Er hat sich für die Drogen entschieden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

@CrazyMan: Auch ich halte xtc nicht für harmlos, aber im Vergleich zu Benzos und Opioiden ist es die Substanz, wo ich am meisten Leute kennengelernt habe, die damit einigermaßen vernünftig umgegangen sind.
Diese drei Substanzen sind halt oft in Pillenform anzutreffen, und meines Erachtens ist xtc hierbei das "harmloseste", von den drei genannten.
Einen problematischen Konsum kann man mit absolut JEDEM Rauschmittel erreichen, da wirst Du mir zustimmen. Keinesfalls will/ wollte ich damit den übertriebenen Konsum von xtc schönreden, aber ich denke Benzos und Opioide werden weitaus häufiger mißbraucht.
@Jana: Wie andere auch denke und hoffe ich, dass Du ihm keineswegs "hinterherlaufen" wirst, weil ein solches Verhalten selbstverständlich erniedrigend für Dich sein wird. Und es macht Dich kaum wieder interessanter für IHN, eher das Gegenteil wird erreicht.
Hoffe, dass Du DEINEN Weg gehen wirst, ganz unabhängig von dem, was bisher gelaufen ist.
ABER, grundsätzlich solltest Du etwas mehr Toleranz gegenüber Deinen Mitmenschen walten lassen, gerade in Bezug auf meist völlig andere Lebenserfahrungen, die Dein Gegenüber bisher gemacht hat.
Und mit Verboten (hier das kiffen, Anfangs) ist noch nie etwas sinnvolles erreicht worden. Setz Dich damit auseinander, informiere Dich. Und DANN setze Deine Grenzen, was Du akzeptieren kannst und willst.
Anders geht es nicht, wünsche Dir gute Einsichten...
Wink

lg
jana010911
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 12:54    Titel: Vielen Dank für die Antworten Antworten mit Zitat

Hallo CrazyMan,

da muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Das ist wirklich sehr erniedrigend. Aber ich sah kein anderen weg. Er ist mir damals auch so hinterher gelaufen und hat alles versucht um mir zu beweisen das er das noch retten will.

Wie ich bereits sagte hatten wir ja häufiger Streit seit der Trennung damals weil es alles so komisch war, ich hatte etwas Zeit gebraucht und er wollte sofort da weiter machen wo wir aufgehört hatten. Bis wir es endlich ihm August endlich erneut versucht hatten. Ich dachte das es sich dann bessert. Er hat mir ja immer gezeigt das er noch gefühle für mich hat oder zumindest kam es so bei mir rüber ich wurde aber von Woche zu Woche distanzierter weil ich wusste das er mich anlügt.
Ich habe mir das mit den Drogen denken können aber durch sein Verhalten wie das mit dem Handy das er da Nachrichten gelöscht hat in meiner Anwesenheit Anrufe nicht angenommen hat und immer wenniger Zeit für mich hatte, hatte ich das Gefühl das da vllt ne andere ist und hab mich deswegen immer kühler ihm gegenüber benommen weil ich einfach nicht verletzt werden wollte. Das Hatte er bei einem Streit auch angesprochen das ich zu wenig Gefühle zeigen würde und da habe ich ihm auch erklärt das ich zeit brauche und ihm erstmal wieder vertrauen muss. Er wusste das ich ihm nicht mehr vertraue das habe ich ihm gesagt gehabt nachdenken ich ihn paar male beim Lügen erwischt hatte.

Er ist ein Mensch der Liebe und Zuneigung braucht. Deswegen wollte ich ihm um jeden Preis nochmal zeigen das ich ihn noch liebe und es weiter hin versuchen möchte weil ich dachte, das er einfach dachte das ich es nicht mehr will. Jetzt im nachhinen ist mir bewusst das ich mich damit erniedrigt habe.
Ich habe jetzt auch den Kontakt so schwer es mir auch fehlt abgebrochen, hab ihm das auch mitgeteilt das ich mich eben nicht mehr melde und ihn belästige und das er wenn er merkt das da vllt doch noch was ist sich melden kann aber das ich ansonsten kein Kontakt mehr will.

Da passt dein Spruch mit lass es frei... Kommt es zurück...
Damals hatte es funktioniert er kam zurück diesmal ist es vllt wirklich zu spät und zu verzwickt

Und ich würde nicht Drogen nehmen um jemanden zurückzugewinnen das wäre nicht ich und ich glaube das wäre der Falsche Grund aus dem er zurück kommt
Den es sagen alle Drogen sidn nicht so schlimm lass ihn doch,versuch ihn nicht zu ändern und so deswegen bitte ich einfach darum mich auch so zu akzeptieren und zu lassen wie ich bin, ich hab das noch nie konsumiert, habe es nicht vor und habe bislang nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Gaucho
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Konsumierst du in deiner Freizeit Alkohol? Wenn ja, so hätte sich dahingehend jede weitere Diskussion mit dir erübrigt. Ich kann schon verstehen, dass dein ehem. Freund keine Lust auf eine frigide Fregatte mit doppelten Moralstandards hat.

Jetzt kommt wieder dieses Totschlagargument...aber Alkohol ist ja auch legal Laughing Made my day, ich bin raus !
jana010911
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

An Gaucho
Als hättest du dir vllt mal die Unterhaltung und meine Antworten genau durchgelesen würdest du mich das gar nicht fragen. Aber ich antworte dir trotzdem nein ich trinke kein Alkohol und ich finde auch nicht das Alkohol besser ist als Drogen weil das legal ist oder so .
Sich vllt mal alles genau durchlesen bevor man ein dummes Kommentar abgibt.
Gaucho
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs, wenn du erst noch ein Paar Nachhilfestunden in Deutsch nimmst bevor wir die Konversation fortführen?
mesut976
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana

hier sind wirklich schon sehr gut Beiträge dabei und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Ich möchte dich jetzt nicht schlecht machen oder kritisieren, verstehe das bitte auch nicht so negativ.

Aber bei mir kommt das so an, als wenn du das 400 fache für ihn empfindest, als was er für dich empfindet. Anhand deiner Beiträge klebst du weiterhin extrem an ihm, das ist jetzt nichts schlimmes. Aber, du solltest anfangen die Leute danach zu bewerten, wie Sie handeln und nicht danach was sie reden. Denn quasseln tun wir alle gewöhnlich immer viel Smile

Eigentlich wollte ich nur was zu der Überschrift sagen, es ist nämlich so dass Süchtige eigentlich nicht frei "Entscheiden" können. Man ist den Drogen hilflos ausgeliefert, ALLES andere, also WIRKLICH ALLES ANDERE spielt nur die 2te Geige.

Wenn er richtig abhängig ist, kann er gar nicht selber entscheiden, selbst wenn du ihm eigentlich wichtiger bist, wird er auf seine Drogen nicht verzichten können.
Gaucho
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann man auch mit Drogen noch frei entscheiden. Die reine Willenskraft kann ja bekanntlich Berge versetzen. Manch einer entscheidet sich in einem Moment des klaren Gedankens dafür, die Finger ganz von den Drogen zu lassen oder er macht halt nur eine temporäre Pause. Alles nur eine Frage des freien Willens.

Mir scheint es nur so, dass sich das Mädchen da etwas vormacht und ihr Freund schon innerlich längst mit ihr abgeschlossen hat bzw. über den Verlust hinweg ist. Am schönsten ist es doch, wenn man eine tolerante Freundin hat, die vielleicht sogar mal mit rumexperimentiert und sich dann ihr eigenes Urteil bildet, anstatt so ein zickiges und keifendes Weibsbild.

Die Te sollte sich besser einen anderen Typen suchen, gibt ja schließlich genug Solisten
mesut976
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kann man auch mit Drogen noch frei entscheiden. Die reine Willenskraft kann ja bekanntlich Berge versetzen. Manch einer entscheidet sich in einem Moment des klaren Gedankens dafür, die Finger ganz von den Drogen zu lassen oder er macht halt nur eine temporäre Pause. Alles nur eine Frage des freien Willens.

So scheint die Theorie zu sein, habe ich auch immer geglaubt "Wenn ich WILL, dann höre ich schon auf" . . . . . .die Praxis sieht da leider ganz anders aus . . . . .
jana010911
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Rechtschreibung ist vllt hier nicht perfekt da ich da grade kein Wert drauf lege oder einfach mal zwischendurch eben antworte und nicht sonderlich viel Zeit habe um darauf zu achten. Ich wusste aber nicht, das das ein wichtiges Kriterium ist um sich in diesem Forum austauschen zu dürfen.
Eigentlich wollte ich einfach paar Meinungen und Erfahrungen von anderen hören weil ich mich eben mit Drogen nicht auskenne. Ich tue es nicht damit ich ihm nachher sagen du ich hab mich in einem Forum angemeldet und bin jetzt auch bereit Drogen zu nehmen nimm mich bitte zurück. Es ist vorbei und ich habe das akzeptiert ich hatte einfach gehofft das ich ihn vllt besser verstehen kann wenn ich mich etwas damit befasse.
Ich habe bereits seit Anfang des Monats kein Kontakt mehr mit ihm und laufe ihm nicht hinter her ich hoffe für ihn das er die richtige Entscheidung getroffen hatt. Durch viele Beiträge habe ich das ja auch bestätigt bekommen. Mir geht es nicht darum ihn zurück zu gewinnen mir geht es einfach darum es besser zu verstehen.
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2016 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

verstehen kannst Du es am besten, wenn Du aufhörst, zu denken und mal nach fühlst. Dein Bauch sagt Dir doch genau, was da lief. Ja, es mag ihm zu viel gewesen sein. Der ständige Druck, sich verstecken zu müssen, hat auch schon mal meine Verliebtheit gekillt. Und das war eigentlich der geilste Typ, den ich je hatte, so ein kerniger Powerkerl, dem fast jede Frau nachgeschaut hat. Aber er wollte aus mir was machen, was ich gar nicht sein konnte/wollte (ne drogenfreie Ehefrau und Mutter in dem Fall) Ich hab ihm keine Träne nach geweint, obwohl wir fast 2 Jahre zusammen lebten. Ich war einfach nur froh, wieder ich sein zu dürfen. Menschen muss man respektieren, wie sie sind, oder gehen. Wenn vom anderen ein Siganl kommt: "hilf mir, ich will was ändern", ist das ja was anderes. Man entwickelt sich und manchmal passt das ab einem gewissen Punkt nicht mehr zusammen. Das scheint bei Euch auch so gewesen zu sein. Ich glaube, Du siehst Dich der Aufgabe gegenüber, los zu lassen und Dich zu verabschieden. Es wurde ja schon geschrieben: Zeit, Dein eigenes Leben zu leben. Und was daraus zu lernen: Der Partner ist nicht der Sohn, den man erziehen muss. Der erhobene Zeigefinger war ganz sicher nicht richtig, aber das ist doch nicht tragisch: wir lernen aus unseren Fehlern und gehen das nächste Mal im besten Falle anders damit um. Wink
Seppel 4
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2016 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana, ich halte es für sehr schwer einen anderen Menschen wirklich zu

verstehen. Annähern kann man sich gegenseitig durch wirklich offene, ehrliche

Kommunikation; doch das ist enorm schwierig. Ich bin mit meiner Frau, die nix

nimmt seit knapp 30 Jahren zusammen; ich der harte Drogen wie Heroin etc.

bis zur Substitution ( z.Zt. Methadon ) nahm und wenn wir ( besonders ich )

nicht immer wieder verbal die Hosen runter liessen, wäre schon längst Schluss.

Und trotzdem gibt es immer wieder Sachen, die total neu unsere Ehe bereichern

oder belästigen, je nach dem.

Ich hätte nie gedacht, das ich als Junkie mal Silberhochzeit feiern würde, doch

letztes Jahr liess sich das nicht vermeiden Very Happy .

Ich hielt die Zeit nach der Verliebtheit ( und meiner durchgeführten aber nichts

bewirkten ) Langzeittherapie für die Schlimmste.

Wenn man merkt, dass der andere auch nur mit Wasser kocht, dann fängt die

Arbeit an.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen ' Traumprinzen ' findest, der

gleichzeitig auch alltagstauglich ist und Dir eine etwas lockere Einstellung zu

den Dingen, die Dir noch nicht so vertraut sind. Kommunikation ist alles, wenn

man ehrlich ist.

Liebe Grüsse von

Seppel
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin