Bin ich abhängig?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 10:28    Titel: Bin ich abhängig? Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe jetzt den Mut gefunden hier reinzuschreiben.
Ich bin ein Schmerzpatient und bekomme seit etwa 2 Jahren opioide Schmerzmittel. Es hat angefangen mit Diclofenac und Kodein (50/50). Momentan bin ich bei Tilidin 150mg Retard morgens und abends eingestellt. Wenn ich es jedoch nicht nehme werden die Schmerzen unerträglich und ich bekomme so Erkältungssymptome, kann es schlecht beschreiben, auf jeden Fall ist das unangenehm. Ich würde es sofort absetzten allerdings sind die Schmerzen so schlimm, dass das nicht möglich ist. Die anderen Symptome wären mir egal. Schmerzen habe ich aber in abgeschwächter Form auch wenn ich die Tabletten eingenommen habe.
Die andere Komponente wäre dann die Nebenwirkungen. Ich bekomme nämlich nach 2 Jahren immer noch diese angenehmen Effekte, wie Euphorie und Wärmegefühl. Letzteres finde ich am Schönsten.
Meint Ihr ich bin abhängig? Was gibt es für Alternativen um nicht ständig leiden zu müssen?
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ob Deine Frage ernst gemeint war, aber SELBSTVERSTÄNDLICH bist Du nach 2 Jahren täglicher Einnahme zumindest Physisch abhängig von dem Zeug.
Und wenn Du dann noch von dem angenehmen Euphorie- und Wärmegefühl schreibst, dann bist Du wohl auch psychisch abhängig geworden davon.
Nach ca.25 Jahren, die ich jetzt auf Opioiden bin, kann ich Dir nur raten, SO SCHNELL WIE MÖGLICH das Zeug runter dosieren.
Am besten in kleinen Schritten, dass macht es deutlich erträglicher.
Und lass´Dir von Deinem Doc dafür Doxepin verschreiben, welches die Entzugssymptome mildert.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen dabei...

Ach ja, da Du ja schreibst Schmerzpatient zu sein, wenn Du Schmerzmittel wirklich benötigst, dann sind Opioide auf jeden Fall die bessere Wahl, im Vergleich zu Aspirin und Paracetamol. Dieses Zeugs greift Magen, Leber, Nieren usw. an, abgesehen von der schlechteren Analgesie.
Besprich das aber am besten mit Deinem Doc...
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Natürlich war die Frage ernst gemeint! Geht's noch?
Ich habe auf verschiedenen Seite gesehen, dass wenn man Opioide nach Plan einnimmt, nicht abhängig wird. Diese Aussage hat sich aber schon von vorne rein komisch angehört.
Ich brauch ja Schmerzmittel, wegen mehrerer Bandscheibenvorfalle!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

DIEONKELZ hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Natürlich war die Frage ernst gemeint! Geht's noch?
Ich habe auf verschiedenen Seite gesehen, dass wenn man Opioide nach Plan einnimmt, nicht abhängig wird. Diese Aussage hat sich aber schon von vorne rein komisch angehört.
Ich brauch ja Schmerzmittel, wegen mehrerer Bandscheibenvorfalle!


Hi onkel,

geh mal davon aus , dass viele hier in Sachen Opiat/opioidgebrauch erfahren sind und so hört sich deine Frage schon etwas, sagen wir mal, naiv an. Aber ist ja ok.
Wenn du - wie schon beschrieben- seit 2 Jahre Opioide tgl einnimmst, bist du natürlich abhängig. Das merkst du spätestens , wenn du keine nimmst und Entzugserscheinungen bekommst. Man unterscheidet halt zwischen abhängig und süchtig. Wenn du neben dem schmerzlindernden Effekt auch die Nebenwirkungen schätzt, und deinen Konsum dahingehend steuerst, gerätst du in ein Suchtverhalten. So wie von Kamikaze beschrieben, kommst du dann in eine psychische Abhängigkeit und die führt in die Sucht.

Habe mal gelesen - sinngemäss - , wenn ein Opi-Schmerzmittel zweckmäßig eingenommen wird, ist das Absetzen ein Kinderspiel.
Ob das zutrifft?

Habe mein smack ja auch zweckmässig eingenommen, der Entzug war trotzdem nicht so fein Wink

LG N
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lol
Klar bist du abhängig.
Ganz normal in der Schmerztherapie.
Tilidin nahm ich auch jahrelang.
Gutes Opioid.
Ich entretadierte es aber.

Bleib dabei,die alternativen schaden den Organen.
Tille hat kaum Nebenwirkungen.
Die abhängigkeit gehört dazu.
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab nie entretadiert. Habe ja die Tropfen, jedoch nehme ich die nicht weil ich fast kotzen musste wegen des Geschmacks. Ich kann leider die Tabletten nicht absetzten weil die Schmerzen sonst zu unerträglich werden und ich meine normalen Aufgaben nicht mehr nachgehen kann. Danke für die Antworten!
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Warum auch absetzen?
Mach dir kein Kopf,lass dich bloss nicht von den docs veraeppeln.
Drehen sue dir den Hahn zu,neuen suchen!
Bloss nicht auf die nichtopioiden schmerzmedis gehen.
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein ernstgemeinter Rat?
Mein Doktor würde mir nie den "Hahn" abdrehen. Er hat ja die Befunde, die bestätigen warum ich Schmerzen habe. Als Alternative habe ich noch Novalgin, jedoch bekomme ich davon Herzrasen, es bekommt mir also nicht gut.
Ich bin grade mal 20 Jahre und finde es echt blöd, dass ich solche harten Medikamente einehmen muss. Es tut aber gut, mal sich hier auszutauschen und andere Meinungen zu hören.
Nicht Opioide Schmerzmittel helfen ja auch nicht richtig und selbst mit habe ich zwar diesen Rausch, aber die Schmerzen sind oft trotzdem da.
Danke für eure Antworten!
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

PS: ich würde liebendgern auf die positiven Nebenwirkungen verzichten, wenn nicht die Schmerzen wären. Ich bin ja mit Meinem Leben zufrieden und nehme keine Drogen, verurteile aber auch nicht jene die es tun, weil ich es zum einen nachvollziehen kann und zum anderen jeder selbst entscheiden kann, wie er sein Leben verbringen möchte. Wenn jemand ein schöneres Leben mit Drogen hat und trotzdem seiner Arbeit etc nachgehen kann, dann soll er das gerne tun. Dass war jetzt Off-Topich Very Happy
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Onkel,

ja, jetzt kann ich es auch besser verstehen, weshalb du gerne
auf Tilidin verzichten möchtest, in deinem Alter würde mir das
auch Sorge bereiten, wenn ich chronische Schmerzen hätte und
dementsprechend Medikamente nehmen müsste.
Doch grundsätzlich sind das Dinge, die du besser mit deinem
Arzt besprichst, denn der wird dir wohl genau sagen können,
ob es sinnvoll ist das Medikament abzusetzen oder ob du auf
ein anderes Medikament umsteigen kannst!

Viel Ergolg

cu
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Haha Laughing

Du bist ja ein Traumtänzer der ganz harten Generation Laughing

Jeden Tag werden tausende Leute dazu gezwungen die Opioide abzusetzen,
das ist ja noch ein Witz, kriminell wird es bei den Benzodiazepinen,
auch da werden jeden Tag tausende dazu gedrängt damit aufzuhören.

Irgendwie macht es auf mich den Eindruck das die Ärzte erst ganz unbesorgt Opioide verschreiben,
und dann irgendwann merken das sie einen riesigen Haufen an Leuten haben die er versorgt,
das macht sie wohl nervös,
so daß sie ganz schnell einen Haufen los werden wollen.

Niemand will den Eindruck erwecken ein Dealer in Weiß zu sein.

Meine Theorie Laughing

Ach ja und du bist voll drauf, genau wie ein Heroin Junky Laughing
Gibt keinen Unterschied zwischen euch,
wenn ihr eine gewisse Zeit wartet kommt der Turky und ihr müsst euch gesund machen.

Duuuuu Junky Laughing
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

JP, was bist du den für ein Spinner? Lass bitte solche Antworten sein! Was willst du damit bezwecken, andere zu beleidigen?

Andere Frage: Stimmt es eigentlich, dass Tilidin leberschädlich ist?
Nach oben
Alpträumer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2016
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Solange man also arbeiten geht, ist es völlig i.O. abhängig zu sein, ahja..

DieOnkelz=Gaucho? Smile
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

lass dir nichts erzählen. du bist nicht von haus aus süchtig, nur weil du als schmerzpatient opiate oder opioide nimmst! gibt zig schmerzpatienten wie dich, die irgendwann einfach ihr mittel abgesetzt haben, ne schlechte wochen hatten und dann war gut!

graham
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
moin.

lass dir nichts erzählen. du bist nicht von haus aus süchtig, nur weil du als schmerzpatient opiate oder opioide nimmst! gibt zig schmerzpatienten wie dich, die irgendwann einfach ihr mittel abgesetzt haben, ne schlechte wochen hatten und dann war gut!

graham

Achja ist klar.
Tuerlich sind die körperlich abhängig!
Psychisch natürlich nicht,ausser sie erhöhen die Dosis u sind geil auf n turn!
Hab selbst jahrelang die Dosis genommen wie in der Schmerztherapie bestimmt wurde,und stell dir vor was passierte wenn ichs nicht nahm.
Körper war abhängig, obwohl ich vom Kopf her locker hätte aufhören können.

Man sollte sich da keine sorgen machen,die Abhängigkeit gehört dazu.
Will man absetzen reduziert man halt vorsichtig u gut ist!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin