take home verloren - muss Arzt trotzdem erneut verschreiben?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 11:36    Titel: take home verloren - muss Arzt trotzdem erneut verschreiben? Antworten mit Zitat

Hey!

Habe am Wochenende bei einem Besuch meiner Eltern mein Pola dort im Kühlschrank vergessen. Die sind nun 6 Wochen im Urlaub und ich komme da nicht ran. Das war die vierte Flasche meines Take-Home, dass ich nun seit ca. 3 Monaten bekomme - immer von Fr. bis Mo.
Nun ist mein Substi-Arzt, mit ich super klar komme und der auch wirklich okay und sehr konsequent ist, leider 2 Wochen in Urlaub und ich musste heute zur Vertretung.
Die Frau ist nun das allerletzte. Ich war am Anfang der Substi bei ihr, die ersten zwei Wochen und bin dann gewechselt. Bei ist ist quasi die Szene direkt vor der Tür, sie macht das ganz klar des Geldes wegen und mit Sicherheit nicht aus ärztlicher Nächstenliebe und sie behandelt wirklich jeden Patienten wie Dreck. Bei ihr sind alle potientielle Faker, haben Beigebrauch und wollen sie bescheissen.
Genau so hat sie mich dann auch heute morgen behandelt. Sie könne das Rezept nicht noch mal ausstellen, ich müsse die Flasche besorgen (allein die Fahrt dort hin würde mich 60 Euro kosten!!), sie würde mich schließlich nicht kennen, ich könne ja viel erzählen, usw., usw. - Ganz gönnerhaft und "hilfsbereit" hat sie mir dann zumindest für heute mein Pola (6 ml) gegeben und wg. der fehlenden Flasche müsse sie sehen, sie würde sich halt irgendwie darum kümmern zumindest zu klären, ob sie mir helfen könne aber versprechen könne sie nichts.
Evil or Very Mad
Meine Frage ist nun: darf sie das? Ist sie nicht verpflichtet, mir eine neue Flasche zu geben? Ist Euch soetwas auch schon mal passiert? Habt ihr ein Rezept oder eine Flasche schon mal WIRKLICH verloren (nicht vertickt, selbst die doppelte Menge genommen, ...), sondern wirklich verbaselt? Und was hat der Arzt gesagt/getan? Habt ihr Ersatz bekommen? Wie seht da die Rechtslage aus?

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen und versteht meinen Unmut auf diese Ärztin und auf die, die leider dafür verantwortlich sind, dass man immer wieder als Substi über ein Kamm geschoren wird, weil es leider viel zu viele gibt, die wirklich aussteigen wollen, aber noch viel mehr, die bescheissen, UK's fälschen und denen völlig latte ist, was sie damit anrichten!

Thanx cleansun Wink [/b]
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass sie das darf. Weil es ja tatsächlich jeder erzählen könnte.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist auch schonmal sowas ähnliches passiert aber ich habs anders geregelt denn ich würde dem arzt gegenüber nicht so eine story ,obwohl meine glaubhaft war, erzählen auf keinen fall denn dann wird man vom arzt schnell in die schwätzer und märchenerzählerschublade gesteckt und da hab ich keinen bock drauf.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir so Sachen schon wegen kleineren Problemen ahören dürfen. Ich hab z.b. ne Zeit lang Tetrazepam nehmen müssen und hatte da mal die Packung verloren - hab ebenfalls keine neue gekriegt.
Das geht also auch nicht-drogensüchtigen so beim Arzt. Es wird einem halt einfach nicht immer alles geglaubt. Da würde ich jetzt aber mal weniger den Ärzten die Schuld geben - es findet halt nun mal unglaublich viel Missbrauch statt - die Ärzte können da einfach nicht so naiv dran gehen, grad wenns um so ernste Dinge geht. Die haben ja in gewisser Weise auch ne Pflicht so Sachen zu hinterfragen.
Naja, ich hoffe du kriegst es irgendwie geregelt. Aber ich denke der Arzt hat da freie handhabe.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei Stoffen, die du missbrauchen kannst, sind die vorsichtig, wenn du aber nachweisen kannst, dass du das Zeug wirklich brauchst, dann muss sie's dir verschreiben. Ansonsten muss ich mich wieder unbeliebt machen: Jeder hat sich das Recht, in sich hinein zu pumpen, was er will, nur hat er nicht von anderen zu verlangen, dass sie dafür gerade stehen. Aber das wie gesagt nur, wenn du's nicht wirklich brauchen solltest.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär ja zur Not einfach mal zu nem andren Arzt gegangen der da vielleicht gutgläubiger ist. Irgendwo kriegt man so ein Rezept denke ich her, wenn man wirklich eins braucht.
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2009 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also in unserem Bundesland ist es in der Tat so, dass wir eine Nachweispflicht haben was BTM angeht, d. h. verliert jemand ein Rezept, oder verschreibe ich mich beim Ausstellen oder was weiss ich was, muss diese Nr. die auf dem Rzpt. steht in einem Ordner vermerkt werden mit dem Grund hintendran um es später nachvollziehen zu können, deswegen kann ich die Aufregung mancher Ärzte verstehen die sich einfach den Aufwand nicht machen wollen!
Andererseits sollte man Dir schon helfen, oder zumindest Dir die Möglichkeit geben die Flaschen auf Privatrezept zu kriegen und nacher von Deinem eigentlichen Arzt nachträglich aufschreiben zu lassen
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2009 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke erst mal für die vielen Mails, nur habe ich mir in der Tat keine Geschichte ausgedacht; es ist wirklich so und leider kann ich natürlich das ganze Misstrauen auch nachvollziehen. Es gibt leider viel zu viele Substituierte, die ihr Pola verkaufen, Beikonsum haben, ihre UK's fälschen, etc., und jetzt bin ich halt die Dumme.
Es ärgert mich einfach, so über einen Kamm geschoren zu werden. In der Tat habe ich in 12 Monaten nicht eine positive UK gehabt, habe den einen Rückfall, den ich hatte, sofort "aufgemacht" - habe ich immer, denn ich will mich einfach nicht selbst bescheissen und erst Recht nicht die Leute, die mir helfen wollen - bin also in der Tat ein rechter "Vorzeigejunkie" Very Happy ;
naja, heute habe ich mein Pola noch mal bekommen - ohne irgendeine Auskunft von ihr bzgl. der Regelung in den nächsten Tagen. Sie hat einfach so getan, als gäbe es mein Problem überhaupt nicht.
Als ich sie dann gefragt habe, ob sie schon irgendwas geregelt hat - sie wollte meinen Arzt im Urlaub anrufen - zuckte sie nur mit den Schultern und sagte dann: "Also, Ihnen ist ja wohl klar, dass ich Sie aus dem Programm schmeissen werde, sollte das mit der Ersatzdosis nicht klappen und Sie sich irgendeinen Ersatz wie auch immer besorgen!?" - Ich dachte, ich höre nicht richtig!!!!
Im Klartext: wenn ich am Freitag kein Pola habe - das neue Rezept ist erst ab Samstag - muss ich zu Hause quasi entziehen, werde affig sein, vielleicht krampfen (hab ich in der Vergagenheit fast immer) und muss halt einfach damit leben.
Wisst Ihr, was ich meine? Das war so ein Moment, der mich an ganz, ganz früher erinnert hat, wenn Dein Dealer sieht, dass es Dir total dreckig geht, du schon seit 5 Stunden entzügig bist, er Dir aber Dein Zeug nicht gibt, weil Dir 50 Cent fehlen!! Genauso kam sie mir vor: wie ein Dealer als Ärztin verkleidet. Sie hat sich geradezu in ihrer Macht gewälzt und es genossen!
Für solche "Ärzte" fehlt mir jegliche Akzeptanz und man sollte ihnen die Approbation entziehen. Und genau aus dem Grund und ihrer Überheblichkeit heraus bin ich auch damals nach nur 3 Wochen Behandlung bei ihr (ich habe bei ihr die Substitution begonnen!) abgebrochen und bin zu meinem jetztigen Arzt gewechselt, der wirklich der beste, verständnissvollste und konsequenteste aber auch ehrlichste Arzt ist, den man sich für die Substitution wünschen kann.
Ich kann nur mutmassen, aber ich glaube, dass sie mir den Wechsel übel genommen hat und mich das heute einfach spüren lässt.

Tja; schaun mer mal - um es mit dem Kaiser zu sagen - wie das weiter läuft. Ein Tag ohne Pola wird mich schon nicht umbringen, aber ich schwöre Euch: sollte das wirklich passieren, werde ich mich an die Ärztekammer wenden und an den Substitutionsausschuss in Niedersachsen und Beschwerde gegen die Fr. Doktor - die sie nicht mal ist - einlegen.

Aber Danke für Eure Mutmacher!

LG cleansun '09
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2009 10:53    Titel: Pola vergessen..... Zufall?? Antworten mit Zitat

Hey mein lieber Cleansun

Manchmal geht das Leben halt seltsame Wege und ich stelle mir inzwischen nicht mehr die Frage nach dem Warum.
Ich bin am Wochenende mit meiner Familie in Berlin gewesen... Tauffeier des Neffen aber, was viel wichtiger war, Christopher street day am Samstag. Freitag Sachen packen, hektische Woche gehabt, haben wir auch alle Kinder im Auto und alles zum Pennen,.... wie es so ist, wenn man mal schnell mit 5 Leuten nach Berlin fährt, von denen 3 unter 15 sind.
Ich auch schnell alles gepackt, hatte mir am Nachmittag noch ein neues Rezept Diazepam abgeholt und am Abend ging es dann los.

Am Samstag morgen nach dem Frühstück kam bei mir erst das eigentliche Aufwachen... Ich hatte meine Dias vergessen. Nix dabei. Toll. Meine Gesichtsentgleisungen entgingen auch meinem Mann nicht und er fragte mich was denn los sein.

Ich habe meine Medis vergessen... meine Antwort Shocked

Er: Und nun?? Shocked Wink

Ich: Tja, Ich habe noch eine 5er für heute und eine 5er für morgen. Das ist ungefähr ein fünftel dessen, was ich minimum brauche.
Aber das ist kein Problem.

Er: Wie, das ist kein Problem? Wie wird sich das denn äußern? Question

Ich: Keine Ahnung... ich glaube erst mal gar nicht. Es wird schon gehen. Wink


Wir hatten einen anstrengenden aber schönen Samstag, ich hatte einen relativ ruhige Samstag Nacht.... dank Wein und anderen Getränken und
habe mich am Sonntag morgen bei der Taufpredigt dafür bedankt, was für ein Geschenk mir mit diesem Vergessen gemacht wurde.

Ich bin seit dem Tag auf 10-15mg runter. Gut, ein wenig nervöser als sonst, schneller genervt und auch schneller an der Grenze, aber die anderen müssen mich jetzt halt so nehmen wie ich bin.Kopfschmerzen habe ich auch und klar.... fühlte ich mich vorher sicherer....

Aber ich weiß jetzt dass es für mich der Weg ist.

Hätte ich die Schachtel nicht liegen lassen, wäre ich immer noch am Schlucken wie ein Weltmeister.

Also...... Zufall??????

Ich habe nie Pola bekommen, kann also nicht beurteilen, ob man das auch runterdosieren kann... mein Entzug war einfach, kalt und ätzend schrecklich kacke..... aber endgültig.

Ich wünsche Dir und allen anderen dass Ihr merkt, wenn da mal was winken sollte und dass Ihr dann auch daraufhört und was draus macht.

LG B.S.

PS: Nach der freudschen Regel gibt es solche Zufälle auch gar nicht, denn Sachen, die man wirklich braucht und von denen man wirklich bis ins Innere übereugt ist, die vergisst man nicht!!!!!! Ich denke er hat recht.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

was ich nicht verstehe ist . wieso vergisst du dein pola? daran hängt fast alles
zumindest wenn es eine flasche ist ein affiger tag. sowas ist mir noch nie passiert denn wenn ich das zeugs irgendwohin mitnehme fühle ich ständig ob es auch noch in der tasche ist. du kannst dir doch sicherheitshalber von jeder flasche 1ml aufheben um dann noch was übrig zu haben (bezogen auf jetzt)
denn eigentlich bist du schuld an der misere nicht die ärztin.
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 09:26    Titel: Schuld Antworten mit Zitat

Schuld sind immer wir!!! Das wird dir spätestens klar, wenn Du in stationärer Therapie bist und nicht mehr wie ein Mensch, sondern wie ein sonderbares Objekt des mehr oder weniger vorhandenen interessierten Therapeuten behandelt wirst.
" Das machen alles sie selbst" war die Standardantwort. Ich war Schuld, von Anfang an. Selbst als Kind hätte ich doch auch allesanders machen könnnen.
Was war ich doch für ein furchtbares 5jähriges Mädchen. Da musste man ja all die schlimmen Sachen mit mir machen.
Schuld ist immer negativ behaftet. Und wer was tut hat immer einen Grund. Pola vergessen ist schon eigenartig und so meine ich

unbedingt zu überdenken.

Hat aber mit Schuld nichts zu tun.Eher mit Impuls oder Impulssteuerung.

LG Shoeman
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Shoeman: Man ist schuld, wenn man seine Sachen herumliegen lässt, vor allem aber, welche, die man angeblich braucht.

Dass du in Therapie wie ein Gegenstand behandelt wirst, ist auch verständlich. Das wirst du überall, auf der Arbeit, von fremden Mitmenschen, wenn du nicht gerade die gutherzigsten triffst, auch von Lehrern, in der Schule, wenn du nicht gerade die gutherzigsten triffst. Wir leben in einer Zeit, in der Arbeitsstunden gezählt werde, in der alles protokolliert wird, in der alles seine Ordnung haben sollte. Hat es natürlich nicht, aber wenn du irgendwie wiedererkennst, dass um 13:00 Patienten xyz mit ihrer Therapeutin über Gott und die Welt philosophiert hat, dann werden sich immer auch mal Vorgesetzte denken: "Was soll denn der Scheiss? Wieso wurde der Patientin da nicht Mittel abc verabreicht?".

Schuld bist nicht immer du, schuld sind auch nicht immer die anderen, schuld ist da einfach die Tatsache, dass es zu viele Menschen gibt, und in angesprochenen Fall, zu viele Drogenkranke.

Gruß
Jana
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 14:44    Titel: Schuld/ Sühne Antworten mit Zitat

@ Jana

Also entweder habe ich mich da missverständlich ausgedrückt oder wirhaben einfach aneinander vorbeigeredet. Ich habe von zwei verschiedenen Dingen gesprochen.
Das eine war die "sogenannte" Schuld, wenn ich etwas vergesse, was ich eigentlich ganz dringend brauche.
Das hat für mich ganz einfach eine andere Bedeutung, denn irgendwas in mir ist ja offensichtlich da ganz anderer Meinung.
Das ist für mich dann mehr Impuls gesteuert.

Das andere war eher ein Ausflug in den Versuch einer Therapeutischen Ergebnisanalyse, in der ich als die Schuldige herauskam und vor allem als Abhängige und das hat damit tatsächlich zu tun, dass es wohl zu viele kranke Menschen gibt und zu wenige, deren Aufgabe sich mit ihnen zu befassen wirklich ernst genommen wird.

Das Geben des Medikaments ABC hat erst das aus dem aus mir gemacht, was Du da als Grund angibts, warum klar ist, dass wir alle wie Nummern behandelt werden.

Ich bin lange aus dem Stadium der Suche nach dem Schuldigen meiner Misäre heraus aber suche zum glück immer noch nach einer Lösung, um mich aus meiner Lage zu befreien.

Und zum glück habe ich immer wieder Menschen gefunden, die Menschen als Menschen sehen, sie so behandeln und auch so mit Ihnen sprechen.

Vielleicht bist Du das gar nicht mehr gewohnt. Das wäre schlimm. Ich wünsche Dir, dass Du vielleicht demnächst den einen oder anderen Menschen triffst, der ihn in Dir findet wenn Du es willst.

LG Shoeman
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

es ging nur um ein vergessenes fläschchen .du hast da jetzt viel mehr draus gemacht. ich habe den eindruck es wird teilweise auf hohem niveau gejammert denn in anderen teilen der erde wären die leute froh wenn sie nur ansatzweise die versorgung hätten wie wir hier. da gibts auch nummern und die leute müssen tage lang warten bis sie mal drankommen.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch gerade das, was ich an süchtigen Jammerlappen immer wieder bemängel, Otto. Dieser Egoismus. Dieses Nicht wahrhaben wollen, in welchem Luxus man trotz seiner ganzen kleinen Miseren lebt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin