Neue Hoffnung / Jede Info wäre hilfreich!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elfe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 00:49    Titel: Neue Hoffnung / Jede Info wäre hilfreich! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Nachdem ich mehrere Möglichkeiten probiert habe von Heroin weg zu kommen, habe ich nun einen neuen "Plan"! Very Happy

Ich weiß, dass es diese Methode auch Risiken birgt, aber das ist irgendwo meine momentane einzige Hoffnung von dem Teufelszeug weg zu kommen.

Also jetzt mal zur Sache: Nachdem ich leider meinen Job verloren habe, wegen dem Scheiss (weil ich keine zufriedenstellende Leistung mehr erbringen konnte), war ich erst völlig fertig mit den Nerven... AAAAber: Ich habe einen neuen Job. Eine Festeinstellung bei einer sehr guten Zeitung in der Redaktion. Nun kann ich wieder den Job ausführen, der mir Spaß macht. Nur mal so zur Info: Ich habe damals bei einer Zeitung in der Redaktion meine Ausbildung gemacht und lange da gearbeitet, bevor ich mich entschieden habe in den Hotelfachbereich zu gehen.
Ich fange schon übernächste Woche an!
Ich habe mir genügend Methadon angeschafft um mich damit runter zu dosieren und von Heroin weg zu kommen.

Die Vorraussetzung:
-Ich nehme den Scheiss seit genau einem Jahr und 3 Monaten.
-Ich habe mich momentan auf 0,5 - 0,9 Shore runter dosiert. (war mal mehr!!!)
-Sonst nehme ich seit längerem gar nichts ein, weder Benzos noch sonst was.
-Ich spritze nicht, ich konsumiere es nasal.

Ersatzstoff:
-Momentan habe ich 65 Meter.
-Leichte Schlaftabletten (Trimipramin)
-Leichte Anti-Depressiva

Mein Plan:
-2 tage Metha zu nehmen und mich dann ab dem 3. Tag runter zu dosieren.
-Das alles soll innerhalb 10 Tagen abgeschlossen werden, weil ich Angst hab auch Metha klatschen zu bleiben.

Meine Fragen:
-Was haltet ihr davon?
-Hat das jemand von euch gemacht? Ist das gut gelaufen?
-Reichen 10 Tage aus oder ist das zuuuu wenig?
-Mit wieviel muss ich anfangen (In anbetracht meiner jetzigen Dosis)
-Wieviel muss ich täglich runter dosieren?
-Wie ist die Gefühlslage dabei?
-Worauf muss ich mich einstellen?
-Wie reagiert Metha mit leichten Schmerzmittel bzw. Anti-Deprissiva?
-Ab was für ne Zeit muss man eine Abhängigkeit befürchten?


Ich wäre für jede Hilfreiche Info dankbar! Wieder einmal hoffe ich endlich den Absprung zu schaffen und endlich ein normales Leben zu führen... Sad

Naja, ich bin aber guter Dinge!

Danke im Vorraus!

LG an ALLE
Elfe
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elfe,

leider..oder besser gesagt zum Glück, habe ich mit H noch nie etwas am Hut gehabt, deswegen, kann ich da auch nicht wirklich etwas zu sagen, außer, dass ich es sehr gut finde, dass Du aufhören möchtest...Ob es der richtige Weg ist, keine Ahnung!!! Aber auf jeden Fall wünsche ich Dir alles, alles Gute und vie Erfolg!

Wenn man etwas wirklich will, dann gibt es auch einen Weg...und dann schafft man es auch!!!!

LG

Jess
Nach oben
Luke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Elfe----ein gewagter plan,viele werden sicher sagen das geht niemals aber ich halte es schon für möglich,wenn du mit viel willen u kraft an die sache herangehst.allerdings würde ich unbedingt das metha durch subutex od suboxone ersetzen.ansonsten tauscht du nur ein "vollopiat"gegen ein anderes aus.außerdem macht metha schneller abhängig als H u der methaentzug ist der grauslichste entzug überhaupt.es gibt keinen schwierigeren entzug als den vom methadon.auch mußt du bedenken das du nach 10 tagen zwar den körperlichen entzug hinter dir hast aber der psychische ubfuck erst beginnt.dann heißts durchhalten u ein antidepressivum kann dir da gute dienste leisten.zb.effectin.auch ist der 3tag nicht gut um die dosis von irgendwas zu verringern,da der 3te entzugstag meist der schlimmste ist.u vor allem nimm subutex statt metha da subutex u suboxone die einzigen substitutionsmittel sind die selber kaum eine abhänigkeit verursachen vor allem wenn man sie zeitlich begrenzt einnimmt.Mein plan wäre:1tag-du krachst kalt,dies ist ganz wichtig dadas tex einen rezeptorenblocker besitzt u so erst wirkt wenn kein opiat mehr in deinem körper ist.nimmst dus zu bald wird der kracher nur schlimmer.am 2 u 3tag nimmst du tex nach bedarf,ab dem 4ten tag beginnst du abzudosieren.so solltest du die geschichte in 7-10tagen hinter dir haben.schlafmittel sind sicher keine schlechte idee,nur hald auch zeitlich begrenzt damit du dich nicht auf benzos draufbringst.bei mir hat diese entzugsmethode zumindest funktioniert,nur wurde ich nach ca 1monat rückfällig-wie gesagt die psyche ist ein hund....wünsch dir erfolg u alles gute-luke

ps: subutex tabletten unbedingt wie vom hersteller vorgesehen,nicht schlucken,dann helfen sie nämlich nicht,sondern unter der zunge zergehen lassen.du kannst auch die tabs zermörsern u nasal konsumieren.suboxone kaut man soviel ich weiß.der hauptinhaltsstoff ist der gleiche.erwarte dir aber vom tex keine art von kick wies dir das metha verschaffen würde,es lindert nur die entzugssymthome.also viel erfolg u laß uns wissen ob gekappt hat.LG Luke
Nach oben
Taddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, gewagter Plan, aber ich drücke dir die Daumen das er klappt.

Taddl
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

hab sowas auch schon öfter durch und das geht mit metha absolut optimal,das du dafür subutex brauchst ist quatsch

vor allem hast du das glück das du voll niedrig dosiert bist,das hast du doch schonmal gut hinbekommen.im grunde hast du ja auch nix anderes vor als du in der entgiftung machen würdest,einfach ist es nicht aber wenn du n ziel hast und es unbedingt schaffen willst klappt das schon.

ich würde an deiner stelle mit 3 oder höchstens 4ml anfangen,das würde ich dann 2 mal nehmen(immer 24 stunden abstand zwischen den dosen) und danach anfangen jeden tag 0,5ml runter zu gehen.
wenn du dann auf 2ml oder 1,5ml bist mal n tag zwischendurch stehen bleiben(also nochmal die selbe menge nehmen),dann gewöhnt man sich ein bisschen an die dosis.
das gestalten aber auch alle ein bisschen individuell,z.b. kann man auch jeden 2. tag 1ml runter gehen.
aber im großen und ganzen würde ich dir empfehlen das so zu machen.

wenn du an der arbeit kein drogenscreening machen musst kannst du dir bei bedarf wenn du auf null bist auch 3 oder 4 rohypnol oder diazepam holen,das ist imo das was am besten hilft wenn man noch leicht affig ist,komplett drum herum kommt man leider nie,aber wenn du es so machst wie ich gesagt hab sollte es echt erträglich bleiben

viel erfolg und schönen gruß

ein tipp hätte ich doch noch,
geb das metha,falls das möglich ist,einem freund oder verwandtem der dir das so einteilt wie du es ihm sagst aber es an einem für dich unbekannten ort aufbewahrt und sich auch nicht austricksen lässt,am besten kommt er nur einmal am tag und gibt dir das dann oder so

ich bräuchte jedenfalls noch so eine art schutz vor mir selbst wenn ich 65ml hätte Very Happy
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Freund kann auch nach hinten losgehen. Wenn da einer kontrolliert sind immer auch psychische Effekte mit drin. Er bekommt dann unter umständen Agression ab, die ihm eigentlich nicht zuzuschreiben ist.
Das hatte ich häufig, dass mir jemand mein Zeug einteilen wollte. Hab anfangs sogar darum gebeten. Bei mir hat das immer den Suchtdruck verstärkt statt ihn zu mildern. Als ich damals mein Metha wegdosiert habe, hatte ich Unmegen davon im Kühlschrank stehen, an die ich jederzeit ran hätte können. Das war aber auch ein gutes gefühl. ( "Ich will das Zeug nicht uns schau mal, da bleibt immer mehr übrig.." oder " Wow- ich bin schon bei 0,5 meter...) Überleg dir das gut mit dem Abgeben. kommt auf dich an und auf die Beziehung die du zu demjenigen hast.

Viel Erfolg für dein Vorhaben !
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo elfe !!

das was Luke schreibt ist korrekt braucht man eigentlich nichts mehr hinzufügen. genau lesen !!

tweaker nie von sich auf alle anderen schließen, nur weil du nicht klarkommst mit subutex heißt nicht dass es anderen auch so geht.

es ist das einzige Medikament wo du ohne etwas zu spüren ganz langsam ausschleichen kannst bzw. einfach eine geringe Menge weiternehmen, man hat keinerlei verlangen nach etwas anderem, kann sein Leben leben ohne Einschränkung wie Führerscheinprobleme, Job, ect.

da du aber eh schon andere Pläne hast ist es wohl eher unwichtig, du müßtest zu einem Doc sonst hat das wahrscheinlich keinen Wert.

und bloß nicht anfangen mit rohypnol oder ähnlichem sonst kommst du vom Regen ins Gewitter, ist das schlimmste Zeug was es gibt für Körper und Psyche wenn du da mal drauf bist ....viel schlimmer als "H" auch die ganzen Benzoes, alles was du nicht kennst weglassen !!
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,Du weißt ich schätze Dich und finde Dich äusserst sympathisch, dennoch muss ich an dieser Stelle mal Kritik üben(Du bist erwachsen und solltest diese auch vertragen können Wink ,desweiteren will ich Dir ja keinen Vorwurf machen,sondern nur helfen).

Zitat:
Meine Fragen:
-Was haltet ihr davon?

Du nimmst jetzt knapp über ein Jahr Heroin nasal,das ist noch nicht sehr lange.Das ganze mit Methadon zu versuchen,halte ich für nicht klug. Metha ist doppelt so potent wie Diacethylmorphin,löst in ausreichender Dosis(ab 100mg aufwärts) auch einen sehr netten Turn aus,lässt sich aber schwer abkicken.Du riskierst in eine noch heftigere Abhängigkeit zu rutschen.

Zitat:
Hat das jemand von euch gemacht? Ist das gut gelaufen?

Ich habe mal einen kalten Entzug gemacht,da war ich 7 Jahre drauf.War dann auch 'n Jahr clean,aus 'nem bestimmten Grund(nicht Suchtdruck) hab ich dann wieder angefangen.Aber der kalte Entzug war machbar,ich hatte halt 'n bisschen was zu kiffen da.Aber nach nur einem Jahr würd ich doch kein Metha nehmen.So schwer ist das nach 15 Monaten noch nicht.

Zitat:
Reichen 10 Tage aus oder ist das zuuuu wenig?

Das ist individuell verschieden,aber es müsste langen.

Zitat:
Mit wieviel muss ich anfangen (In anbetracht meiner jetzigen Dosis)
Kann ich Dir nicht sagen,weil die Zeit zu kurz war,die Du auf Heroin warst.In 'nem offiziellen Methaprogramm würden sie Dich wohl nicht aufnehmen.
Aber egal,ich würde mit 5ml anfangen...........
Zitat:
Wie reagiert Metha mit leichten Schmerzmittel bzw. Anti-Deprissiva?

Ist ok,passiert nix........
Zitat:
Ab was für ne Zeit muss man eine Abhängigkeit befürchten


Von Metha? Das kann schnell gehen........

Wünsch Dir aber trotzdem alles Beste,halt uns bitte auf dem laufenden Smile

Liebe Grüße und gutes Gelingen,Twiggy
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

was heißt hier von mir auf andere,

1.hat er gesagt er hat 65ml und das heißt für mich er will es mit metha machen und das kann man auch,hab es selbst schon öfter geschafft,bin zwar nach einer woche oder länger immer wieder ruckfällig geworden aber ich glaub nicht das es mit subutex anders währ.

2.hab mit subutex auch schon entzogen und danach hat ich auch noch ein paar tage einen leichten entzug,genau wie wenn ich es mit metha gemacht habe.

3.war schon öfter mal in entgiftungen und da wurde auch immer mit metha entzogen,also wenn subutex so viel besser ist müssten die ärzte das doch nur benutzen?

4.hat er gesagt er nimmt keine benzos mehr,d.h.hat er schon welche genommen sonst hätte ich ihm das auch nicht gesagt,ist nunmal imo echt eins der einzigen medis die gegen entzug helfen,natürlich helfen ibuprofen oder aspirin und magnesium auch ein bisschen gegen die schmerzen aber gegen diese ekelhafte unruhe und die tagelange schlaflosigkeit helfen benzos leider am besten

so wie ihr es schreibt geht es natürlich auch,aber in dem thread gehts nunmal nicht um subutex

und 5ml währe definitiv zu viel,ich denke es sollten sogar 2ml schon ausreichend sein.

bei einem konsum von ca,1,5g am tag kriegt man so 4ml wenn man das dem arzt angibt

Zitat:
man hat keinerlei verlangen nach etwas anderem


ich kann zwar dabei nur von mir ausgehen,aber bei mir ist das nicht so.
Nach oben
joyce
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elfe,

also ich habe mich mit metha rausdosiert und finde metha absolut gut dafür. Bei tex muß du erst 36 Std. warten - also nichts nehmen - das hätte ich nicht geschafft...
Ich habe mit 4 ml angefangen und habe das gesplittet - also morgens 2ml und abends 2ml. Und zum Schlafen hatte ich Dominal vom Arzt verschrieben bekommen - ich fand die super, habe jede Nacht geschlafen!
Dann bin ich jeden Tag 0,5 ml runter - also 9ter Tag ist dann der erste Tag auf Null. Um die danach eventuell aufkommenden leichten Entzugserscheinungen abzufangen, kannste dann am 10ten (wie gesagt, 36 std nix nehmen) Tag 0,4mg subutex nehmen - so 2-3 Tage. Die Dominal kannste so lange nehmen wie du willst, von denen wird man nicht abhängig.
Trotzdem würde ich zumindesten eine ambulante Suchtthera anfange,weil mit metha ist nur das Körperliche abgedeckt, was den Kopf angeht, das ist ne andere Seite, aber das weißt du bestimmt ?!
Also, in der Zeit des Runterdosieren wird es dir nicht blendend gehen, aber man kann es aushalten, paar Schauer, leichte Gänehaut ab und zu mal, Niesen - das wars bei mir - ach und Schwitzen halt -aber auch in Maßen.
Mit Antideressiva habe ich keinbe Erfahrung.
Wünsch dir viel Kraft und halts durch! Wenn du Fragen hast...jederzeit!
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

tweaker hat Folgendes geschrieben:
und 5ml währe definitiv zu viel,ich denke es sollten sogar 2ml schon ausreichend sein.

bei einem konsum von ca,1,5g am tag kriegt man so 4ml wenn man das dem arzt angibt


Erstmal ist Elfe eine Sie,kein Er. Zweitens hab ich ihr nicht gesagt,wie sie es machen soll,weil das bleibt IHRE Entscheidung.Ich hab nur versucht Ihre Fragen zu beantworten,was Du vielleicht auch hättest machen sollen,anstatt an meinem Posting rumzumäkeln.Desweiteren hab ich von Subutex gar nix erwähnt.

Zitat:
und 5ml währe definitiv zu viel,ich denke es sollten sogar 2ml schon ausreichend sein.
bei einem konsum von ca,1,5g am tag kriegt man so 4ml wenn man das dem arzt angibt


Bei einem Konsum von 1,5g sind 2ml zu wenig.3-4ml müssten es schon sein.Aber lieber 1ml mehr als zu wenig.Dennoch frag ich mich,ob es Methadon sein muss.Vielleicht langt ja auch DHC,damit wurde früher substituiert.Davon 'ne höhere Dosis und das könnte auch klappen.
Wäre nett,wenn Sandra was dazu sagt.........
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte auch drofxo und nicht dich Very Happy

sie(hab garnicht auf den name geachtet,sorry!) hat geschrieben das sie 0,5-0,9G am tag nimmt und dafür meinte ich würden vielleicht auch 2ml reichen.
Nach oben
Elfe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Erstmal danke für eure Antworten!
Als erstes muss ich sagen, dass alles was Subutex betrifft in meinem Fall völlig sinnlos ist, leider! Hier bei uns ist es leichter an ein 700 Karat Diamanten dran zu kommen als an Subutex!
Ich habe auch schwer Respekt vor Methadon, aber das ist das einzigste was ich in der Menge bekommen konnte, oder eher gesagt was ich überhaupt bekommen konnte!
Einen kalten Entzug habe ich schon 3 Mal probiert und das schaffe ich NIEMALS, dafür bin ich leider zu schwach!

Viele sagen mir, hey du bist erst ein Jahr drauf du kannst so aufhören bla bla... SCHWACHSINN!!!! Das kann ich echt nicht mehr hören. Ich habe in diesem Jahr solche unmengen an Heroin in mein Körper gejagt, dass es schon verdammt schwer ist aufzuhören. Ich bin zwar momentan auf so einer geringen Menge H, aber vor noch nicht all zu langer Zeit war ich auf fast 2 gramm am Tag. Ich habe es zwar geschafft mich runter zu dosieren aber so aufhören würde nie im Leben gehen. Dafür müsste ich schon sehr Hart sein, und das bin ich nunmal nicht.
Muss ich echt 10 Jahre drauf sein um mir Hilfe zu holen, muss es echt schon fast zu spät sein? Evil or Very Mad Evil or Very Mad *ichplatze*

Jetzt mal zurück zu Dosis und Co!
Ich habe gestern Abend das letzte Mal gezogen und heute Mittag habe ich erst 3 Metha genommen, da es mir nach 95 Minuten immer noch nicht sooo gut ging habe ich nochmal ein Metha genommen. Da ging es mir schon erstaunlich besser.
Wenn ich schon Methadon nehme, dann nehme ich auch soviel das es mir einigermaßen gut geht. warum sollte ich 1 bis 2 Metha zu wenig nehmen und mit Schmerzen hier rum sitzen wenn es auch besser/anders geht????
Wenn ich Metha schon nehme dann wenigstens so viel dass es mir auch gut geht.
Naja, jedenfalls habe ich dann letzendlich 4 Metha heute genommen und mir geht es super, naja Nase läuft und ich schwitze ein wenig aber das ist ja net so schlimm!

Ich habe mich dazu entschieden insgesamt 3 Tage jeweils 4 Metha zu nehmen und ab dem 4 Tag 0,5 runter zu gehen. So bin ich nach insgesamt 12 Tagen auf Null, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe Laughing

Sind diese 12 Tage echt schon zu viel????

Das Metha auch abhängig macht, ist mir klar, aber ohne schaffe ICH es leider nicht und besser so als weiterhin Heroin zu nehmen, oder?

Morgen früh wollte ich zu dem Arzt meines Vertrauens gehen und mir die leichten Schlaftabletten geben lassen... Weil ich jetzt zum Beispiel top fit bin und absolut nicht schlafen kann...

Ich werde das Metha niemanden geben, der mir das dann wiederrum täglich gibt...

@SINA: Ich bin in der Hinsicht genau so wie du, wenn ich es hier habe fühl ich mich wesentlich besser. Ich weiß dass es nicht leicht wird, aber ich kann mich in sofern kontrollieren. Wenn ich es jemandem geben würde, würd mich das umso mehr abfucken... So ist schon ganz gut.

Ich hoffe dass die nächsten Tage so ablaufen wie ich es mir vorstelle...
Die ganzen Tipps bezüglich kleinen Mittelchen gegen Entzugserscheinungen habe ich gespeichert, Danke!

LG
Sandra

PS: Ja ich bin eine SIE und nicht ein ER... Very Happy Laughing *grins*
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

ELFE ich würde am ende nicht von 0,5 auf 0 oder davor von 1,5 auf 1 besser ist es anfangs schneller runterzugehen von 4 gleich auf 3 dann auf 2 auf dieser menge kannste 3 tage bleiben man sollte immer wieder bei einer dosis stehenbleiben um sich zu stabilisieren von 0,5 würde ich zehntelmilliliterweise runtergehen und am schluss auf jeden fall 2-3ml aufheben um eventuell wenn du turkey kriegst noch was nehmen zu können auch wenns nur für den kopf ist so lebt es sich relaxter ich würde auch nicht alles auf einmal nehmen sondern alle 6 stunden. frage doch ob der arzt dir remedacen verschreibt gegen husten wenn das metha zu schnell alle ist kannste damit weitermachen. viel erfolg
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

ohoh,Otto,Remedacen??das is codein,keine so gute Idee wie ich finde....

Ansonsten geb ich dir aber recht,besser am Anfang zügig runter gehen und dann erstmal stabilisieren.... Wink

Elfe,ich wünsch Dir alles alles Gute,viel Erfolg und Durchhaltevermögen....ich weiß wie schwer das ist.....

Ganz liebe Grüße ZORA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin