Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jan 2016 22:00 Titel: |
|
|
Domenico, ich kann Dich zu einem guten Teil verstehen. Wohne hier auch ländlich, und weiß genau, das wenn dich Leute abziehen, darüber geredet wird. Und dann kann es schon mal vorkommen, dass dieser Umstand andere Idioten herausfordert, es auch mal bei xyz zu probieren. Gutmütigkeit unter Junkies ist sehr selten, und wenn, wird sie als Schäche ausgelegt, was wiederum für das geistige Niveau dieser Leute spricht.
Mit Deinen Entzug hast Du aber echt nen Streifen vor Dir, Domenico.
Wie lange geben sie Dir für den klinischen Entzug?
Du wohnst gar nicht so weit weg von mir..Zur Zeit lebe ich im Rhein-Sieg-Kreis.
Davor habe ich viele Jahre im oberbergischen Kreis gelebt, ne Zeit lang in Morsbach. Das grenzt direkt an Rheinland Pfalz. Und als Zivildienstleistender bin ich mit dem Baby-Notarztwagen der Johanniter oft ins Krankenhaus Altenkirchen (ist ja Westerwald) gefahren, um dort Frühchen abzuholen und in die St.Augustiner Kinderklinik zu bringen. Damals im Zivildienst war ich aber noch nicht richtig Shore abhängig, das gingen noch Pausen von 4-5 Tagen, lang ist es her. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jan 2016 22:31 Titel: |
|
|
Das war mir irgendwie klar, dass er _nichts_ zurückgegeben hat. Ob ich mir deswegen aber die Hände schmutzig machen würde? Nachher zeigt er dich noch wegen Körperverletzung und Nötigung an. Der Grund für die Grabbelei kann in einer Anzeige zwar schlecht angegeben werden, abgesehen von den 10€ Bargeld. So jemand wie der Typ würde es wohlmöglich doch erzählen, um was es genau geht. Dummheit plus nichts zu Verlieren = unberechenbar!
Einee ist sicher: Du kannst das Erlebnis unter Erfahrung ablegen und wirst aufgrund dessen zukünftig anders agieren. Aus dieser Perspektive könntest du dem Typen sogar dankbar sein. Schliesslich hätte der Schaden weitaus größer ausfallen können. Wenn du ihn wiedersiehst, umarme ihn herzlich und drücke deine Dankbarkeit für die erhaltene Erfahrung aus. Er wird sicher sehr verwirrt daraufhin sein!  |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Jan 2016 23:22 Titel: |
|
|
Hey Vittorio,
der Film bringt Dir gar nix, auf dem Du da grad bist. Kenn ich nur zu gut. Und schadet dann nur mir. In dem Fall Dir. Wut macht blind, man ist nicht mehr sich selbst, kann sein Potential gar nicht mehr ausschöpfen. Und immer bleibt es an einem kleben, so oder so. Mann, so was ist schon vielen passiert, die mit Junkys abhängen. Die Masse des Grobzeugs ist größer, als die der coolen. Für die guten muss man halt einen Riecher entwickeln. Ist doch besser, Du schenkst dem Deine Energie, als Dir einen Kopf über den kleinen Pisser zu machen. Das war mal Straßenjargon, passend zur Situation.
Ich wünsch Dir ehrlich, dass Du runter kommst Alles Liebe, Dakini |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 16. Jan 2016 23:46 Titel: |
|
|
Wenn man Abhängig ist, dann ist es immer so das man abgezogen wid von anderen.
Die Erfahrung habe ich auch und mache ich auch immer wieder. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Jan 2016 18:04 Titel: |
|
|
Guten abend leute,
guten abend weil hier es hier schon so gut wie dunkel ist ich weiss es etwas
zu früh aber das ist ein anders thema.
@dakini:liebe dakini ich weiss eigentlich das du recht hast und ich hab
mich auch entschieden ihn nicht weiter suchen zu lassen!(dieser schmarotzer
versteckt sich echt gut )nein ich werde draus lernen und ab jetzt werde
ich niemandem mehr helfen der mir nicht auch öfters hilft und das sind 3
personen auf die man sich verlassen kann.erst heut hat mir mein bester
buddy einen blister lyrica 150mg gegeben damit ich heut kein affe schieben muss!
@crazyman:man du hast so recht ich werde es auch unter scheisse gelaufen abhacken ausser ich sehe ihn persöhnlich!
ich lerne daraus.wenn ich ihn aber sehe werde ich ich ihn in eine
nicht so bevölkerte gegend mitnehmen und dann die taschen leeren!
und davon bringt mich niemand ab denn es gehts ums prinzip.
und dachte echt nur gerade in der grossstadt spricht es sich in der scene doch rum wer einen abzieht und wer nicht!Irrtum!
soll ich euch mal mein gefühle dazu beschreiben:ich koche vor wut das er mich anscheinend net richtig ernst nimmt was ein fehler ist denn ich werde ihn früher oder später erwischen! und ich will ihn am liebsten weiter suchen lassen.ich habe seinen namen und foto an alle
stellen gegeben aber durch euch und auch mich eben weil ich lange
darüber nachdachte habe ich mich entschieden die suche einstellen zu lassen!
ich werde daraus lernen und nienmals wieder so agiere
er wird mir sowieso irgendwnn wieder über den weg laufen und dann ist
eben zahltag!
ich werde mir deswegem einem blister rivotril und zehn euro nicht alle meine leute einbbinden das ist nicht richtig wegen so einer menge schon
garnicht!
ich werde das nur regeln wenn ich alleinne bin und ihn treffe!
ansonsten ist die sache vorerst auf eis gelegt!
Lg an euch alle!Domenico
sorry wegen schreibfehlern mein lapi ist ziemlich im arsch! |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Jan 2016 19:56 Titel: |
|
|
Hey Vittorio,
find ich gut, dass Du versuchst, runter zu fahren. Naja, sicher, man sieht sich immer 2x.
Was die Wut angeht - ist ein Thema, oder? Manche Leute empfinden sie nicht so ausgeprägt. Bei mir ist das auch nicht "normal". Hab Jahre darauf verwandt, das zu ändern, weil es mich oft in Schwierigkeiten brachte, unter anderem 2 Anzeigen in vorletzten Jahr. Und manchmal auch teuer wurde.
Das folgende ist vermutlich nix für unsere hartgesotten Jungs hier, aber ich konnte das entschieden runterfahren, unter anderem mit ner Schreibtherapie. Hab das hier im Forum gemacht, ellenlange Texte, aus denen aggressivere/achtlose Sätze und Worte von mir umgeändert wurden. Ich fing an, zu schreiben, las es mir durch, nach 2-3 Sätzen und sah dann ja, was sich nicht nach der "gewaltfreien Kommunikation" anhörte. Dann gestaltete ich die Sätze um. Nach ca 2-3 Wochen (schrieb ja viel), merkte ich: wenn ich anfing, zu schreiben und nicht so gut drauf war, ging es mir nach wenigen Sätzen schon wesentlich besser. Das Gehirn hat sich merklich beruhigt.
Aber ich hatte auch eine 8 jährige Bez zu einem narzisstischen Borderliner. Da lernt man, sich so aus zu drücken, dass der andere nicht ausrastet. Hatte mir Bücher gekauft und das war wirklich super, weil es mir selber richtig half. Hab viel gelernt, wie Wut entsteht, bezogen auf Kindheit, Umwelt usw. Das unterstützt auch, die Momente zu erkennen, wann man das Ruder noch rum reißen kann, bevor die Gedanken einfach nicht mehr ruhen wollen, ist ne Übungssache. Und nüchtern geht das bestimmt noch besser..
Du willst auch abkicken? Werd an Dich denken, wenn mir selber langsam kalt wird Quecke am Dienstag ein ins Luxusdomizil..schön wärs, aber ich habe wenigstens diesmal auf mein Bauchgefühl gehört und abgesagt, wo ich mich zuerst angemeldet hatte und mir was besseres gesucht. Bringt ja nix, wenn ich von vorneherein spüre, das klappt da eh nicht. So fühle ich mich gut und freue mich sogar. Als ich damals dieses Gefühl hatte, war ich 10 J clean. (Allerdings war es ein Dauerschock - hatte null damit gerechnet - ich ging super gelaunt in die Klinik und kam wie ein Wrack raus und dabei blieb es auch wirklich lange. Naja, langer Methakosnum und endlos BK. In den 6 Jahren nun auf Tex hatte ich das bisher noch nie so empfunden, hat ja auch nicht gefunzt. Diesmal habe ich erst mein Umfeld gecleant und geschaut, dass ich nur Kontakte habe, die gut für mich sind. Man sollte überhaupt nur Leute um sich haben, mit denen man sich entspannt fühlen kann, nicht nur mit ner Ladung Opis. Und auch alles andere ist nun ok. Aber vor allem geb ich mir nun auch ausreichend Zeit, weil es nichts wichtigers gibt.
Alles Gute, liebe Grüße, Dakini |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2016 23:46 Titel: |
|
|
vittorio, dieser vorfall sollte für dich nicht anlass sein, um nur noch denen zu helfen, die auch dir helfen und sonst gar keinem mehr, sondern einfach nur, wenn du hilft, dich abzusichern, dass deine hilfe nicht ausgenutzt wird! in diesem falle hättste ihn einfach nur im auge behalten müssen!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jan 2016 12:40 Titel: |
|
|
@dakini:danke das wünsche ich dir auch und das du durchhälst
und das ganze packst!machste nur entgiftung oder auch therapie?LG
@graham:ich weiss eigentlich hast du recht aber andererseits bin ich
immer noch so wütend das ich so schnell wohl niemanden mehr helfen
werde denn am ende steht man dann meistens affig da und keiner
hilft einem!und dann wird man noch beklaut aber wenigstens lerne
ich daraus wieder wachsamer zu sein.gruss |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jan 2016 13:15 Titel: |
|
|
Hey Vittorio,
ich gehe nur auf Entgiftung. Hab mein Leben auch so schon geregelt. Früher kam ich ja von der "Straße" zum entgiften. Das kann man nicht mehr vergleichen. Und die 2 Langzeittherapien haben mir viel gebracht, auch, wenn es schon lange her ist. Ich bin bei den Themen, wo meine Probleme liegen, geblieben und hab das bearbeiten können. Als Unterstützung habe ich aber eine ambulante Therapie. Das finde ich schon sinnvoll, damit man sich nicht selbst bescheißt...Auch, wenn man weiß, wo die Gefahren liegen, man bleibt ja sich selbst und es ist immer wieder eine Herausforderung, anders zu agieren. Es sind oft alte Verhaltensmuster, die einen nicht clean werden lassen und unbearbeitete Probleme aus der Kindheit, Familie. Ich hab wirklich alles gemacht, um nach Entgiftung keine offenen Baustellen mehr zu haben, sonst ist es schwer, in das alte Umfeld zurück zu kommen.
Wie gehst Du denn jetzt vor?
Liebe Grüße, Dakini |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 1. Feb 2016 03:00 Titel: |
|
|
Hi dakini,
Gute Frage wie ich jetzt vor gehe.ich werde natürlich als erstes den
Therapie Antrag stellen.am 02.02 hab ich einen Termin bei meiner
suchtberaterin.ich hab alles für den Antrag zusammen.
ich hab meinen teil des antrags ausgefüllt und hab jetzt den ausgefüllten
teil des antrags von meiner substiärztin und der sozialbericht ist auch fertig.
Meine suchtberaterin wird dann für mich den Antrag stellen.
Therapie Einrichtung hab ich mir bereits ausgesucht.
bei der entgiftungsstation bin ich mir noch nicht sicher.ich hab mir eine ganze
Menge rausgesucht.aber bin mir noch net sicher welche ich nehmen soll.
Wenn ich die Entgiftung und die Therapie diesmal schaffen werde weiss ich noch net
wie ich danach genau vorgehen soll.da mach ich mir schon die ganze Zeit drüber
Gedanken.
soll ich wieder in der Pizzeria arbeiten oder doch lieber eine Ausbildung machen,ich
weiss es noch nicht!
mal sehen,aber wichtig ist das ich erst mal überhaupt in der Therapie ankomme.
wenn ich es schaffe in der Therapie anzukommen dann wäre ich schon wirklich froh!LG |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Feb 2016 12:23 Titel: |
|
|
Hallo Domenico,
fänd ich ganz toll, wenn das alles klappt. LWL KLinik Lippstadt find ich gut zum abkicken. Schau es Dir an im Netz - ist aber ein Stück von Dir daheim...
Tja, die Frage nach dem Danach klärt sich auf Thera, aber ich denke mal, Du wirst wissen, dass ein eigenes Leben für jeden Menschen, besonders mit Suchtproblemen wichtig ist, besonders, da ich denke, dass Deine Familie Teil des Problems ist.
Daumen drücken! |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Feb 2016 12:58 Titel: |
|
|
Hi liebe dakini,
Ich guck mir die entgfitung mal an,aber ich war ja bei meiner suchtberaterin und dir
Meint da es bei mir ja inner an der Entgiftung happert,hat sie mir gesagt ich sollte vielleicht
eine Therapie mit Methadon bzw polamidon machen und danach wieder in substi zurück
kehren sollte nachdem halben Jahr Therapie,
Was minst du dazu?
Ich bin mir noch net sicher ob ich das so machen soll,was meinst du denn so dazu?LG |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Feb 2016 16:47 Titel: |
|
|
Hey Vittorio,
ich weiß es nicht. Hab Dich zwar viel gelesen, hm..vllt hat sie recht, aber bisher hat ja nix geklappt, oder? Vom Pola zur shore ist es nicht weit. Oder zu anderem BK. Bei nur wenigen nicht. Kannst Du Dir vorstellen, ein Substitut zu nehmen und sonst nix? Ich hatte auch oft das Gefühl substituiert: ich bin ja eh drauf...
In Warstein (gehört zu Lippstadt, der Entgiftung), haben sie Langzeittherapie von 3-6 Monaten, voll schön, mit viel Freiraum für sich selbst, aber na klar muss man eins mitbringen: "ich will aufhören." Ist keine Venenkur. Weil es so locker ist, legen sie da echt Wert drauf. Man ist nicht so eingesperrt, wie in anderen Läden manchmal.
Sowas würd ich Dir ans Herz legen. Drogen sind das ganze Leben noch da, was spricht dagegen, es mal ohne zu versuchen? Zurück kann man immer. Ne gute Therapie ist immer hilfreich im Leben außerdem.
Außer, Du willst keinen Entzug machen. Könnt grad kotzen, wenn ich an das System, die Pharma etc denke, sorry, aber genau das kommt dabei raus...
Ich wünsch Dir einfach, dass es Dir besser geht und irgendwann richtig gut! |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Feb 2016 15:02 Titel: |
|
|
Hi liebe dakini,ch danke dir!
Du hast wirklich recht mein ursprünglicher plan war ja auch versuchen ganz von Drogen
Die körperlich abhängig oder kaputt machen weg zukommen!
Aber da mein suchtberaterin(sie ist zwar neu aber hat echt Ahnung sie war vorher in Frank-
furt am Main)ja meinte weil ich schon elf entgiftungen hinter mich verbracht habe und das nicht erfolgreich.gut einmal in Gerolstein wo das Wasser her kommt die Penner haben mich einfach nach drei wichen ruesgestezt und ich musste total affig in die Altburg Kliniken daub,bei uns im Rheinland die strengste einrichtung,.
Hab aber am dritten Tag wegen starkem iaffen abgebrochen.aber sonst bin ich bei den 11
Entgiftungen nie in einer Therapie angekommen.ich denke es lag daran das ich auch hyperaktiv BI ist noch net diagnostiziert aber mehr Mutter und ihre Zwillingsschwester
Haben auch.und ich denk deswegen Erträge ich diese Unruhe und das stechen und brennen im
Körper auch so schwer.dazu kommen noch etliche psychische Störungen wie die Angst u Panik usw.kennste ja von mir.
Ich denke also habe mich fast für die Therapie in hennef entschieden denn da hab ich auch sehr viel Freiheit.ab der zweiten Woche Einzelzimmer mit Dusch und Balkon und Haus Telefon.
Besser gehts nicht!
Und das beste ist das die Klinik nicht nur sucht behandelt sondern auch diese psychischen Erkrankungen.einfach genial.und hennef ist von mir aus knapp 50 Minuten.
Nur ich hab halt Angst d€ ich die Entgiftung vorher net packe!
Aber ich glaube fast ich riskiere es der Antrag für die Therapie hat meine SB schon gestellt.lg |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Feb 2016 22:01 Titel: |
|
|
Hallo Vittorio,
wie schön ist das denn? Find ich ganz arg klasse, Deine Entscheidung! Die Klinik wirst Du - ich denke mögen. Die Entgiftung ist machbar. Ich hab es ja mit bekommen. H-Entzüge kann man einigermaßen auffangen mit den Medis in der Klinik. Besonders das Schlafzeugs ist wohl wichtig, bei solchem Konsum. Wird aber gegeben. Und wirkt auch, wenn man lange genug quengelt: "kann nicht schlafen, drehe durch...", in Lippstadt wird dann die Dosis erhöht...Will sagen, das geht! Wenn Du Dich vorher abdosierst, tust Du Dir echt einen Gefallen, 4 Wo wär schon was, besser mehr na klar..Das klappt, wirst sehen
Kenne Dich nicht, aber würde Dich jetzt trotzdem gern drücken, freu mich wirklich für Dich! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|