Ärztliches Gutachten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
qaywsx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2016 20:30    Titel: Ärztliches Gutachten Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich wurde mit thc im strassenverkehr angehalten (anfang januar), war bei fahrtantritt zwar nicht dicht aber blutwert war trotzdem zu hoch (1,5ng aktiv, 16 mg abbauprodukt). letzter konsum vor der kontrolle ca 12h. relativ geringe werte wenn ich bedenke, dass ich die tage zuvor (ca.5 tage) ordentlich geraucht habe (zu meiner Person: 1,85cm , ca.68 kg, kaum körperfettanteil) Seitdem habe ich mir nur am wochenede mal einen kleinen "genuss" genehmigt, aber auch nicht jedes.
Die MPU bleibt mir erspart allerding muss ich ein ärztliches gutachten machen lassen was ein 3 monatiges screening beinhaltet(2 urintests). bis 3.3 muss ich einwilligen das äg machen zu lassen und bis 17.06 der FS ein gutachten vorlegen dann ist die sache gegessen. dh. ich muss mich bis aller spätestens 17.03. anmelden um die 3 monate einzuhalten.
zu meinen fragen:
1. wenn ich mich am 17.03 zum screening anmelde wie hoch ist die wahrscheinlichkeit gleich am nächsten tag einbestellt zu werden? ist das schon vorgekommen oder zieht sich das grundsätzlich nochmal 1-2 wochen bis ich zur ersten kontrolle muss? ich komme am 07.03 aus holland zurück und würde dort doch gerne etwas konsumieren (wirklich wenig, ca 1g für die 5 tage aufenthalt habe ich geplant und am letzten tag werde ich es auch schon sein lassen). das dies ein spiel mit dem teufel ist ist mir bewusst, also belehrungen brauche ich keine.
2. ist es möglich einene kontrolle zu verschieben? krankenschein etc?
3. wenn ich am 2.3 meine einverständniserklärung bzgl des äg abgebe, wann habe ich mit dem termin zu rechnen? lässt sich auch dieser verschieben bzw hinauszögern?

danke schonmal
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2016 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Test werden meist per Zufallsprinzip gemacht,
bei meiner MPU musste ich 6 Test auf 12 Monaten machen,
und 5/6 Test waren in den ersten 6 Monaten,
also auch nicht wirklich logisch,
aber es kann sehr sehr wahrscheinlich sein das die am ersten Tag schon einen Test machen,
um zu schauen ob du daraus gelernt hast und den Konsum sofort eingestellt hast.

Also 99,99999% in den ersten Tagen,
dann per Zufall.

Also scheiß aufs Kiffen, sei lieber froh das du keine MPU machen musst,
hoffe du findest die Kraft das durchzuziehen,
und nicht einer von den Trotteln bist,
denen das kiffen so wichtig ist, und einfach nur drauf hoffen wird schon passen und dann erwischt werden und rumheulen Laughing
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2016 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Qay,

rechne mal damit, dass du am Tag der Anmeldung zum ersten Urintest antreten darfst. Danach wirst du jeweils 2-3 tage vorher eingeladen. Du musst antreten, sonst gilt die Probe als positiv, egal aus welchem Grund die Abgabe versäumt wurde.

Deinen wöchentlichen Konsum solltest du sofort einstellen - da bleibst du sonst immer schön hoch mit deinem THC-COOH-Wert. Mit wöchentlichem Konsum giltst du als "regelmäßiger Konsument" ohne Chance auf eine Fahrerlaubnis.

Für das Gutachten brauchst du einen THC-COOH-Wert unter 75 ng/ml, den du mit wöchentlichem Konsum nicht erreichen kannst.

Rechne mit einer Halbwertszeit von 6 Tagen für THC-COOH.

Es ist durchaus möglich, dass dein THC-COOH noch bis Ende März "positiv" sein wird, selbst wenn du ab heute nichts mehr konsumierst.

Das "Spielchen", das du vorhast, geht ziemlich sicher schief, vor allem mit der Hollandreise.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin