Leben ins Internet verlagert

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 14:14    Titel: Leben ins Internet verlagert Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, das sich mein ganzes Leben ins Internet verlagert hat und
ich die meiste Lebenszeit an Computer und Internet verbringe. Dadurch
verpasst man viel vom Real Life.
Heutzutage ist es ja schon selbstverständlich das I-Net in allen Belangen zu
fragen und viele Informationen abrufbar sind.
Doch ab wann wird es zum Fluch wenn man mehrere Stunden am Tag
sich dort die Langeweile vertreibt anstatt raus zu gehen ?
Wie seht ihr das ?

LG

Nehell
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, was man macht. Sinnlos rumsurfen ist schon was blödes, aber Zocken gilt für mich auch als Hobby. Oder recherchieren über Dinge die einen interessieren.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe seit ca. 2 Jahren keinen festen Anschluss mehr, nutze nur einen Stick mit einer 1 GB Sim-Card monatlich. Da bleiben nur bytes fürs wesentliche.
Wenn ich aber ehrlich bin, könnte ich selbst die wesentliche Dinge woanders erledigen, wie zB. email´s checken, und könnte zuhause komplett Internetfrei leben.
(Um noch tiefere Löcher in die Wand zu starren. Anderes Thema)

Ich kenne das von früher: Onlinespiele und Youtube haben die Stunden förmlich aufgefressen.

Na ja, ein richtiges Real Life habe ich zwar jetzt auch nicht, aber der Internetkonsum ging drastisch zurück, und ich werde mir auch nie wieder einen festen Anschluss zulegen.
Im Gegenteil, der Stick kommt auch bald auch weg.
So bleiben nur noch Bücher und Fantasie. Ist doch fast so ähnlich wie das Web.
Nach oben
binAmVerwesen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das viele Internet hat mein Leben zum Teil auch negativ beeinflusst. Habe aber kein TV. Auf die alternativen Nachrichten möchte ich aber nicht mehr verzichten. Stichwort Lügenpresse. Früher habe ich viel mehr Bücher gelesen, war auch immer Mitglied in der Stadtbücherei. Meine Kreativiät hat auch nachgelassen.
Man sagt ja die Zahl des Teufels ist 666. Die Zahl 6 ist im häbräischen der Buchstabe w/ 666 ist also www.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2016 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant finde ich auch, das das Symbol des Mac ein angebissener Apfel ist, das
erinnert an die biblische Vertreibung aus dem Paradies nachdem Eva Adam dazu
verführte vom Baum der Erkenntnis einen Apfel zu essen.
Na ja, man kann viel Symbolik entdecken wenn man will, ich habe mich auch
mit alternativen Nachrichten auseinander gesetzt, aber irgendwie ist das
auch alles für mich immer mehr ausgereizt und interessiert mich nicht mehr.
Je mehr Wissen man ansammelt desto verkopfter wird man und das kann
es nicht sein.

LG

Nehell
Nach oben
binAmVerwesen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2016 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Firma Apple hat schon etwas pseudo religiöses an sich. Die Produkte werden ja von manchen Leute regelrecht vergöttert. Übrigens haben Adam und Eva nicht von einem Apfel gegesen. Die meisten Leute glauben das aber in der Bibel steht, das sie von der Frucht des Baumes der Erkentniss von Gut und Böse gegesen haben. Von einem Apfel steht da nichts.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2016 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du immer noch nicht verwest?

LG.JP
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2016 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Nehell,

das war auch eines meiner wichtigen Themen. "War", weil ich die Kurve noch mal bekommen habe. Ich hab ja ellenlange Texte verfasst, mich total auf das Forum eingelassen und richtig was dafür bekommen. Schön warm und mollig. Und interessant ist es ja auch, weil hier ja echt gute Leute am Start sind. Klar hat jeder so seine Macken, aber im Großen und Ganzen bin ich immer wieder geflasht, wie viel die Leute doch mitkriegen und auch von sich preis geben. Vorher habe ich morgens bis zum Mittag mails geschrieben, war also auch im Netz unterwegs. Das ging jetzt ca 2 Jahre so, alles in allem.

Vor kurzem hab ich die Kiste mal stehen lassen - und bin in ein fettes Loch geknallt. Und da wurde mir klar, dass ich durch das Netz richtig was an Oxytocin und Endorphinen bekomme.

Für mich kommt es jetzt auf das richtige Maß an. Ich mache wieder mehr im Alltag, lasse mich wieder auf Menschen ein und unternehme mehr. Dann ist es auch ok für mich, was zu lesen, oder zu posten. Ich will es jetzt so machen, dass ich einen thread lese und schreibe, dann den Deckel zu klappe und nicht weiter surfe. Bzw, nur eine begrnezte Zeit, können ja auch mal 2 postes sein...aber eben nicht stundenlang.

Ich hatte mir das am Anfang mit den mails so angewöhnt, weil die Tex ja erst mal wirken müssen, bis ich in die Gänge komme. In Zukunft, nach der Entgiftung, stehe ich ja auf und beginne meinen Tag - und setze mich dann erst irgendwann dran...

Man kann diese Angebote nutzen, es kommt drauf an, auch anderes zu machen, sonst vereinsamt man ja völlig...Aber auch gestern in der Kneipe hab ich mal rum geschaut, viel tippen auf den Handy rum, anstatt sich zu unterhalten. Das ist echt ne Seuche...Menschen sind soziale Wesen und das, was wir uns mit der digitalen Welt antun, hat so gravierende Ausmaße, dass sich die ganze Menschheit dadurch verändert. Ich dachte gestern auch, dass mit den apps eine neue Möglichkeit der Kontrolle entsteht - was die Menschen denken sollen, alles ist vor gegeben. Ob es der Schrittzähler ist, oder sonstwas, wir entfernen uns immer mehr von einer natürlichen Lebensweise und zahlen einen sehr hohen Preis dafür im Kollektiv.

Lg Dakini
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin