Subutex und Bewustseinserweiterung?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2009 14:44    Titel: Subutex und Bewustseinserweiterung? Antworten mit Zitat

Ich habe nun seit fast 5 Jahren das Medikament Subutex von meinem Arzt.
Gibt es in diesem Forum jemand der schon Bewustseinserweiternde Erfahrungen gemacht hat?
Ich habe manchmal das Gefühl ein wenig zu WACH und aufmerksam zu sein! Oder das mir einfach fast nichts entgeht, ich habe klare aber sehr weite Gedankengänge und eine mega Wahrnehmung oder bilde ich mir das alles nur ein?
Wer kennt Ähnliche Gefüle mit dem Wirkstoff Buprenorphin?
Ich würde mich über andere Erfahrungen sehr freuen.
Gruss Rolf E Baser
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wakeup95,

bin jetzt auch schon 7 Jahre nur mit Subutex unterwegs mal mehr mal weniger und kann dir da nur zustimmen. Man hat so richtige aktive Höhenflüge im Gehirn für mich ähnlich wie früher als die Drogen ausschließlich positiv wirkten. Denk da an die Zeit wo ich H mit Koks gemischt gezogen hab, aber nicht viel, so das man noch gut den Alltag bewältigen konnte...

ist für mich aber trotzdem eine Art "turn"...viele sagen ja man ist ausschlich fit und merkt garnichts, so gehts mir nicht.

wie ist es mit dem schlafen ?? ich schlaf gut, nicht so viel wie mit H aber gut und ruhig.

rauchst du was ?? gehört bei mir halt dazu und trägt bestimmt einen großen Teil bei das ich doch ganz relaxed bin also nicht weiter aufgedreht oder so....ohne rauchen bin ich dann manchmal doch ganz hippelig Laughing
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2009 15:08    Titel: Danke für die rasch anwort weitere Feststellungen erwünscht Antworten mit Zitat

Dann bilde ich mir dies alles gottseidank nicht ein. Ich habe aber manchmal das Gefühl wahnsinnig zu werden wenn es so weitergeht mit meiner mega Wahrnehmung. Ab und zu rauch ich ein wenig Gras um auf den Tepich zurück zu kommen. Leider wirkt sich dies mal positiv und mal negativ aus.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja mit Gras hab ich aber so meine Probleme da geht es mir genauso man wird "zu fit"....high halt und ich bin lieber bright...wenn du verstehst was ich meine... Wink

und dann muß ich immer grinsen auch wenn es noch so ernst ist, macht mich wahnsinnig !!

aber mein Tip, versuch es mal mit einem guten Marokkaner der bringt dich eher runter und dann paßt es wieder.

oder halt mal weniger nehmen, zuviel Subutex tut nicht gut was auch wieder ein Vorteil ist !!
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2009 15:35    Titel: Ich suche keine Fluchtwege, sondern einen Ausweg Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:
ja mit Gras hab ich aber so meine Probleme da geht es mir genauso man wird "zu fit"....high halt und ich bin lieber bright...wenn du verstehst was ich meine... Wink

und dann muß ich immer grinsen auch wenn es noch so ernst ist, macht mich wahnsinnig !!

aber mein Tip, versuch es mal mit einem guten Marokkaner der bringt dich eher runter und dann paßt es wieder.

oder halt mal weniger nehmen, zuviel Subutex tut nicht gut was auch wieder ein Vorteil ist !!
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2009 15:36    Titel: Subutex und Bewustseinserweiterung? Ausweg statt Fluchtweg! Antworten mit Zitat

wakeup95 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nun seit fast 5 Jahren das Medikament Subutex von meinem Arzt.
Gibt es in diesem Forum jemand der schon Bewustseinserweiternde Erfahrungen gemacht hat?
Ich habe manchmal das Gefühl ein wenig zu WACH und aufmerksam zu sein! Oder das mir einfach fast nichts entgeht, ich habe klare aber sehr weite Gedankengänge und eine mega Wahrnehmung oder bilde ich mir das alles nur ein?
Wer kennt Ähnliche Gefüle mit dem Wirkstoff Buprenorphin?
Ich würde mich über andere Erfahrungen sehr freuen.
Gruss Rolf E Baser
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

was ist eigentlich dein Problem...?? Erfahrungen....hab ich doch geschrieben ist halt von Mensch zu Mensch verschieden

Ausweg....?? Dann mußt du aufhören sonst wird es doch wieder zur Flucht oder sehe ich das falsch.
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2009 21:55    Titel: übersinnlich???? Antworten mit Zitat

Hey!

Das ist keine überragende Wahrnehmung, nichts aussergewöhnliches oder dergleichen, das IST EUER GEHIRN! Das funktioniert einfach nach langer Zeit des lahmgelegt werdens wieder normal. Nachdem da nicht ständig irgendwelche Opiate drüber lagen, funktionieren die Rezeptoren wieder normal; Reize werden wieder im normalen Tempo von einer Synapse zur anderen geschickt und nach der langen Zeit im Tiefschlaf kommt einem das wie ein Turn vor;
aber; mal ehrlich: das ist doch geil, oder? Dass man die eigenen Vorgänge im Kopf wieder als etwas spezielles, wunderbares und extrem Berauschendes wahrnimmt???
Will ja jetzt nicht esoterisch werden und Euch die Freude am Kick nehmen; und dennoch; es ist völlig normal und hat nichts mit Buprenorphin als Wirkstoff zu tun, der nämlich nur physisch wirkt und lediglich die Rezeptoren belegt aber kein Dopamin freisetzt, deshalb auch keine Euphorie....

Greetz and nix for ungood - cleansun '09 Cool
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 12:20    Titel: Danke für eure Zustimmungen Antworten mit Zitat

@Danke cleansun und drofxo

Noch kurz zu deiner Frage drofxo wegen dem schlaf. Ich schlafe täglich so etwa 7 bis 9 std, kann mich also nicht bekagen. Auch ich schlafe gut und ruhig, werde ab und zu wach und muss einmal auf du weisst schon, für kleine Jungs. Den Tag hindurch schaffe ich es nicht mehr einzuschlafen.

Nun zu dir drfoxo, hast schon recht mit den Vorhängen die endlich weg sind. Aber was ist mit den Vorhängen meiner Familienmitglieder, die verdrängen alles was von aussen kommt oder was? Ich habe das Gefühl das ich verbal zumindest den meisten anderen schlicht gesagt überlegen bin. Woher kommt das den, das ich das Gefühl so extrem habe und andere es erst gar nicht wahrnehmen wollen? Ich glaube langsam das die Menschheit am ende ist. Weil sie verlernt haben auf ihre Gefühle und Instinkte zu hören. Sehe nur ich das so?

Ich denke eben schon das unser Gehirn etwas aussergewöhnliches ist, was manche zu 10% einsetzen und andere 50% oder mehr. Meint ihr nicht auch das könnte hin kommen?
Die Mensche werde von Jung auf dazu getrimmt, möglichst ohne Wiederstände durchs Leben zu gleiten. Ich meine es ist Falsch den Jungen solch dinge beizubringen, was meint ihr ist es nicht genau der Punkt der das Leben so kompliziert macht?
Ich weiss viele Fragen, aber es sind nun mal Fragen die ich mir den ganzen Tag so stelle. Ich bin momentan wie in einem Kreisverkehr, es geht zwar weiter aber ich weiss nicht recht in welche Richtung ich soll.
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 11:02    Titel: Re: übersinnlich???? Antworten mit Zitat

cleansun hat Folgendes geschrieben:

Will ja jetzt nicht esoterisch werden und Euch die Freude am Kick nehmen; und dennoch; es ist völlig normal und hat nichts mit Buprenorphin als Wirkstoff zu tun, der nämlich nur physisch wirkt und lediglich die Rezeptoren belegt aber kein Dopamin freisetzt, deshalb auch keine Euphorie....

Sorry, aber dem muss ich deutlich widersprechen. Hatte auf bupre schon ne ziemliche euphorie, die allerdings nichts damit zu tun hatte, dass der H-filter weg war. Das kenn ich auch , wenn man farben intensiver sieht, usw.. Aber die euphorie hatte damit nichts zu tun.

Ich bin auch nicht die einzigste, die diese erfahrung gemacht hat. Besonders im low-dose bereich kann bupre ne wunderbare euphorie erzeugen, bei höheren dosierungen eher nicht.

Ich meine, davon abgesehen, dass es antagonis und agonist zugleich ist, ist es doch auch nur ein stinknormales opiat.

Zitat:
Ich denke eben schon das unser Gehirn etwas aussergewöhnliches ist, was manche zu 10% einsetzen und andere 50% oder mehr. Meint ihr nicht auch das könnte hin kommen?

Nein, beim besten willen nicht. Es ist noch nichtmal erforscht, was passieren würde, wenn die menschen ihr gehirn zu 50% nutzen könnten.
Vielleicht gibt es da schwankungen von 1-2%, so dass 10% nur ein mittelwert ist. aber 50% ist in keinem fall drin.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

wakeup95,

alles in allem sind es doch gute Erfahrungen und die Tatsache dass einem die Mitmenschen(Famillie) nicht für voll nehmen ist dir vielleicht die ganze Zeit vorher nur nicht so aufgefallen oder du hast dich mehr zurückgezogen.

und ich muß lamy zustimmen glaub auch das Buprenorphin wirkt und nicht nur als Blocker
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 09:57    Titel: Ich weiss nicht drofxo@ Antworten mit Zitat

Ob sich die Hirnkapazität eines Menschen immer in Zahlen ausdrücken lässt? Von mir aus sind eben 50% nicht drinn, aber ich bin mir ganz sicher das mancher sein Gehirn nicht mal zu 5% gebraucht und andere eben viel zu viel. Ich glaube ich bin so einer, der sich grundsätzlich zu viele Gedanken über mich und andere mache.
Fühle mich oft wie in einem Kreisverkehr und weiss nicht wo raus oder wo rein. Wie ein schluck wasser in der kurfe.
Wenn ihr versteht wie ich meine. Ich sollte Entscheidungen treffen, kann aber nicht wirklich. Weil ich sehr fremdgesteuert bin, durch das RAV, durch das Sozamt usw. Ich muss zu jeder Entscheidung jemanden fragen und anstellen will mich keiner. Was zum Teufel soll ich nur machen? Ich habe eigentlich drei ausbildungen, eine als koch, eine als Landwirt, und eine als Kaufmann. Und trotzdem finde ich keine Stelle. Dabei würde mir ein Arbeitsplatz helfen, und gäbe mir struktur. Aber das Rav will mich nicht mal mehr in ein Programm setzen, weil ich früher in solchen immer wieder austickte. Und bei der IV will mich noch keiner anmelden.
Wollte das alles nur mal platzieren und loswerden. Nicht nur Aerzte gehen übel mit süchtigen um.Gruss Roli
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin