Mit Heroin erwischt: Zwangseinweisung?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 15:19    Titel: Mit Heroin erwischt: Zwangseinweisung? Antworten mit Zitat

ich melde mich auch mal in diesem sehr angenehmen forum an ...

ich bin 17 jahre alt und spritze seit 3 jahren heroin.
gester haben mich meine eltern erwischt.

himmel herrgott, die können mich doch nicht zwangsweise dareinstecken.
ich bin fast 18 !

kann ich irgendwas gegen die einweisung in die klinik tun ?


Paolo
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo paolo!

Niemand kann Dich zu einer Therapie zwingen(ausser vielleicht die Justiz),zumal es auch gar keinen Sinn macht,wenn Du es selber nicht willst.Dann bist Du lediglich 6 Monate unter einer Käseglocke,und wirst danach wieder rückfällig....
Willst Du gar nicht clean werden..? Vielleicht denkst Du trotzdem drüber nach was Deine Eltern Dir sagen?! Ich denke sie machen sich Sorgen um Dich..?! Aber ich kenne Deine Situation auch nicht,von daher ist es schwer etwas dazu zu sagen...hmm
Wenn Du fragen hast,helf ich gerne

LG ZORA
Nach oben
Luke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi paolo-das junken grundsätzlich keine gute idee ist u man sich irgendwann davon lösen sollte wirst du selber wissen.aber die frage war was du gegen eine zwangsentgiftung tun kannst.-nicht viel solange du minderjährig bist.wie lange hast du denn noch bis zu deinem 18zenten?du kannst nur probieren die sache hinauszuzögern.meist dauert es ohnehin monate bis ein entzugsplatz frei ist.wenn du dann endlich einen platz hast wirst du am tag der abreise krank od kommst gewaltig zu spät in der hoffnung das der platz dann weg ist.auch mit telefonischen absagen könnte ich mir da was vorstellen.vorstellen könnte ich mir noch viel mehr aber das würde hart an den rand der legalität führen.laß deine phantasie spielen...das es natürlich sinnvoll wäre zu entziehen wirst du wissen,ließ dir die geschichten der alten junks hier im forum durch-da wirst du sehen das der H-turn nicht so cool bleibt wenn man mal10 jahre drauf ist.aber natürlich hat entziehen nur einen sinn wenn du es selbst willst.LGLuke
Nach oben
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde in 5 monaten 18 .

wie lange brauchen meine eltern für so etwas ?

die haben auch von einer entgiftung geredet.

paolo
Nach oben
Luke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi again-in einem muß ich zora leider wiedersprechen deine erziehungsberchtigten können dich im ernstfall mit den bullen in die klinik bringen lassen.aber 5 monate sollten auszusitzen sein-mit ein par tricks.vill hast du ja den selben familiennamen wie die person die das sorgerecht hat-dann wäre es ja gar keine lüge wenn du in der klinik anrufst,dich vorstellst u den entgiftungsplatz wieder abbestellst.hoffe du klingst am telefon einigermaßen erwachsen achte aber auch auf eine entsprechende ausdrucksweise.tu daheim so als würdest du mitspielen-dich sogar selbst um die sache kümmern,dann kannst du die zügel etwas in der hand behalten.zb.gibt es immer einen termin für ein vorgespräch.mache dieses vorgespräch selbst telefonisch neben deinen eltern aus,aber "vertu"dich im datum wenn du es ihnen nach dem auflegen freudenstrahlend mitteilst.(dann taucht ihr dort auf-hört sorry sie haben keinen termin,müssen wir einen neuen machen)durch solche tricks solltest du genug zeit schinden können das es sich mi den 5 monaten ausgeht.manche die echt cleanen wollen warten 8 monate u länger.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Zora: Nein, seine Eltern machen sich keine Sorgen, sie freuen sich und stoßen drauf an Rolling Eyes

An den Threaderöffner: In dem Fall solltest du es nicht als "Zwang" ansehen sondern als Chance. Was willst du denn aus dir machen, wenn du 'ne Laufbahn als Heroinsüchtiger hast, die mit 14 anfing? Wenn du in recht jungen Jahren wieder aufhörst, sieht man es vielleicht irgendwann als schwer kranken, jugendlichen Geltungswahn an. Die Chance besteht, also sei so opportunistisch.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

[Inhalt entfernt! Das Suchtmittel.de-Team]

@ Luke:beim schreiben,habe ich das Alter gar nicht bedacht...stimmt,dann sieht´s natürlich anders aus...,sorry! Wink
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo PAOLO wer hilft dir immer (normalerweise) was du auch für eine scheisse fabriziert hast :deine eltern. geh doch mit deinen eltern zur drogenberatung vieleicht ergibt sich ein substitutionsplatz. es muss deinen eltern klar sein daß zwangsmassnahmen nichts bringen du solltest auf deine eltern zugehen na ja am besten läuft sowas warscheinlich in einer drogenberatung. oder du findest heroin so gut daß du nicht aufhören willst mit den ganzen konsequenzen
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2009 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

[Inhalt entfernt! Das Suchtmittel.de-Team]

@Threadstarter: Deine Eltern könnten auch versuchen ein PsychKG zu veranlassen,dann siehts nicht gut aus,weil so ein Beschluss von einem Richter abgesegnet sein muss.
Hab ich mal erlebt,kannste nix gegen machen.Mein PsychKG war über einen Zeitraum von 6 Wochen,dann konnte ich gehen oder freiwillig da bleiben.
Nach oben
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2009 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

wie kommtmann aus einer klapse heimlich raus

oder anderst gefragt: wie lange brauchen meine alten für eine einweisung ?


Paolo
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

paolo hat Folgendes geschrieben:
wie kommtmann aus einer klapse heimlich raus

oder anderst gefragt: wie lange brauchen meine alten für eine einweisung ?


Paolo


Wenn sie ein PsychKG wollen,dann fahren sie mit Dir zur Einrichtung.Dann kommt ein Richter,hört sich an was Du und Deine Eltern erzählen und beschliesst dann,ob er eine Zwangseinweisung anordnet und wenn ja,dann wielange.Da kannste dann wenig machen..........
Nach oben
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Paolo

mal eine Frage nebenher: wie finanzierst du denn deine Drogensucht? Machst du eine Ausbildung? Oder jobbst du nur so rum? Oder vom Taschengeld?
Mal ehrlich, was meinst du, wie lange du das noch finanzieren kannst, OHNE kriminell zu werden?
Irgendwann wird dir dein jetziger Konsum nicht mehr reichen, du brauchst mehr, das muss auch finanziert werden.
Sehe es wirklich als Chance, von dem Dreck loszukommen. Ich habe Leute in der Gosse verenden sehen mit eigenen Augen, glaub mir, du würdest lieber sterben wollen als soetwas durchzumachen Wink
Nach oben
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich mache tatsächlich eine ausbildung als berufskraftfahrer.
ich habe schon einen führerschein und fahre 32 tonner, wenn auch im momennt nur mit bekleitung, durch die eu.

die firma gehört meinen eltern und ich bin als azubi angestellt

ich verdiene gut und meine eltern habens dick, alles kein problem.

ich hab nur keinen bock auf denen ihre zwangsmassnahmen, da geh ich stiften.

wegen mir können die sich um ihren eigenen sch********* kümmern, die volleulen mit firma


Paolo
Nach oben
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zwingen bringt nix, das ist richtig. Ich denke sie meinen es nur gut, wollen dir helfen weil sie Angst haben, daß du ganz abstürzt und garnix mehr geregelt bekommst, am Ende sogar noch in die Gosse abrutschst.
Mach ihnen klar daß sie mit Zwang nicht weit kommen und rede offen mit ihnen drüber, sucht euch eine Beratungsstelle.
Dort werden auch deine Eltern aufgeklärt, denn ich denke sie wissen eigentlich garnicht was es mit den Drogen genau auf sich hat. Es nun mal so: Drogen = Böse. Das wird sich auch nie ändern (is ja auch nunmal Fakt). Aber ich denke wenn man reden kann, wird man auch einen gemeinsamen Weg finden Wink
Nach oben
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

du missverstehst mich, mit denen kann man nicht reden, die sind beschäftigt oder voll.

oder was glaubst du warum ich da noch nicht bin wo die mich gerne haben würden, weil die vielleicht zeit für ihre kinder haben

mir geht es mit dem heroin nicht schlecht, warum soll ich damit aufhören

klar kannst du jetzt sagen das ist so fürchterlich ungesund und bringt nichts, mag sein, methadon oder so halt ich für grütze, ist auch ungesund und bringt auch nichts ausser ärger.

ausserdem als berufskraftfahrer wohl kaum zu managen, und der führerscheinstelle auch kaum zu erklären, das verstehn die nicht, und täglich irgendwo auftauchen wird wohl auch nichts.


Paolo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin