Wie geht ihr damit um noch immer in substi zu sein?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2009 19:00    Titel: Wie geht ihr damit um noch immer in substi zu sein? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich, weiblich, mitte 20 bin hier noch ganz neu...(Aber schon begeistert von diesem tollen forum!)
Tja, meine Frage an euch: Wie geht ihr damit um noch immer im Programm zu sein, (oda noch immer nicht clean) macht ihr euch auch so Druck deshalb oda seht ihr es locker, bzw. machen euch Angehörige u. cleane Freunde Druck?

Also,ich erzähl euch mal kurz meine Drogenlaufbahn...

Mit 12, 13 Nikotin und Alk

Mit 14 Cannabis und Benzos

Mit 15 angefangen zu junken Koks,Speed und Opiate
Mit 16 ziemlich fertig und zum 1. mal ins Programm.

Natürlich sehr zusammengefasst das Ganze.Ich blieb dann auch im Programm nur von Entzugsversuchen kurz unterbrochen. Ich war sogar einmal fast 2 Jahre clean aber sehr depressiv dabei.
Trotzdem hab ich nicht vorgehabt nun mein ganzes Leben im Programm zu bleiben Rolling Eyes - im Gegenteil!
Als ich damit anfing dachte ich noch dass ist nur so ne phase...Aber aus der "phase" ist 8 Jahre geworden!
Hab halt einfach Angst und mach mir selber Druck wann ich wohl endlich mal clean leben werde!
Dass schlimme, ich kanns mir ja noch nichtmal vorstellen total abstinent zu bleiben.
Hab auch oft beikonsum und ritze mich.
Zum glück hab ich einen netten Arzt und meine family and friends (sofern sie es wissen) reagieren inzwischen echt super!
Sie sagen wenn der richtige zeitpunkt da ist werde ich es schaffen!
Wenn ich dass nur auch immer glauben könnte...

Würde mich sehr freuen wenn mir leute schreiben denen es ähnlich oda auch ganz anders damit geht! Wink

Ich grüße euch alle lieb und freu mich auf netten, interessanten, erfahrungsaustausch...!

LG, und nice day Wink
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2009 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo RUNAWAY was bekommst du methadon subutex? was nimmst du beikonsummässig? ich denke ans aufhören bzw clean leben solltest du erst denken wenn du länger keinen beikonsum hast. andererseits sollte man irgendwann den absprung schaffen das ist alles ein scheiss thema für mich selbst ich überlege schon länger ob ich mich für diamorphinvergabe anmelden sollte andererseits könnte ich auch komplett aufhören mit methadon ich habe schon jahre keinen beikonsum mehr abgesehen davon daß das methadon in meine vene geht. man kann auf dem substitutionszeugs hängenbleiben die jahre gehen vorbei und es passiert nichts.
Nach oben
Sascha73"
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi runaway.
Ich bin auch ganz neu hier.Hab mich heute erst angemeldet.Ich bin 36 Jahre alt und seit 15 Jahren auf H. Mit den anderen Sachen habe ich mit 14-15 angefangen ( Alk. Zigaretten, THC, Speed ).Dann habe ich noch eine ganz Üble Crack zeit durchgemacht.
Ich glaube so wie dir geht´s den Meisten.Ich habe schon sehr oft versucht aufzuhören.Ich habe 2 abgeschloßene Therapien und unzählige Entgiftungen.Am anfang war auch meine Familie und Freunde die treibende Kraft warum ich in die Entgiftung bin.So Blöd wie´s klingt aber ich war noch nicht bereit.Man sagt immer das man erst ganz Unten sein muß um zu wissen was man wirklich will.Ich habe "Alles" verloren.Ich bin hoch verschuldet,mein Lappen ist weg,die Arbeit und meine Freundin.Meine Familie sagt mitlerweile auch,mach was du willst.Meine alten Freunde sind auch weg.Zwischendurch war ich sogar mal Obdachlos.
Mein Selbstwertgefühl ist total im Keller.Ich fühle mich wie ein Versager.Wenn ich jetzt nicht bald was mache dann schaffe ich es "Nie".
Was ich dir sagen will ist.Du mußt nur für Dich alleine denken.Laß dir keinen Druck von außen machen.Wenn du wärend der Entgiftung und Therapie immer nur versuchst es anderen Recht zu machen dann vergißt du Dich selbst.Es ist immer gut wenn man weis das die Familie und Freunde voll hinter einen stehen.Sie geben dir das Gefühl nicht alleine zu sein.Ein cleanes Umfeld ist total wichtig.Aber wie schon gesagt.Wenn du Clean leben willst dann nur für dich.Laß es nicht soweit kommen wie bei mir.Ich sage mitlerweile schon,für wen?Noch nicht einmal mehr für mich.
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2009 23:02    Titel: Re: Wie geht ihr damit um noch immer in substi zu sein? Antworten mit Zitat

runaway hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Ich, weiblich, mitte 20 bin hier noch ganz neu...(Aber schon begeistert von diesem tollen forum!)
Tja, meine Frage an euch: Wie geht ihr damit um noch immer im Programm zu sein, (oda noch immer nicht clean) macht ihr euch auch so Druck deshalb oda seht ihr es locker, bzw. machen euch Angehörige u. cleane Freunde Druck?


Da ich keinen Bock mehr hab noch einen weiteren unsinnigen Entzug zu machen,seh ich das mit dem Programm ganz locker.Ich mach mir keinen Druck und es wird mir auch von ärztlicher Seite keiner gemacht.Meine Familie ist froh,dass ich ich kein H mehr nehme(ab und an dann aber doch, ohne deren Wissen).Ich hab aber einen ziemlich geregelten,nicht häufigen Beikonsum.....

Zitat:
Hab halt einfach Angst und mach mir selber Druck wann ich wohl endlich mal clean leben werde!
Dass schlimme, ich kanns mir ja noch nichtmal vorstellen total abstinent zu bleiben.
Hab auch oft beikonsum und ritze mich.
Zum glück hab ich einen netten Arzt und meine family and friends (sofern sie es wissen) reagieren inzwischen echt super!
Sie sagen wenn der richtige zeitpunkt da ist werde ich es schaffen!
Wenn ich dass nur auch immer glauben könnte...

Der Druck,den Du Dir machst,ist unnötig,weil Du Dir ja noch nichtmal vorstellen kannst,clean zu bleiben.Die Ritzerei ist ein Zeichen,dass Du irgendein psychisches Defizit/Problem hast.Du verletzt Dich,damit Du merkst,dass Du noch lebst oder weil Du Dich selbst hasst und Dir deswegen Schmerz zufügst.
Nun ja,Du hörst Dich nicht an,als würdest Du wirklich clean leben wollen und da hat es keinen Sinn,wenn wir Dir hunderte von Ratschlägen geben.
Ich hab in den 25 Jahren,die ich jetzt dabei bin,gelernt,dass man Entzüge,Klinikaufenthalte,Therapien nur durchhält und auch Erfolg hat,wenn es von einem selbst kommt.Ich hab 2 Entzüge und 2 Therapien angefangen,auf Wunsch meiner Eltern.Es hat aber nicht funktioniert und sie mussten auch begreifen,dass es durch Druck von aussen nicht zum Erfolg führt.

Gruß,Twiggy
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2009 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Otto1 und Sascha73!

Bin grade nach Haus gekommen u. hab jetzt eure antworten gesehn.
Danke an euch beide, hab mich gefreut dass ihr geschrieben habt! Smile
Irgendwie baut es einen auf wenn man weis dass es anderen genauso geht!

Zitat:
hallo RUNAWAY was bekommst du methadon subutex? was nimmst du beikonsummässig? ich denke ans aufhören bzw clean leben solltest du erst denken wenn du länger keinen beikonsum hast.


Hey Otto:Ich bin im Morhiumprogramm (retadierte Morphiumtabletten und Kapseln, es gibt verschiedene Präparate v. versch. Firmen. ZB. Vental, Mundidol, Kapanol, Compensan, Substidol)Ich bekomme 400mg Compensan.Wird bei uns in Österreich so gemacht.
Mein Beikonsum besteht fast nur aus noch mehr von dem Zeugs.
Liegt wohl auch daran dass der Schwarzmarkt überflutet ist davon und Heroin kaum noch eine Rolle spielt.Wär nicht so schlimm wenn nicht fast alle diese Tabs zerkleinern und spritzen, was echt schädlich ist weil Wachse und Talcum daraus sich im Körper ablagern.Pervers. Deshalb hoffe ich dass zu uns auch bald das Heroin-Programm kommt.
Naja, hab das Zeug auch früher gespritzt,aber jetzt schon länger nicht mehr obwohl ich echt Bock drauf hätte.
Ich schluck es brav aber leider hab ich schon seit ich wieda im Programm bin das Problem dass ich meine Dosis nicht halten kann, es geht immer weiter nach oben und das stresst mich echt Rolling Eyes
Du hast voll recht was den beikonsum u. aufhören betrifft. Aber anscheinend hab ich ne phase wo ich mir regelm. die Birne vollknalle...u.
dennoch will ich es bald mal auf die Reihe kriegen!
Otto, okay du ballerst noch aber du hast schon Jahre keinen Beikonsum das ist doch Klasse!Kannst stolz auf dich sein Exclamation
Vielleicht magst du ja zuerst probieren mitn schießen aufhören und dann weitersehn!?
[quote]kann auf dem substitutionszeugs hängenbleiben die jahre gehen vorbei und es passiert nichts.
Zitat:

Ganz recht!Genau dass ist mir passiert! Confused
Begrüsse dich im forum sascha73! Schön dass du auch neu bist!

Mein Selbstwertgefühl ist total im Keller.Ich fühle mich wie ein Versager.Wenn ich jetzt nicht bald was mache dann schaffe ich es "Nie".
Zitat:


Du bist kein Versager!Du hast Probleme und die haben ihre Gründe.Aber du bist kein Versager!!!Ich wäre genauso einer und viele andere Menschen auch.Aber so ist es nicht!Und sicher wärs wichtig wenn du was tust zb. ambulante Thera, Schuldenberatung usw. aber auch wenn du nicht gleich in die Gänge kommst heißt das nicht dass du es nie schaffen wirst!

Was glaubst du wieviele Schritte bei mir noch anstehen bis ich es geschafft habe(was immer das heißen mag) aber jeder einzelne Schritt ist wichtig und ein Fortschritt!Wenn ich 1 gelernt hab dann dass jeder Schritt ins Positive zählt und wertvoll ist.Zb. nicht mehr junken nur noch schlucken, sniefen oda statt jeden tag zugedröhnt nur noch 2x die Woche usw.
Ich glaube unser Weg besteht aus vielen Schritten und irgenwann kann man (hoffendlich) zurückschauen und feststellen dass man den Weg fertiggegangen ist!

Laß es nicht soweit kommen wie bei mir.Ich sage mitlerweile schon,für wen?Noch nicht einmal mehr für mich.
Zitat:


Oh bitte schon für dich!Grade für dich!!!Es ist dein Leben, dein Körper, das wertvollste Gut dass du hast!Sei es dir bitte wert dass es dir so gut wie nur möglich geht!!!

Gute Nacht und
ganz liebe Grüße Wink


Hab grad in der Vorschau gesehn dass eure zitate u. meine antworten vertauscht wurden...da ist mir was schiefgegangen,mist, aber ich bin zu müde es noch zu ändern -lesen kann man es ja Very Happy !
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Twiggy!


Gähn!
Werd dir morgen ausführlicher antworten!Nett dass du mir geschrieben hast!

Gute Nacht! Smile
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Twiggy!

Also, jetzt zu deinem posting! Ach übrigens, du hattest grade einen Unfall weil dir jemand mitn Auto reingefahren ist, nicht wahr! Also ich finde dass ist eine totale Sauerei dass der einfach abgehauen ist und er hätte es verdient angezeigt zu werden!
Wie gehts dir jetzt gesundheitlich, hast du noch arge Schmerzen?
Zitat:


Da ich keinen Bock mehr hab noch einen weiteren unsinnigen Entzug zu machen,seh ich das mit dem Programm ganz locker.Ich mach mir keinen Druck und es wird mir auch von ärztlicher Seite keiner gemacht.Meine Familie ist froh,dass ich ich kein H mehr nehme(ab und an dann aber doch, ohne deren Wissen).Ich hab aber einen ziemlich geregelten,nicht häufigen Beikonsum.....


Find ich echt gut dass du es so locker sehen kannst und deine family auch.
Und doc!Wie oft hast du noch Beikonsum?
Bei mir ist dass ja auch nicht total außer kontrolle, meistens nehm ich 2x die woche was dazu,manchmal 3x.wenn ich nicht soviel zu hause sein kann bring ichs auf 1x die woche-aber was mich echt fertig macht ist dass ich an den restlichen Tagen meist drogengierig ohne ende bin und das mir diese ganze scheiße meine energie für andere sachen raubt!


Zitat:

Der Druck,den Du Dir machst,ist unnötig,weil Du Dir ja noch nichtmal vorstellen kannst,clean zu bleiben.


Der Druck ist wirklich unnötig nur wie bekomm ich ihn weg?
Momentan kann ichs mir wohl noch nicht vorstellen, wie sascha73 sagte bin ich wohl auch noch nicht bereit - aber dass ärgert mich!
lCH WILL DASS ICH ES ES WILL ABER ICH WILL NICHT- könnte man sagen.
Wie bei vielen die Probleme m.Stoff haben hab ich mind. 2 versch. Anteile in mir die gegeneinander kämpfen...die 1 Seite will unbedingt clean werden und hat urviele Pläne und Ziele und will ein erfolgreiches,dauerhaft erfüllendes leben - ein selbstverwirklichtes leben! Denn mit Drogen bin ich ja auch immer nur kurze zeit glücklich, dann gehts mir wieder scheiße!
Teil 2 will sich gar nicht anstrengen u. dieses gefühl dass alles scheißegal ist am besten so richtig ausleben und sich wochen oda monate nur zuknallen!

Zitat:
Die Ritzerei ist ein Zeichen,dass Du irgendein psychisches Defizit/Problem hast.


Stimmt wohl.Hab sogar sehr viele, 1 davon ist ein Drogenleben zu führen dass mich nicht glücklich macht...naja und oft mach ich dass auch wenn ich sehr depressiv bin oder wegen Suchtdruck...es gibt viele Gründe.
Hab im TV gehört dass dabei auch Endorphine ausgeschüttet werden... mehr muß ich wohl nicht dazu sagen...vielleicht bin ich in Wahrheit ein Endorphinjunkie!


Zitat:
Ich hab 2 Entzüge und 2 Therapien angefangen,auf Wunsch meiner Eltern.Es hat aber nicht funktioniert und sie mussten auch begreifen,dass es durch Druck von aussen nicht zum Erfolg führt.


Ja, dass kenne ich gut!Es funktioniert nur wenn man es selber will...aber genau da liegt ja mein Problem, ich kann mich selber doch nicht zwingen zu wollen...was wenn ich nie will...davor hab ich Angst!
Allerdings meinen letzten Entzug wollte ich wirklich selbst und war immerhin 2 jahre clean.
Vielleicht muß ich einfach lernen mehr Geduld mit mir zu haben!

LG, an euch
und würd mich freuen wenn noch leute ihre Meinung bzw. Geschichte dazu
schreiben!
Nach oben
steky1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich selbst mache mir keinen druuck da sind die angehörigen schon schlimmer.
ich denke irgendwann wird der zeitpunkt sein zum aufhören und dan werde ich das tun. vielleicht wenn ich mal ein kind habe oder so aber daweil lebe ich mein leben.
ich habe schon 2 mal versucht einen entzug zumachen wurde aber immer rückfällig weil nach 1 monat clean sein einfach alles langweilig und antriebslos war. das dauert halt 4-5 monat bist der körper wieder sein körpereigenes opiat erzeugt.
aber ewig auf droge kann ich mir nicht vorstellen. hoffe es irgendwann zuscvhaffen und auf ein drogenfreies leben das AUCH spass macht
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steky!

Danke für deinen Beitrag!
Wielange bist du denn schon drauf?Und bist du im Programm, wenn ja was bekommst du?
Gut dass du dir keinen druck machst.Ist ja auch wirklich unnötig solange man nichts ändert.Aber so bin ich eben.Hab mir auch inder Arbeit Druck gemacht gute Arbeit zu leisten.Eigendlich erinnere ich mich nicht wann ich mal was gemacht hab ohne mir Druck zu machen,bin halt auch ziemlich perfektionistisch u. hab schnell zu hohe Anforderungen an mich.

Zitat:
da sind die angehörigen schon schlimmer



Wer macht dir denn Druck und was sagen se?


[/quote]vielleicht wenn ich mal ein kind habe oder so [/quote]

Ja,ein Kind möchte ich auf alle Fälle auch nur wenn ich mal clean bin!



[/quote]aber ewig auf droge kann ich mir nicht vorstellen. hoffe es irgendwann zuscvhaffen und auf ein drogenfreies leben das AUCH spass macht[/quote]

Genau wie ich!Kann mir auch nicht vorstellen ewig Stoff zu nehmen! Rolling Eyes
Ich wünsche dir von Herzen dass du es eines tages schaffst und dass es natürlich auch Spass macht!Sonst kann man sich s ja gleich sparen Smile !

LG, runaway!
Bei mir läuft beim zitieren irgendwas schief Twisted Evil ,ärgere mich schon die ganze zeit damit rum...aber okay, soll nix schlimmeres sein!
Nach oben
steky1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bakam 3 jahre subutex dann ca 8 monate methadon und jetzt wieder seit 5 monat auf subutex. alles zusammen also ca 4 jahre.
vorallem meine eltern machen druck weil sie ja angst haben das ich nie wieder weg komm. meine mum hat sogar als ich clean war gesagt sie hat angst das ich das suchtverlangen nie wieder loswerde. und ich befürchte auch das es so sein wird.
wegen kind, müsste man unbedingt clean sein das stimmt weil sonst krankheiten wie adhs für das kind gefährlich sein könnten.
naja wünsch dir auch viel glück das deine ziele erreichst Wink
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Zitat:
naja wünsch dir auch viel glück das deine ziele erreichst


Danke Smile !Nett von dir.
Wielange warst du vorher auf Aitsch?
Dass deine Eltern sich diese Sorgen machen kann ich gut nachvollziehn, weil ich davor auch Angst hab.
Meine Eltern haben sicher auch solche Gedanken allerdings lassen sie es mich nicht merken, sie wolln mir wohl das Gefühl geben dass sie fest an mich glauben und das brauch ich auch.Grade in den Phasen wo ich wiedermal nicht an mich selber glauben kann.
Allerdings glauben sie dass ich voll stabil eingestellt bin und wissen nix von meinem Beikonsum und das soll auch so bleiben.
Kann nur bis zu dem grad ehrlich sein wo sie damit klarkommen.
Sonst ist ja keinem geholfen.
Und sich Sorgen zu machen über etwas was noch gar nicht da ist u. vielleicht nie da sein wird bringt wohl auch nix...wenn mans nur immer in der hand hätte!

Zitat:
wegen kind, müsste man unbedingt clean sein das stimmt weil sonst krankheiten wie adhs für das kind gefährlich sein könnten.


Seh ich auch so!Allerdings glaub ich bei Opiaten ist es weniger schlimm wie bei Koks, Alk, Nikotin usw.
Aber solange ich nicht clean bin werde ich kein Kind bekommen, das steht für mich fest!Soll schließlich ne schöne Kindheit haben im gegensatz zu mir und soll natürlich gesund sein!

Grüße dich Wink
Schönen Abend!
Nach oben
steky1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich war ca 1 jahre vborher drauf aber nicht nur auf h hab eigentlich alles genommen was da war. e, koks.speed,pilze,gras,benzos
Nach oben
tanüschka25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.mir gehts auch wie dir.habe nach 2 jahren h konsum mich entschlossen für metha nach ca.5 jahren habe ich langsam runterdosiert und meine ausbildung gemacht,dehalb so lange am anfang war ich auf 3,5ml.nach der ausbildung wollte ich schnell runter habe mich selbst gestresst und dachte ich wär so weit.habe entzogen und kamm überhaupt nicht klar ,so dass ich dann wieder mit h anfing und zwar heftig den je.mittlerweile bin ich auf metha wieder und ich will mich nicht stressen ,das geht immer schief.in den 8 jahren im programm habe ich gelernt dass der moment kommt aber mann kann ihn nicht erzwingen!dann ist man immer weiter vom ziel entfernt.
ich habe selbst nicht geglaubt das der moment irgendwann kommt,dass man von alleine runter will,aber er kommt früher oder später ,leider habe ich mich zu doll gezwungen!zur zeit konzentriere ich mich auf job und so normalisiert sich alles denke ich.je weiter rückfälle sind desto besser
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo RUNAWAY morphium hat eine natürliche grundsubstanz methadon nicht auserdem muss ich mir jedesmal 20ml was ich auf 2 spritzen aufteile reindrücken das ist nicht einfach wenn ich die ader verliere oder ich kann nicht mehr weil es zu schwer durch die nadel fliesst . gibts bei morphium nicht ein "gekribbel" im kopf wenn es drin ist? ja ich sage mir wenn ich nicht mehr treffe fange ich an es zu trinken allerdings ich hab das schonmal gemacht das sind 3-4 unangenehme tage und nächte. ich denke mir dass mich diamorphin "besser" draufbringt als metha es wird ja aus opium gemacht und ich bilde mir ein die natur kann es auf jeden fall besser als der mensch.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

für mich ist es alltag geworden , ein mal pro woche mein metha zu holen. meine frau ist im gleichen programm und mein doc so prima drauf, dass er nur immer einen von uns beiden sehen will.

meine frau arbeitet nur am späten nachmittag für 3 stunden, meistens fährt sie 3 mal pro monat und ich das vierte mal im monat; sehe meinen doc oftmals nur alle 4 wochen wegen den uk´s.

wir dackeln aber auch schon seit 1997 dort hin, der doc kennt uns seit fast 10 jahren. vertraut uns auch, unsere screenings sind meistens negativ, leider nimmt f. (meine frau) alle paar tage eine 10er dia, ganz kann sie es nicht lassen. diese verfluchten benzos hat der teufel gesehen...

da bei mir interferon ansteht, werde ich dieses jahr auf gar keinen fall mehr runterdosieren.

alles der reihe nach.

wenn ich virenfrei werde, überdenke ich meine situation nochmal. denn so gut ist keine substi, dass ich dafür ein leben lang hinlaufen mag...!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin