Mein neues "nüchternes" Leben :-D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2016 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Toleranz sollte ja nach einem Jahr der
Abstinenz fast Null sein?!

Kommt darauf an, schwer zu sagen.
Eines kann man mit Sicherheit sagen: die Toleranz ist nach ein paar Tagen schon wieder astronomisch hoch Wink
Aber von Dolomo müßte man so viel nehmen, daß das Paracetamol schon gefährlich wird ... Is' also nix mit dem vom Zahnarzt initiierten Opi-Revival Wink
Paß' auf auf Dich Wink
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2016 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:

. Is' also nix mit dem vom Zahnarzt initiierten Opi-Revival Wink
Paß' auf auf Dich Wink
Cheers


Ne,ne, bin ganz ´fix´in meiner Clean-Entscheidung, bin ja auch ein ´ausgebildeter´ Fixer Wink

Schönes WE!

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2016 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nebukadnezar, Dich würde ich in die Gruppe jener einstufen, die nach einigen Lehrjahren (Lehrjahre sind keine Herrenjahre Wink ) gelernt haben, richtig mit der Droge umzugehen.
Es gibt noch ein paar andere Leute hier, die ähnlich gelagert sind. Ich will nicht aufzählen, um nicht den Einen oder die Andere zu übersehen. Aber es ist eine Gruppe mit interessanter Größe.
Praxx gehört auch dazu, er ist ja zum Junkie hc "promoviert" worden, habe ich gehört. Für seine Verdienste hier Wink Weiß nicht, ob er den Titel angenommen hat. Vermutlich wird er ihn nicht auf seinen Visitenkarten führen, aber sonst ? Ich würde es an seiner Stelle als Ehre verstehen.
Was sagst Du nebukadnezar Wink
Cheers
Nach oben
Manuelaaaa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.01.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 15:45    Titel: Liebe Cariote :) Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch! Es klingt unglaublich gut! Warum hast du nicht während des Abdosierens zu Zeiten deiner Grippe schon im Forum geschrieben? Die ersten 3 Wochen wären toll gewesen zu lesen.
Hat sich das Codein nicht anfangs mit dem Subu gebissen? Du schriebst, dass es warm geworden ist...zwischen dem Codein und dem Subu, wie viel Zeit lag da zwischen, dass du schon von 10 Tropfen was gemerkt hast?
Normal wäre ja ein Entzug gekommen anstatt Wärme?

lg Caro



Es wäre sicher wertvoll gewesen schon in den ersten 3 Wochen hier zu schreiben aber in dieser Zeit wusste ich gar nicht so richtig was geschieht und ob es auch anhalten wird. Oder noch besser ausgedruckt ich wollte mich mit dem Thema "Subu" gar nciht weiter beschäftigen und diesen Dingen einen Platz in meinem Kopf bzw. Alltag einräumen. Ich war tag für tag froh und überrascht es ohne Subu zu schaffen... Jetzt nach Monaten ohne S. kann ich drüber reden ohne mir Sorgen zu machen gach Druck zu bekommen, da ich weiß das ich die Zeit überwunden habe und vollkommen entzogen bin. Hoffentlich konnte ich es verständlich rüber bringen.

Ich habe als ich krank war (Anginga) vom Hausarzt diese Tropfen verschrieben bekommen, da ich so starken Husten hatte. Ich kannte diese Tropfen gar nicht und hab sie auch so eingenommen wie mir gesagt wurde, dass ich in dieser Zeit den Absprung schaffen würde - hätte ich nie gedacht Smile Also ich hab an einem Tag noch Subu genommen und am Abend die Tropfen - gebissen hat sich hier nix. Am nächsten Tag wieder die Tropfen aber Subu habe ich weg gelassen... wollte schaun wie es mir ohne geht und da mir durch die Tropfen irgendwie warm wurde wollte ich dies gleich ausnützen (denn ohne S. wurde mir immer eiskalt :-/) und da ich schon länger den Absprung von den Tabletten versucht habe, habe ich das dann einfach weiter gemacht. In der Nacht hatte ich zwar Knie ziehen (kann das nicht anders beschreiben, denke ihr kennt das eh) und konnte schlecht schlafen... aber der Wille frei zu sein war so groß!
Als das Flächschen gegen den Husten leer war (ca. 7 Tage), war ich auch von der Angina und vom Husten befreit und habe trotzdem keine S. mehr genommen! Also nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich nehme seit dem gar keine Medikamente mehr Smile und bin von nichts alten oder neuen abhängig.

Bei fragen könnte ihr euch jederzeit melden.
Nach oben
Manuelaaaa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.01.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 15:51    Titel: Lieber Gaucho Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch für dich, aber du warst sicherlich nicht psychisch sondern rein körperlich abhängig.

Diejenigen die es auf diese Weise schaffen und nach dem Entzug wieder zur alten Stärke zurückkehren, waren in Wirklichkeit niemals psychisch abhängig. Nur die extremen körperlichen Symptome haben diese an einem konsequenten Entzug gehindert.

Es gibt da einen großen Unterschied zwischen den sog. Schmerzpatienten und den echten Opiatabhängigen. Letztere sind nur ein sehr geringer Prozentsatz.

Als solcher kann man nicht einfach entziehen und glauben das Loch würde sich wieder von ganz allein schließen. Bei den Schmerzpatienten geht das hingegen schon.

Deiner Beschreibung entnehme ich aber, dass du vom Subutex auf DHC umgestiegen bist - also nur vom Regen in die Traufe - und nicht echt clean?




Danke für dein Kommentar und dein Interesse. Also ich war in meinen Tiefpunkten bestimmt Psychisch und körperlich abhängig. Wenn ich an mein Vergangenheit zurück denke hat mich die körperliche und psychische Abhängigkeit betroffen und ich musste mich mit beiden herumschlagen Sad Leider... und es war ein harter und jahrelanger Weg raus. Aber wie ihr seht, es ist schaffbar! Ich hoffe es macht euch Mut! Man muss halt die Psyche und den Körper langsam aufbauen und an beiden Dingen arbeiten.

Was meinst du mit DHC? Weiß jetzt gar nicht für was steht... Ich bin von Subu auf nichts umgestiegen... Ich nehme kein Subu mehr und auch NICHTS anderes Smile))) Subu war meine letzte Last und diese habe aufgegeben und lebe nun in vollständiger freiheit von irgendwelchen mitteln. Also vom Regen in den Sonnenschein würde eher passen!

Alles Liebe,

Manu
Nach oben
Manuelaaaa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.01.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 15:55    Titel: Dr. Mabuse Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Manuelaaaa,,,...mit vier mit viermal a

Doch nicht so nüchtern,und am Feldsalat genascht...?

Na ja alles gute,,,,.nicht zu lang hier mitlesen,...das kann Triggern,,,,,...



Ich denke du ich kann deinen Beitrag mit einen Augenzwinkern verstehen? Wink

Ich wünsche dir auch alles gute! Ach keine Sorge so oft lese ich nicht mit ^^ aber trotzdem danke für den tipp.
Nach oben
Manuelaaaa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.01.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 16:28    Titel: Lieber Gaucho Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Außerdem würdest du hier nicht schreiben, wenn du wirklich frei wärst. Denn dann würdest du deinen Erfolg stillschweigend für dich genießen und nicht anderen mitteilen. 4 Monate ist keine lange Zeit und solltest du wirklich psychisch abhängig gewesen sein, dann wird dich die Vergangenheit schnell wieder einholen.

Das Craving verschwindet niemals komplett aus deinem Kopf.



Warum ich hier schreibe? Weil ich letztes Jahr in dem Forum viel nach Tipps gesucht habe als ich runter dosieren wollte und Beiträge gesucht habe von Leuten die es geschafft haben (obwohl es davon leider viel zu wenig gibt).

Und in der Zeit habe ich mir geschworen, WENN ich es mal schaffe ganz ohne S. zu leben, dann möchte ich diese Erfahrung teilen und anderen mit meinen Erfahrungen vielleicht eine Hilfe bieten. Das ist der Grund warum ich hier schreibe. Warum du meinen Beitrag in Zusammenhang mit "nicht frei" sein bringst, kann ich gerade nicht nachvollziehen, denn in einem Forum seine Erfahrung zu teilen um anderen zu helfen, ist doch kein Indiz dafür nicht frei zu sein.

ich finde das ich frei bin... denn ich lebe 24 Stunden am tag ohne das ich ein mittelchen benötige, ich kann lachen ohne das ich etwas nehmen muss und ich fühle mich endlich wieder wohl! Ich muss niemanden fragen wenn ich Urlaub fahren möchte und ich muss mich auch nicht mehr täglich bei der Apotheke melden. Ich gehe schlafen ohne mir sorgen zu machen wie es mir morgen gehen wird und ich stehe auf mit einen lächeln. Ich trinke nicht und nehme auch keine drogen oder medikamente! Ich bin glücklich und das nüchtern Smile Also für mich ist das die pure freiheit! Niemand kann in die Zukunft sehen, du nicht und ich auch nicht, aber eines kann ich dir sagen, im Moment lebe ich ein freies, eigenverantwortliches und glückliches leben! Und ich hoffe, dass meine Geschichte anderen Mut macht, die selbst den Absprung schaffen wollen.

Ich wünsche dir alles gute!
Nach oben
Manuelaaaa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.01.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 16:34    Titel: Beverly Marsch Antworten mit Zitat

Beverly_Marsh hat Folgendes geschrieben:
Ich hab zwar so meine starken Zweifel, ob das Leben schön ist. Aber ich finde deinen Weg toll und echt zu bewundern!

Man hört so oft das Gegenteil. Das ist es umso geiler, wenn es mal eine geschafft hat.

Joa, weiterhin alles Gute für dich! Und Kraft gerade in den beschissenen Momenten, auch wnen die bei dir wohl schon weniger geworden sind!



Danke für deine Anteilnahme! Ich weiß dass man oft das Gegenteil hört, daher habe ich auch diesen Beitrag verfasst - damit ich anderen zeigen kann, dass es doch schaffbar ist! Es ist ein harter und langer Weg und es bedarf viel Arbeit in psychischer und körperlicher hinsicht, dh. man muss beide Bereiche aufpeppeln.

Ich wünsche dir auch alles gute und viel erfolg bei deinem Weg !

ps.: Du zweifelst daran ob das Leben schön ist? Das kann ich verstehen... es gibt Lebensphasen da ist der Zweifel begründet aber ich gebe dir einen Tipp auf den Weg... Versuch folgendes mal aus:
Steh im Frühlung um 6 Uhr auf und schau in den Himmel... du wirst die rosa, gelb-orange Sonne entdecken und dann die Antwort auf die Frage "ob das Leben schön ist" tief im Herzen spüren Smile
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 17:23    Titel: Re: Beverly Marsch Antworten mit Zitat

Manuelaaaa hat Folgendes geschrieben:
ps.: Du zweifelst daran ob das Leben schön ist? Das kann ich verstehen... es gibt Lebensphasen da ist der Zweifel begründet aber ich gebe dir einen Tipp auf den Weg... Versuch folgendes mal aus:
Steh im Frühlung um 6 Uhr auf und schau in den Himmel... du wirst die rosa, gelb-orange Sonne entdecken und dann die Antwort auf die Frage "ob das Leben schön ist" tief im Herzen spüren Smile

Ein wunderschöner, sonniger Tag, nur als Kontrastpunkte ein paar kleine Wölkchen am Himmel. Klirrend kalt, aber geringe Luftfeuchtigkeit, also nicht die feuchte Kälte, die überall 'reinkriecht.
Mit meinen beiden Hunden bin ich durch die potentiellen Hanf- und Mohnfelder gestreift und habe mir vorgestellt, wie es wäre, wüchsen da wirklich überall Mohn (gab's früher irre viel hier) und Hanf. Ein Traumbild, aber auf einem Postkartenhintergrund Wink
Da baumelt die Seele so richtig vor sich hin ... Wink
Zwei Rehe, ein Hase, unzählige Mäuse waren die "Ausbeute" für der Wuffs Nase, Ohren und Augen.
Mensch, was willst Du mehr ? Das ist vielleicht nicht jedermanns Idealbild aber da muß halt jeder selbst schauen, welchen Hintergrund er für Wohlfühlphasen braucht.
Die Schönheit der Natur ist aber immer beeindruckend, man muß nur die Augen öffnen, dann ist's egal ob Goa mit Palmen oder der Wald vor der Stadt mit Fichten, Buchen etc. Vielleicht reichen die Augen nicht, man muß die Seele etwas öffnen, dann stellt man schnell fest, daß das Leben doch irgendwie lebenswert ist ... Wink
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuelaaaa,

erst mal die Antwort auf die Frage, was DHC ist: Dihydrocodein, ein Wirkstoff,der

in so Hustenblockern wie Remedacen Kpsl. oder Paracodin Trpf oder Kpsl drin

ist. Besonders Remedacen war in Kombination mit Benzodiazepinen in den 80ern

ein beliebter Ersatzstoff für wenn mal kein H da war; und Rhohypnol 2mg

mit Remedacen war bei uns ein Ersatz- Klassiker.

Ich freue mich mit Dir, dass Du es geschafft hast. Stark!

Und solltest Du in irgendeiner schlimmen Situation rückfällig werden, so weisst

Du ganz genau:

Das musst Du nicht bleiben Wink !

Du hast es einmal geschafft und wirst es, sollte es nötig sein auch zweimal

schaffen! Alles Gute für die Zuunft Very Happy Very Happy Very Happy !

LG Seppel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:


Die Schönheit der Natur ist aber immer beeindruckend, man muß nur die Augen öffnen, dann ist's egal ob Goa mit Palmen oder der Wald vor der Stadt mit Fichten, Buchen etc. Vielleicht reichen die Augen nicht, man muß die Seele etwas öffnen, dann stellt man schnell fest, daß das Leben doch irgendwie lebenswert ist ... Wink
Alles Gute !
Cheers


Wohl wahr! Und nicht nur im Frühling! Gerade der frühe Morgen, hat etwas Magisches, nicht nur in der Natur, auch in der Stadt, solange noch absolute Ruhe herrscht und man die Stille und Luft geniessen kann. Man muss nur alle seine Sinne nutzen.
Nee, nee das Leben ist schon schön!

LG N
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben kann schön sein, aber nur im Frühling und Sommer. Da gehe ich gerne raus in die Wälder und erfreue mich an der Vielfalt aller möglichen Pflanzen, Tiere und Insekten. Auch kann ich währenddessen dem Schlafmohn beim Wachsen zusehen und sehne Woche um Woche der Ernte herbei.

Der Spätherbst/Winter ist für mich einfach nur eine grausige Zeit, die ich gerne aus meinem Gedächtnis streichen würde. Da ist das Leben für mich nicht sehr schön, auch wenn es dennoch einige schöne Momente gibt. Aber diese klirrende feuchte Kälte, die ewige Dunkelheit, wochenlang keine Sonne am Horizont und dann noch die kahlen Äste der Bäume. Der Winter ist eine tote Jahreszeit.

Egal wie dick man sich einkleidet, mich fröstelt es trotzdem immer. Da ertrage ich doch lieber 30+ Grad Hitze bei herrlichem Sonnenschein, schlürfe nebenbei eine kalte Cola und dazu noch ein Eis.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin