Wer kennt noch die Opium Tinktur Elixir paregoric

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
binAmVerwesen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2016 21:45    Titel: Wer kennt noch die Opium Tinktur Elixir paregoric Antworten mit Zitat

In den 80er Jahren gab es in Frankreich die Opiumtinktur Elixir paregoric frei verkäuflich in der Apotheke. Das Zeug ist gegen Durchfall, schmeckt extrem nach Anis Schnaps und ballerte wie die Sau. Kennt das noch jemand von den alten usern?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kenn' ich das Zeug. Gab's nicht so oft in unseren Breiten, da war mehr die Tinctura Opii Normata bzw Ufficinalis aus der Türkei zu haben. Auch gut Wink
Dann gab's noch Gastrogutt, davon hab' ich die Finger gelassen, denn da ist gehörig viel Atropin dabei. Jene Junkies, die sich das gaben, waren unterwegs wie die Zoombies Wink
Cheers
Nach oben
binAmVerwesen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damals in der Nähe der franz. Grenze gewohnt. Die Apos hatten das immer vorrätig. Ob da Atrophin drin war weiß ich gar nicht aber der abturn war grauenhaft. Man hat auch extreme Stecknadel Pupillen bekommen.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das Atropin war in dem Gastrogutt. Da rannten die Leute, obwohl auch mit Opium zugeknallt, mit Wagenrädern herum. Atropin eben, das macht Wagenräder ...
Cheers
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2016 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das Elixir p. habe ich aktuell bei Amazon gesehen. Der Versand aus Kuba hat mich aber abgehalten, zu bestellen.

LG der Leviathan
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2016 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann bei Amazon nichts vergleichbares finden, keine Ahnung was du da gesehen hast. Ich bezweifel auch sehr stark, dass das echte Opiumtinktur war, denn mich hätte der Versand aus Kuba nicht von einer Bestellung abgehalten.

Selbst mit Cocatee aus Peru gab es beim Zoll nie Probleme.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2016 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ich kann bei Amazon nichts vergleichbares finden, keine Ahnung was du da gesehen hast. Ich bezweifel auch sehr stark, dass das echte Opiumtinktur war, denn mich hätte der Versand aus Kuba nicht von einer Bestellung abgehalten.

Selbst mit Cocatee aus Peru gab es beim Zoll nie Probleme.


Guckst Du

Elixir Paregorico Antiespasmodico > Amazon

Da findest Du😀

LG der Leviathan
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2016 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das dort wird auch Kindern gegeben. Ist aber keine Tinke ...
Vermutlich hat man da einen Namen weiterverwendet.
Coca Cola ist auch so ein Beispiel. Von Coca blieb nur der Name ...
Cheers
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2016 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Zusammensetzung hab' ich keine gefunden, kein Bock da jetzt weiter zu recherchieren, denn selbst wenn da Opium d'rin wäre, ist's so wenig, daß es sich nicht auszahlt.
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2016 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei dem englischen a m a z o n mit c o m am Ende sind noch 5 Packungen übrig.
Kann das mal jemand testen;-) Wie viele Packungen muss ich denn nehmen @Gaucho wenn ich auf 15ml Pola bin...Zwanzig...Wink? oh jee...
Naja ich mag eh kein Anis.

Mein Mann meinte ich soll das lieber lassen weil sonst der Zoll vor der Tür stehen könnte...

lg Caro
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2016 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

yo, beim Tee aus Peru(alles Teebeutel:) )ging in 1nem Fall von 4 die ich kenne, was schief, waren aber keine amazon_bestellungen
Was mit dem Paket allerdings 100pro passiert ist, weiss keiner so genau, wir dachten, im Zweifelsfall beim Zoll gelandet.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2016 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Darin ist weder Morphin noch Codein enthalten, sondern nur Papaverin. Also nix mit Opium und macht auch nicht high. Ich lass die Finger davon und warte lieber bis Sommer, wenn der Mohn wieder blüht.

Man pflückt etwa 100-200 Schlafmohnkapseln, lässt diese trocknen. Anschließend noch vom Mohnsamen befreien, mit der Kaffeemühle zermahlen und mit einer Flasche Vodka im Einmachglas aufgießen. 1-2 Wochen lichtgeschützt stehenlassen und die schwarze Brühe mit einer großen Spritze abfiltern dann abfiltern.

Fertig ist das Laudanum. Bei Bedarf kann man den Alkohol noch in einem heißen Wasserbad reduzieren und erhält somit eine hochwirksame Tinktur.
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2016 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast immer interessante Tipps Gaucho. Wie alt bist du? Wie lange konsumierst du schon Opiate?

Lg sendet Caro
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2016 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 25 und "konsumiere" seit September 2014. Erste Erfahrungen mit Kratom waren aber schon im Februar des selbigen Jahres.

Bislang konnte ich durch ein geschicktes Konsummuster und diverse Pausen, meine Dosis halten. Ich gehe prinzipiell nicht über 120 mg, steigere mich nur so langsam wie nötig, lege niemals nach und konsumiere auch nicht jeden Tag, sondern nur alle 2-3 Tage. Wenn ich bei meinem Maximum von 120 mg angelangt bin und davon nichts mehr spüre, dann wird es Zeit eine Konsumpause von 4 Wochen oder länger einzulegen.

Danach starte ich wieder langsam bei 45-60 mg DHC. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern erspart einem die körperliche Abhängigkeit und man hat länger was davon.

Wenn ich mich gleich wegballern würde, dann würde die Toleranz ins unermessliche steigen, ich müsste das meiste Geld für Drogen aufwenden, könnte die Wirkung nicht mehr genießen und wäre ratzfatz körperlich abhängig. Dann ist auch nichts mehr mit Konsumpausen.

Also siegt die Vernunft über die Gier.

Auch als ich eine Zeit lang Methamphetamin in der Glaspfeife geraucht habe, bin ich immer mit sehr viel Respekt vorgegangen und hab mir stets ein Limit gesetzt. Das geht natürlich nur mit einer entsprechenden Feinwaage.

Vor dem Konsum habe ich den Stoff noch unzählige Male mit Aceton und Ethylalkohol gereinigt um das Risiko etwaiger Verunreinigungen zu minimieren. Über diese Zeit bin ich allerdings hinweg, aber es war eine Erfahrung wert. Ich nehme schon seit vielen Monaten keine Amphetamine mehr, denn im Gegensatz zu Opiaten geben sie mir nichts.

Nur noch DHC und hin und wieder mal 1-2 Valium am Abend, alle Paar Wochen. Im Sommer gerne auch Opium.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin