Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sybylle Silber-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 10:26 Titel: Koksnase! Kann nicht aufhören zu sniefen! |
|
|
Hallo allerseits,
ich steige direkt ein. Bin seit zwei Jahren Heroin und Kokain süchtig. Das größte Problem ist , dass meine Nase vom exzessiven Kokain Konsum schon sehr geschädigt ist. die Nasenscheidenwand ist fast gänzlich zerstört und es wird mit jedem Tag schlimmer.
Ich muss schleunigst aufhören, kann aber auf das Sniefen nicht verzichten. Ich ziehe fast im Stundentakt. Bitte um Hilfe ! Alle Ratschläge womit ich das Ziehen ablösen könnte sind mir willkommen.
Im Sommer habe ich bereits mit beiden Drogen für drei Wochen aufgehört , ich besorgte mir Schnupftabak , welches ich dann nasal konsumiert habe in großen mengen, was meiner Nase überhaupt nicht gut getan hat , somit habe ich dann langsam wieder mit harten Drogen angefangen.
Selbstverständlich stehe ich auch auf die Wirkung von speedball oder nur koks allein , bzw. H allein , aber die Konsumform steht im Vordergrund.
So wie Fixer von der Spritze abhängig sind, so brauche ich diese zwei Sekunden um mir Zeug in die Nase reinzuziehen.
Hoffe auf Resonanz , alles gute euch allen . |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 11:52 Titel: |
|
|
Willst du den überhaupt von irgendwas aufhören?
Hört sich so an als wenn dich nur die Konsumform stört.
Bin gerade selbst brutal Cocktail abhängig, baller die Cocktails,
H wird nur geraucht, und kämpfe seit Wochen gegen den Beikonsum an,
gerade klappt es einigermaßen, in den letzten 14 Tagen 2 Rückfälle.
Wenn es nur um die Konsumform geht, wird es schwer,
als H Raucher würde ich es nie ballern oder sniefen. |
|
Nach oben |
|
 |
Brooklyn_Zoo Silber-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 12:06 Titel: |
|
|
Hi Sybylle,
würde dir raten einen Versuch zu starten komplett damit aufzuhören. Wenn du deine Nase schonen willst, musst du auf stärkere Konsumformen umsteigen (basen oder i.v.) und von beidem würde ich dir noch mehr abraten, als vom nasalen Kokainkonsum. Zu i.v. kann ich selbst nichts sagen, außer dass ich so schon einige richtig abstürzen gesehen habe und basen wird dein Suchtverhalten womöglich noch viel krasser steigern und das Craving mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch stärker sein, als bei Nase ziehen (es sei denn, dein Koks ist echt richtig mies von der Quali, dann kickt basen nämlich nicht), da basen nur 5-10min wirkt, wobei die "geile Zeit" davon sich auf gefühlte 30Sekunden verteilt (sind vielleicht 2min, wo es wirklich knallt) und dann bist du schnell bei der 3Fachen Menge von jetzt (denk mal an die Kosten!) |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 12:14 Titel: |
|
|
Tja,was will man dir da raten.
Als ich ganz früher so übel unterwegs war auf uppern half mir ambesten das ich inhaftiert wurde von einen Tag auf den anderen.
Heute kann bin ich zwar auf Opiate süchtig doch gottseidank upperfrei,denn die scheisse bringt einen körperlich imense Probleme auf Dauer.
Wenn das Herz irgendwann Asche ist,ist es womöglich schon zu spät aufzuhören.
Die Nase ist da noch das geringere uebel.
Wenn du ständig am ziehen bist gehst du die Gefahr ein das deine gamzen Arterien verkalken.
Zieh die reissleine.
Entgiftung oder so
Höre wenigstens mit den koka auf u ziehe doch das braune? |
|
Nach oben |
|
 |
Sybylle Silber-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 12:28 Titel: |
|
|
Danke euch für die Antworten , noch etwas zur Erklärung -nach zwei Jahren Konsums , wobei H seit 11/2 jahren täglich, c seit 1 Jahr fast täglich verspüre ich keinen Kick mehr von den Substanzen. H lindert nur noch die Entzugserscheinungen, so dass ich funktionieren kann, wenn ich mehr nehme bin ich halt schläfrig , aber das schöne warme wohlige Gefühl war schon sehr lange nicht mehr da.
Das Cocaine macht mich schon wach , manchmal leicht euphorisch, je nach dem Ursprung des Stoffs, das aber auch nur nach den ersten Lines. Oft erwische ich mehr , dann schlucke ich gleich ein Benzo , weil ich Panik kriege.
Das heißt, dass ich von den Substanzen an sich nicht mehr viel Wirkung habe und kann und WILL auch auf sie verzichten.
Was mir noch den mini Kick verschafft ist - sich eine schöne mix line zu legen und diese meine Nase hochzuziehen und den "Geschmack" in der Nase zu spüren.
Also ich brauche etwas, was mir dieses Ziehen ersetzt , eine Ablenkung , einen Eratz. Ich versperre schon die Spiegeln , dann lege ich es halt auf dem Tisch .
Ich verwende extra einen kratzigen Plastik Strohhalm statt meines feines Glasröhrchens, nur um mir den Akt des Sniefens unerträglich zu machen (meine Nase ist teilweise shon sehr wund ) , ich Strecke alles schon sehr stark , teilweise ist da mehr Milchpulver drin als sonst was, aber nichts hilft.
Versteht ihr was ich meine ? Es ist eine Art Zwang - immer wieder etwas in der Nase zu spüren ...
Als ich mit dem Rauchen aufhörte , verwendete ich nikotinfreie Elektrozigarretten um meine Hände zu beschäftigen, um dieses Ritual - zum Mund führen, anziehen, Rauch ausblasen noch zu behalten. Nach einiger Zeit war es mir zu blöd, habe also damit aufgehört und seit 11 Jahren keine Zigarette angerührt. So was ähnliches bräuchte ich um das Ritual des Legend und Ziehens loslassen zu können. |
|
Nach oben |
|
 |
Sybylle Silber-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 12:37 Titel: |
|
|
@ Sportfrei
das ist das Problem - ich will mit braunem aufhören und dabei hilft mir wenn ich statt dem halt koks ziehe - so lässt sich ein halbwegs angenehmer Entzug zu Hause machen , da Koka auch die Körpertemperatur während des Entzugs mildert und etwas aktiver macht. Danach bleibe ich aber meistens nur auf dem C hängen und das ist Gift für die Nase ( sicher auch für die lebenswichtigen Organe , aber jetzt gerade ist halt die Nase am Zerfallen - der HNO will mich nicht mehr behandeln, da ich mir teilweise immer wieder nur Cortisonspray holte wenn die Nase total zugeschwollen war, so dass ich nichts mehr ziehen konnte. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 13:07 Titel: |
|
|
Jup,C hab ich auch viel lieber als koka gezogen.
Da ziehst aber sicher weniger als koka oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Sybylle Silber-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 13:28 Titel: |
|
|
Mit C meinte ich Koka - wie Cocain , sorry dass ich unterschiedliche Begriffe verwendete.
Es klingt vielleicht alles etwas unglaublich, ich weiß. Ich kriege den Stoff aus dem Ausland , kostet genauso viel wie auf der Strasse, ist aber um zehnfache reiner, wenn ich mehr, wage ich zu sagen - so kann ich mir das halt irgendwie leisten.
Und ich weiß auch , dass es an Masochismus grenzt etwas zu ziehen , wenn nichts mehr reingeht und die Nase so angeschwollen ist ,dass ich mit Eis kühlen muss.
So schlimm mache ich es nicht mehr - ich möchte nur endlich mit H (braun ) aufhören und mit langsamer Reduktion und C (Cocain) hebe ich es im Sommer geschafft. Jedoch hat es ein Monat lang gedauert , so dass ich immer mehr braune lines für weiße austauschte. Aber wenn ich jetzt ein Monat oder nur 2-3 Wochen täglich weiß ziehen werde, das wird meine Nase nicht mitmachen.
Ist halt ein Teufelskreis.
Überlegte schon mir DHC verschreiben lassen , damit ich von dem Ziehen ganz wegkomme ,aber das ist halt mein Problem. Habe schon 3 Tage mit Opiumtee versucht um die Nase zu schonen , das geht auf Dauer aber nicht und das craving nach dem Sniefen (nicht unbedingt nach der Droge ) geht nicht weg.
Kennt ihr einen Rat ? |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 13:50 Titel: |
|
|
Hallo Sybille,
das Kokain hat halt auch eine "vasokonstriktive" Wirkung, die dazu führt, dass bei Dauergebrauch das Gewebe am Ort der Anwendung abstirbt. Die Löcher drohen nicht nur in der Nasenscheidewand, sondern auch im Gaumen und der seitlichen Nasenwand zu den Kieferhöhlen.
Die Kokainabhängigkeit lässt sich mit Baclofn sehr gut behandeln, guckst du zB hier:
https://www.youtube.com/watch?v=byain0Vo5mo
Wenn du das Kokain aber für deinen Heroinentzug dringend weiter konsumieren willst, brauchst du eine andere als die nasale Anwendungsform.
Da bleibt eigentlich nur das "Basen", also das Überführen des Kokains in die freie Base mit Ammoniak (Freebase) oder Natriumbicarbonat (Crack), die Base kann dann entweder geraucht oder über einen Vaporisator konsumiert werden. Oder du bleibst bei Hydrochlorid und fixt es!
Alle diese Apllikationsformen erhöhen das Suchtpotenzial des Kokains nochmals erheblich, da muss ich dir dringend abraten.
Am sinnvollsten wäre eigentlich eine richtige stationäre Entgiftung mit anschließender Rückfallprophylaxe mit Baclofen.
Das setzt allerdings die Bereitschaft voraus, ein Leben ohne Drogen zu wagen
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Sybylle Silber-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 14:07 Titel: |
|
|
Danke praxx,
ich bin diesmal entschlossen es durchzuziehen. Ich habe schon viele schlimme Bilder gesehen von Leuten mit eingefallenen Nasen oder Löchern im Gesicht nach langjährigem Kokain Konsum. Das verängstigt mich wirklich sehr.
Mein Zustand ist nach zwei Rhinoplastiken und einem Autounfall bei dem die Nasenscheidenwand gebrochen war , somit war meine Nase schon vorbeschädigt, trotzdem hätte ich nie geglaubt dass bereits nach einjährigem Konsum das Septum perforieren kann.
Eine Entgiftung ziehe ich auch in Betracht, so wie therapeutische Hilfe danach.
Danke für den Tip mit Baclofen (habe davon schon gehört ). Ich denke, ich gehe gleich Montag zum Arzt und lasse mir DHC verschreiben (in Österreich soll man das als Schmerztherapie auch vom praktischen Arzt kriegen) und frage gleich auch nach Baclofen. Wenn ich Glück habe und am WE stark bleibe, werde ich bis Montag bei 3-4 Lines Heroin /Tag sein, das ist nun wirklich nicht schlimm, denk lässt sich noch paar Tage mit DHC abfangen und ausschleichen.
Bin nicht mehr die jüngste - Ende 30 und kalt vom Heroin oder nur mit Muskelrelaxancien und Schmerztabletten, das ertrage ich kaum ein Tag. Kalte H Entzüge hatte ich vor 10 Jahren zu Genüge. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 14:31 Titel: |
|
|
Hallo Sybille,
Glückwunsch zu deinem Entschluss, ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg.
Das mit dem Baclofen wird nicht so einfach werden - das kannst du nicht einfach "3x1" oder so einnehmen - die Dosis muss sorgfältig "titriert" werden - wie man das macht, kannst du in den Anwenderforen erfahren. Du findest zwei große Foren gemeinsam unter baclofen-forum.de
Das sind zwar überwiegend Alkoholpatienten, aber die Anwendung unterscheidet sich bei Kokain und Amphetaminen nicht von der bei Alkohol.
Da die Anwendung "off-label" erfolgt, scheuen die meisten Ärzte die Verschreibung. In den Foren kannst du auch Adressen von Ärzten in Österreich finden, die sich mit Baclofen auskennen.
Solltest du in Reichweite von Regensburg wohnen, kannst du auch da hinfahren. In Regensburg gibt es eine Praxis mit sehr viel Baclofen-Erfahrung (allerdings bisher wohl nur bei Alkoholismus).
Mein erster "Kokain-Patient" hat im Mai 4 Jahre clean voll!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 14:43 Titel: |
|
|
Na bin gespannt ob das bei euch klappt so einfach DHC vom Hausarzt.
Also bei uns in DE kriegt sogut wie keiner DHC.
Und in der Schmerztherapie werden ja viel geringere Dosen verschrieben wie in der substitution.
So eine ziehsucht hab ich auch noch nie von gehört,dass ist ja total übel. |
|
Nach oben |
|
 |
Sybylle Silber-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 14:58 Titel: |
|
|
Das finde ich aber wirklich super , dass es ein "Mittel" gegen die Kokainsucht gibt , da dieses craving wirklich sehr stark sein kann und im Unterschied zu anderen Drogen soll die psychische Abhängigkeit viel ausgeprägter sein .
Das starke craving hatte ich auch schon und es ist nicht mit dem Verlangen nach Heroin zu vergleichen ( ich habe noch nie im Leben etwas so sehr begehrt )
Wenn man beim Heroin einmal den körperlichen Entzug überwunden hat , ist es nur Frage des Willens, der Versuchung und den Situationen natürlich.
Kokain und Alkohol "arbeiten" anders, das wird oft unterschätzt.
Mir geben die zwei Drogen , die ich konsumiere schon lange nicht mehr das , weswegen ich mit denen angefangen habe. Ich greife zum Spiegel oft nur aus Langeweile , wenn ich nicht anders beschäftigt bin oder in Gesellschaft bin.
Ich denke aber, wenn ich das Verlangen nach nasalem Konsum im Griff bekomme , mein Leben neu ordne, genügend Aktivitäten in den Alltag einplane - werde ich es auch ohne dieses Medikament schaffen.
Es tut gut sich das von der Seele zu reden, wenn ich das jetzt lese, eröffnen sich mir die Möglichkeiten . Und wenn ich vorerst ein Ersatzritual brauche, dann muss ich mir halt ein angewöhnen, wie - Griff zum Glas Wasser...
Danke Dr. Praxx, Sie verrichten ein gutes Werk... |
|
Nach oben |
|
 |
Seppel 4 Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 14:59 Titel: |
|
|
Hallo Sybylle,
ich wünsche Dir, dass Du tausend Engel hast, die Dir immer dann zur Seite
stehen, wenn Du alleine nicht weiter kommst.
Ich habe mit Koks ALLES ERSPARTE verballert und beinahe meine Frau dadurch
verloren.
Die Depressionen, wenn es alle war und ich keine Kohle für Neues hatte und
das Craving und die Schuldgefühle, wenn ich an das Haushaltsgeld ging, wofür
meine Frau hart arbeitete gaben mir die Kraft, es zu lassen.
Seit über 10 Jahren kein Koks mehr und fast 20 Jahre keine Shore. Dafür
legale Substitution, doch es ist trotzdem besser so, als wenn NIE Geld zu
Verfügung stand.
Auf DHC umzusteigen finde ich sehr gut, weil ich mit DHC -Saft 2,5%
immer gut klar kam. Finde ich tausend mal besser als Po, Metha oder Subutex.
Alles Liebe, viel Kraft und Gottes Segen für alle Deine schweren Vorhaben.
Sepp |
|
Nach oben |
|
 |
Sybylle Silber-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2016 15:07 Titel: |
|
|
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: | Na bin gespannt ob das bei euch klappt so einfach DHC vom Hausarzt.
Also bei uns in DE kriegt sogut wie keiner DHC.
Und in der Schmerztherapie werden ja viel geringere Dosen verschrieben wie in der substitution.
So eine Viehzucht hab ich auch noch nie von gehört,dass ist ja total übel. |
Laut meinen Recherchen sollte man in Ö DHC bis 120 mg im Rahmen einer Schmerztherapie verschrieben bekommen. Vom Arzt habe ich es aber noch nicht bestätigt und ja , es gibt auch Auslandsapotheken. Ich bräuchte es nur für sehr kurze Zeit , reduziere H seit in Eigenregie, wie gesagt - bis Montag werde ich auf ca 0,2 Straßenware /Tag eingestellt sein. Wenn ich noch 3-4 Tage dranhänge , würde ich es auch ohne Medis schaffen ( habe ich im Sommer bereits ) , aber wie gesagt ich ersetze Heroin durch Kokain und das ist das was ich will.
Daher muss ich als erstes den Nasalkonsum einstellen. Kokain wirkt auch auf der Zunge oder Zahnfleisch, aber wenn ich es habe muß ich es halt ziehen, geht nicht anders. Also alles weg, was sich verpulverisieren lässt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|