Mein weg aus der sucht?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chaos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2007 21:05    Titel: Mein weg aus der sucht? Antworten mit Zitat

ich bin seit ca 8 jahren cannabissüchtig und versuche jetzt aufzuhören.
bis vor nem halben jahr habe ich nicht eingesehen das ich süchtig bin. aber dann ist meine welt zusammen gebrochen. ich habe das kiffen zum schluß nur noch zur Verdrängung meiner probleme benutzt. was natürlich absoluter blödsin ist!
jetzt ist es so das ich meine arbeit und meine wohnung verloren habe.
vor 8 wochen habe ich mich dann an die "Boje" gewandt da ich alleine mit meinen problemen nicht fertig werde. ich habe alles schleifen lassen und mich nochnichtmal um meine behördengänge gekümmert.

so tief unten wie jetzt war ich noch nie.

momentan ist mein einziger halt meine einzel- und gruppengespräche.

ich hoffe ihr verzeit mir meine leicht chaotische schreibweise.
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2007 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich sehr schwierig an...
Woran liegt es, dass du dann plötzlich doch eingesehen hast, dass du süchtig bist? Darum, weil du deine Wohnung und deinen Job verloren hast?
Aber würdest du mir die Frage beantworten, was die "Boje" ist?
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2007 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

So chaotisch ist Deine Schreibweise nicht. Wink

Aber ich frage mich auch was ''Boje'' ist.
Und wie Du dann doch noch eingsehen hast, dass Du süchtig bist.
Nach oben
chaos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

die boje ist eine suchtberatungsstelle für junge erwachsene. Wink
Nach oben
chaos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das die situation ,der plötzlichen wohnungs- und arbeitslosigkeit, damit was zu tun hatte. was jetzt der genaue auslöser war kann ich garnicht so sagen. es waren eine menge kleiner vorkomnisse.

auch wenn ich meine probleme lange ,durch das kiffen, verdrängen konnte.

sie haben mich eingeholt!
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2007 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chaos,
ich find es absolut klasse, das Du Dir Hilfe geholt hast.
Grade mit der Unterstützung der Gruppen und Deines Therapeutens hast Du sehr gute Chancen , Dein Leben wieder lebenswert werden zu lassen.

Wie geht es Dir zZ. ?
Was würdest Du noch als Hilfreich empfinden ?
Nach oben
chaos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

momentan geht es mir nicht so klasse.
ich versuche mit diesen gedanken die ich im kopf habe klar zukommen.
was mir wirklich hilft.... Das sind gespräche Exclamation
das habe ich in den letzten wochen gelernt. sich auch mal die probleme anderer anzuhören. sich dadurch möglichkeiten der bewältigung anzuhören, und in meinem eigenem leben umzusetzen.
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chaos,

der erste Schritt ist doch das man selber einsieht das man Abhängig ist und das du dir jetzt hilfe geholt hast ist doch super.

LG
meineHübsche
Nach oben
chaos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2007 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

aber wo soll die kraft für den zweiten schritt herkommen?
ok das konnte ich mir gerade selber beantworten. gehe jetzt ja zur sucht beratung und die anträge für eine stationäre therapie sind auch in arbeit.
aber ich habe halt angst das mich diese kraft wieder verlässt.
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn Menschen in deiner Nähe und deinem Umfeld, die dich unterstützen, dir zur Seite stehen und dir Kraft geben (können)?
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2007 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Angst kann ich gut verstehen.
Meine Idee dazu ist, schaff Dir sowas wie einen Anker. Etwas, das Dich daran erinnert, was Du wie erreichen möchtest.

Und wenn Du einen guten Freund hast dem Du vertraust , oder Jemanden aus Deiner Gruppe, greif lieber zum Telefonhörer, als zum Joint, wenn der Suchtdruck zu stark wird.
Nach oben
chaos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe 2 leute hier in hamburg denen ich vertrauen kann. die 2 haben mich auch momentan aufgenommen. aber ich kann mit den halt nicht über alles reden.
das mädel kifft selber auch, und kann meine probleme nicht immer ernst nehmen. da sie der meinung ist ,kiffen mache nicht süchtig.
und der andere hat von drogen keine ahnung. er hat nie welche probiert. aber dafür hat er andere ,nicht weniger schlimme, probleme.
aber es sind halt die einzigen leute die ich hier in hamburg noch habe. zu den anderen "freunden" habe ich den kontakt abgebrochen.

einen anker.... hmm...
das ist wohl momentan meine mama. habe ihr vor ca 4 wochen reinen wein eingeschenkt und ich will sie nicht schonwieder enttäuschen.
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2007 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst Du das : Du willst sie nicht schon wieder entäuschen ?
Nach oben
chaos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2007 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mein leben noch nie wirklich im griff gehabt. sie muste mir schon so oft aus der patsche helfen. meist waren das finanzielle probleme
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

und wie geht deine Mama damit um, das du ihr reinen Wein eingschenkt hast?

LG
meineHübsche
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin