Fragen zur MPU

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoePesci69
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2009 23:43    Titel: Fragen zur MPU Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe ein paar Fragen zum MPU (In meinem Fall wegen THC am Steuer).

1.) Muss ich bevor ich eine MPU mache erst den Führerschein neu beantragen oder kann ich das auch nach dem hoffentlich endlich positiven Gutachten machen dann kann ich mir das Geld für den Antrag sparen .

2.)Wenn ich den MPU selber beantrage anstatt das ganze per Antrag über die Führerscheinstelle zu machen bin ich dann benachteiligt bzw. muss ich dann länger auf einen Termin für die MPU warten oder gibt es irgendwelche andere Nachteile ?

Ich würde mich sehr über Antworten und Erfahrungsberichte freuen
Mit Freundlichen grüssen

Joe Pesci 69
Nach oben
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu 1.:

Wurdest du das erste mal erwischt? Wenn ja, könntest du Glück haben und bekommst auf eine bestimmte Zeit den Führerschein entzogen. Nach dieser zeit (mit ärztlichem Gutachten) kannst du deinen Führerschein wieder beantragen, OHNE MPU und OHNE ihn neu zu machen (zumindest kenne ich das so)

Als Wiederholungstäter kann ich dir noch nichts genaueres sagen, mein Partner wartet noch auf seine Antwort von der Staatsanwaltschaft, wobei bei ihm dazu noch Fahren OHNE Fahrerlaubnis hinzu kommt, und auch er ist Wiederholungstäter.


Zu 2.:

Kann ich dir leider keine Antwort geben, ich hatte nie damit zu tun bzw. habe auch leider keine Ahnung, wie das generell von statten geht, sorry
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin