Mein Kampf mit der Substitution

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du sch...
7 Tage bei h?
Hab genau 6volle pausentage bis UK,bin gespannt.
Trinke aber 4 l täglich u 3x die Woche wenn ich trainiere etwa 5,5l Very Happy
Wieviel du?
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,geh jetzt zubett.
Dir auch ne gute Very Happy
Jolina40
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Sportfrei
hoffe für dich dass du mittlerweile schläfst während ich dir grade noch fix antworte.
Das mit dem trinken krieg ich momentan kaum gepeilt, deswegen wird das bei mir länger dauern bis ich die Opiate abbau, denn trinke ca 1,5l wenns hoch kommt 2l...
hoffe aber meine uk wird bald dauerhaft sauber sein, denn möchte ernsthaft endlich den Kurs wechseln und das in griff kriegen.
hab mir n 10 er peace besorgt, falls ich etwas abschalten will, aber hoffe die Dosis Polamidon nimmt mir auch den Suchtdruck und wenn nicht, gehe ich noch höher, Prioritäten setzen angesagt...
Meistens fallen mir die ersten 4-5 Tage schwer und dann kann ich den Suchtdruck leichter steuern.hope so
ich versuch jetzt auch zu pennen, lass mich noch etwas vom TV berieseln...
in diesem sinne, Jolina
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Einstellung auf Pola solltest du überhaupt keinen Suchtdruck haben, mit dem du zurechtkommen musst. Passt es heute nicht, muss es morgen mehr vom Arzt geben und das solange, bis es passt.
Du wirst selbst feststellen, wann für dich die optimale Dosis erreicht ist. Solange du unsicher bist, lass dich immer wieder hochsetzen. Nach dem Sprung auf 30mg/6ml können die nächsten Schritte ja auch etwas kleiner ausfallen.

Gruß, Fritze
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie glaube ich wir reden mit einen Mülleimer Laughing
Ein Hauptproblem sind doch die psychischen Problemen, stehst du morgens mit minimalen Entzugserscheinugen auf,
geht es dir Psychisch total schlecht, und das versuchst du dann mit H oder Peace wieder aufzufangen,
was aber Bullshit ist, wenn du genug Substitut hast,
stehst du morgens wie neu Geboren auf.

Glaube Mülltonne will uns nicht verstehen,
also machen wir es anders Smile

Mülltonne sag uns doch deine total lächerlichen Gründe, die du dir selbst nur einredest und in der realen Welt außerhalb von deiner Mülltonne nur Bullshit sind?

Dann könnte man versuchen dir klar zu machen was echt und unecht ist.

Vielleicht redest du dir deine total lächerlichen unrealen total erfundene Probleme ja nur ein,
damit du für dich selbst eine ausrede und Grund hast um dich weiterhin zuzudröhnen.

Ah klingelt es Laughing?

LG.JP
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und jolina hast du eigentlich takehome?
Das muss ja irre schwer sein in Arbeit mit Kind,u substi,dazu noch deine Probleme? Very Happy
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der lachmylie war aus versehen
Jolina40
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

@JP was wirst denn so beleidigend? Und anscheind liest du nicht mal richtig mit, sonst wüsstest du das ich grad dabei bin mich aufdosieren zu lassen bis es passt.
auch das ich psychisch labil bin hab ich gesagt und n Termin bei nem Suchtberater gemacht habe um endlich an meinen psychischen Problemen zu arbeiten.
also bleib mal easy und schreib nicht son Blödsinn, denn das is für die Mülltonne und voll daneben.
Kannst ja deine Meinung schreiben, alles schön und gut, aber das kann man auch vernünftig tun oder lass es einfach sein wenns dir nicht passt.
Ich nutze dieses treat um ehrlich über meinen Kampf mit der sucht und mir zu berichten und bin zumindest ehrlich. Bin auch dankbar für jeden Rat, nur solche Sprüche helfen niemandem außer vielleicht dir deine schlechte Laune an anderen auszulassen, aber dann such dir jemand anderen dafür Bitte.
Lese schon lang hier mit und oft haste ja auch recht mit dem was du so schreibst, aber dieser aggro Unterton...
Jolina
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar ist Beikonsum in der Einstellungsphase völlig normal, doch muss man sich selbst nichts vormachen und einsehen, dass das nur deswegen passiert, weil die Dosis noch zu niedrig ist, bzw. der Spiegel einige Tage zum Aufbau braucht. Aber solange dieser noch unzureichend ist, wird man jeden Morgen viel zu affig sein.
Jeden Tag, den man das Hochdosieren verzögert, nur weil man zu unehrlich zu sich selbst und dem Doc ist, verzögert die optimale Einstellung. Außerdem sollte man sich nicht unnötig zu niedrig dosieren, nur um irgendeinem Dealer Geld in den Allerwertesten zu schieben.

Sollte Jolina heute morgen noch immer Suchtdruck haben, muss sie sich einfach mehr geben lassen.
Erst wenn man nicht mehr die ganze Zeit gedanklich mit Shore beschäftigt ist, also wenn einem das am Hintern vorbeigeht, reicht auch die Dosis. Selbst wenn man einige Stunden nach der Einnahme total breit sein sollte. Das geht vorbei. Wichtig ist, wie man sich fühlt, wenn man gerade die nächste Tagesdosis einnimmt.

Gruß, Fritze
Jolina40
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Sportfrei
hab momentan natürlich kein takehome, aber bring morgens meinen Sohn zur schule, dann mit der bahn zu Vergabe und um 9 Uhr fang ich an zu arbeiten. Klappt eigentlich ganz gut, da die Arbeitsstelle nur 15 min. von der Vergabe entfernt ist.
bin jetzt erstmal bei 30 Pola geblieben, selbst heut morgen gings mir noch gut und jetzt versuch ich einfach mal standhaft zu bleiben. Der doc gibt mir die Möglichkeit jederzeit weiter hoch zu gehn wenns doch nicht passt, aber natürlich reicht das um keinen körperlichen Entzug mehr zu schieben...
gruß,jolina
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jo,dass freut mich wie du das hinbekommst,dass ist nicht einfach.
Bin selber Vater,Kind lebt zwar nicht bei mir,doch hab es oft da.
Es ist schwierig aber natürlich toll.

Ich habe auch extra mit THC aufgehört, obwohl es zwar geduldet ist,doch du weisst ja bekommt das Jugendamt davon mit.
Zwar könnte ich ein Arsch sein u sagen mir egal,Kind lebt ja bei Mutter.
Doch möchte nicht das wir da registriert werden,da die nicht wissen das ich in Sub bin.

Sag ma,wie verfahren die denn da bei dir wenn du oefter positiv bist?
Sitzen die dir doll im Nacken?

Liebe gruesse u ein erholssmes WE dir.
Mach dir kein stress ,bleib bei dein pola u alles wird gut
Jolina40
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Sportfrei
find ich super wie du für dein Kind einstehst und dass er oft bei dir ist.und das du es noch dazu schaffst regelmäßig zu trainieren, Hut ab. Habe selbst 9 Jahre Tennis gespielt und gab 4 Jahre Konditionstraining im Fitnesscenter gemacht, weiß also wovon du sprichst. Überleg auch wieder was in der Richtung zu machen, aber auch da neige ich dann dazu es zu übertreiben.
Zu deiner Frage: Ich habe das Glück das ich super mit der Frau vom Jugendamt klar komme. Die Substitution hat dem Amt meine uk's zugeschickt und n paar Tage später stand eine vom Jugendamt vor der Tür(nicht die die für mich zuständig ist, sondern die stellvertretende Leiterin). Sie sagte sie wäre verpflichtet zu prüfen ob mein Sohn nicht in irgendeiner Weise gefährdet wäre.Da meine Wohnung aber immer ordentlich und der Kühlschrank gefüllt ist war alles ok. Bin dann nochmal von meiner Zuständigen bestellt worden und hab n offenes Gespräch mit ihr geführt. Ich soll natürlich zusehen das ich das in den Griff bekomme denn auf Dauer kann sie es nicht dulden.
ansonsten lässt sie mich in Ruhe da kein Handlungsbedarf besteht...

Ich muss es jetzt einfach hinkriegen und werde jetzt auch alle Hilfe annehmen die ich bekommen kann um meine Psyche wenigstens halbwegs in den Griff zu bekommen.
weiß ja selbst dass da das Problem liegt...
Gruß, Jolina
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,ja Sport ist u bleibt die beste Möglichkeit sich von seinen suechten abzulenken,gesund zu leben usw
Gerade wenn man Bodybuilding macht,kann man schlecht ständig saufen usw
Da bleibt die Form,kraft ectr auf der Strecke.

Ist ja super das die bei dein Amt recht cool sind,ist wichtig nicht, dass du para haben musst.

Gruesse
ast
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jolina40 hat Folgendes geschrieben:
aber hoffe die Dosis Polamidon nimmt mir auch den Suchtdruck und wenn nicht, gehe ich noch höher, Prioritäten setzen angesagt...

genau Jolina, Prioritäten setzen und notfalls auch mal in den sauren Apfel beissen und auf BK verzichten.

Zitat:
Ich muss es jetzt einfach hinkriegen und werde jetzt auch alle Hilfe annehmen die ich bekommen kann um meine Psyche wenigstens halbwegs in den Griff zu bekommen.
weiß ja selbst dass da das Problem liegt...

nur mal so am Rande: die meisten Psychotherapeuten oder Einrichtungen verlangen für eine Behandlung, dass Du clean bist, macht ja auch irgendwo Sinn.
Suchtberatung ist für den Anfang schon mal der richtige Weg.

Ich drück Dich auch mal, Du packst das schon, auch wenn es ein bisschen länger dauert
ast
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte ein Psychotherapeut verlangen, dass man clean ist? Das verstehe ich nicht!

Soweit ich mich erinnern kann, wurde diese veraltete Regel schon vor fünf Jahren abgeschafft.

Wer abhängig ist, kann entweder eine Psychotherapie von bis zu zehn Sitzungsstunden machen, wenn diese vor Beendigung zur Suchtmittelfreiheit führt oder jemand, der aufgrund einer Opiatsucht beigebrauchsfrei substituiert wird, kann bis zu 25 Sitzungsstunden machen. Vorrausgesetzt ist dabei die enge Zusammenarbeit mit dem Sub-Doc und der Suchtberatungsstelle.

Natürlich macht es bei einigen Leuten Sinn, eine zu machen, wenn Probleme vorliegen, die durch eine Suchtberatung nicht abgedeckt werden können.

Wenn man süchtig ist, kann man doch trotzdem die selben Leiden haben, die ein nichtsüchtiger Mensch auch hat. Ich denke nur an Zwänge, Ängste, seelische Krisen usw.

Gruß, Fritze
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin