ACHTERBAHN-Gewinnspiel: Freikarten & Soundtracks

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2009 17:28    Titel: ACHTERBAHN-Gewinnspiel: Freikarten & Soundtracks Antworten mit Zitat

Aufgepasst!

Suchtmittel.de verlost in Zusammenarbeit mit rohfilmverleih 2x2 Freikarten für den Kinofilm ACHTERBAHN (Start: 2. Juli 2009) sowie 3 Original Soundtracks zum Film!

Wie Du gewinnen kannst?

Ganz einfach: beantworte unsere Gewinnfrage und sende die Antwort per Privatnachricht an den User "ACHTERBAHN". Bitte gib im Betreff an, ob Du lieber Freikarten oder den Soundtrack gewinnen möchtest. Verwende hierzu jeweils nur ein Wort, also entweder "Soundtrack" oder "Freikarten". Falls Du Freikarten gewinnen möchtest, beachte bitte, dass der Film nur in den größeren deutschen Städten zu sehen sein wird, also u.a. in Berlin, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, Dresden.

User, die keine Privatnachrichten verschicken können, können per Kontaktformular unter Nennung der Nutzerkennung (User-Name), Gewinn-Präferenz und richtigen Antwort am Gewinnspiel teilnehmen.

Hier die Gewinnfrage:

Kokain kann zu einer starken psychischen Abhängigkeit führen. Was sind mögliche Folgeschäden des regelmäßigen Kokainkonsums?

A) Es gibt keine Folgeschäden.
B) Gewichtsverlust und Schädigung innerer Organe.
C) Verbesserung der finanziellen Situation.

Viel Glück wünschen das Suchtmittel.de-Team und rohfilmverleih!


Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 2x2 Freikarten für den Kinofilm ACHTERBAHN sowie 3 Original Soundtracks zum Film! Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt, die Gewinne werden per Post versandt. Jeder Foren-User kann lediglich einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Die Teilnahme ist bis zum 09.07.2009 möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Nach oben
ACHTERBAHN
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2009 17:35    Titel: ACHTERBAHN - Start: 02.07.09 Antworten mit Zitat

Film

Norbert Witte hatte einen Traum: er wollte aus dem Spreepark – einem Freizeitpark, der zu DDR-Zeiten unter dem Namen »Plänterwald« berühmt geworden ist – den größten Rummelplatz des gerade wiedervereinigten Deutschlands machen. Stattdessen ging der König der Karusselle pleite und setzte sich mit seiner Familie und dem größten Teil seiner Gerätschaften im Jahre 2002 nach Peru ab. Er hinterließ der Stadt Berlin einen Riesenberg Schulden und ein großes Chaos.

Der Durchbruch, den er sich in Peru erhofft hatte, ließ jedoch auf sich warten. Witte musste nach Berlin zurückkehren. Die Heimreise wollte er mit Kokainschmuggel finanzieren, zu dem ihn die Drogenmafia genötigt hatte. Die Sache erwies sich als Undercoveraktion der peruanischen Polizei und brachte seinen Sohn in Peru ins Gefängnis. Er selbst wurde in Berlin zu 7 Jahren Haft verurteilt, die er zum Teil als Freigänger absaß. Sein damals 20-jähriger Sohn Marcel, der mit der ganzen Sache wenig zu tun hatte, kam nicht so leicht davon. Er wurde zu 20 Jahren verurteilt, die er in einem der härtesten Gefängnisse der Welt absitzen muß – mit nur geringer Chance, da jemals lebend wieder herauszukommen.

Die Geschichte der Familie Witte nimmt uns mit auf eine Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen. Norbert Witte präsentiert sich zwar als charismatischer Showman mit unverwüstlichem Optimismus, der niemals seine Familie im Stich lassen würde und voller Zukunftspläne ist. Aber wie kommt er damit zurecht, das Leben seines Sohnes ruiniert zu haben? Ist er ein selbstsüchtiger Träumer – oder ein visionärer Geschäftsmann, der immer wieder nur an unglücklichen Umständen scheitert?

ACHTERBAHN verfolgt die Tragödie der Familie Witte und ihren Kampf in Lima und Berlin um die Freilassung ihres Sohnes und lief mit großem Erfolg bei den diesjährigen 59. Internationalen Filmfestspielen Berlin in der Sektion Perspektive Deutsches Kino.

Mehr Infos zum Film: http://www.achterbahn-der-film.de/
Nach oben
ACHTERBAHN
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2009 22:55    Titel: ACHTERBAHN - Start: 02.07.09 Antworten mit Zitat

Filmmusik

Für den eindringlichen Titelsong „Elephant Gun“ zeichnet der junge Amerikaner Zach Condon verantwortlich. Unter dem Namen BEIRUT ließ er mit seinem Debut „The Gulag Orkestar“ auf furiose Weise den Pathos osteuropäischer Klangwelten auf westliche Rockmusik treffen. Das Album bescherte ihm begeisterte Kritiken wie eine stetig wachsende Zuhörerschaft weit über die Grenzen Amerikas hinaus.

Die filigranen Soundflächen des Films komponierte Bernd Schultheis. Er arbeitet seit 1995 im Bereich elektroakustischer und computerunterstützter Komposition. ACHTERBAHN ist seine zweite Zusammenarbeit mit dem Regisseur Peter Dörfler nach dessen Vorgängerfilm „Panzerknacker”. Im vergangenen Jahr wurde seine von ZDF/arte in Auftrag gegebene Filmmusik des russischen Klassikers INOJ zu Wsewolod Pudowkins „Sturm über Asien“ (UdSSR 1928) uraufgeführt. Der Schwerpunkt seines musikalischen Schaffens liegt in der Komposition von Bühnen- und Konzertmusiken.

Gegen die dramatische Geschichte der Familie Witte in ACHTERBAHN tönen die HIGH LAMAS erfolgreich mit beschwingter Leichtfüßigkeit an. Zur Freude einer treuen Anhängerschaft entlässt die schottische Band seit Anfang der 90er in regelmäßigen Abständen zärtlich schmeichelnde Pop-Perlen süßer Entspanntheit in die Welt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin