Wie auf Drogen durch Schlafmangel

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sedateor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 14:09    Titel: Wie auf Drogen durch Schlafmangel Antworten mit Zitat

Hallo,
Kann es sein dass wenn man Schlafmangel hat mit dem Körper das gleiche passiert wie auf manchen Drogen?
Ich habe am Wochenende nicht richtig zur Ruhe kommen können und auch n bisschen zu wenig geschlafen.. Auf Montag musste ich wieder zu früh auf wegen der Schule, und am Abend davor konnte ich nicht so früh schlafen weil ich erst spät aus Hamburg wiederkam... Dann in der Schule gewesen nachmittags Training 2x woraufhin ich sehr fertig war und locker 10h + schlafen hätte können, musste aber nach 4-5h um 4:30 aufstehen und zum frühtraining (6-7:00h) was erneut anstrengend war. Jetzt bin ich seit 8:00h in der Schule und bin echt komisch drauf, erste Stunde hab ich die ganze Zeit philosophische Sachen gelabert , zweite und dritte Stunde war ich voll in meiner Welt und hab aber mitgerechnet und hab mich mega beeilt und es fühlte sich sehr schnell an zwischendurch saß ich auch auf dem Stuhl und hatte weit aufgerissene Augen und hab mich am Stuhl festhalten müssen weil es sich anfühlte als sei ich schnell und werde voll in den Sitz gedrückt .. Aber immer nur kurz.. Manchmal riss ich auch einfach so die Augen auf und schaute komisch durch den Raum, auch lachen musste ich auch, die nächste Stunde musste ich Schulaufgabe schreiben, wo ich mich konzentrieren musste was soweit Amt gut ging, die nächste Stunde hatte ich wieder einen laberflash wie in Stunde 2 und 3 wo ich 45 min meine banknachbarin mit allem zugeladener habe nach der Schule hatte ich einen übertriebenen euphorischen, was aber glaube durch die Musik kam ( hab ich öfter durch Musik ) mal schauen was noch alles kommt ..
Weiß einer was da passiert und was das ist und ob das normal ist?
Grüße .. Sedateor Smile
Nach oben
nadlrodriguez
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2016 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also es gibt Wissenschaftler die bewiesen haben das man tatsächlich Halluzinationen bekommen kann wenn man zu wenig schlaf hat:
Das ausgeruhte Hirn filtert Geräusche, Licht, Gerüchte, ..., um zu unterscheiden, was wichtig ist und was nicht und schützt vor sensorischen Überschuss. Wenn das Gehirn nicht filtern kann, folgt das Chaos auf dem Fuße. Wenn man eine Nacht durch macht, können Menschen Dinge wahrnehmen, die nicht da sind. Auch Objekte.
http://www.huffingtonpost.de/oliver-lippert/was-passiert-mit-dem-gehi_b_7651740.html
schau mal auf der seite da steht einiges Wink
ich rate dir allerdings einfach mal einen tag das training ausfallen zu lassen und früh ins bett zu gehn am besten vorher kein tv schauen das regt nähmlich auf und man kann noch schlechter schlafen, sorge dafür das wirklich kein licht ins schlafzimmer fällt und das dir auch nicht zu warm oder zu kalt ist, am besten gehst du vor dem schlafen gehn duschen legst dich dann ins bett und liest ein buch oder so was ( wie gesagt am besten keine technischen geräte bei den sich deine augen etc anstrengen müssen) und wenn du vorm schlafen gehn deine letzten gedanken aufschreibst und vielleicht deine klamotten für den nächsten tag rauslegst, deine sachen packst eben alles vorbereitest kann das auch helfen dann kann dein gehirn abschalten und du denkst nicht über alles nach
hoffe ich konnte dir helfen lg nadl Smile
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2016 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal iwo gelesen, dass, gerade in den ersten stunden übermäßigen schlafmangels, dass hirn höchstleistungen vollbringen kann, also, vielleicht vergleichbar, mit dem was du grad erlebt hast?!
allerdings soll das wohl nur einen kurzen moment anhalten und dann geht es abwärts, midde hirnleistung...
man kann das bestimmt problemlos einige male durchexerzieren aber zur regel sollte schlafmangel nicht werden!


graham
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2016 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hirnforscher können bis heute nicht erklären warum wir schlaf brauchen.
Es gibt Menschen die schlafen Jahrelang nicht mehr.

Es gibt auch Menschen die meinen alles ist eine Illusion.

The Truth is out there.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2016 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da gibts Studien dazu---sowohl CIA als auch KGB haben das "nett" getestet.

Das muss schrecklich sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6dliche_famili%C3%A4re_Schlaflosigkeit

Shocked
Nach oben
Sedateor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2016 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, danke Smile
Krass, wie man das einfach nicht mehr sortieren kann und so abgeht..

Aber das mit dem schlaf mache ich immer so, ich mache sogar den ganzen Strom aus vorher frische Luft rein und Handy weg ausn Umfeld und alles Smile

Und regelmäßig ist das nicht, war bloß das eine mal eigtl ... Zum Glück
Nach oben
LilaDD44
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2016 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einiger zeit hab ich 4 Nächte nicht schlafen können (nüchtern).
Hab mich dann endlich chillig ins bett legen können, und plötzlich hab ich richtig heftige filme geschoben. Optisch wie auch akustisch. Allerdings bewusst.
Also ich hab Menschen gesehen, hab denen gesagt, das ich weiß, dass ich sie nur sehe weil ich mega den schlafmangel hab und hab sie ausgelacht, dass die mich nicht täuschen können.
War echt lustig eigentlich^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin