Süchtig nach Rausch

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
whitelabel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2015 15:15    Titel: Süchtig nach Rausch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber ich schilder mal mein "Problem"
Ich habe schon oft darüber nachgedacht ob ich polytoxikoman bin, aber polytoxikomanie bedeutet ja abhängig von vielen berauschenden Stoffen zu sein.
Der Einzige Stoff von dem ich wirklich "abhängig" (viel eher eher extrem stark gewöhnt) bin ist Cannabis. Ich konsumiere zwar "erst" seit 1,5 Jahren, aber schon vom ersten Tag an täglich.
Mein Problem ist, dass ich immer auf der Suche nach einem Kick, einer Welle, eben einem Rausch bin.
Ich habe schon sehr viel ausprobiert (Gras, etliche Teile, reines MDMA, Speed, Trüffel, Tilidin, Tramadol, Hydromorphon, DXM, DHM usw.) und ich liebe es einfach einen veränderten Bewusstseinszustand zu haben. Sei es sediert, euphorisiert oder einfach nur am halluzinieren, Hauptsache es kickt.
Ich bin momentan wieder dabei mir den Cannabiskonsum abzugewöhnen indem ich einfach garnicht mehr konsumiere, kann mir aber nicht vorstellen garnix mehr zu konsumieren.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll und würde mir gerne mal ein paar andere Meinungen einholen.
Danke fürs Lesen,
LG whitelabel
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2015 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo whitelabel, erstmal herzlich willkomme hier im Forum Very Happy
Ich hoffe es wird dir weiterhelfen Deinen Konsum besser einschätzen zu können.
Du hast halt ein Drogenproblem, warum auch immer. Irgend etwas fehlt in Deinem Leben und deshalb suchst Du nach anderen kicks, die scheinbar so viel leichter zu bekommen sind. Das das dauerhaft keine Lösung sein kann, denke ich hast Du schon erkannt. Geh in Dich und versuche herauszufinden was Dir fehlt, wenn das bedürfnis anderweitig befriedigst, dann wirst Du garkeine Drogen mehr nehmen wollen.
silent
Nach oben
rimms
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. März 2016 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

und vor allem mach dir, wenn du den impuls verspürt zu irgeneinem kick zu greifen bewusst, was da gerade passiert. wie silentriver schon schreibt, gerade in so nem missbräulichen muster, wie sobald verfügbar, direkt drauf zuzugreifen; ist schon ein starker indiz!
ich glaube es hilft gut, dann erst mal in sich zu gehen und zu überlegen was man denn gerade (vom herzen) möchte. bestimmt kommt dann eher auf, das man einsam ist, oder sauer oder wütend oder sich ärgert oder so und weil du vlt nicht gelernt hast damit umzugehen, ist dein muster diese emotion "wegzuballern"...
nur das sich emotionen nicht einfach so wegballern lassen..
verschütten ja.. aber alles was nicht ehrlich behandelt wird. behandelt dich dann letzlich auch nicht ehrlich.. will heissen, das sich das muster unannehmlichketen tiefer und tiefer frisst. mach dir bewusst was du willst. und bestimmt wirst du viel seltener irgendwas nehmen wollen. und ausserdem wirst du merken, das du wächst! Exclamation
so on, good luck!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin