| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ast Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Feb 2016 02:49 Titel: |
|
|
| Los Fritzos hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man süchtig ist, kann man doch trotzdem die selben Leiden haben, die ein nichtsüchtiger Mensch auch hat. Ich denke nur an Zwänge, Ängste, seelische Krisen usw. |
klar, nur meistens wird so argumentiert, dass man durch seinen Substanzgebrauch nicht wirklich an seine Probleme herankommt und somit eine Therapie eigentlich für die Katz ist.
aber Du kennst Dich da womöglich besser aus als ich, danke für die Info. |
|
| Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 14. Feb 2016 04:43 Titel: |
|
|
Es geht nicht darum, ob ich mich da besser auskenne, sondern rein um die logische Schlussfolgerung.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass jeder Psychotherapeut in erster Linie wirtschaftlich denkt.
Warum sollte man also eine Behandlung ablehnen, die zwischen 1000 und 2500 Euro an Gebühren einbringt?
Es gibt eigentlich nur eine Begründung, eine Behandlung abzuweisen, wenn man einen bereits.vollen Terminkalender hat.
Gruß, Fritze |
|
| Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 14. Feb 2016 11:15 Titel: |
|
|
Doch gibt es Fritze, erst vor paar Tagen mit meinem Arzt drüber geredet.
Kein Therapeut tut sich das Leid an,
die Leute sind unzuverlässig, kommen nicht zu Terminen, kommen Stoned zur Terminen usw.
Antwort vom Arzt "Es gibt leichtere Kunden".
LG.JP |
|
| Nach oben |
|
 |
Phil78 Gold-User

|
Verfasst am: 14. Feb 2016 14:06 Titel: |
|
|
| Nun ja Fritze. Bei bestimmten Therapien wird es schon vorsus gesetzt. Zum Beispiel bei einer Traumatherapie. Auch wenn man sich stationär aufnehmen lassen will, wird man abgelehnt wenn man substituiert ist. Meine Frau kriegt zb keinen Platz in einer Klinik zur Traumatherapie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jolina40 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2016 17:01 Titel: |
|
|
15.1
Soweit geht's mir auf jeden Fall viel besser seit ich mich hab hochdosieren lassen, aber hab immernoch oft Suchtdruck. Da es mir aber körperlich besser geht kann ich mich bislang zusammenreißen.
hab Donnerstag n Termin bei dem doc, morgen kann ich schon das erste mal zum Suchttherapeuten.
Und was ne "reguläre" Psychotherapie angeht wird er mich sicher beraten können ob das in Frage kommt und das mit substi...
erstmal muss ich stabil werden, lass mich auch Donnerstag eventuell nochmal etwas hochsetzen wenn der suchtdruck weiter so groß ist.
versuche mich abzulenken, mit lesen, TV sehn, Musik hören, putzen und aufräumen und so n Zeugs, aber trotzdem denk ich immer wieder an konsumieren und das macht mich echt fertig .
Hoffe einfach der Spiegel vom Polamidonn muss sich noch einspielen, ansonsten werde Ich wie gesagt die Dosis noch weiter hoch schrauben lassen.
bis dahin, Jolina |
|
| Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2016 18:55 Titel: |
|
|
Das hört sich gut an.
Bis 40mg kannst du locker hochgehen,dass ist dann ne Dosis wo die Rezeptoren gut belegt sind.
Wenn du dann ma H nimmst,dann knallt das H auch sogut wie nicht.
Hilft auch um shore zu meiden.
Gruesse |
|
| Nach oben |
|
 |
Jolina40 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2016 22:10 Titel: |
|
|
@Sportfrei
hoffe dass das dann reicht um gesättigt zu sein und erst mal wieder zur ruhe zu kommen.
wieviel bekommst du denn und hast du gar keine suchtdruck? Wie wars am Anfang?
es grüßt Jolina |
|
| Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2016 22:21 Titel: |
|
|
Ich bekomme 60mg/12ml.
Ich habe in 7monaten substi nur etwa 2mal H genommen.
Liegt auch daran das bei uns wöchentlich kontrolliert wird, aber auch daran das das H echt Dreck ist
Und hab ja TH,was aufjedenfall bleiben soll.
Allerdings nahm ich oefter benzoaehnliche pilln/zopiclon.
Das wird aber auch seltender.
Suchtdrucktechnisch gehts eigentlich,war am Anfang bissl krasser.
Was mir auch hilft ist die Tatsache, was ich hier lese,dass soviel echt BK frei gut mit ihren substitut fahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2016 23:27 Titel: |
|
|
Beikonsum ist meiner Meinung immer abhängig von der Dosis. Wenn H noch Möglichkeiten zum andocken hat, kommt auch mal ganz schnell der Rückfall.
Wenn nicht, bleibt es womöglich nur bei einem sinnlosen Fehlversuch.
Es ist auch ein viel besseres Gefühl, wenn es einem nichts ausmacht, dass andere Leute konsumieren.
Gruß, Fritze |
|
| Nach oben |
|
 |
Jolina40 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2016 23:52 Titel: |
|
|
Hoffe das ich auch wieder dahin Komme aber danke, dass du mir damit Mut machst sportfrei,hab nur oft nicht genug Geduld und aushalten fällt mir auch grade schwer. Aber wie gesagt halt ich dem Druck momentan wenigstens noch stand.
los Fritzos wird recht haben, nur die Dosis hab ich wohl noch nicht.
euch allen ne Ute nacht und danke für die antworten.
Jolina |
|
| Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 16. Feb 2016 00:20 Titel: |
|
|
Jup fritzos wird recht haben.
Beim H BK ist halt auch der Versuch,es könnte ja H typisch kicken,also anfluten.
Ansonsten bin ich suchtmaessig nicht mehr so wie früher ,mit upper.
Z.b.Montag gut "Party" voll auf Pillen 6zopiclon,paar Bier,dann halt noch H.
Die anderen sich noch Cola geballert doch da sag ich ne.
Echt immerhin schon 3jahre upper clean immerhin.
Also kann die sucht gut unterdrücken.
Kommt Zeit kommt Rat.
Achso,kiffen seit 7 Monaten auch nicht mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 16. Feb 2016 00:30 Titel: |
|
|
Obwohl ich nix gehen die Droge hanf habe.
Aber hat ja Gründe wie bei dir das ich nicht rauchen darf |
|
| Nach oben |
|
 |
Jolina40 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Feb 2016 00:53 Titel: |
|
|
@sportfrei
Was hanf angeht wird das sowohl vom doc als auch vom Jugendamt stillschweigend geduldet.gibt sogar trotzdem mitgabe.
Is auch momentan meine suchtverlagerung,obwohl ich mit nem zwanni peace ne ganze woche auskomm. Hab mir damals im knast angewöhnt aufleger zu rauchen,selten n joint und so brauch ich echt nur wenig um breit zu werden und rauch auch nur spät abends wenn mein sohn schläft.
Tagsüber bin ich durch job und kind genug beschäftigt,nur abends meldet sich das suchtmonster,es sei denn ich hab frei,aber hoffe echt ich krieg das jetzt hin.
War heut das erste mal joggen und was soll ich sagen,kondition einer 60jährigen,aber werd ich jetzt regelmäßig machen,danach fühl ich mich nämlich immer richtig gut.muss irgendwie energie freisetzen und die endorphinproduktion ankurbeln...
Dir ne gute nacht sportfrei,du hast mich übrigens zum sport animiert,danke |
|
| Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 16. Feb 2016 01:00 Titel: |
|
|
Da hast du echt max Glück mit dein Amt.
Da die leider auch THC positive uk melden müssen,lass ich es.
Da da nix mit Stoff bekannt ist,dass soll so bleiben
So dass ,falls die kindsmutter stirbt,was ja passieren kann,ich sofort das Kind bekomme.
Nicht das die dann sagen"Oh ne,substi,raucht Rauschgift, geht nicht".
Zuviel Angst vor
Das könnte ich mir schwer verzeihen.
Wünsche ne gute Nacht,bis die Tage  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jolina40 Gold-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2016 10:59 Titel: |
|
|
19.2
Habe mich gestern nochmal hochsetzen lassen und bekomme nun 40 Pola (also 8 mg).
Habe vorgestern nochmal shore genommen, körperlich kam ich mit den 40 Pola klar, aber hatte immernoch Suchtdruck ohne Ende.
Das Gespräch mit dem Suchttherapeuten war sehr gut und habe jetzt jede Woche n Termin.
Mir ist auch nochmal klar geworden dass ich einiges in meinem Leben ändern muss um zufriedener zu sein und hoffe dass Dan auch das Verlangen mich breit zu machen nicht mehr so stark ist.
Bin auch froh endlich ehrlich zu meinem doc und dem Therapeuten zu sein und ehrlich über alles reden zu können.
Is ja schon n Fortschritt dass ich in den letzten 5 Tagen nur einmal konsumiert habe und denke durch sie höhere Dosis kann ich auch leichter mit dem Suchtdruck umgehen.
Jetzt heißt es meiner Psyche auf den Grund zu gehen und endlich meine Probleme anzugehen anstatt aus dem Weg...
Gehe jetzt auch täglich joggen und werde nächste Woche in einem Fitnessstudio Probetraining machen.
Alles in allem tut sich endlich was,
es grüßt Jolina |
|
| Nach oben |
|
 |
|