Nimmt hier jemand Olanzapin ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 844

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 11:03    Titel: Nimmt hier jemand Olanzapin ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich wollte mal in die Runde fragen ob hier jemand Olanzapin
( bzw. Zyprexa ) nimmt und wie seine Leber das
Medikament verträgt und falls nicht welche Lebermittel
er konsumiert um die Belastung auszugleichen...

LG

Nehell
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nehell,

wenn du eine gesunde Leber hast, gibt es eigentlich keine Probleme. Bei einer Hepatitis C mit Entzündung (also GPT > doppelte Labornorm) darf Olanzapin gar nicht gegeben werden.

Viel gefährlicher ist, dass Zyprexa recht häufig eine insulinpflichtige Zuckerkrankheit auslöst, selbst ohne Gewichtszunahme.

Wer seine Leber schützen will, kann rezeptfrei Mariendistelextrakt kaufen und einnehmen (Silymarin, Legalon) sowie auf Alkohol vollständig verzichten.

Und natürlich die vorgeschriebenen Laborkontrollen regelmäßig durchführen lassen, zur Not dem Doc die Fachinformation unter die Nase halten, guckst du hier: http://www.fachinfo.de/pdf/000024

LG

Praxx
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:


Wer seine Leber schützen will, kann rezeptfrei Mariendistelextrakt kaufen und einnehmen (Silymarin, Legalon) sowie auf Alkohol vollständig verzichten.

Praxx


pardon, kurze Zwischenfrage,

@praxx, oder wers weiss: wie beurteilst du Sliymarin bei bereits geschädigter Leber?

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx wird möglicherweise rotieren, aber Liv52DS (Liver 52 Double Strenght), ein ayurvedisches Medikament wirkt wahre Wunder bei geschädigter Leber. Es stärkt die Leber spürbar. Die GOT-, GBT(etc)-Werte rasseln von ein paar Hundert buchstäblich in den Keller. Das sagt nichts über den Zustand der Leber, sehr wohl aber darüber wie sie arbeitet. Und das tut sie mit dem Zeug sehr schnell hervorragend, auch wenn sie bereits geschädigt ist. Arbeiten die gesunden Teile stressfrei, dann haben die geschädigten Teile bessere Voraussetzungen zur Genesung.
So meine laienhafte Darstellung. Laienhaft oder nicht, das Liv52 ist definitiv ein Hammer. Und es ist erschwinglich. Ich glaube sogar, es ist billiger als Legalon.
Achtung, es gibt Liv52 und es gibt Liv52DS (double strenght). LIV52DS ist vorzuziehen !
Meine Leber hat sich damit rasant regeneriert nach HepC mit Zirrhose. Wesentlich schneller als die aller anderen Patienten, die ich kannte und das war ein Haufen !
Das war keine Werbung, ich kenne das Zeug nur schon ewig, nehme es in Indien seit Ewigkeiten regelmäßig vorbeugend, weil dort die Leber arg beansprucht wird durch Wasser etc. Dieses Wissen hat mir dann schon sehr geholfen bei der HepC - und nicht nur mir, inzwischen ist's schon eine ganze Reihe von Leuten. Denn das, worüber die Ärzte den Kopf schüttelten, die rasante Regeneration, die war auf etwas zurückzuführen, das sie nicht akzeptieren. Ayurveda.
Das wird arg unterschätzt, ganz arg. Wobei ich die Medizin meine und nicht das, was in Drogerien und Wellnesstempeln unter dem Namen Ayurveda kursiert. Schwachsinn ! Ayurveda-Docs sind idR Schulmediziner, die noch 10 Jährchen weiterstudieren um auch Ayurveda-Doc zu sein.
Nun gut, wer Leberprobleme hat und meinen Rat beherzigt, der wird Freude damit haben, dessen bin ich sicher. Wenn's jemand tut, wird es auch mich freuen, denn dem ist bestimmt geholfen.
Werbung ist's keine, es gibt mehrere Möglichkeiten im Netz, das Zeug zu beziehen.
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi rock,

liest sich gut, was du da schreibst. Da werde ich mich in jd. Fall mal genauer informieren.
Silymarin nehme ich jetzt seit knapp 4 Wochen. Meinen nächsten Check habe ich Ende Februar.
Meine erste google Recherche zeigte fast gleiche Preissituation,
wobei die Silymarin in der ´´normalen´´ Apo fast das doppelte kosten ggb. der Online Apotheke, wo ich eigentlich nicht so gerne kaufe.
Ich habe durch meine etwas ungewöhnliche Art meines Methaentzugs , leider meine
Leber heftig geschädigt.
Beim dem ersten Check nach 6 Monaten im Juli 2015, waren allerdings meine Leberwerte , wie Gamma GT ,
wieder ok, nur ganz leicht erhöht, Ultraschall war zumindest nicht mehr so besorgniserregend .
Natürlich trinke ich null Alk und versuche auch sonst möglichst gesund zu leben, fällt mir - bis auf´s Rauchen- auch nicht schwer.

LG N
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 844

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info über das ayurvedische Medikament, rock.
Dem werde ich auch mal nachgehen.

LG

Nehell
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 844

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rock,

kannst du mir bitte noch sagen wo du das LIV 52 DS bestellst ?
Ich habe jetzt auf die Schnelle keinen Shop in Deutschland gefunden
nur Prozis und da klappt die Bestellung nicht, weiß auch nicht warum.

LG

Nehell
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar, ich weiß, daß es ein Problem ist mit vermeintlichen Wundermitteln. Da bin ich auch skeptisch, sehr sogar.
Ich habe nichts in die Waagschale zu werfen für meinen Tipp. Nur, daß ich definitiv die allerbesten Erfahrungen gemacht habe. Sichtbar in diversen (Blut)Befunden und aus den Ultraschallbefunden aus der Zeit nach der Therapie, wo meine Leber so schnell regenerierte. Immerhin war ein Drittel bereits zirrhotisch ...
Etliche "Kollegen" aus der Therapie haben auch beste Erfahrungen gemacht. Die waren auch ganz happy über die ungewöhnlich rasche Regeneration ihrer Lebern. Wie's später weiterging weiß ich nicht, sie waren geheilt wie ich und nach spätestens zwei, drei Jahren verliert man den Kontakt ...
Aber wenn Du mal nach Erfahrungsberichten mit LIV52 (DS) googelst, da findest Du vermutlich etliche, die bestätigen, was ich meinte.
Bei uns sollte es das Zeug an jeder Ecke zu kaufen geben, bei den vielen Alklebern hierzulande. Da hilft's nämlich auch. Kunststück, ist ja die selbe Leber Wink
Was tun gegen eine Fettleber ? Der Doc ist ziemlich ratlos, denn nicht saufen etc, das weiß der Patient eh schon, damit braucht er nicht mehr kommen.
Nicht saufen ist genaugenommen auch alternativlos wenn man Liv52DS nimmt. Aber der Regenerationsvorgang geht viel rascher, das ist es. Die Leber leistet trotz ihrer Beschädigung mehr ohne daß dieser arbeitende Rest dadurch überbelastet würde.
Schon gut, Praxx, bitte nicht totlachen ob meiner laienhaften Ausführungen !
Es geht mir ganz echt darum, jemand mit einem Tipp hilfreich zu sein. Mit einem Tipp, von dem ich zu 100% sicher bin, daß er wirklich gut ist.
Vielleicht sondierst Du mal in die Richtung Ayurveda. Als Arzt meine ich. Hm, würde mich nicht wirklich wundern, wärst Du nicht schon am Ball ...
nebukadnezar, mir fällt gerade ein, es gibt in größeren Städten gelegentlich ernstzunehmende Ayurvedashops, wo man auch das Liv52DS bekommt. Manche Inder haben's auch in ihren Shops. Fast jeder Inder kennt das Zeug ja ...
DS - double strenght - ist wörtlich zu nehmen, doppelt so stark. Trotzdem "safe", was so viel bedeutet, wie daß Du eine, zwei, drei Packungen auf einmal verdrücken kannst, ohne daß Du Dir Schaden zufügst damit.
Alles Gute Dir und Deiner Leber Wink
Cheers
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell, unsere Kommentare haben einander überschnitten ...
Ich bestelle im Moment gar nicht, nehme kein Liv52, meine Leber ist topfit.
Was ich sonst an ayurvedischen Medis bekomme, mache ich über einen Shop in Wien. Kerala und Ayurveda und Sonnentag sollten Dich dahin führen.
Die haben aber aktuell kein Liv52DS, nur das normale Liv52. Da kann man aber nachfragen und evtl bestellen. Ich hab' auch mal was bestellt, was nicht im Sortiment ist.
Aswaghanda etc bekomme ich bei Bedarf aus Indien. Eigentlich hab' ich alles mögliche schon bekommen von dort. Jetzt bin ich gesund, brauche keine Medikamente ...
Aber wer suchet, der findet bestimmt auch direkte Kontakte in Indien ... Dazu muß man heutzutage nicht erst hinfahren, dem Internet sei Dank.
Cheers
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Viterna sendet auch nach Deutschland, dort gibt es die "nicht DS".
Wenn das die richtigen sind?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wen es interessiert:
Den kompletten Artikel findet ihr hier: https://www.psiram.com/ge/index.php/Liv.52

Zitat:
In Deutschland erschien – leider nur in Form einer Kurzzusammenfassung – eine Studie von Fleig et al. (1997)[18] in einem medizinischen Fachjournal. Sie war an den Universitäten Halle-Wittenberg, Erlangen-Nürnberg und am Royal Free Hospital in London durchgeführt worden und hatte 188 Patienten mit histologisch gesicherter alkoholischer Leberzirrhose zum Untersuchungsgegenstand. Die 155 Männer und 73 Frauen waren hinsichtlich ihres Zirrhosegrades nach der Child-Pugh-Skala eingruppiert worden. Nach dem Child-Pugh-Schema vergibt man für fünf Kriterien jeweils einen Punkt. Fleig et al.[19] hatten sich nicht vollständig an diese Klasseneinteilung gehalten. In ihrer Untersuchung teilten sie Patienten mit 5-8 Child-Pugh-Punkten in die Gruppe 1 und Patienten mit 9-12 Child-Pugh-Punkten in die Gruppe 2 ein. Danach erhielten diese Patienten entweder täglich vier Liv.52-Tabletten oder Placebo. Die Auswertung ergab, dass die Patienten der beiden Untergruppen, deren Alkoholkonsum durch Befragung und Serum-/Urinproben bestätigt worden war, hinsichtlich soziodemographischer Parameter und Erkrankungsschwere vergleichbar waren.

Bei einer nach zwei Jahren stattfindenden Nachuntersuchung betrug die Überlebensrate aller mit Liv.52 behandelten Alkoholiker 74,4% und jene der Placebotherapierten 86% (p= 0,06). War diese Diskrepanz in der Gruppe 1 (5-8 Child-Pugh-Punkte) mit 83,4% versus 87,8% nicht signifikant (p= 0,56), so war bei den Personen der Gruppe 2 (9-12 Child-Pugh-Punkte) eine signifikant (p= 0,05) niedrigere Überlebensrate unter Liv.52-Therapie (53,5%) im Vergleich zu den mit Placebo behandelten Personen (80,8%) feststellbar. Eine multiple logistische Regressionsanalyse der Patientendaten erbrachte, dass ein direkter Zusammenhang zwischen der Compliance der Liv.52-Patienten und ihrem Sterberisiko bestand. Das bedeutet: Je stärker sich die Liv.52-Patienten an die Liv.52-Medikation hielten, desto höher war ihr Sterberisiko. In der Liv.52-Gruppe waren 23 Patienten verstorben, unter Placebo nur 11 Patienten. Die Nachuntersuchung ergab, dass bei 22 der 23 Liv.52-Behandelten die Todesursache in Beziehung zum Leberleiden und/oder zu gastrointestinalen Blutungen stand, während ein solcher Zusammenhang lediglich bei 3 der 11 placebotherapierten Patienten bestand. Fleig et al. (1997)[20] schlossen aus diesen Resultaten, dass das ayurvedische Medikament Liv.52 den Krankheitsverlauf von Patienten mit alkoholbedingter Zirrhose dramatisch verschlechtert hatte.

Das im Liv.52 enthaltene Fe3+ kann die Wirksamkeit von Antibiotika mindern, indem es mit ihnen schwer lösliche Komplexe im Bereich des Dünndarms bildet.

Einige der pflanzlichen Inhaltsstoffe können selbst Leberschäden verursachen oder Allergien auslösen. Der Pflanzenbestandteil des Schwarzen Nachtschattens kann, sofern dauerhaft eingenommen, Krebs befördern. Liv.52 ist kein Placebo, sondern eine z.T. unkalkulierbare Pflanzenmixtur mit mutmaßlich weit über 100 verschiedenen Wirksubstanzen, die aus den einzelnen Pflanzen stammen.


Wer Liv52 einnimmt, erhöht möglicherweise sein Risiko, an einer Leberzirrhose zu sterben.
Bei Entfernung der Noxe wie auch im Verlauf einer Hepatitis sinken die Transaminasen immer sehr schnell. Selbst eine vom Hersteller in Indie durchgeführte Studie zeigt in den verfügbaren Daten keine Verküzung der Krankheitsdauer oder Minderung der Krankheitsschwere gegenüber der Vergleichsgruppe.

Wieder ein "Wundermittel" aus der ayurvedischen Giftküche... das ganze ist nur Vermarktung von uraltem Aberglauben, aber nichts für kranke Menschen

LG

Praxx
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Basteln wir mal eine erklärende Hypothese:

(1) Ayurveda ist ausgelegt auf / erprobt bei der indischen Landbevölkerung vergangener Jahrhunderte. Diese Leute haben den Ayurveda-Lebensstil gelebt und ihnen waren Dinge wie Tabak, Kristallzucker oder hormonwirksame Substanzen in Wasser und Nahrung sowie jede Menge sonstiger Gifte und Nahrungsbestandteile völlig unbekannt.

(2) Dieses Piv52 enthält an die 100 Wirkstoffe.

(3) Gerade diejenigen, deren Leber (über welche eben sehr viele Gifte/Nahrungsbestandteile und Medikamente verstoffwechselt werden) auf Deutsch schon recht im Arsch war, starben unter Liv52 wie die Fliegen (lt.Studie).

--> Einen „Westler“ und einen Inder von vor 500 Jahren kann man nicht vergleichen.

--> Einem heutigen Menschen mit westlichem Lebensstil einfach ein ayurvedisches Einzelmedikament zu verabreichen, ohne die Einbindung in die lebensweltlichen Voraussetzungen eines Ayurvedajüngers (samt Ernährung, Sozialem, „Voodoo“) macht wenig Sinn und ist anscheinend auch gefährlich, da die Wechselwirkungen der komplexen Mischungen Keiner überschaut. Selbiges gilt wohl auch für viele heutige Inder.

Wie gesagt, eine (unvollständige) Erklärungshypothese der Studienergebnisse gegenüber dem tradierten Wissen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tja meine Freunde der medizinischen Fakultät, wenn ihr diesen Hoffnungsschimmer zerstört,
wie lautet eure Empfehlung hinsichtlich z.B. Mariendistel o.ä.? bei zirrhotischer Leber? bzw. beginnender Zirrhose?

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja meine Freunde der medizinischen Fakultät, wenn ihr diesen Hoffnungsschimmer zerstört,
wie lautet eure Empfehlung hinsichtlich z.B. Mariendistel o.ä.? bei zirrhotischer Leber? bzw. beginnender Zirrhose?

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich war das letzte mal 2013 das komplette Jahr von Mo-Fr Alkfrei,nur an den Wochenenden getrunken...davor jeden Tag,wie jetzt auch,die Ärztin hatte mir eine Fettleber schon diagnostiziert,ich hab Sylimarien unter der Woche genommen.auch nur eine Kapsel,anstatt glaub ich dreimal am Tag wie es im Zettel steht,...im laufe des Jahres hatt sich meine Leber sehr gut erholt...

Ich hatte zu dem Thema auch Stundenlang gegoogelt,und Mariendistel ist wohl das Mittel der Wahl...

Viel Wasser trinken...damit alles gespült wird,und Giftstoffe abstransportiert werden können,das geht ohne Wasser nicht...

Gruß...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin