Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2016 08:29 Titel: |
|
|
Finde das so krass das man Menschen im Endstadium nur Morphium gibt,
die Leute haben trotzdem noch extreme Schmerzen weil das Morphium so schwach ist,
selbst eine Morphium Pumpe hilft kaum.
Warum gibt man den Tot Kranken keine Opioide die in Richtung Heroin gehen,
so daß sie nicht mit vollen Verstand mitbekommen wie sie zu Grunde gehen,
sich wohl fühlen, geborgen fühlen,
oder anders gesagt, sie dem Tot lachend in die Augen sehen.
Kranke Welt... |
|
Nach oben |
|
 |
Seppel 4 Platin-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2016 09:18 Titel: |
|
|
Lieber JP,
dass das so ist hat damit zu tun, dass wir ( die Allgemeinheit = alle sind gemein
oder gemeint?!) uns nicht mit Tod, Schwerkranken und Elend wirklich
auseinandersetzen wollen.
Wir tun ALLES um jung ausszusehen und wollen auch nicht früh sterben; der
wirkliche Kampf gegen den Tot findet auf Intensivstationen statt und in Alters-
heimen, oder Demenzheimen ( meine Frau hat in allen gearbeitet und ist jetzt
im Heim für Demenzkranke ) statt.
Manchmal werden aus Platzgründen, Betten in eine hintere Flurecke geschoben.
Die Personalsituation ist so von herzlosen Managern minimiert worden, wie in
Firmen, die mit Maschinen arbeiten.
Doch Menschen brauchen MEHR Wartung als Maschinen. Alte und Schwerst-
kranke haben keine Lobby. Ich bekomme es seit 1990 mit. Da fing meine Frau
an ihren gelernten Verkäuferinnenjob gegen Hauswirtschaftsjobs in den oben
aufgezählten Einrichtungen zu tauschen.
Finanziell war es zu dem Zeitpunkt für sie richtig, doch als sie im Altersheim
anfing, war die Station mit 4 Personen besetzt, jetzt sind es 1, 5 und eine 400€
Kraft. In der Entgiftung, in der ich 6 x war ist die Personalsituation genauso
gesunken.
Wir sparen uns zu Tode. Wie sagten schon die Kree-Indianer:
Erst wenn der letzte Baum gefangen
und der letzte Fisch gerodet ist ,
werdet ihr merken, dass man GELD nicht essen Kann
Oder so ähnlich !
Wenn wir nicht wieder zurück zur Mutter Natur + den Fortschritt der Neuzeit
verbinden können, werden wir unseren Urenkeln verbrannte und vielleicht
auch verstrahlte Erde hinterlassen.
Die Mutigen und die Schlauen und die Weisen müssen sich zusammenfinden
und Rituale für unser geschundene Erde anzetteln, wie sie auf der
DVD ' Das blaue Juwel ' gezeigt werden. Auch THRIVE ( YouTube ) ist ein MUSS
für werdende Erdheiler oder ' AWAKE ' von Catharina Roland, oder ' DER FILM
DEINES LEBENS ' von Sebastian Goder oder ' RAUMENERGIE ' u.v.a.
Ich könnte Euch reichlich Spirituelle Filme nennen, weil ich Sie hab und kopieren
kann, aber offiziell nur zum Eigengebrauch. Bis auf THRIVE und die Werke von
Robert Betz.
Soweit, soviel. Bis dann. Habt einen guten Tag.
Sepp |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2016 09:31 Titel: |
|
|
Wenn man sich überlegt was in den letzten 100 Jahrer alles kaputt gegangen ist,
in unserer Welt,
die Meere sind tot, die Wälder werden abgeholst,
etliche Tier Arten sind ausgestorben oder werden es noch,
wir und die Politik arbeiten nur noch für die Interesse der super Reichen.
Die Frage aller Fragen wie sieht es in den nächsten 100 Jahren aus?
3,5 Milliarden Jahre, haben Tiere und Menschen im Einklang der Natur gelebt,
seit 100 Jahre haben wir mehr kaputt gemacht als in den ganzen 3,5 Milliarden Jahren zuvor.
Ich glaube ich bekomme mit meinem bald 28 Jahren noch mit wie die Welt unter geht. |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2016 09:45 Titel: |
|
|
@moin JP,
also 3,5 mrd Jahre im Einklang, und seit 100 Jahren Zerstörung? Naja, versteh schon worauf Du hinaus willst, aber das ist doch shizzle und selbst wenn, weil die Menschen einfach nicht die Möglichkeit hatten in der Dimension wie heute, sonst wärs nicht anders gelaufen.
Und von Hexenverbrennung bis kp was..es wird so bleiben, kannst ja was dazu beitragen und etw ändern, soweit es möglich ist.lg
https://www.youtube.com/watch?v=kRrP-bZvD2s
Schönes WE auf jeden Fall.LG James |
|
Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2016 15:39 Titel: |
|
|
Trotz einem Leben im Einklang der Natur haben die damals lebenden Menschen keine Vorteile gegenüber der heutigen Gesellschaft gehabt, was Krankheiten und Lebenserwartung angeht.
Viele Neugeborene haben es nicht geschafft, überhaupt ein jugendliches Alter zu erreichen. Diejenigen, die es geschafft haben, lebten meist nur halb so lange, wie es heute der Durchschnitt tut.
Kleinste Verletzungen und heute harmlose Krankheiten führten letztendlich zum Tod. Man starb nicht an Altersschwäche sondern an Seuchen, durch Kriege und Krankheiten.
Ich bin der Meinung, dass man für sich selbst einen Weg finden sollte, der ein ausgewogenes Verhältnis zwischen alternativen und schulmedizinischen Behandlungsmethoden ist. Man sollte sich gut überlegen, wieviel Leid man zu ertragen bereit ist. Das heisst, man sollte für sich selbst abschätzen, an welchem Punkt man eine medizinische Behandlung ablehnt oder -bricht. Ob man wirklich bereit ist, für einige Monate mehr Zeit Leiden zu ertragen.
Ich habe persönlich schon einige Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet und nie habe ich erlebt, dass einer von ihnen Schmerzen ertragen musste. Die verabreichte Menge Morphin war immer ausreichend, teilweise auch mehr als das.
Morphin in der ausreichenden Menge reicht völlig aus, um sich tatsächlich richtig gut zu fühlen.
Bei einer intravenösen Vergleichsstudie konnten Heroinsüchtige nicht erkennen, ob sie Diaphin oder Morphin bekommen haben.
Gruß, Fritze |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2016 16:19 Titel: |
|
|
Was ist denn nur los mit euch, habt ihr eure Opiate nicht genommen? Normalerweise stellt sich mir die Frage nach solch unangenehmen Themen dann auch nicht bzw. ich kann damit konfrontiert werden, aber es belastet mich nicht.
Auch nehme ich die Welt mit all ihren guten und schlechten Eigenschaften dann so gelassen hin, wie sie ist. Wir können doch eh nichts ändern und diese ständige Meckerei macht uns nur zusätzlich krank.
In diesem Sinne Carpe Diem, lebe für den Augenblick und denke nicht an gestern oder morgen. Das was gestern war ist unveränderlich und was morgen sein wird kann man nicht bestimmen. Man kann nur das Hier und Jetzt genießen.
Ich könnte mir niemals vorstellen als Arzt oder irgendwelchen Pflegeberufen zu arbeiten. Denn das würde meiner Psyche einfach nicht gut tun. Ich möchte nicht ständig mit Krankheit, Leid und Tod konfrontiert werden.
Diese Menschen haben meinen höchsten Respekt, aber tauschen möchte ich für kein Geld der Welt mit ihnen. Bevor ich selber mal so abgeschoben in einem Pflegeheim ende, gebe ich mir doch lieber selbst die Kugel. Lieber ein Ende mit Schrecken als so ein Dahindümpeln und warten auf den Tod. |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2016 16:37 Titel: |
|
|
@Gaucho, die Frage von Dir ist ja schon zum Schmunzeln oder zum heulen, natürlich wird Dein Allheilmittel Opiate wie immer als einzige Lösung erwähnt..
Vor kurzem trollste hier nur rum u erzählst durchgehend Scheiße und jetzt erwartest gerade Du überhaupt irgendwas!...
Frag mich, was ist mit Dir los?
Gruß James |
|
Nach oben |
|
 |
Brooklyn_Zoo Silber-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 10:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Wir können doch eh nichts ändern und diese ständige Meckerei macht uns nur zusätzlich krank. |
That's the f*ckin' Problem... Ich sag nur Doktrin. Wenn 50 Leute 1.000 Leuten Unrecht tun und jeder dieser 1.000 denkt, dass man nichts dagegen machen kann, dann werden die 50 Leute den 1.000 auch in 20 Jahren noch Unrecht tun...aber bei dieser verkorksten Gesellschaft liegst du leider ziemlich richtig (allerdings das falsche Forum. Deshalb Off Topic) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|