Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mikel015 Foren-Guru

|
Verfasst am: 26. Feb 2016 14:49 Titel: Türkei-Einreise! |
|
|
Ich bin vor ca. 20 Jahren komment aus der Türkei über Griechenland,Italien an der schweizer-deutschen Grenze mit meinem türkischen Kummpel hochgenommen worden.(Verrat)Wir sind dann in Freiburg in U-Haft gewandert.
Auch türkische Ermittler sind damals extra aus der Türkei zur Vernehmung gekommen da sie u.a. annahmen das das nicht unsere erste "Reise" war und da wir ihnen nichts zu sagen hatten wieder mit einem dicken Hals abgezogen und meinten dann auch zu mir ,das ich mich nicht mehr in der Türkei blicken lassen sollte. Ich habe dann auch meine Haftstrafe voll verbüßt.
soweit so gut.
Mein Schwager besitzt seit einigen Jahren ein traumhaftes Ferienhaus an der türkischen Ägäis und hat meine Frau und mich bis jetzt jedes Jahr eingeladen dort Urlaub zu machen,würde uns nichts kosten ausser eben der Flug.Ich habe ihm bis jetzt immer mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden abgesagt und langsam fasst er es als persönliche Beleidigung auf das wir nicht kommen,da er auch sehr familiär eingestellt ist.Er ist ein grundehrlicher und korrekter Mensch und Geschäftsmann.Er kennt meine Vergangenheit nicht und das soll auch so bleiben.
Meine Frau hat natürlich einen Horror davor mit mir in die Türkei einzureisen,weil wir nicht wissen was passiert und ich direkt an der Grenze verhaftet werde könnte.
Meine Strafe habe ich hier in Deutschland verbüßt und sie müsste jetzt nach den Jahren auch verjährt sein ,also auch keinen Eintrag mehr im polizeilichen Führungszeugnis.
Da auch die türkischen Cops gegen mich ermittelt haben, eben weil die "Straftat" vom türkischen Boden ausging,weiss ich nicht ob überhaupt noch was in der Türkei gegen mich vorliegt, wie die Verjährungsfrist dort ist,wenn überhaupt,die Türkei ist ja kein EU-Land.Bei der türkischen Botschaft nachzufragen möchte ich nicht,da ich keine schlafenden Hunde wecken will und ich dennen auch nicht über den Weg traue.
Ich traue mich schon garnicht mehr ans Telefon wenn mein Schwager anruft weil ich langsam nicht mehr weiss was ich ihm sagen soll und ihm immer wieder vor dem Kopf stosse.
Sheiße,Scheiße,Scheiße, die Vergangenheit holt einen irgendwie immer wieder ein!Weiss echt nicht was ich machen soll?
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Vielleicht sehe ich Probleme wo keine sind,keine Ahnung-nur dieses Kopfkino- was vielleicht sein könnte.
Vielleicht gehört so eine Kacke hier auch nicht ins Forum, seht es mir nach Leute!
so long
mikel |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2016 19:04 Titel: |
|
|
die option, bei ner deutschen botschaft in der türkei anzurufen und nachzufregen gibts nicht?
ich würd mir n anwalt suchen, der da mal nachfragt!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2016 19:27 Titel: |
|
|
Wie kommst du darauf das eine Verurteilung zur Freiheitsstrafe aus deinen F.Zeugnis gelöscht wurde?
Meines Wissens geht das max wenn du zur Jugendsrrafe verurteilt wurdest,danach jahrelang straffrei warst,u ne langjährige Bewährung ueberstanden hast.
War bei mir z.b der Fall . |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Mabuse Foren-Guru

|
Verfasst am: 26. Feb 2016 19:53 Titel: |
|
|
Ich kann Mikel schon verstehen,wegen seiner Bedenken...
Guter Rat ist jetzt teuer...
Zumal im Ausland,gibt es den "Samthandschuh" der Deutschen Justiz nicht,da gehts ganz anderst zur "Sache"...
Mikel...schenk doch deinem Schwager "Reinen" Wein ein,dann hättest du wenigtens eine Sache vom Herzen...Lügen haben eh kurze Beine...
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 26. Feb 2016 23:36 Titel: |
|
|
Hallo Mikel,
wenn das dir vorgeworfene Delikt in der Türkei mit 5-20 Jahren Haft bedroht ist, beträgt die Verjährungsfrist 20 Jahre, bei mehr als 20 Jahren 24 Jahre.
Guckst du hier: http://ob.nubati.net/de/recht/tstg.php#68
Ich denke aber, dass die türkischen Behörden kein Interessen mehr an solchen alten Fällen haben - die sind mit anderem beschäftigt.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 01:51 Titel: |
|
|
Darfst halt keinen Stein mitnehmen oder irgendwas heiliges, was da sonst so rumliegt und alle total interessiert. Und keine Frauen ansprechen, gilt gleich Vergewaltigung, Dein Wort gegen ihres, in etwa so wie Dein Wort gegen die Polizei.
Ansonsten kann man sich auch per Facebook verabreden und wie heute hier in Kiel auf Mädchenjagd gehen! Das macht Spaß, jetzt haben sie die Dienstkräfte hier erhöht von 4 auf 5! Sicherheit ist gewährleistet. Wird spannend gg 30 H...söhne..
Ist nur noch ne Frage der Zeit bis die Bombe platzt und die Selbstjustiz in Angriff genommen wird..
Schade, dass die Polizei hier nicht gnadenlos draufknüppeln darf!
30 Personen, 2 "durften" sie mitnehmen, natürlich für ein nettes Gespräch..
Willkommen in Deutschland! |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 07:10 Titel: |
|
|
Hi Mikel,
warst du denn in der Türkei überhaupt angeklagt?
Ich denke nicht , dass etwas passiert, wenn du einreist, juristisch stehts ja ja auch im vorgenannten Link.
Aber ich hätte auch ein sehr unruhiges Bauchfeeling bei der Einreise u. Aufenthalt.
Heute ist halt alles abgespeichert, immer abrufbar, egal obs 25 J zurückliegt oder verjährt ist.
Warum ist die Botschaft keine Option? Wäre mein erster Gedanke, um bedenkenlos einzureisen. Oder wie schon geraten, einen Anwalt klären lassen.
Besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass alles heisse Luft ist, der türkische Beamte einfach nen Hals schob und in der Türkei gar nichts eingetragen wurde.
Aber wenn ein Staat so Gesetze hat , wie z.B.:
Lob für Straftaten und Täter § 215
Zitat: | Wer eine Straftat oder einen Täter in aller Öffentlichkeit lobt, wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft |
naja,
vielleicht haben wir ja auch noch einen Juristen unter uns, der Licht ins Dunkel bringt.
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 07:35 Titel: |
|
|
Entschuldigung für meinen Beitrag. War völlig besoffen und frustriert, anders kann ich es nicht erklären! James |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 07:54 Titel: |
|
|
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben: | ... vielleicht haben wir ja auch noch einen Juristen unter uns, der Licht ins Dunkel bringt |
Den Juristen wird es nicht geben. In der TR sind selbst Rechtsanwälte nie sicher, ob sie nicht selbst in die Bredouille geraten.
Ich mag das Land wirklich sehr gerne, ich habe insgesamt Jahre verbracht dort. Aber ein Sauhaufen ist es schon, was die Justiz anbelangt. Sehr, sehr unberechenbar das Ganze.
Aus ähnlichen Bedenken wie der TE fahre ich auch schon seit Jahren nicht mehr hin. Dabei habe ich nur Tür an Tür mit einem Typen gewohnt, der Mist gebaut hat. Und gelegentlich haben wir gemeinsam etwas unternommen.
Ich war ja schon weg aus Stanbul, als es passierte, aber man hat laut Auskunft des Hotels und zweier anderer Gäste nach meiner Rückkehr (vom Einkaufen ) fieberhaft nach mir gesucht. So, was heißt das ? Null Ahnung von der Sache, ich weiß nur vom Hotelmanager vage, um was es sich handeln sollte, aber erklär' das den Bullen ...
Die haben mir mal eine Pumpe und etwas Zeug unter die Matratze gelegt, um mich zu erpressen. Da geh' ich lieber auf Nummer sicher, denn der Knast in TR ist hart, sehr hart. Es ist recht teuer, dort d'rin einigermaßen vernünftig zu leben. Speziell in der Tourist-Coach, wie die die Ausländerabteilungen im Knast nennen. Zeug gibt's natürlich genug - in der Unterwäsche wird nicht gefilzt !
Aber es gibt auch Stockhiebe auf die Fußsohlen und ähnliche Freundlichkeiten.
Genau als das oben Geschilderte passierte, war ich u.a. hingefahren, um einen Kumpel im Knast zu besuchen. Der wurde am Tag vor meinem geplanten Besuch völlig unerwarteterweise entlassen und ich traf ihn auch noch am selben Tag. Er konnte kaum gehen, denn man hatte ihm wieder mal seine Fußsohlen "gestreichelt" ...
In der Irrenanstalt in Bakirköy (Istanbul) war ich auch mal, jemand zu besuchen. Das ist noch schlimmer als Knast ! Der Typ war dort eingewiesen worden, weil er sich zur Wehr setzte, als Bullen ihm das Geld wegnehmen wollten ... Mann, hat mir der leid getan, das ist die Hölle dort !
Wahrscheinlich ist alle Sorge völlig unnötig, aber wer weiß ? Mir ist das Risiko zu groß, obwohl's lang her ist und obwohl ich nichts gemacht habe.
In Istanbul sitzen immer etliche Europäer fest, die zwar gerade nicht in den Knast müssen, die aber das Land nicht verlassen dürfen (mehr als ein Jahr in zumindest einem Fall) - Verkehrsunfälle ... Auch so eine Sache in der TR.
Besonders am Land ist da große Vorsicht angesagt, sehr große Vorsicht.
Wer's nicht glaubt, frage mal einen Trucker, der nach Anatolien fährt. Die kennen die Gefahr !
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
mikel015 Foren-Guru

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 14:42 Titel: |
|
|
@ all,
danke für die Antworten!
werde wohl in der saueren Apfel beissen wegen der Kohle und mir einen Anwalt nehmen der das mal abklärt.
LG
mikel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|