde gerne schon ein paar Wochen weiter sein, muss auch die Angst verjagen, verstecken...

lieben Gruß Biene
stressme
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2009 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Biene, eure Situation ist wirklich extrem schwer. Welch ein Glück für deine Tochter eine Mutter wie dich zu ihrer Seite zu haben! Sie ist nicht allein, hat dich zum Weinen, zum Reden, zum Hoffen ... und es würde euch beiden gut tun, auch schöne Momente zu erleben, was unter diesen Umständen extrem schwer ist. Manchmal ist man gerade im Leid dazu fähig, enorme Kräfte zu mobilisieren. Unter dem Motto: wer nicht kämpft, hat schon verloren, werdet ihr beide das schaffen.
Uebrigens, Wahnsinn, was deine Tochter geleistet hat bisher. Alle Achtung! Wenn man bedenkt in welcher schweren Situation sie lebt, finde ich ihre Leistung wirklich sehr lobenswert. Nur wenige können ihr das Wasser reichen. Sie selber und auch du könnt mega stolz auf sie sein.
Es kommen 8 harte Wochen auf sie und dich zu, mit eurer Einstellung werdet ihr heil da raus. Das mit der Pfuscherei seitens der Aerzte ist krass. sehr sehr krass.
Was Angst anbelangt, ja, verjagen- verstecken... so eine Angst ist fürchterlich. Aber sogar in ihr gibt es was Positives: man schöpft gerade aus der Angst manchmal viel Energie und Kraft. Sie darf einen nur nicht einnehmen, sie kann auch Vergrößerungsglas sein, und einen sehr klein werden lassen. Sag, machst du selber keine unterstützende Therapie, um das alles besser tragen zu können? Hast du Freunde, die da sind für dich, oder Familienmitglieder?
Ich halte ganz ganz fest die Daumen, ich denke wir werden vorher nochmal schreiben hier.
LG
Biene
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2009 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir liebe stressme,
du hast völlig Recht, ich schöpfe enorm Kraft aus dem was mich das Leben damit lehren will.
Ich habe heute ein Prospekt von der Schmerzklinik Enzensberg bekommen, mein Gefühl reagiert da sehr positiv, auch wenn sie uns noch nicht kennen, denke ich ich kann mich dort, wenn nötig mit den Schmerzfachärtzen unterhalten, falls S. in der Klinik in Salzb. nicht gut schmerzmässig versorgt wird, es sind plast. Chirurgen, die sehen nur ihr Gebiet und haben sicherlich aus Sorge um die Dosierung ihre Probleme.

Ich stehe auch alleine da, du weißt ja, jeder gibt Ratschläge... doch das sind oft auch ...Schläge, die gegen mein Empfinden gehen. Ich, wir haben erkannt, was zu tun ist, bright hat uns auch sehr gut beraten und uns die besten Tipps aufgezeigt. Ansonsten will keiner mit Sorgen anderer zu tun haben, ist auch richtig so, kann das gut verstehen, nur nicht den Vater, der den Kopf in den Sand steckt, er verweigert seine Tochter seit 2000 zu sehen.

Ich habe mein Hobby, zum Job gemacht, erteile in einer hier nahegelegenen Klink Kunsttherapie, das hilft mir auch immer viel und macht Freude und gibt mir Kraft. Dorthin muss ich jetzt los...
bis neulich , grüße auch an dein Töchterlein... Laughing

Biene
Biene
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Jackson tot... Medikamentenmissbrauch, Atmungsstillstand..
jetzt bin ich wegen meiner Tochter schon wieder total aufgewühlt.

Auch wenn sie jetzt ab 1. Juli in Klinik ist, die Narkosen zu den Op`s müssen auch gut überstanden werden.

Bin froh, daß ich sie in Salzburg in einer sehr guten Klinik weiß, der Prof. hat das zur Chefsache erklärt und kümmert sich persönlich um sie.

So jetzt schnell wieder Tränen verstecken, ich hole sie in München jetzt ab und wir bleiben noch 2 Tage bei mir, will sie ablenken und ihr die Spannung, Druck und Angst nehmen.

lieben Gruß Biene
Biene
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 10:46    Titel: Re: Hallo Biene Antworten mit Zitat

docmorph1 hat Folgendes geschrieben:

Ich habe ebenfalls sehr viele Jahre in München gewohnt, aber leider war mein Unfall und die OP's erst nachdem ich nach Stuttgart gezogen bin. Sonst könnt ich Dirin München auch einen guten Schmerztherapeut nennen. Ich kann Dir nur sagen, das Ihr vor allem mit der hoen Dosis ehrlich sein müsst und es kann euch auch passieren, das der erste und zweite Schmerztherapeut sich nicht getraut solch hohe Dosen zu verschreiben, wie deine Tochter braucht.

Bitte gebt nicht auf. Ich schicke Euch eine Dicke Kiste Kraft und Mut zu. Wenn Du magst, melde dich.

So long. Docmorph1

Hallo Docmorph, du wolltest dich nochmal melden, wg. Arzt Adr. und so.
Gestern hatte Sab. große Op. 7 Std. ist gut aufgewacht, Atmung ist ok.
Ich will jetzt gleich los und nachsehen ob alles in Ordnung ist, daß sie entspannt ist und hoffentlich viel schlafen kann.
wünsche dir und allen im Hintergrund ein schönes Wochenende

lieben Gruß Biene
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 17:10    Titel: Hallo Biene Antworten mit Zitat

ich hoffe so sehr für Euch das alles klappt und Sie den Schmerz, ertragen kann. Sowohl körperlich als auch seelisch. Ich werde mich in diesen Tagen auf jeden Fall bei Dir melden. Wahrscheinlich per Email.

Ich habe im Moment gerade einige Sorgen die mich wirklich fertig machen. Vorwiegend finanzieller Art. Das kommt dabei raus, wenn einem eine Zeit lang alles egal ist und man Firma und Familie schleifen läßt. Genau das sind die Zeiten, bei denen man am liebsten wieder zu den harten Drogen greifen würde, weil die Verzweiflung so groß ist. Aber was sind das schon für Probleme im Vergleich zu einer Amputation und dem was Ihr gerade ertragen müßt.

Das Leben hält so viele Überrachungen für einen bereit, im positiven wie im Negativen Sinne. Ich hoffe das sich einiges in den nächsten Tagen regeln läßt und bis dahin wünsche ich Euch und allen Milesern viel Kraft, Mut und Zuversicht. Ich könnt grad heulen vor lauter Scheiße die mich umgibt.

Euch alles Gute und bis die Tage.

So long doc
Biene
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi doc, danke für deine lieben Zeilen. lass dich von meiner Seite aus nicht auch noch stressen, ich drück dich mal ganz lieb und schicke dir in Gedanken viel Kraft,halte fest an der Liebe und bewahre den Frieden im engsten Kreis, das ist der Weg nach oben... schüttel jetzt nicht mit dem Kopf, glaube es mir einfach, nur so habe ich die dicksten Mauer umstossen können.

herzlichen Gruß Biene
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 14:10    Titel: Hallo Biene Antworten mit Zitat

hallo liebste biene,

ich bin gar nicht mehr up to date. kann immer noch keine pn's verschicken. das nervt mich total. wie geht es deiner kleinen? ich hoffe es ist alles im lot soweit. ist sie noch in österreich oder schon wider zurück in münchen? ich hatte dir ja geschrieben, das ich es am besten fänd wenn sie nach den op's eine umstellung auf morphin anstreben würde. wenn sie sich stabil fühlt und ihr beide glaubt man könne sangehen, dann macht die umstellung vom fenta aufs morphium. ich habe mich jetzt auch wieder etwas mit dem thema beschäftigt und ein bisschen in meinen krankenakten gewühlt. es sind mehrere der meinung das das gute alte morphin immer noch das beste ist. diese ganzen synthetischen umgewandelten opioide haben nicht nur vorteile gebracht. die menge von 400 ug ist natürlich sehr hoch. Schicke mir mal bitte eine pn mit deiner email adresse. ich hoffe die pn kommt an. bei mir funktioniert das nämlich aus irgendeinem grund nicht. ich schreibe dir dann über diesen thread ob ich deine emailadresse habe. möchte wirklich wissen warum ich keine pns verschicken kann.

gruß doc.

p.s.. Liebe Grüße an deine tochter ( unbekannterweise). Und lasst den Kopf nicht hängen. Schreibe bitte, was zur Zeit sache ist bei euch.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin