Kennt jemand das Medikament Vigil mit den Wirkstoff Modafin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Retardo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 13:13    Titel: Kennt jemand das Medikament Vigil mit den Wirkstoff Modafin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
in aller Kürze,
bekomme seit ca.7 Jahren Vigil-Tabletten verschrieben: Diagnose unklar. Mein Krankheitsverlauf stellt sich wie folgt dar: Hatte vor ca. 20 Jahre zum ersten mal psychische Probleme in Form von dauernder Schwermut,Depressionen und daraus resultierender dauernder Erschöpfung und Müdigkeit. Obwohl lange Zeit in nervenärztlicher Behandlung mit Medis, kein durchschlagender Erfolg. Erste Besserung mit Amisulprid,derzeit 800 mg. Nehme auchn cipralex 30 mg. Das allein jedoch reicht nicht aus. Nachdem mich mein Hausarzt wegen dauernder Erschöpfung zum Neurologen überwiesenhat und ich von diesem zum ersen mal Vigil bekam ging es mir sogleich besser. damals noch btmg. Da Vigil sehr teuer ist ca.300Euro, bin ich gezwungen, die Tabletten bei verschieden Ärzten verschriben zu lassen. Jetzt kommt dazu,dass ich schon vor länger Zeit die Dosis absichtlich erhöht habe (mit der Zeit immer mehr), und ich stellte fest, daß sich dabei eine Art Hochgefühl bzw. Euphorie zeigt. Da dies natürlich sehr angenehm ist, sehe ich mich im Moment selbst als jemanden,der dieses Medi bewußt mißbraucht, um in Hochstimmung zu kommen. da ich ich allerdings nicht ausgehe wie die meisten auf Partys oder dgl.,sondern immer zuhause bin macht es ja eigentlich keinen Sinn mich andauernd wach zu halte. Aber glaubt mir, die Lebensqualität ist bei mir so gestiegen, daß es natürlich auch daheim in den vier Wänden schöner zu leben ist.
Da ich ja nie mit illegalen Drogen ect. zu tun hatte, mich aber in verschiedenen einschlägigen Foren informierte,kam ich darauf die Vigil Tabletten zu zerpulfern und mir diese nasal zu verabreichen. Ich kann nur sagen, der Hammer. Fazit: Späterstens jetzt mißbrauche ich dieses Medikament. Es entsteht dabei der Zustand, den gesunde Menschen sowiwso schon haben und deshalb eigentlich sowas garnicht bräuchten. Da ich den größten Teil meines Lebens mit Depris,und was noch schlimmer war die Unfähigkeit mich geistig zu konzentrieren und bei einer Sache zu bleiben zu tun hatte, bagann für mich ein völlig neues Leben. Ich bin 39 und seit 7 Jahre wegen meiner Erkrankung berentet. Jetzt hätte ich schon fast den Mut,langsam wieder was zu machen,jedoch mein Betreuer rät mir davon strikt ab.
Ich habe jetzt folgendes Problem: Da ich ja sehr hohe Dosen von Vigil (bis 15 St. am Tag konsumiere, brauche ich mehr davon als ich bekommen dürfte. Jetzt gehe ich zu noch mehr Ärzten. Neulich hatte ich nichts mehr und am nächsten Tag hatte ich Zustände wie sie schlimmer nicht sein könnten. Ich war extrem müde aber gleichzeitig innerlich so unruhig,daß ich nicht schlafen konnte. Depressionen machten sich wieder bemerkbar. Das schlimmste war jedoch die Unruhe und so ein seltsames ziehen (kein Schmerz) in den Beinen. Außerdem habe ich Literweise geschwitzt. Ich weiß jetzt, daß das Medi ein Suchtpotential hat. Die Entzugssymtome sind bei mir psychisch und auch körperlich. Ganz entgegen der Aussagen des Herstellers Cephalon. Ich müßte mich wieder zurückdosieren auf ein normales Maß. Meine Frage:: kennt jemand Das Medikament Vigil? Hat Ihr schon Erfahrungen gemacht und ev. auch mißbraucht.
Bitte keine moralischen Predigten wiw zb. du solltest das Medi nicht mehr nehmen oder so.
Vielen Dank für euere Teilnahme
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Retardo,
ich kenne Vigil von ner früheren Arbeitsstelle her, es haben Leute gekriegt mit Erkrankungen wie Schlaf-Apnoe-Syndrom oder Narkolepsie, also eben bei chron. Tagesmüdigkeit. Wurde damals schon oft als "Droge" missbraucht und ich wüsste von den damaligen 3 Pat. von einem der davon los kam...

Drücke Dir die Daumen
Nach oben
Frank Indies
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2009 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen und hoffe das dir Modafinil wirklich hilft. Du kannst dich mal nach anderen Herstellern umschauen, es muss ja nicht unbedingt Vigil sein. Ich habe mit Modaviert von Psi Pharma sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kannst ja mal deine Erfahrungen damit hier posten.



Liebe Grüße
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2009 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine ähnliche Symtomatik wie du! Dieses Vigil hat mir ein Arzt empfohlen, nachdem ich wg. ADS fast ein Jahr lang fast täglich Amfetamin (rel. hoch dosiert) nehmen sollte. Zwar habe ich davon gut 10kg abgenommen, aber dafür war ich ständig impotent (was ich "hinnehmen" sollte...)! Was Ärzte angeblich nicht wussten, ist unter erfahrenen Drogenkonsumenten eine Binsenweisheit. Nicht nur deswegen traue ich Ärzten nicht mehr über den Weg! Modafinil/Vigil verursacht Gewichtszunahme, schädigt die Leber und bringt letztendlich zu wenig Effekt. Einzig deshalb ist es erlaubt- wie Amfetamin. Besser wirkt Crack, Alkohol oder Ecstasy! Das ist wiederum -außer Alk- verboten, selbst für diejenigen, die ohne keine Lebensqualiät mehr haben. Wir leben in einer Neidgesellschaft; niemand gönnt einem Kranken, dass er sich mit der richtigen Medizin besser fühlt als ein Gesunder! Viele wissen das eigentlich und lassen sich nicht mehr so leicht verarschen; dashalb scheitern die Entzüge mittel- und langfristig so oft. Der Effekt der subjektiven Unterdosierung kam bei dir und bei mir aus der mangelnden Potenz bzw. Anflutung der anregenden Substanz. Das Nase-Ziehen ist der Beweis für die mangelnde Wirkung. Mich hat Amfetamin auch nicht genug angeregt - Ecstasy hat angeregt und beruhigt zugleich! Leider nicht auf Rezept. Das schlimmste war Ritalin: 2-3 Tage wirkte es gut, dann nix außer NW! Jetzt nehme ich nur leichtes Cannabis, aber reichlich, und bin zufrieden. Ich kann jetzt sogar wieder Musik hören, ohne dass ich dabei blind werde! Und mit der Potenz klappt es auch wieder...
Solchen Scheiß vom Arzt nehme ich nicht wieder. Immer wieder wird behauptet, die Medikamente würden meist gut wirken. Aber wenn sie es nicht tun...steht man nämlich von dem Aus!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin